Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles aus der Serie A Femminile Saison 22/23
#31
06.08.2022 - 21:55 Uhr | News | Quelle: US Sassuolo
Sassuolo sichert sich Refiloe Jane

[Bild: s_16500_6937_2012_1.jpg]
©lta-agency.com

Refiloe Jane bleibt nach ihrem Abschied vom AC Mailand der italienischen Serie A treu und schließt sich US Sassuolo an. Die 30 Jahre alte südafrikanische Nationalspielerin spielte seit 2019 für Milan und absolvierte 45 Einsätze in der Serie A. Dabei gelangen ihr drei Treffer. Die Mittelfeldspielerin spielte außerhalb ihrer Heimat zudem für Canberra United in Australien.

Quelle 


07.08.2022 - 10:45 Uhr | News | Quelle: AS Roma
Cecilia Prugna findet neue Heimat

[Bild: 6952.jpg]

Nationalspielerin Cecilia Prugna hat nach der Demission des FC Empoli einen neuen Arbeitgeber gefunden. Die 24 Jahre alte Mittelspielerin unterschreibt beim AS Rom einen Vertrag bis Juni 2024. Die Saison 2022/23 wird Prugna allerdings nicht in der Hauptstadt sondern per Leihe bei Sampdoria Genua verbringen. Die gebürtige Pisanerin verfügt über die geballte Erfahrung von 72 Einsätzen und 19 erzielten Toren in der Serie A. Die zweimalige Nationalspielerin verpasste das Ende der letzten Spielzeit aufgrund einer Kreuzbandverletzung.

Quelle 


07.08.2022 - 12:55 Uhr | News | Quelle: UC Sampdoria
Genua verpflichtet auch Pettenuzzo

[Bild: 9211.jpg]

Nach der Leihverpflichtung von Cecilia Prugna vom AS Rom sichert sich Sampdoria Genua die nächste Spielerin per Leihe. Auch Defensivakteurin Tecla Pettenuzzo verlässt die Hauptstadt und spielte in der kommenden Saison in der Hafenstadt. Die 22 Jahre alte Nationalspielerin spielt seit 2019 in der ewigen Stadt. Pettenuzzo lief bisher in 72 Spielen in der Serie A auf. Dabei erzielte sie ein Tor. Mit der 18-jährigen Abwehrspielerin Elena Battistini spielt in der Saison 2022/23 sogar noch eine dritte Leihspielerin der Giallorossi bei Sampdoria.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#32
07.08.2022 - 16:35 Uhr | News | Quelle: Inter Milano
Beatrix Fördős wechselt nach Mailand

[Bild: 6954.jpg]

Inter Mailand verstärkt sich mit einer der letztjährigen Überraschungen der Serie A und nimmt die Ungarin Beatrix Fördős unter Vertrag. Die 20 Jahre alte Innenverteidigerin kam beim Absteiger Lazio Rom zu 20 Saisoneinsätzen und konnte zwei Tore erzielen. Über die Vertragslänge der Nationalspielerin wurde nichts bekannt.

Fördős: "Ich bin glücklich und fühle mich geehrt, hier zu sein. Für mich ist es ein großer Schritt nach vorne und eine große Chance, denn Inter ist ein sehr großes Team. Ich werde versuchen, mein Bestes zu geben und meinen Beitrag zu leisten. Letztes Jahr habe ich für Lazio gespielt, es war nicht einfach, aber ich war glücklich, in Italien zu spielen. Ich denke, die Serie A ist eine schwierige Liga, aber wir werden versuchen, unser Bestes zu geben."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#33
09.08.2022 - 19:45 Uhr | News | Quelle: Genoa CFC
CFC Genua übernimmt Startplatz

[Bild: 8175.jpg]

Nach der Übernahme des Startplatzes des FC Empoli durch Parma Calcio in der Serie A, gibt es auch in der Serie B einen Teamwechsel zur neuen Saison. Cortefranca Calcio zieht sich mit sofortiger Wirkung aus der Liga zurück, ein Schritt der in den letzten Tagen allgemein erwartet wurde, da sich der Verein aus der Lombardei von allen Spielerinnen getrennt hatte. Dafür wird CFC Genua, wie Parma ist der Verein in US-amerikanischen Händen, an den Start gehen. In der letzten Saison landete der Verein aus der Hafenstadt auf Platz zwei der Serie C Gruppe A und verpasste den Aufstieg.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#34
11.08.2022 - 12:45 Uhr | News | Quelle: US Sassuolo
US Sassuolo verlängert mit Filangeri und Mak

[Bild: 6329.jpg]

Maria Luisa Filangeri und Karen Mak binden sich bis Juni 2024 an US Sassuolo. Die 22 Jahre alte Abwehrspielerin Filangeri nahm an der Europameisterschaft in England teil, kam aber für die italienische Nationalmannschaft nicht zum Einsatz. Die zweimalige Nationalspielerin verfügt über die Erfahrung von 90 Einsätzen in der Serie A und konnte dabei 3 Treffer erzielen. Mittelfeldspielerin Karen Mak kam in der abgelaufenen Spielzeit zu drei Kurzeinsätzen in der Serie A. Die 17-jährige Slowakin kam in letzten Sommer von Slovan Bratislava nach Italien und wurde primär in der Primavera eingesetzt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#35
18.08.2022 - 17:00 Uhr | News | Quelle: Inter Milano
Tabitha Chawinga verlässt China Richtung Italien

[Bild: 6954.jpg]

Inter Mailand verstärkt seine Offensive mit Tabitha Chawinga. Die Nationalspielerin von Malawi kommt aus der chinesischen Women’s Super League von Wuhan Jianghan University nach Italien. Die 26-Jährige spielte im Reich der Mitte auch drei Jahre für Jiangsu LFC. Zuvor lief die Stürmerin in Schweden für Krokom/Dvärsätts IF und Kvarnsvedens IK auf. In der Saison 2017 gewann sie mit 26 Treffern die Torjägerinnenkanone der Damallsvenskan. In Mailand erhält Chawinga einen Vertrag bis Juni 2023.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#36
18.08.2022 - 22:10 Uhr | News | Quelle: Parma Calcio 1913
Dalila Ippólito wechselt nach Parma

[Bild: 8278.jpg]

Dalila Ippólito schließt sich mit sofortiger Wirkung Parma Calcio an. Die 20 Jahre alte Offensivspielerin kommt von Serienmeister Juventus Turin nach Emilia-Romagna. Die argentinische Nationalspielerin war in der Vorsaison allerdings nach Pomigliano ausgeliehen. Ippólito verfügt über die Erfahrung von 23 Einsätzen und 2 erzielten Treffern in der Serie A. In Parma erhält sie einen Zweijahresvertrag bis Juni 2024.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#37
23.08.2022 - 21:00 Uhr | News | Quelle: Como Women
Nina Stapelfeldt wechselt an die Schweizer Grenze

[Bild: s_11249_320_2012_1.jpg]
©ASJ Sojaux

Kurz nach ihrem Abschied vom AC Mailand hat Nina Stapelfeldt in der italienischen Serie A einen neuen Arbeitgeber gefunden. Die Gerüchte der letzten Wochen haben sich bewahrheitet, läuft die Schweizer Nationalspielerin in der kommenden Spielzeit für den Aufsteiger FC Como auf. Die 27-jährige Mittelfeldspielerin kam in ihrer einzigen Saison für Milan auf 15 Einsätze und 4 Tore.

Quelle 


23.08.2022 - 21:15 Uhr | News | Quelle: ACF Fiorentina
Alexandra Jóhannsdóttir wechselt nach Italien

[Bild: s_35072_104_2012_1.jpg]
©imago

Alexandra Jóhannsdóttir hat nach ihrem Abschied, wie erwartet, in der italienischen Serie A ein neues Zuhause gefunden. Die 22 Jahre alte isländische EM-Teilnehmerin läuft in den kommenden zwei Spielzeiten, also bis Juni 2024, für den AC Florenz auf. Die Mittelfeldspielerin absolvierte seit Januar 2021 24 Einsätze in der Bundesliga. Jóhannsdóttir spielte zuletzt per Leihe in ihrer Heimat für Breiðablik Kópavogur.

Quelle 


23.08.2022 - 21:25 Uhr | News | Quelle: Pomigliano Calcio Femminile
Serie A: Pomigliano verpflichtet Trio

[Bild: 7558.jpg]

Nach der Verpflichtung der Französin Iris Rabot (21, James Madison University) hat sich Pomigliano CF heute mit zwei weiteren Spielerinnen verstärkt. Vom AS Rom kommt die 18 Jahre alte Alice Corelli, vom AC Mailand die 20-jährige Giorgia Miotto. Die beiden Offensivkräfte schließen sich auf Leihbasis dem Verein aus Neapel an.

weiterlesen 


23.08.2022 - 21:45 Uhr | News | Quelle: Parma Calcio 1913
Annie Williams wechselt von Schweden nach Italien

[Bild: 8278.jpg]

Liganeuling Parma Calcio hat sich mit der US-Amerikanerin Annie Williams verstärkt. Die 25 Jahre alte Verteidigerin kommt aus der schwedischen Damallsvenskan von IFK Kalmar nach Italien. Williams erhält in Emilia-Romagna einen Vertrag über zwei Jahre bis zum Juni 2024. Über die Ablösemodalitäten wurde nichts bekannt.

Quelle 


23.08.2022 - 22:45 Uhr | News | Quelle: FIGC
Italien: Trainer*innen-Team 2022/23 steht fest

[Bild: t_2317_455_2012_1.jpg]
©imago

Der italienische Fußballverband hat die Namen der Trainer*innen bekannt gegeben, die in der nächsten Saison die Frauen-Nationalteams leiten werden. Milena Bertolini wurde als Cheftrainerin der Frauen-Nationalmannschaft bestätigt, die sich Anfang September für die nächste Weltmeisterschaft qualifizieren soll. Nazzarena Grilli rückt von der U17 in die U23 auf, und auch Selena Mazzantini und Jacopo Leandri wechseln von der U23 zur U19 bzw. von der U16 zur U17. Die Assistenztrainerin der U19 der letzten Saison, Viviana Schiavi, wird die Aufgabe haben, die U16 zu leiten.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#38
24.08.2022 - 22:30 Uhr | News | Quelle: FIGC
Italien: 24 Spielerinnen für die Spiele gegen Moldawien und Rumänien nominiert

[Bild: s_30480_6952_2012_1.jpg]
©imago

In den letzten beiden Spielen der Qualifikationsrunde müssen die Azzurre den ersten Platz sichern, der die direkte Qualifikation für das WM-Turnier bedeutet. Am 2. September geht es in Chisinau gegen die moldawische Mannschaft, am 6. September in Ferrara gegen Rumänien.

Am Sonntag wird sich Italien in Coverciano versammeln, um mit der Vorbereitung auf die wichtigen Spiele gegen Moldawien und Rumänien zu beginnen. Am Freitag, den 2. September in Chisinau (17:30 Uhr), trifft das von Milena Bertolini trainierte Team auf die Moldawierinnen, die im ersten Spiel in Triest mit 3:0 besiegt wurden, während am Dienstag, den 6. September (18:30 Uhr) im Stadion "Paolo Mazza" in Ferrara die rumänische Nationalmannschaft empfangen wird, die vor neun Monaten mit einem glatten 5:0-Sieg geschlagen wurde.

Die Italienerinnen haben ihr Schicksal selbst in der Hand: Zwei Siege würden die direkte Qualifikation für das Endturnier garantieren, andernfalls müssten sie auf die Ergebnisse der Schweiz schauen, die zwei Punkte zurückliegt und auf Kroatien sowie Moldawien trifft. Cheftrainerin Milena Bertolini hat beschlossen, 24 Spielerinnen zu nominieren. Die verletzten Spielerinnen Sara Gama und Barbara Bonansea werden nicht dabei sein, während Angelica Soffia, Benedetta Glionna, Giada Greggi und Sofia Cantore wieder im Kader stehen werden.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#39
26.08.2022 - 17:05 Uhr | News | Quelle: FIGC
Alles neu - Start der Serie A unter Profibedingungen

[Bild: s_68_6551_2012_5.jpg]
©imago

Die Ära der Professionalität in der italienischen Serie A beginnt: Como Women und Juventus geben morgen um 20.30 Uhr den Startschuss für die Meisterschaft 2022/23.

In wenigen Stunden hebt sich der Vorhang für die Saison 2022/23 der Serie A, die zusammen mit einem neuen Format durch den Beginn der Professionalität gekennzeichnet sein wird, eine große Errungenschaft - um es mit den Worten des Bundespräsidenten Gabriele Gravina zu sagen -, die einen Wendepunkt für den Frauenfußball und für den gesamten italienischen Sport darstellen soll, da der FIGC der erste italienische Verband ist, der diesen Schritt vollzieht und die Anstrengungen der Fußballerinnen belohnt, die nach langem Warten endlich ihre Leistung anerkannt sehen.

Neben den reglementarischen und normativen Neuerungen wird die Spielzeit durch das Duell zwischen Juventus und Roma, den Hauptanwärtern auf den Titel, und die Verfolger von Milan, Inter und Fiorentina gezeichnet sein, die mit Sassuolo bereit sind, den Bianconeri und Giallorossi das Leben schwer zu machen. Alle Meisterschaftsspiele werden live auf TimVision übertragen, während ein Spiel pro Woche kostenlos auf La7 zu sehen sein wird.

[Bild: 2_26_08_22_6_44_23.png]
Bildquelle Instagram soccerdonna

Como Women und Juve eröffnen die neue Saison: Morgen um 20.30 Uhr werden im Ferruccio-Stadion in Seregno mehr als tausend Zuschauer das Duell zwischen den Frauen aus Como und dem amtierenden italienischen Meister verfolgen, der jedes der fünf Auftaktspiele der Saison in der höchsten Spielklasse gewonnen hat und generell alle bisherigen 24 Spiele gegen die Aufsteiger in die Serie A für sich entschieden hat. Die verletzten Spielerinnen Barbara Bonansea, Sara Gama und Sofie Pedersen werden nicht dabei sein, aber Joe Montemurro kann sich auf die anderen Spielerinnen der Mannschaft und auf die Neuzugänge verlassen, angefangen bei der isländischen Mittelfeldspielerin Sara Björk Gunnarsdóttir bis hin zu den Angreiferinnen Lineth Beerensteyn und Sofia Cantore.

Am Sonntag um 17.30 Uhr geht es mit dem Spiel Roma gegen Pomigliano weiter. Der Hauptstadtklub, der auf dem Markt sehr aktiv war, hat die Mannschaft, die im vergangenen Jahr mit sehr positiven Ergebnissen - die letzte Niederlage der Giallorossi datiert vom Oktober 2021 - die Alte Dame auf ihrem Weg zum fünften Scudetto in Folge behindert hat, mit Laufbereitschaft, Toren und viel Qualität ausgestattet. Gleichzeitig findet in der "Vismara" das große Spiel zwischen dem AC Mailand und der Fiorentina statt, bei dem Kamila Dubcová ihr Debüt als Rossonero und Kosovare Asllani ihr Debüt in der Serie A geben wird.

Um 20.30 Uhr ist Sassuolo gegen Sampdoria an der Reihe, mit den Neroverdi, die die Blucerchiate bisher in der Meisterschaft immer besiegt haben und dem ersten Spiel in der Serie A von Fabio Ulderici’s Parma, das das schwierige Auswärtsspiel gegen Inter erwartet.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#40
08.09.2022 - 19:05 Uhr | News | Quelle: UC Sampdoria
Genua sichert sich Kirvil Odden Sundsfjord

[Bild: s_8365_197_2012_1.jpg]

Lyn Oslo verliert kurz vor Beginn der Playoff-Runde Stammtorhüterin und Kapitänin Kirvil Odden Sundsfjord. Die 30-Jährige wechselt in die italienische Serie A und läuft in Zukunft für Sampdoria Genua auf. Die Norwegerin verlässt zum ersten Mal in ihrer Karriere ihr Heimatland. Für die ehemalige Jugendnationalspielerin wurde eine Ablösesumme in unbekannter Höhe fällig. Über die Vertragslaufzeit wurde nichts bekannt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste