Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : SC Freiburg Frauen intern
#92
Sieben Freiburgerinnen auf Länderspielreisen

[Bild: csm_68d13be386a7d1512b646d091409d1192826...1b1976.jpg]

14.02.2023

Gleich sieben Spielerinnen des Sport-Club sind in den kommenden Tagen mit ihren Nationalteams unterwegs. Alle Spiele, Ergebnisse und Einsätze in der Übersicht.

Janina Minge
A-Nationalmannschaft Deutschland Länderspiel Deutschland - Schweden -:- Di., 21.2., 18:15

Riola Xhemaili
A-Nationalmannschaft Schweiz Länderspiel Polen - Schweiz -:- Fr., 17.2., 15:30
Länderspiel Schweiz - Polen -:- Di., 21.2., 16:00

Lisa Kolb, Annabel Schasching
A-Nationalmannschaft Österreich Länderspiel Niederlande - Österreich -:- Fr., 17.2., 18:00
Länderspiel Österreich - Niederlande -:- Di., 21.2., 18:00

Jana Vojteková
A-Nationalmannschaft Slowakei Länderspiel Marokko - Slowakei -:- Fr., 17.2., 17:00
Länderspiel Serbien - Slowakei -:- Di., 21.2., 15:00

Alina Axtmann, Cora Zicai
U19-Nationalmannschaft Deutschland 10-Nationen-Turnier England - Deutschland -:- Do., 16.2., 18:00
10-Nationen-Turnier Italien - Deutschland -:- Sa., 18.2., 12:00
10-Nationen-Turnier Deutschland - Schweden -:- Di., 21.2., 20:00

Foto: DFB

Quelle 


Marie Müller verlängert vorzeitig

[Bild: csm_44f1a29717bbd1e8b539c829bf69b73aac7d...7c1e4e.jpg]

15.02.2023

Auch Marie Müller bleibt Freiburgerin: Die 22-Jährige hat ihr Arbeitspapier beim Sport-Club erneut vorzeitig verlängert.

Seit 2016 spielt Marie Müller bereits für den Sport-Club und durchlief dabei sowohl die SC-Juniorinnen als auch die zweite Mannschaft, ehe sie im März 2018 ihr Bundesliga-Debüt feierte. Seitdem hat sich die 22-Jährige zur flexiblen Stammspielerin hochgearbeitet: Zunächst in der Zentrale, dann auf der offensiven Außenbahn und zuletzt als Außenverteidigerin. „Ich freue mich sehr, dass Marie als eines unserer Eigengewächse ihren Vertrag vorzeitig verlängert hat“, sagt daher auch SC-Abteilungsleiterin Birgit Bauer-Schick. „Maries Flexibilität, ihre Geschwindigkeit und ihre Schusskraft zeichnen sie aus und tun unserem Spiel sehr gut. Es ist schön zu sehen, dass viele junge Spielerinnen sich zum Sport-Club bekennen und nun auch Marie hier ihre Entwicklung fortsetzt.“ Müller durchlief bereits von der U15 bis zur U19 alle deutschen Nationalmannschaften. In der laufenden Saison kommt die gebürtige Dortmunderin auf neun Liga-Einsätze.

Marie Müller sagt selbst: „Ich freue mich sehr darüber, weiterhin beim Sport-Club spielen zu dürfen. Die Voraussetzungen, um sich hier weiterzuentwickeln, sind super. Außerdem haben wir mit dem Team noch einiges vor und ich bin froh darüber, auch in Zukunft ein Teil der SC-Familie zu sein.“

Über die Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

Foto: Achim Keller

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : SC Freiburg Frauen intern - von KLAUS - 15.02.2023 - 18:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste