Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles aus der Serie A Femminile Saison 22/23
#51
11.01.2023 - 12:00 Uhr | News | Quelle: AS Roma
AS Rom verstärkt sich mit Alva Selerud

[Bild: s_32106_214_2012_1.jpg]
©IMAGO

Die Verpflichtung von Alva Selerud durch den AS Rom ist perfekt. Selerud kann als Außenverteidigerin spielen und verschiedene Rollen übernehmen. Die 22-Jährige kommt vom Linköping FC zu den Giallorossi und war in der vergangenen Saison die Spielerin, die die meisten Assists in der schwedischen Liga beisteuerte. Selerud hat einen Vertrag unterzeichnet, der sie bis zum 30. Juni 2025 an den Verein bindet.

"Ich bin sehr stolz und dankbar, bei der AS Roma unterschrieben zu haben", sagte die Schwedin. "Schon beim ersten Treffen mit dem Verein hatte ich den Eindruck, dass ich wirklich willkommen bin und dass man an mich glaubt. Roma wird es mir ermöglichen, zu wachsen und mich als Spielerin zu verbessern. Hier kann ich mich auf nationaler Ebene und gegen die besten europäischen Mannschaften messen und um Titel kämpfen. Das ist ein Traum für mich."

"Wir heißen Alva bei der Roma willkommen, eine junge Spielerin, die sofort den Wunsch geäußert hat, eine andere Art des Fußballs kennenzulernen als die, die sie bisher kannte", sagte die Leiterin des Frauenfußballs Betty Bavagnoli.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#52
12.01.2023 - 15:05 Uhr | News | Quelle: ACF Fiorentina
Linda Tucceri Cimini von Mailand nach Florenz

[Bild: s_9894_360_2012_1.jpg]

Der AC Florenz hat die italienische Nationalspielerin Linda Tucceri Cimini verpflichtet. Die 31-jährige Verteidigerin aus Avezzano kommt vom AC Mailand, wo sie die letzten viereinhalb Spielzeiten spielte und 80 Einsätze absolvierte. Nach ihrer Jugend bei Lazio spielte sie in den Farben von L’Aquila, Cervia, Riviera di Romagna, Torres und San Zaccaria, bevor sie 2018 zum AC Mailand wechselte. Die italienische Nationalspielerin hat bei der Fiorentina einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#53
13.01.2023 - 12:05 Uhr | News | Quelle: mbl.is
Sara Björk Gunnarsdóttir beendet internationale Karriere

[Bild: s_4676_407_2012_3.jpg]
©VfL Wolfsburg

Die isländische Nationalmannschaftskapitänin Sara Björk Gunnarsdóttir ist aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Die ehemalige Wolfsburgerin ist mit 145 Länderspielen die Rekordnationalspielerin ihres Heimatlandes. Ihr letztes Länderspiel bestritt sie im Oktober in den Playoffs gegen Portugal. Die 32-Jährige steht derzeit noch bis Juni 2024 bei Juventus Turin unter Vertrag.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#54
17.01.2023 - 15:45 Uhr | News | Quelle: Pomigliano CF
Lana Golob wechselt nach Pomigliano

[Bild: 7558.jpg]

Die slowenische Nationalspielerin Lana Golob verlässt nach nur einem halben Jahr den FC Basel und kehrt wieder nach Neapel zurück. Die 23 Jahre alte Innenverteidigerin wechselt zu Pomigliano CF. Golob stand an den ersten fünf Spieltagen der Super League in der Startformation, wurde danach in der Schweiz aber nicht mehr berücksichtigt.

Golob sagte: "Ich bin sehr glücklich, wieder in Italien zu sein. Ich möchte der Mannschaft auf jede erdenkliche Art und Weise helfen, unsere Ziele zu erreichen, vor allem das Ziel, den Klassenerhalt in der Serie A zu schaffen. Ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, um zum Erfolg des Vereins beizutragen, und ich freue mich sehr darauf, mit einem großartigen technischen Team zu arbeiten und die Umkleidekabine mit großartigen Teamkolleginnen zu teilen."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#55
17.01.2023 - 20:55 Uhr | News | Quelle: TUTTOmercatoWEB.com
Rassistische Beleidigungen in Italien

[Bild: 8503.jpg]

Der italienische Fußballverband bringt seine bedingungslose Solidarität und Verbundenheit mit der Spielerin von Vicenza Calcio Femminile, Rafiat Folakemi Sule, zum Ausdruck, die von einigen Anhängern von Jesina Calcio Femminile mit schweren rassistischen Beleidigungen angegriffen wurde, nachdem die Stürmerin der Rot-Weißen nach einem Foulspiel vom Platz verwiesen worden war.

Wir können solche Vorfälle nicht länger tolerieren", sagte Chiara Marchitelli, Leiterin des AIC-Frauenfußballs und Bundesrätin, "genauso wenig wie wir die Anwesenheit dieser Personen in unseren Stadien tolerieren können. Volle Solidarität mit der Fußballerin Rafiat Folakemi Sule" - so ihre Worte - "in der Hoffnung, dass die Verantwortlichen für diese hässliche Geste bald ermittelt und von Sportveranstaltungen ausgeschlossen werden."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#56
25.01.2023 - 15:50 Uhr | News | Quelle: Juventus FC
Paulina Nyström wechselt nach Turin

[Bild: s_38773_1472_2012_1.jpg]
©IMAGO

Juventus Turin verstärkt seine schwedische Fraktion und nimmt Paulina Nyström unter Vertrag. Die 22 Jahre alte Offensivkraft erhält in Italien einen Vertrag bis Juni 2025. Nyström, die auch die finnische Staatsbürgerschaft besitzt, kommt von Eskilstuna United aus der Damallsvenskan. Nach dem Zwangsabstieg von Eskilstuna besaß der ursprüngliche Kontrakt bis Ende 2024 keine Gültigkeit mehr. Nyström, die im Januar zum ersten Mal im Kreise der schwedischen Nationalmannschaft weilte, wird bei den Bianconeri die Rückennummer 6 tragen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#57
26.01.2023 - 11:45 Uhr | News | Quelle: US Sassuolo
Daniela Sabatino kehrt nach Sassuolo zurück

[Bild: s_9690_6940_2012_1.jpg]
©IMAGO

Daniela Sabatino kehrt nach zweieinhalb Jahren beim AC Florenz zu US Sassuolo zurück. Die 37 Jahre alte Angreiferin spielte bereits in der Saison 2019/20 für Sassuolo. In Florenz erzielte die Mittelstürmerin in 52 Partien 32 Tore, kam in dieser Spielzeit aber nur noch als Ergänzungsspielerin zum Zuge. Die 70-fache italienische Nationalspielerin erzielte in ihrer Karriere über 250 Tore in der Serie A.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#58
27.01.2023 - 16:15 Uhr | News | Quelle: US Sassuolo
US Sassuolo verpflichtet Duo

[Bild: 6329.jpg]

Der Kaderumbruch bei US Sassuolo schreitet weiter fort. Nach der gestrigen Verpflichtung von Daniela Sabatino nimmt der Verein aus Emilia-Romagna zwei weitere Spielerinnen unter Vertrag. Mittelfeldspielerin Martina Brustia wechselt von Inter Mailand nach Sassuolo. Die 24-Jährige spielte seit 2014 im Trikot von Inter. Zudem wechselt die dänische Angreiferin Dajan Hashemi nach Italien. Die 22-Jährige kommt aus ihrer Heimat vom FC Nordsjælland. Sassuolo reagiert damit auf die Abgänge von Karyna Alkhovik, Asia Bragonzi und Rocío Bueno. Zudem soll Eleonora Goldoni kurz vor einem Wechsel zu Galatasaray Istanbul stehen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#59
27.01.2023 - 19:20 Uhr | News | Quelle: ACF Fiorentina
Annahita Zamanian von Juventus nach Florenz

[Bild: 6940.jpg]

Der Leihwechsel von Annahita Zamanian zum AC Florenz bis Juni 2023 ist perfekt. Die 24 Jahre alte Französin steht bei Juventus Turin noch bis zum Ende der Saison 2023/24 unter Vertrag. Die Mittelfeldspielerin kam in dieser Saison bisher nur spärlich zum Einsatz und soll in der Toskana Spielpraxis sammeln. In Florenz wird die U23-Nationalspielerin die Rückennummer 91 tragen.

Quelle 


27.01.2023 - 21:05 Uhr | News | Quelle: Parma Calcio
Parma holt Goalgetterin Mia Corbin

[Bild: 8278.jpg]

Die Gerüchte der letzten Wochen haben sich bestätigt: Mia Corbin wechselt von LD Alajuelense aus Costa Rica zu Parma Calcio in die italienische Serie A. Die 25 Jahre alte US-amerikanische Stürmerin erzielte in der letzten Spielzeit 30 Tore. In Parma wird sie zukünftig mit der Rückennummer 3 auflaufen. Laut Medienberichten steht Parma zudem kurz vor einer Verpflichtung von Paloma Lázaro. Die 29-jährige spanische Angreiferin spielt für den AS Rom.

Quelle 


27.01.2023 - 22:15 Uhr | News | Quelle: Juventus FC
Juventus verpflichtet Talent Soledad Belotto

[Bild: 6245.jpg]

Torhüterin Soledad Belotto wechselt zu Juventus Turin. Die 19-Jährige kommt aus ihrer Heimat Paraguay von CS Limpeño nach Norditalien. Belotto befand sich in den letzten Wochen bereits im Trainingbetrieb bei Juve. Die Jugendnationalspielerin erhält einen Vertrag bis Juni 2023, mit einer Option für zwei weitere Spielzeiten.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#60
31.01.2023 - 19:25 Uhr | News | Quelle: Juventus FC
Matilde Lundorf verlässt Juventus Turin

[Bild: 7307.jpg]

Nach zweieinhalb Jahren, 68 Einsätzen und zwei Toren ist das Abenteuer von Matilde Lundorf Skovsen im Trikot von Juventus Turin zu Ende. Die 24 Jahre alte Dänin wird ihre Karriere in ihrem Heimatland fortsetzen, und zwar im Trikot von HB Køge, wohin sie dauerhaft wechselt. Die Abwehrspielerin, die seit Juli 2020 bei Juventus Turin spielte, hat zwei Ligatitel, zwei italienische Superpokale und einen italienischen Pokal gewonnen und auch ihr Debüt in der dänischen Nationalmannschaft gegeben.

Quelle 


31.01.2023 - 21:15 Uhr | News | Quelle: Juventus FC
Agnese Bonfantini geht nach Genua

[Bild: s_35659_6952_2012_1.jpg]
©IMAGO

Agnese Bonfantini verlässt Juventus Turin auf Leihbasis für den Rest der Spielzeit und wechselt zu Sampdoria Genua. Die 23 Jahre alte italienische Nationalspielerin spielt seit Sommer 2021 für Juve. Die Offensivkraft absolvierte in der laufenenden Saison 13 Einsätze in der Serie A und konnte dabei einen Treffer erzielen. Bonfantini kam auch in allen Champions League-Partien zum Einsatz, wurde aber stets nur eingewechselt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste