Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles aus der Serie A Femminile Saison 22/23
#41
06.09.2022 - 18:55 Uhr | News | Quelle: FC Como Women
Julia Karlernäs wechselt in die Serie A

[Bild: s_19354_260_2012_1.jpg]
©Pitea IF

Nach dem Abschied der Dänin Luna Gevitz (28) zu Montpellier HSC verliert BK Häcken in diesem Sommer die nächste Nationalspielerin. Julia Karlernäs wechselt nach Italien und läuft in Zukunft für den Serie A-Aufsteiger FC Como auf. Die 28 Jahre alte Mittelfeldspielerin wird in Como mit der Rückennummer 16 auflaufen. Über die Ablösemodalitäten und Vertragskonstellationen wurde nichts bekannt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#42
08.09.2022 - 19:05 Uhr | News | Quelle: UC Sampdoria
Genua sichert sich Kirvil Odden Sundsfjord

[Bild: s_8365_197_2012_1.jpg]

Lyn Oslo verliert kurz vor Beginn der Playoff-Runde Stammtorhüterin und Kapitänin Kirvil Odden Sundsfjord. Die 30-Jährige wechselt in die italienische Serie A und läuft in Zukunft für Sampdoria Genua auf. Die Norwegerin verlässt zum ersten Mal in ihrer Karriere ihr Heimatland. Für die ehemalige Jugendnationalspielerin wurde eine Ablösesumme in unbekannter Höhe fällig. Über die Vertragslaufzeit wurde nichts bekannt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#43
22.09.2022 - 22:15 Uhr | News | Quelle: Pomigliano CF
Hawa Sangaré wechselt in die Serie A

[Bild: 7558.jpg]

Hawa Sangaré, zuletzt in Diensten von Paris Saint-Germain und via Leihe für Dijon FCO aktiv, läuft ab sofort für den italienischen Erstligisten Pomigliano CF auf. Die 20 Jahre alte Angreiferin stammt aus der Jugend von PSG und kam in der ersten Mannschaft in zwei Champions League-Partien zum Einsatz sowie bei ihren Leihstationen in Le Havre und Dijon zu 20 Einsätzen in der Division 1. Über die Vertragskonstellationen der U20-Nationalspielerin Frankreichs wurde nichts bekannt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#44
01.10.2022 - 16:17 Uhr | News | Quelle: dpa
Premiere in Italien: Fußball-Schiedsrichterin pfeift in Serie A

[Bild: 455.jpg]

Erstmals in der Geschichte des italienischen Fußballs wird an diesem Wochenende ein Erstligaspiel der Männer von einer Schiedsrichterin gepfiffen. Maria Sole Ferrieri Caputi ist für die Serie-A-Partie von Sassuolo Calcio gegen US Salernitana am Sonntag (15.00 Uhr) vorgesehen.

Die 31-Jährige leitete in ihrer Karriere bereits Profipartien der Männer, etwa im Pokal oder der zweiten Liga. Die nun anstehenden Premiere in der Eliteliga sei «vielleicht eine der schönsten Nachrichten, die wir in diesen Monaten vernommen haben», sagte Serie-A-Präsident Lorenzo Casini.

Auch Giorgia Meloni, die demnächst die erste Ministerpräsidentin des Mittelmeerlandes werden dürfte, äußerte ihre Begeisterung. «Dieses Ziel hat sie auf dem Platz erreicht, wegen ihrer Verdienste und ohne Abkürzungen», twitterte die Rechtspolitikerin in dieser Woche.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#45
05.10.2022 - 19:55 Uhr | News | Quelle: ACF Fiorentina
Margherita Monnecchi verlängert in Florenz

[Bild: 6940.jpg]

Wichtige Vertragsverlängerung bei der Fiorentina. Stürmerin Margherita Monnecchi, die seit der Jugend das violette Trikot trägt, hat einen neuen Vertrag unterschrieben, der sie für vier Jahre, bis zum 30. Juni 2025, an Florenz bindet.

Hier ist die offizielle Erklärung des Vereins: "Der ACF Fiorentina gibt bekannt, dass er den Vertrag mit Margherita Monnecchi bis Juni 2025 verlängert hat. Die am 6. November 2001 in Siena geborene Stürmerin durchlief die Jugendakademie der Violetten und debütierte dann in der ersten Mannschaft. In ihrer fünften Saison in unserem Trikot hat Margherita beschlossen, sich erneut an den Verein zu binden."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#46
13.12.2022 - 11:47 Uhr | News | Quelle: sd
Marktwerte Italien: Giacinti und Girelli gleichauf

[Bild: s_19786_6937_2012_1.jpg]

Die Serie A hat nach dem heutigen Marktwertupdate ein Duo an der Spitze der wertvollsten Spielerinnen: Valentina Giacinti konnte mit Cristiana Girelli gleichziehen. Die italienische Stürmerin vom AS Rom konnte ihren Marktwert um 25.000 € steigern und liegt nun, wie Girelli, bei 225.000 €. Insgesamt konnte die Roma nach einer sehr starken Saison ein erhebliches Marktwertplus verzeichnen und rückt immer näher an Rekordmeister Juventus Turin heran.

Schon in der letzten Saison konnte der AS Rom leistungstechnisch immer näher an Juventus heranrücken. Spielerinnen wie Moeka Minami, Manuela Giugliano und auch Valentina Giacinti konnten immer wieder durch stabile Leistungen die Entwicklung der Roma vorantreiben. Besonders die Neuzugänge im vergangenen Winter wie Sophie Haug und Emilie Haavi schlugen sofort im System von Alessandro Spugna ein. Auch ein Grund, warum die Roma an der Tabellenspitze der Serie A steht und lediglich die Spiele gegen Juventus verloren hatte.

Die größte Gewinnerin des Updates ist Tabitha Chawinga von Inter Milano. Chawinga kam im Sommer aus China und avancierte neben Elisa Polli zur Topstürmerin bei Inter. Chawinga kommt bisher auf 14 Scorerpunkte (9 Tore, 5 Vorlagen) in der Serie A. Insgesamt konnte Inter seinen Marktwert um insgesamt 150.000 € steigern.

Daniela Sabatino vom AC Florenz wurde auf Grund ihres Alters und ihrer geringen Einsatzzeiten im Marktwert um 50% herabgestuft. Auch die ehemalige Wolfsburgerin Sara Björk Gunnarsdóttir, Kamila Dubcová, Linda Sembrant, Verónica Boquete oder die italienische Nationalspielerin Barbara Bonansea erhielten Herabstufungen, – teils aus Alters-, teils aus Verletzungs- oder Statusgründen.

Zu den Gewinnern zählen indes Talente, die den nächsten Schritt gemacht haben, wie Chiara Robustellini (Inter), Beatrice Beretta (Como) oder auch Emma Severini (ACF Fiorentina).

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#47
29.12.2022 - 17:45 Uhr | News | Quelle: AS Roma
Rom bindet Trainer Alessandro Spugna bis 2024

[Bild: 6952.jpg]

Cheftrainer Alessandro Spugna hat beim AS Rom einen neuen Vertrag unterzeichnet. Der 49-Jährige hat sich mit den Giallorosse auf eine Verlängerung bis zum 30. Juni 2024 geeinigt.

Seit seinem Amtsantritt bei der Roma zu Beginn der Saison 2021/22 hat Spugna die Mannschaft ins Finale der Coppa Italia, zum Sieg in der Supercoppa und zum zweiten Platz in der Serie A geführt, was Roma zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte einen Platz in der Champions League einbrachte.

"Ich möchte dem Verein für die Vertragsverlängerung und das Vertrauen danken, das er in mich setzt, um die Arbeit fortzusetzen, die wir leisten", sagte Spugna. "Sowohl ich als auch der Verein sind sehr daran interessiert, den großen Fortschritt der letzten Saison fortzusetzen, der uns bereits bedeutende Ergebnisse gebracht hat. Mit den Ambitionen, die wir hier haben, wollen wir alle große Ziele erreichen, und deshalb werde ich alles geben, bis diese Ziele erreicht sind."

Die Mannschaft von Spugna geht als Tabellenführer der Serie A in die Winterpause und hat drei Punkte Vorsprung auf den amtierenden Meister Juventus Turin, den man Anfang November im Finale der Supercoppa besiegte.

Auch in der Champions League hat das Team das Viertelfinale erreicht, nachdem sie in der Gruppenphase 13 von 18 möglichen Punkten geholt haben. Der Gegner wird im Februar ermittelt.

"Diese Vertragsverlängerung für Alessandro ist die logische Konsequenz seiner bisherigen Arbeit, die er mit großer Konzentration und Professionalität - und auch mit hervorragenden Ergebnissen auf dem Spielfeld - geleistet hat", sagte Betty Bavagnoli, die Leiterin der Abteilung Frauenfußball des Vereins. "Alessandro hat seine Leidenschaft, seinen Ehrgeiz und seine Eignung für diese Aufgabe unter Beweis gestellt und all diese Qualitäten in den Dienst einer Mannschaft gestellt, die Großes erreichen will."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#48
03.01.2023 - 17:45 Uhr | News | Quelle: Juventus FC
Asia Bragonzi wechselt an den Vesuv

[Bild: s_35090_6326_2012_1.jpg]
©imago

Asia Bragonzi verlässt mit sofortiger Wirkung ihren Leihverein US Sassuolo und läuft in der Rückrunde für Pomigliano CF auf. Die 21 Jahre alte Offensivspielerin in Diensten von Juventus Turin kam in der ersten Hälfte der Serie A-Saison nur zu fünf Einsätzen unter Trainer Gianpietro Piovani und blieb ohne Torerfolg. Für Sassuolo ist Bragonzi nach Rocío Bueno, die Argentinierin kehrte in ihre Heimat zurück, der zweite Abgang in der Winterpause.

Quelle 


03.01.2023 - 18:15 Uhr | News | Quelle: Parma Calcio
Parma holt Nicole Arcangeli aus Turin

[Bild: 8278.jpg]

Nicole Arcangeli wechselt zur Rückrunde von Juventus Turin auf Leihbasis zum Tabellenletzten der Serie A Parma Calcio. Die 19 Jahre alte Italienerin gehört seit 2021 zur ersten Mannschaft von Juventus, kam aber, aufgrund des mit Nationalspielerinnen gespickten Kaders, erst zu einem Kurzeinsatz in der Serie A. Die Stürmerin überzeugte bei der U19-EM im Sommer, als sie 5 Tore in 3 Spielen erzielen konnte.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#49
05.01.2023 - 14:45 Uhr | News | Quelle: AC Milan
Chanté Dompig landet in Mailand

[Bild: s_38768_6326_2012_1.jpg]
©imago

Die niederländische Stürmerin Chanté Dompig hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterzeichnet. Die 2001 geborene junge Angreiferin kam nach ihren ersten Schritten in den Niederlanden nach Italien zu Empoli, wo sie in den letzten beiden Spielzeiten spielte und den Titel der besten Nachwuchsspielerin der Serie A für die Saison 2021/22 erhielt. Die U23-Nationalspielerin laborierte seit Mai an einem Kreuzbandriss. Dompig wird das Trikot mit der Nummer 99 tragen.

Quelle 


05.01.2023 - 17:35 Uhr | News | Quelle: ACF Fiorentina
Florenz holt Pauline Hammarlund aus Schweden

[Bild: s_4146_260_2012_1.jpg]
©piteaif.se

Der AC Florenz verstärkt seine Offensivabteilung mit der schwedischen Nationalspielerin Pauline Louise Hammarlund. Die 28-jährige Hammarlund kommt von BK Häcken FF aus der Damallsvenskan in die Serie A. In ihrer Karriere hat die Stürmerin die Trikots von Tyresö, Linköping, Piteå und Kopparbergs/Göteborg getragen. In ihrem Lebenslauf stehen zwei schwedische Meisterschaften und zwei schwedische Pokale.

In der schwedischen Nationalmannschaft gewann sie seit 2010 eine olympische Silbermedaille (Rio 2016) und eine Goldmedaille bei der U19-Europameisterschaft.

Der Vertrag von Hammarlund in Schweden lief noch bis Ende 2023. Über die Ablösemodalitäten ist noch nichts bekannt. Die Schwedin hat bei der Fiorentina einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterzeichnet und wird mit der Rückennummer 15 auflaufen.

Quelle 


05.01.2023 - 18:15 Uhr | News | Quelle: US Sassuolo
Karyna Alkhovik kehrt in die Serie B zurück

[Bild: s_30620_8965_2012_1.jpg]
©imago

US Sassuolo trennt sich nach einem halben Jahr vorläufig von der weißrussischen Nationalspielerin Karyna Alkhovik. Die 22 Jahre alte Offensivakteurin kam zu Saisonbeginn aus der Serie B von Chievo Verona nach Sassuolo, wurde aber nur am zweiten Spieltag berücksichtigt. In der Rückrunde wird sie auf Leihbasis für Cesena wieder in der Serie B auflaufen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#50
09.01.2023 - 16:30 Uhr | News | Quelle: Parma Calcio
Parma legt mit Margrét Árnadóttir nach

[Bild: 8278.jpg]

Kurz nach der Leihverpflichtung von Margherita Brscic, die 21-jährige Verteidigerin kommt von Juventus Turin, hat Parma Calcio mit Margrét Árnadóttir den nächsten Neuzugang vorgestellt. Die 23 Jahre alte Isländerin kommt aus ihrer Heimat von Þór/KA Akureyri nach Italien. Über die Vertragsmodalitäten wurde nichts bekannt. Die Mittelfeldspielerin wird in Parma mit der Rückennummer 19 auflaufen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste