Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles aus der Serie A Femminile Saison 22/23
#21
21.07.2022 - 19:25 Uhr | News | Quelle: AS Roma
Rom verstärkt sich mit Valentina Giacinti

[Bild: s_19786_6937_2012_1.jpg]
©imago

233 Spiele und 182 Tore in der Serie A. Valentina Giacinti steht für Torgefahr. In Zukunft steht die 28 Jahre alte italienische Nationalstürmerin für den AS Rom auf den Platz. Die Lombardin erhält in der ewigen Stadt einen Vertrag bis Juni 2025. Über die Ablösekonditionen wurde nichts bekannt.

"Ich habe mich für die Roma entschieden, weil der Verein sehr viel in den Frauenfußball investiert und jedes Jahr mehr zeigt, dass er etwas erreichen will", erklärte Giacinti. "Ich bin sehr positiv gestimmt, ich habe ein gutes Gefühl und kann es kaum erwarten, dieses neue Fußballleben zu beginnen. Meine Ziele für dieses Jahr sind, viel zu lernen und Roma so gut wie möglich zu unterstützen".

"Wir freuen uns sehr, mit Valentina eine Spielerin begrüßen zu dürfen, die sofort begeistert von der Idee war, unsere Farben zu tragen", sagte die Leiterin des Frauenfußballs Betty Bavagnoli. "Valentina ist eine einzigartige Stürmerin in Italien und hat in jeder Mannschaft, in der sie gespielt hat, einen Mehrwert dargestellt. Ihre Ankunft ist die Bestätigung unserer Absichten: weiterhin Spitzenklasse in Italien zu sein und eine internationale Qualität zu entwickeln".

Quelle 


21.07.2022 - 21:45 Uhr | News | Quelle: AC Milan
Angelica Soffia wechselt nach Mailand

[Bild: s_30480_6952_2012_1.jpg]
©imago

Angelica Soffia verlässt nach vier Jahren den AS Rom und schließt sich dem AC Mailand an. Die 22 Jahre alte Abwehrspielerin bringt die Erfahrung von 107 Einsätzen und 5 Toren in der Serie A mit in den Norden. Die italienische Nationalspielerin erhält bei Milan einen Vertrag über zwei Jahre bis Juni 2024.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#22
23.07.2022 - 15:30 Uhr | News | Quelle: AC Milan
Mailand legt nach: Vigilucci folgt auf Rubio

[Bild: s_22191_6940_2012_1.jpg]
©imago

Der AC Mailand bleibt am Transfermarkt weiter aktiv. Nachdem der Verein gestern die 21 Jahre alte spanische Jugendnationalspielerin Silvia Rubio Ávila von Madrid CFF bis Juni 2025 verpflichtet hat, folgt heute die italienische Nationalspielerin Valery Vigilucci. Die 25-jährige Mittelfeldspielerin kommt vom Ligakonkurrenten AC Florenz in die Lombardei. Vigilucci verfügt über die Erfahrung von 109 Einsätzen und 12 erzielten Toren in der Serie A. Sie spielt zum ersten Mal für einen anderen Verein als der Viola. Vigilucci erhält einen Vertrag bis Juni 2024.

Quelle 


23.07.2022 - 15:35 Uhr | News | Quelle: AS Roma
Rom: Kajzba bleibt und Öhrström kommt

[Bild: s_4041_626_2010_2.jpg]
©sportnik.com

Die slowenische Nationalspielerin Nina Kajzba verlängert ihren bis 2023 laufenden Vertrag beim AS Rom vorzeitig bis Juni 2025. Die 18-jährige Stürmerin wechselte im Sommer 2022 von Pomurje Beltinci nach Rom und kam in der letzten Saison zu einem Kurzeinsatz in der Serie A. Zudem verpflichteten die Giallorossi gestern die schwedische Torhüterin Stéphanie Öhrström vom Stadtrivalen Lazio Rom. Die 35-Jährige spielt bereits seit 2010 in Italien und verfügt über die gesammelte Erfahrung von 221 Einsätzen in der Serie A.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#23
24.07.2022 - 14:25 Uhr | News | Quelle: AS Roma
Rom verstärkt die Abwehr mit Moeka Minami

[Bild: 6952.jpg]

Der AS Rom verstärkt sich aus dem Land der aufgehenden Sonne und holt Moeka Minami nach Italien. Die 23 Jahre alte Abwehrspielerin kommt von den Urawa Red Diamonds Ladies in die italienische Landeshauptstadt. Für die 26-fache Nationalspielerin Japans ist es die erste Station im Ausland. In Rom erhält die erste Japanerin in der Vereinsgeschichte einen Vertrag über zwei Jahre bis Juni 2024.

"Es ist eine Ehre, zu einem großen Verein wie dem AS Rom zu wechseln", erklärte Minami. "Es wird meine erste Erfahrung im Ausland sein, ich habe viele Gefühle, aber das stärkste ist die Freude, für die Roma spielen zu können."

"Wir freuen uns sehr, Minami verpflichten zu können. Wir haben nach einer Spielerin wie ihr gesucht und wollten sie unbedingt haben. Trotz ihres jungen Alters ist sie bereits eine Spielerin mit großer Persönlichkeit", sagte die Leiterin des Frauenfußballs Betty Bavagnoli. "Wir haben ein weiteres wichtiges Puzzleteil in der Defensivabteilung hinzugefügt. Moeka hat Eigenschaften, die gut zu unserer Spielphilosophie passen."

Quelle 


24.07.2022 - 14:35 Uhr | News | Quelle: AC Milan
Małgorzata Mesjasz wechselt nach Italien

[Bild: s_23735_368_2012_3.jpg]
©imago

Der neue Verein von Małgorzata Mesjasz lautet AC Mailand. Die 25 Jahre alte Abwehrspielerin kündigte bereits Anfang Juli nach drei Jahren bei Turbine Potsdam ihren Abschied an. Die polnische Nationalspielerin sammelte in ihrer Zeit bei den Brandenburgerinnen 60 Bundesligaeinsätze und konnte 10 Tore erzielen. In der Modemetropole erhält Mesjasz einen Vertrag über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2024.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#24
24.07.2022 - 18:45 Uhr | News | Quelle: US Sassuolo
Isabella Kresche zieht es zu Sassuolo

[Bild: s_19154_1471_2012_3.jpg]
©SKN St. Pölten

Isabella Kresche steht in der kommenden Saison in der Serie A zwischen den Pfosten. Die österreichische EM-Teilnehmerin wechselt von Serienmeister SKN St. Pölten zu US Sassuolo und folgt auf die Belgierin Diede Lemey, die in die Niederlande gewechselt ist. Über die Vertragskondiktionen der 23-jährigen gebürtigen Grazerin wurde nichts bekannt.

Kresche: "Ich bin eine Torhüterin, die weiß, wie man einen kühlen Kopf bewahrt und nie aufhört, die Mannschaft zu unterstützen. Sassuolo schien mir sofort ein sehr heimischer Verein zu sein, für die nächste Saison möchte ich so viele Spiele wie möglich bestreiten!"

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#25
27.07.2022 - 19:45 Uhr | News | Quelle: AS Roma
Rom verleiht Nachwuchsquartett

[Bild: 6952.jpg]

Der AS Rom gibt in der kommenden Saison gleich vier Spielerinnen per Leihe ab. Torhüterin Katia Ghioc (19), Abwehrspielerin Eleonora Pacioni (20) und Mittelfeldspielerin Chiara Vigliucci (20) spielen in der Saison 2022/23 in der Serie B für Ternana Calcio. Die 19 Jahre alte Mittelfeldspielerin Emma Severini spielt wiederum für Ligakonkurrenten AC Florenz.

Quelle 


27.07.2022 - 19:55 Uhr | News | Quelle: Inter Milano
Anna Björk Kristjánsdóttir bleibt bei Inter

[Bild: 6954.jpg]

Anna Björk Kristjánsdóttir spielt auch in der kommenden Saison für Inter Mailand. Die Isländerin kam im letzten Sommer aus Frankreich von Le Havre nach Italien und absolvierte in ihrer ersten Spielzeit verletzungsbedingt nur acht Einsätze in der Serie A. Die 32 Jahre alte Nationalspielerin erhält einen Vertrag bis Juni 2023.

Quelle 


27.07.2022 - 20:10 Uhr | News | Quelle: US Sassuolo
Sassuolo sichert sich Evi Popadinova

[Bild: 6329.jpg]

US Sassuolo hat die bulgarische Stürmerin Evdokiya Popadinova verpflichtet. Die 25-Jährige hat in den letzten beiden Spielzeiten bei Napoli gespielt und verfügt über die Erfahrung von 23 Einsätzen (4 Tore) in der Serie A. "Ich glaube, dass ich mich bei Sassuolo auf spielerischer Ebene gut einfügen und mich weiterentwickeln kann", sagte Popadinova. "Ich bin wirklich glücklich, zu einem Verein zu kommen, der so professionell arbeitet. Mein Ziel ist es, Sassuolo zu Höchstleistungen zu verhelfen."

Quelle 


27.07.2022 - 20:15 Uhr | News | Quelle: FC Como Women
Darya Kravets wechselt nach Como

[Bild: s_10693_6940_2012_1.jpg]
©imago

Der FC Como hat Darya Kravets vom AC Florenz verpflichtet. Die 28 Jahre alte Verteidigerin begann nach einem ersten Intermezzo im Radsport im Alter von 14 Jahren mit dem Fußballspielen in der ukrainischen Mannschaft Legenda Chernigiv.

Im Jahr 2014 wechselte sie nach Russland. Nach ihrer Zeit in Russland wechselt sie 2019 zunächst nach Reims in Frankreich und 2021 zur Fiorentina nach Italien. Die ukrainische Nationalspielerin kam in der vergangenen Saison in der Serie A auf 18 Einsätze.

"Ich bin sehr aufgeregt und glücklich, dass ich bei Como unterschrieben habe. Ich habe meine neuen Teamkolleginnen bereits kennengelernt und fange an, mich einzuleben. Diese Saison wird sehr hart und schwierig werden, aber wir trainieren hart und wollen guten Fußball spielen. Ich persönlich versichere, dass ich hart arbeiten werde, um mich zu beweisen."

Generaldirektor Miro Keci: "Darya ist eine erfahrene Spielerin, die Erfahrung in ein Team mit einem sehr jungen Durchschnittsalter einbringt. Sie hat bereits in der Serie A bei Fiorentina und in Frankreich gespielt und ist Spielerin ihrer Nationalmannschaft."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#26
28.07.2022 - 19:10 Uhr | News | Quelle: US Sassuolo
Sassuolo verpflichtet weiteres Trio

[Bild: 6329.jpg]

Der Kader von US Sassuolo für die Saison 22/23 nimmt weiter Gestalt an. Mit Isotta Nocchi, Virág Nagy und Caroline Pleidrup Gram wurden drei neue Spielerinnen verpflichtet.

Die 25 Jahre alte Stürmerin Isotta Nocchi trug in der letzten Saison das Trikot von Empoli. "Ich bin begeistert, dass ich in der neuen Saison die Farben von Sassuolo tragen darf. Ich kann es kaum erwarten, das Spielfeld zu betreten und die Schönheit dieser Gegend kennenzulernen."

Die 21-jährige Verteidigerin Virág Nagy kommt von MTK Budapest aus der ersten ungarischen Liga. "Ich bin wirklich glücklich, hier zu sein. Es war mein Traum in Italien zu spielen. Ich möchte mit diesem Trikot so viel wie möglich gewinnen."

Die 21 Jahre alte Abwehrspielerin Caroline Pleidrup Gram kommt vom dänischen Erstligisten Brøndby IF. "Ich fühle mich geehrt, hier zu sein. Mein Ziel ist es, dem Verein zu helfen und mich als Spielerin zu verbessern."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#27
30.07.2022 - 16:30 Uhr | News | Quelle: US Sassuolo
Sassuolo verpflichtet Duo aus der Serie B

[Bild: s_30620_8965_2012_1.jpg]
©imago

US Sassuolo legt am Transfermarkt noch einmal nach und nimmt zwei weitere Spielerinnen unter Vertrag. Aus der Serie B von Chievo Verona kommt die weißrussische Nationalspielerin Karyna Alkhovik nach Emilia-Romagna. Die 22 Jahre alte Offensivakteurin spielte seit Januar dieses Jahres für Chievo. Außerdem verstärkt der Verein sein Torhüterinnenkorps und sichert sich die Dienste von Lia Lonni. Die 22-Jährige verfügt über die Erfahrung von 32 Einsätzen in der Serie A. In der letzten Spielzeit stand sie für Brescia in der Serie B zwischen den Pfosten und verpasste nur knapp den Aufstieg.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#28
01.08.2022 - 22:25 Uhr | News | Quelle: Inter Milano
Inter bindet Elisa Polli bis 2025

[Bild: 6954.jpg]

Elisa Polli bleibt nach ihrer Leihe vom FC Empoli bei Inter Mailand und erhält einen Vertrag bis Juni 2025. Die 21 Jahre alte Offensivakteurin absolvierte in der letzten Spielzeit 17 Einsätze in der Serie A. Ein Treffer gelang der U23-Nationalspielerin Italiens für die Nerazzurri allerdings noch nicht. Insgesamt verfügt Polli über die Erfahrung von 81 Einsätzen in der Serie A und 20 erzielten Toren.

Quelle 


01.08.2022 - 22:30 Uhr | News | Quelle: AS Roma
AS Rom: Elena Linari verlängert bis 2026

[Bild: s_9634_6952_2012_1.jpg]
©imago

Die Professionalisierung der Serie A ab der neuen Saison zeigt weiter ihre Spuren und mündet erneut in einer langfristigen Vertragsverlängerung. Elena Linari erhält beim AS Rom einen neuen Vertrag bis Juni 2026. Die 28 Jahre alte EM-Teilnehmerin spielt seit Januar 2021 in der italienischen Hauptstadt. Die Verteidigerin absolvierte bei den Giallorossi bisher wettbewerbsübergreifend 41 Partien und konnte drei Tore erzielen. Die Verteidigerin konnte die Coppa Italia 2020/21 gewinnen.

"Ich bin stolz darauf, dass ich meinen Vertrag mit der Roma verlängern konnte. Hier gibt es ein großartiges Projekt, und ich bin sehr froh, dass ich weiterhin daran teilhaben kann", erklärte Linari. "Ich rechne damit, dass ich mit diesen Farben viel Freude haben werde und hoffe, das Vertrauen des Vereins und die Zuneigung der Fans zurückzahlen zu können."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#29
30.07.2022 - 11:25 Uhr | News | Quelle: UC Sampdoria
Sampdoria legt im Sturm nach - Gago kommt

[Bild: 9211.jpg]
Kelly Gago verstärkt den Angriff von Sampdoria Genua. Die 23 Jahre alte Französin kommt von AS Saint-Étienne in die Hafenstadt. Gago ist die zweite Neuverpflichtung für die Offensive, nachdem vor wenigen Tagen die 22-jährige Sara Baldi vom AC Florenz per Leihe unter Vertrag genommen wurde. Gago absolvierte in der französischen Meisterschaft in der letzten Spielzeit 18 Spiele und konnte 5 Treffer erzielen.

Quelle 

04.08.2022 - 20:25 Uhr | News | Quelle: UC Sampdoria
Lineth Cedeño wechselt nach Genua

[Bild: 9211.jpg]

Lineth Cedeño war einer der wenigen Lichtblicke bei Serie A-Absteiger Hellas Verona in der abgelaufenen Spielzeit. Mit ihrem Wechsel zu Sampdoria Genua bleibt die 21 Jahre alte Angreiferin der italienischen Serie A treu. Die Nationalspielerin Panamas absolvierte in der letzten Saison 15 Einsätze und konnte fünf Treffer erzielen. Über ihre Vertragslaufzeit in der Hafenstadt wurde nichts bekannt.

Quelle 


04.08.2022 - 20:30 Uhr | News | Quelle: AS Roma
Rom bindet Sophie Román Haug bis 2025

[Bild: s_30444_6952_2012_1.jpg]
©imago

Sophie Román Haug verlängert ihren bis Juni 2024 laufenden Vertrag beim AS Rom vorzeitig um eine weitere Saison bis Juni 2025. Die 23 Jahre alte norwegische EM-Teilnehmerin wechselte erst zum Start der letztmaligen Rückrunde aus ihrer Heimat nach Italien und konnte mit vier Toren in zehn Partien überzeugen. Der AS Rom wird in der kommenden Spielzeit erstmalig in der Champions League antreten.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#30
05.08.2022 - 20:50 Uhr | News | Quelle: Inter Milano
Inter holt Stefanie van der Gragt

[Bild: s_2728_4566_2012_1.jpg]
©imago

Stefanie van der Gragt läuft in den nächsten beiden Spielzeiten in den Farben von Inter Mailand auf. Die 29 Jahre alte EM-Teilnehmerin der Niederlande spielte zuletzt für Ajax Amsterdam in der heimischen Eredivisie. Die Innenverteidigerin soll den Abgang der Brasilianerin Kathellen zu Real Madrid kompensieren. Van der Gragt spielte außer für Vereine in ihrer Heimat auch für Bayern München und den FC Barcelona.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste