Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besorgniserregend
#11
Jau dieser Erdogan ist sehr gefährlich. Zu einem ein Diktator und Menschenrechtsverletzter. Auf der anderen Seite muss er Reagieren wenn die wirklich Türken als Gefangene genommen haben. Und mit der Gefahr das ich nun bei jemanden in die "Rechte ECKE" geschoben werde. Auch bin ich mir sicher das Israel ein paar Fäden in der Hand hat.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#12
Das glaube ich nicht. Israel ist nun sehr gefährdet. Hier muss ich bemerken dass dies wohl der Grund war mich von den Ultralinken zu verabschieden. Denn der unterschwellige Antisemitismus der Linken hat mich mehr als gestört.
Das war mein wichtigster Grund nicht mehr mit dieser Richtung konform zu gehen.
Zitieren
#13
Eugen, was ich damit meine ist das Israel in der Region seit Jahrzehneten gar keinen Frieden will. Das gibt mir auch sehr zu denken. Sie sorgen auch oft genug dafür das sie in Gefahr sind und bleiben. Ich bin alles andere als ein Antisemit und ich meinte jetzt auch nicht von vielen das mir das evtl. Vorgeworfen wird.
Ich gehöre zu den ersten die sich freuen wenn es nicht richtig kracht. Aber es brodelt nicht nur in der Ukraine und im nahen Osten. China mit den Inseln läuft im Moment auch in eine gefährliche Richtung. Viele sehen einfach nur die eine/eigene Region. Was sich in dem Schatten zusammenbraut verlieren viele aus den Augen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#14
Ich glaube schon, dass Israel den Frieden will. Allerdings hat die Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass es niemals gelungen ist, die verschiedenen Gruppierungen der Palästinenser unter einen Hut zu bringen. Kaum waren Friedensgespräche im Gang, hat irgendeine Gruppierung wieder Israel mit Raketen beschossen oder Israel das Recht auf einen eigenen Staat wieder aberkannt. Die Drohungen waren stets Besorgniserregend und haben Israel zum Handeln gezwungen. Sicher gibt es auch berechtigte Vorwürfe der Palästinenser aber ich denke dass Israel auch mit der harten Politik gut beraten ist, denn die Aussicht auf einen stabilen Frieden war noch niemals gegeben.
Zitieren
#15
Rainer und Eugen,ich war mal für kurze Zeit weg,Also nochmal zu dem Thema.Genaues was da abläuft .auch hinter den Kulissen,wissen wir nicht.Wir können nur Vermutungen aussprechen.Da die Türkei ein Nato Mitglied ist,wird Erdogan nicht ohne weiteres in andere Länder einmaschieren können.Das hieße nämlich,die Nato maschiert in den Irak,oder Israel ein.Also das kann ich mir nicht vorstellen.
Zitieren
#16
Man bedenke auch mal,Israel ist bis an die Zähne bewaffnet.Mit neuesten militärischen Waffen ausgerüstet.Da wird jedes Militärgerät zu 100% funktionieren.Dann gibt einen Brandherd,den auch der Russe oder Ami nicht löschen kann.
Zitieren
#17
Eugen, dass das Volk Frieden will bin ich Überzeugt. Aber alleine in den letzten Jahren war es immer so das wenn es Richtung Frieden geht Israel hinging und sofort mit dem Siedlungsbau zum Beispiel sofort wieder für Eskalation sorgte. War das Friedenspolitik?
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#18
Günter ich bin voll und ganz deiner Meinung. Dazu noch das Israel die A- Bombe besitz und dem Akommen nie beigetreten ist.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#19
Nun ich glaube, dass die Türken mit den Islamisten fertig werden. Sollte Erdogan das ehrlich meinen. Nur daran zweifle ich. die Erfahrung haben sie aus dem jahrenlangen Gemetzel an den kurdischen Freiheitskämpfern PKK und TIKKO Smilie_winke_108Smilie_winke_108
Zitieren
#20
Keine Frage Eugen, was Erdogan betrifft hab ich auch meine Bedenken denn er ist in meinen Augen klar ein Diktator. Aber das mit den Geiseln ist so eine blöde Sache. Wenn es stimmt frage ich mich echt wer ihm verbieten soll zu versuchen sie zu Befreien. Das sehe ich sogar noch nicht mal als einen Einmarsch. Ist eine verzwickte Situation.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste