Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissenswertes vom Belgischen Frauenfußball
#1
23.02.2022 - 17:01 Uhr | News | Quelle: Pinatar Cup
Belgien gewinnt Pinatar Cup

[Bild: pinc.jpg]

Die belgische Nationalmannschaft hat in der zweiten Auflage des Pinatar Cups im Elfmeterschießen (7:6) gegen die russische Mannschaft gewonnen. Dritter wurde Irland, das im Spiel um Platz drei gegen die Auswahl aus Wales mit 1:0 gewonnen hat.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
30.06.2022 - 21:55 Uhr | News | Quelle: clubYLA
Roosa Ariyo geht nach Belgien

[Bild: s_20982_6028_2012_2.jpg]
©mcctribunes.com

Roosa Ariyo verlässt nach nur einer Saison Spanien wieder und schließt sich dem belgischen Erstligisten Club Brugge an. Die nigerianische Nationalspielerin wechselte erst im Sommer aus ihrer finnischen Heimat nach Iberien, kam für Teneriffa und ab Januar für Real Betis aber insgesamt nur auf 17 Saisoneinsätze in Liga eins und zwei. Dabei erzielte die 28 Jahre alte Stürmerin ein Tor.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
15.06.2023 - 19:00 Uhr | News | Quelle: RSCA Women
Lara Schenk unterschreibt beim RSC Anderlecht

[Bild: 2287.jpg]

Die RSCA Women können sich über einen Neuzugang freuen: Lara Schenk wird das Team verstärken. Die 23-jährige deutsche Spielerin hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben und wird die Verteidigung des Teams verstärken. Schenk spielte für die Harvard University in den USA und stand von Januar 2023 für Club YLA, dem Frauenteam von Club Brügge, auf dem Rasen. Ihre fußballerische Ausbildung erhielt sie beim VfL Wolfsburg.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#4
19.06.2023 - 20:25 Uhr | News | Quelle: OH Leuven
Lana Golob verstärkt OH Leuven

[Bild: 2311.jpg]

Die 23-jährige slowenische Nationalspielerin Lana Golob verstärkt OH Leuven. Sie wechselt von Pomigliano aus der Serie A nach Belgien und hat einen Vertrag über zwei Spielzeiten unterschrieben. Golob wird dem Team als defensive Verstärkung dienen.

Die Abwehrspielerin begann ihre Laufbahn bei Rudar Skale, spielte dann für Radomlje und verbrachte anschließend drei Spielzeiten in den USA an der VCU. Dort wurde sie im Jahr 2021 zur Verteidigerin des Jahres in ihrer Liga ernannt. Nach ihrer Rückkehr nach Slowenien spielte Golob für ZNK Mura, bevor sie 2020 zu Napoli wechselte. Danach folgten Engagements bei Basel und Pomigliano.

Neben ihren Vereinserfahrungen spielt Golob auch international für die slowenische Nationalmannschaft. Im April 2023 hatte sie bereits die Gelegenheit, das King Power at Den Dreef Stadion kennenzulernen, als sie in einem Freundschaftsspiel gegen die belgische Nationalmannschaft ein 2:2-Unentschieden erreichte.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#5
03.01.2024 - 15:40 Uhr | News | Quelle: RSCA Women
Milla-Maj Majasaari wechselt nach Anderlecht

[Bild: s_28991_114_2012_1.jpg]
©fchonkanaiset.fi

Milla-Maj Majasaari ist die neue Torhüterin der RSCA Women. Die 24-jährige Finnin löst Seraina Friedli ab, die Ende letzten Jahres aus dem Team ausgeschieden ist und ihre Karriere beendet hat. Majasaari kommt vom schwedischen Erstligaabsteiger IK Uppsala. Die finnische Nationalspielerin wird die Trikotnummer 1 tragen.

Dave Mattheus, Trainer der RSCA Women: "Ich bin sehr froh, dass Milla zu uns kommt. Sie ist eine talentierte Torhüterin, die trotz ihres jungen Alters bereits über viel Erfahrung verfügt."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste