Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : SC Freiburg Frauen intern
#29
Judith Steinert wechselt zum SC

[Bild: csm_cec7beca3eab28ba849d61462fd1bf62b19a...9cf634.jpg]

09.08.2022

Der dritte Sommerneuzugang der SC-Frauen steht fest: Judith Steinert wechselt von der TSG Hoffenheim an die Dreisam.

Bereits seit 2011 spielte Judith Steinert für die TSG Hoffenheim. Die 26-Jährige kann sowohl auf den Außenpositionen in der Abwehr- wie auch in der Mittelfeldreihe flexibel eingesetzt werden. Mit über 100 Bundesliga-Spielen kann die gebürtige Mosbacherin Einiges an Erfahrung vorweisen. In der vergangenen Spielzeit kam Steinert in allen sechs Qualifikationsspielen zur UEFA Women’s Champions League zum Einsatz. „Wir freuen uns sehr, Judith in Freiburg begrüßen zu dürfen. Die beiden größten Stärken, die Judith mitbringt, sind ihre Erfahrung und ihre Flexibilität. Beides sind Eigenschaften, die unser Team extrem verstärken“, sagt Abteilungsleiterin Birgit Bauer-Schick. „Dass sich eine gestandene Bundesliga-Spielerin für den Sport-Club entscheidet, ist auch der zuletzt vorangeschrittenen Professionalisierung unserer Abteilung zu verdanken.“

Judith Steinert freut sich auf ihre neue Aufgabe am Dreisamstadion: „Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl: Mit den Werten des SC kann ich mich voll identifizieren. Das Familiäre und Authentische ist für mich ein wichtiger Faktor. Der Wechsel zum SC ist auch ein Neustart für mich. Ich möchte mit meiner Erfahrung der Mannschaft weiterhelfen.“

Judith Steinert erhält die Rückennummer 13. Über die Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart. Herzlich willkommen in Freiburg, Judith!

Foto: SC Freiburg

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : SC Freiburg Frauen intern - von KLAUS - 09.08.2022 - 14:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste