Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : SC Freiburg Frauen intern
#52
Baden-Derby unter Flutlicht bei der TSG

[Bild: csm_6e750a6c218e91eef801c50125135dd1649a...c721c2.jpg]

13.10.2022

Die SC-Frauen sind am Freitagabend, 14. Oktober, um 19:16 Uhr zum Auftakt in den vierten Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga bei der TSG Hoffenheim zu Gast (live bei MagentaSport und Eurosport).

Spektakulär endete das vergangene Heimspiel gegen die SGS Essen. Am Klimaschutz-Spieltag siegten die Bundesliga-Frauen des Sport-Club vor heimischer Kulisse mit 5:2, führten bereits zur Pause mit fünf Toren Vorsprung. „Natürlich haben wir es uns nach der Halbzeit anders vorgenommen, dennoch ist es auch ein Stück weit nachvollziehbar, bei einer 5:0-Pausenführung den Gang runterzuschalten“, blickt Freiburgs Cheftrainerin auf die vergangene Partie zurück. Vor gut 1.200 Fans zeigte der SC einen begeisternden Fußball, Janina Minge schnürte in nur 19 Minuten einen lupenreinen Hattrick. „Essen hat dann nochmal alles reingeworfen. Es gibt für uns also weiter Verbesserungspotenzial, auch wenn wir eine super erste Hälfte gespielt haben. Wir müssen in der individuellen Zweikampfführung und in der Boxverteidigung noch besser werden“, analysiert Merk die Partie.

Zeit zum Verbessern hatte ihr Team in den vergangenen Tagen: Aufgrund der Playoff-Spiele für die Weltmeisterschaft 2023 pausierte die Liga am vergangenen Wochenende. „Es ist natürlich schöner, über einen möglichst langen Zeitraum sich etwas zu erarbeiten. Wir haben nicht so viele Nationalspielerinnen wie andere Klubs, nichtsdestotrotz müssen auch wir einiges aufarbeiten und einstudieren“, schätzt Merk die Länderspielpausen ein. „Ich habe mich allerdings sehr für Svenja Fölmli gefreut, dass sie in der Schweizer Nationalmannschaft begonnen hat. Natürlich ist das Freitagsspiel jetzt für die Belastungssteuerung nicht so einfach, andererseits freue ich mich total für unsere beiden Schweizerinnen, dass sie sich für die WM qualifizieren konnten.“

Am Freitagabend geht es zum Baden-Derby nach Hoffenheim. Anstoß im Dietmar-Hopp-Stadion ist um 19:16 Uhr. „Hoffenheim ist eine schwer zu bespielende Mannschaft. Sie machen viele Dinge einfach richtig gut, spielen mutig Fußball und suchen spielerische Lösungen“, sagt Theresa Merk mit Blick auf den kommenden Gegner. „Die Rahmenbedingungen und der Spielcharakter sind top, ich freue mich schon sehr auf das Duell.“

In Hoffenheim muss das Freiburger Trainerteam weiterhin auf Lena Nuding (Handverletzung), Jule Baum (Muskelfaserriss), Kim Fellhauer (Knieverletzung) und Jana Vojteková (Sprunggelenksverletzung) verzichten.

Niklas Batsch

Foto: SC Freiburg

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : SC Freiburg Frauen intern - von KLAUS - 13.10.2022 - 15:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste