Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles aus der Serie A Femminile Saison 22/23
#1
Rainbow 
20.05.2022 - 12:30 Uhr | News | Quelle: juventus.com
Juventus baut am Kader der neuen Saison

[Bild: s_2586_36_2012_1.jpg]
©imago images

Die Planungen für die neue Saison bei Serienmeister Juventus Turin laufen auf Hochtouren. Nachdem der Verein zuletzt bereits die Verträge mit den Stürmerinnen Cristiana Girelli (32) und Barbara Bonansea (30) bis Juni 2024 verlängert hat, folgten nun auch die Verlängerungen mit Abwehrspielerin Linda Sembrant (35) und Mittelfeldspielerin Sofie Pedersen (30). Beide bleiben bis Juni 2023 in Turin. Auch die Zusammenarbeit mit Torhüterin Pauline Peyraud-Magnin (30) und Lisa Boattin (25) geht weiter. Die beiden Stützpfeilerinnen der Mannschaft erhalten Kontrakte bis Sommer 2024.

Abwehrspielerin Tuija Hyyrynen wird den Verein nach fünf Jahren verlassen. Die 34 Jahre alte finnische Nationalspielerin stand seit der ersten Saison 2017/18 für Juve auf dem Platz. Die Abwehrspielerin absolvierte wettbewerbsübergreifend 112 Partien für den Verein.

Die Leihspielerinnen Asia Bragonzi (21) und Melissa Bellucci (21) stehen ebenfalls vor einer Vertragsverlängerung. Beide verbrachten die letzte Saison beim FC Empoli und werden zur neuen Spielzeit mit erneuten Leihen, diesmal zu US Sassuolo, in Verbindung gebracht.

Quelle 


20.05.2022 - 12:55 Uhr | News | Quelle: TuttoCalcioFemminile
Parma zieht es in die Serie A

[Bild: it1.jpg]

Laut italienischen Medienberichten wird der FC Parma in der neuen Saison in der Serie A starten. Der Verein rund um den US-amerikanischen Besitzer Kyle Krause strebt eine sofortige Teilnahme an der - ab der 2022/23 unter Profi-Bedingungen spielenden - Serie A an. Dafür soll der diesjährige Tabellenachte FC Empoli sein Startrecht an den Verein aus Emilia-Romagna übertragen. Parma besitzt bereits ein Frauenteam, was in der aktuellen Spielzeit den Aufstieg in die drittklassige Serie C erreichen konnte.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
20.05.2022 - 19:55 Uhr | News | Quelle: juventus.com
Julia Grosso verlängert bei Juventus Turin

[Bild: s_33877_6245_2012_1.jpg]
©texassports.com

Der Reigen der Vertragsverlängerungen bei Juventus Turin geht munter weiter. Auch die kanadische Nationalspielerin Julia Grosso verlängert ihren Vertrag um zwei Jahre bis Juni 2024.

Die Olympiasiegerin von Tokio kam in diesem Winter aus den USA von den Texas Longhorns zu den Bianconeri. Die 21 Jahre alte Mittelfeldspielerin kam wettbewerbsübergreifend auf 14 Partien.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
22.05.2022 - 17:45 Uhr | News | Quelle: sd
Juventus Turin holt das Triple

[Bild: s_550_6245_2012_2.jpg]
©imago

Der amtierende italienische Pokalsieger AS Rom konnte seinen Titel nicht verteidigen. Die Roma unterlag Juventus Turin im Stadio Paolo Mazza in Ferrara vor 4.000 Fans mit 1:2 (1:0). Andressa Alves brachte die Giallorossi in der 23. Spielminute nach einem Foul von Matilde Lundorf an Emilie Haavi per Strafstoß in Führung. Nach einer Notbremse von Lucia Di Guglielmo an Agnese Bonfantini musste die Abwehrspielerin mit einer roten Karte vom Platz (79.). Den fälligen Elfmeter verwandelte Cristiana Girelli (80.). Spielführerin Sara Gama machte den Doppelschlag perfekt (84.). Für Juventus war es der zweite Pokalerfolg nach 2019. Zudem konnten die Bianconeri unter Trainer Joe Montemurro mit Superpokal, Meisterschaft und Pokal das erste Triple der Vereinsgeschichte feiern.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#4
22.05.2022 - 18:05 Uhr | News | Quelle: sd
Serie A: FC Como steigt auf

[Bild: 8968.jpg]

Das Teilnehmerfeld der neuen Serie A-Saison steht fest. Am letzten Spieltag setzte sich der FC Como mit 5:0 (3:0) gegen Roma CF durch und kann den Aufstieg in das italienische Oberhaus feiern. Como lieferte sich die ganze Saison mit Brescia Calcio ein Rennen um den ersten Platz und übernahm erst Anfang Mai wieder die Tabellenführung. Durch den Start der Serie A im Profistatus und der damit verbundenen Reduzierung der Teilnehmer von 12 auf 10 Teams gibt es in dieser Saison, statt wie in den letzten Jahren zwei, auch nur einen Aufsteiger. Den FC Como gibt es in seiner derzeitigen Form erst seit Beginn der Saison, unter der Bezeichnung Como 2000 spielte ein Club bis 2017 schon mehrere Jahre in der Serie A.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#5
09.06.2022 - 17:50 Uhr | News | Quelle: AS Roma | von: bneidror
Rom bindet Trainer und Offensivtrio

[Bild: s_22190_6952_2012_1.jpg]
©imago

Die Vorbereitungen des AS Rom hinsichtlich der neuen Saison und der erstmaligen Teilnahme an der Champions League nehmen Fahrt auf. Nachdem Trainer Alessandro Spugna seinen Vertrag mit dem Verein bis zum 30. Juni 2023 verlängert hat, konnte der Verein nun auch Manuela Giugliano und Emilie Haavi weiter an sich binden.

Der Trainer der Frauenmannschaft, der im vergangenen Sommer Betty Bavagnoli ablöste, führte die Giallorossi zu einer historischen Champions-League-Qualifikation, die dank des zweiten Platzes erreicht wurde, ein Ergebnis, das nie zuvor erreicht wurde. Zudem stand die Roma zum zweiten Mal in Folge im Finale der Coppa Italia.

"Ich bin sehr glücklich, dass ich meinen Weg in diesem Verein fortsetzen kann, ich spüre das Vertrauen von allen und dafür danke ich Betty Bavagnoli", sagte Spugna. "Ich werde die Möglichkeit haben, in einem ehrgeizigen Verein weiterzuarbeiten, der sich weiterentwickeln, an der Spitze des italienischen Fußballs bleiben und einen wichtigen Weg in die Champions League einschlagen will. Die nächste Saison wird lang und anstrengend, wir werden alle unser Bestes geben müssen."

Manuela Giugliano hat ihren Vertrag mit dem Verein bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Die 24-Jährige, die in der Saison 2019/20 zur Roma kam, wurde in den letzten drei Jahren in die Top 11 der Serie A aufgenommen.

"Ich freue mich über die Vertragsverlängerung, bei der Roma fühle ich mich wohl und habe eine Stabilität gefunden, die ich sonst nirgendwo gefunden habe", erklärte die Nummer 10 der Giallorossi. Die Mittelfeldakteurin, die auch für die italienische Nationalmannschaft aufläuft, hat bisher 67 Einsätze im Trikot der Roma absolviert, in denen sie 13 Tore erzielte und 17 Vorlagen gab. Darüber hinaus hat sie in dieser Saison in acht Spielen die Kapitänsbinde getragen.

"Seit ich hier angekommen bin, hat mich diese Stadt begeistert. Die Fans haben mir von den ersten Tagen an klar gemacht, was es bedeutet, dieses Trikot zu tragen und diese Farben zu vertreten. Aus all diesen Gründen möchte ich die Geschichte Romas weiterschreiben".

Emilie Haavi hat ihren Vertrag wiederum bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Die 29-Jährige kam im Wintertransferfenster zur Roma, hat sich schnell eingelebt und in der Liga sofort einen guten Eindruck hinterlassen.

"Ich bin wirklich glücklich und dankbar, dass ich dieses Abenteuer bei der Roma fortsetzen kann. Wir haben eine aufregende Saison vor uns, mit der Champions League und dem Traum, Titel für diesen Verein zu gewinnen", erklärte die Norwegerin, die sich in 12 Einsätzen mit fünf Toren und vier Vorlagen einen Namen in der Offensive gemacht hat.

"Ich verspreche, alles zu geben, damit die Mannschaft ihre Ziele erreicht, und ich kann es kaum erwarten, wieder vor unseren fantastischen Fans zu spielen. Sempre Daje Roma!"

Zuletzt konnte der Verein bereits Andressa Alves da Silva bis zum 30. Juni 2023 binden.

Andressa, die im Sommer 2019 zur Roma kam, wurde in der abgelaufenen Saison zur besten Mittelfeldspielerin der Serie A gewählt.

Die Brasilianerin hat bisher 63 Spiele im Trikot der Giallorossi absolviert, dabei 23 Tore erzielt und 25 Assists gegeben und ist damit die beste Scorerin der Roma aller Zeiten. Im vergangenen Sommer nahm sie an den Olympischen Spielen in Tokio teil, wo sie im Spiel gegen Kanada ihren 100. Einsatz für die brasilianische Nationalmannschaft absolvierte.

Quelle 


09.06.2022 - 20:55 Uhr | News | Quelle: Parma Calcio 1913/Empoli Ladie
Serie A: Parma übernimmt Empoli

[Bild: 6326.jpg]

Die Zeiten des FC Empoli in der Serie A sind beendet. Mit Parma Calcio 1913 wurde eine Vereinbarung über eine Übertragung der Startrechte der Empoli Ladies getroffen.

Nach vier Spielzeiten in der höchsten Spielklasse und zwei erreichten Halbfinalspielen im italienischen Pokal wird der blaue Klub sein Engagement im Frauenbereich fortsetzen und sich dabei auf die Mannschaften des Jugendbereichs konzentrieren.

"Ich möchte mich", so Rebecca Corsi, Präsidentin von Empoli Femminile, "bei all jenen bedanken, die zu den einzigartigen Erfolgen beigetragen haben, die die Geschichte und die Tradition des Vereins sowohl auf der Ebene der Jugend als auch der ersten Mannschaft hochgehalten haben. Ohne diese Menschen wäre es nicht möglich gewesen, solche Ergebnisse zu erzielen".

Der Präsident von Parma Calcio 1913, Kyle Krause, sagt: "Gestern haben wir den Verein Empoli Ladies gekauft, und heute hat uns die FIGC die Genehmigung erteilt, den Sitz nach Parma zu verlegen und den Namen zu ändern. In Anbetracht der Erfolge unseres Frauenteams mag es einige Schwierigkeiten geben, aber dies ist für unsere langfristige Strategie sehr wichtig. Zwei Führungspersönlichkeiten unserer Frauenabteilung sind anwesend: der Sportdirektor von Empoli, Domenico Aurelio, und unsere neue Vereinsmanagerin Martina Capelli."

"Soll ich die Gründe für den Erwerb einer Frauenmannschaft der Serie A erklären, wenn Parma bereits eine Mannschaft hat, die gerade in die Serie C aufgestiegen ist? Wir hatten die Gelegenheit, den Sprung zu wagen, und wenn sich eine Gelegenheit bietet, muss man sie nutzen.", so der US-Amerikaner. "Wenn wir uns ein wenig umschauen, ist das Wachstum des Frauenfußballs offensichtlich, man braucht sich nur Barcelona und die unglaubliche Anzahl von Fans anzusehen, die die letzten beiden Spiele besucht haben, wir sprechen hier von 90.000 Zuschauern."

Die Spielerinnen von Empoli stehen nicht automatisch für die nächste Saison unter Vertrag. Domenico Aurelio hofft, dass sich einige Spielerinnen entscheiden werden, für Parma zu spielen.

Die Serie A-Saison 2022/23 wird die erste Spielzeit unter professionellen Bedingungen sein.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#6
14.06.2022 - 21:45 Uhr | News | Quelle: AS Roma
Giada Greggi bleibt beim AS Rom

[Bild: s_30471_6952_2012_1.jpg]
©imago

Der AS Rom hat den Vertrag mit Giada Greggi bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Die 22-Jährige trägt das Trikot der Giallorossi seit der Gründungssaison der Frauenmannschaft.

"Es war einfach, meinen Vertrag mit der Roma zu verlängern, denn es ist die Mannschaft, die ich immer unterstützt habe", erklärte die Mittelfeldspielerin. "In meinem Kopf war mein einziger Gedanke, in diesen Farben weiterzumachen, die mich seit meiner Kindheit begleiten. Wenn ich zurückblicke, sehe ich ein kleines Mädchen, das ein großer Fan war und es kaum erwarten konnte, am Strand Fußball zu spielen und die Heldentaten der großen Giallorossi-Spieler nachzuahmen; heute trage ich dieses Trikot jeden Sonntag und versuche, es zusammen mit meinen Mannschaftskameradinnen zu ehren."

Trotz einer Kreuzbandverletzung, die sie in der Saison 2020/21 vom Spielfeld fernhielt, hat Giada insgesamt 70 Einsätze für die Roma absolviert und dabei vier Tore erzielt.

"In der kommenden Saison haben wir große Herausforderungen vor uns und viele Möglichkeiten, uns weiterzuentwickeln. Ich hoffe, dass ich meinen Beitrag dazu leisten kann, dass die Roma ihre Ziele erreichen kann."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#7
21.06.2022 - 20:00 Uhr | News | Quelle: juventus.com
Lineth Beerensteyn zieht es nach Italien

[Bild: s_16173_57_2012_3.jpg]
©FC Bayern München

Lineth Beerensteyn ist der erste Sommerneuzugang von Juventus Turin. Die niederländische Offensivspielerin trug in den vergangenen fünf Spielzeiten das Trikot des FC Bayern München. Die 25-Jährige wird einen Vertrag bis 2024 unterschreiben und die Trikotnummer 18 tragen.

Beerensteyn wird die erste niederländische Spielerin in der Geschichte der Juventus-Frauen sein und kommt nach über 100 Einsätzen bei Bayern München, mit dem sie in der Saison 2020/21 die deutsche Meisterschaft gewann, nach Italien. Es ist nicht der einzige Titel, den sie in ihrer Karriere gewonnen hat: In den Spielzeiten 2012/13 und 2015/16 gewann sie mit ADO Den Haag den KNVB-Frauenpokal, den nationalen Pokal der Niederlande.

Zu ihren Erfolgen mit den Vereinen kommen noch die mit der Nationalmannschaft hinzu: eine U19-Europameisterschaft 2014 und die Europameisterschaft 2017 sowie der Gewinn des Algarve Cups 2018.

Beerensteyn befindet derzeit mit der niederländischen Nationalmannschaft in der Vorbereitung auf die Europameisterschaft.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#8
22.06.2022 - 19:25 Uhr | News | Quelle: juventus.com
Juventus baut in Zukunft auf Sofia Cantore

[Bild: 6245.jpg]

Sofia Cantore kehrt endgültig zu Juventus Turin zurück. Ab dem 1. Juli wird sie wieder Teil des Teams sein. Die Stürmerin verlängert ihren Vertrag bis 2024 und erhält die Trikotnummer 9.

Die Leihreise der italienischen Nationalspielerin begann 2019, als sie nach zwei Spielzeiten für Juve ihre Koffer gepackt hatte. Zuerst Verona, wo sie in der Serie A in 14 Spielen 3 Tore erzielte, dann Florentia mit 9 Toren in 22 Spielen und in der letzten Saison Sassuolo: 14 Spiele in der Serie A, 8 Tore und eine absolute Hauptrolle im Neroverde-Spiel. Ein Bruch ihres rechten Wadenbeins im Februar beendete die Saison vorzeitig. Derzeit befindet sich die 22-Jährige noch im Aufbautraining. Eine Nominierung für die Europameisterschaft kam somit nicht in Frage.

Zwei Scudettos und eine Coppa Italia, insgesamt fünfundzwanzig Einsätze und fünf Tore, davon vier in der Serie A und eines in der Coppa Italia für Juventus kann Cantore in ihren beiden Spielzeiten 2017/18 und 2018/19 bereits vorweisen.

Cantore wird im Kader vor allem die Rolle von Andrea Stašková einnehmen. Die 22 Jahre alte Tschechin wird Juventus nach dieser Saison verlassen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#9
24.06.2022 - 17:45 Uhr | News | Quelle: juventus.com
Juventus sichert sich Sara Björk Gunnarsdóttir

[Bild: s_4676_407_2012_3.jpg]
©VfL Wolfsburg

Sara Björk Gunnarsdóttir wird ab dem 1. Juli 2022 bei Juventus Turin spielen. Der isländische Mittelfeldspieler wird die Trikotnummer 77 tragen und einen Vertrag bis 2024 unterschreiben.

Gunnarsdóttir, die als einzige Spielerin bereits zweimal zur "Isländischen Sportlerin des Jahres" gewählt wurde, wechselt zu Juve, nachdem sie mit Lyon die UEFA Women’s Champions League gewonnen hat. Die 1991 geborene Spielerin kommt mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz nach Turin: Sie gewann Titel in Schweden mit Malmö (das später zu Rosengård wurde), in Deutschland mit Wolfsburg und schließlich in Frankreich mit Lyon.

Sie hat über 130 Einsätze für Island absolviert, mit dem sie nur acht Monate nach der Geburt ihres Sohnes an der nächsten Europameisterschaft teilnehmen wird. Gunnarsdóttir wurde außerdem sieben Mal in ihrer Karriere zur isländischen Spielerin des Jahres gewählt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#10
30.06.2022 - 23:25 Uhr | News | Quelle: AC Milan
Kosovare Asllani wechselt in die Serie A

[Bild: s_68_6551_2012_5.jpg]
©imago

Kosovare Asllani läuft in der neuen Saison für den AC Mailand auf. Die schwedische Stürmerin kommt ablösefrei von Real Madrid und hat bei den Rossoneri einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterzeichnet. Die schwedische Nationalstürmerin spielte in ihrer Karriere unter anderem für Paris Saint-Germain, Manchester City und die Chicago Red Stars. Die 32-Jährige gehört zu den Stützen der Blågult und erzielte in ihren 161 Länderspielen 43 Treffer.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste