Preißnbeißer
Unregistered
Der bisher dezent ablaufende Bürgerkrieg im Irak ist in eine Phase getreten, die sich die USA beim Verlassen des Kriegsschauplatzes wohl nicht träumen hätten lassen. Einer neuen sunnitischen Organisation namens ISIS hat innerhalb weniger Tage im Sturm Städte erobert beginnend mit dem kurdischen Gebiet Mossul, Tikrit und andere und befindet sich auf dem Vormarsch nach Baghdat.
Pikant und sehr brisant ist die Festsetzung türkisscher Staatsbürger und Botschaftsangehörigen. Erdogan, der schon lange darauf wartet, dürfte diese Angelegenheit willkommen sein um gerade um Mossul alte Rechnungen mit den Kurden zu begleichen und ebenso in Syrien das auch durch die ISIS gefährdet ist
Die Situation wird erst richtig brisant weil Erdogan um Nato-Hilfe bitten wird und somt die Gefahr entsteht dass Deutschland auch in diesen Konflikt involviert wird. Dabei sollte man bedenken dass es auch altbekannte Gruppen in Afghanistan gibt. die sich ins Krisengebiet infiltrieren werden. Hier sind die Folgen noch gar nicht abzusehen-
Beiträge: 21.805
Themen: 1.349
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Registriert seit: 21.10.2013
Bewertung:
0
12.06.2014 - 12:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 - 12:07 von Reiner.)
Der nahe Osten ist schon lange ein Pulverfass, wurde nur durch die Ukraine Krise etwas in den Hintergrund gedrängt. Aber das alles jetzt nur auf die USA zu schieben finde ich etwas zu einfach und zu billig. Da spielen andere Staaten eine sehr gewichtige Rolle die fast nie erwähnt wird. Dazu zählt auch Deutschland. Diese radikalen Gruppen werden viel von den Saudis finanziert und mit Waffen unterstützt. Wer ist einer der größten Waffenlieferanten der Saudis? Richtig Deutschland!!!
Dazu kommt noch der Staat Israel der ja immer wieder dafür sorgt das die Lunte immer am brennen bleibt, egal wie oft die gelöscht wird. Und Israel hat sich auch nicht nur die USA untergeordnet sonder auch Deutschland. Und Israel besitzt noch ein bisschen mehr als nur Panzer und Flugzeuge. Aber sowas darf man in Deutschland ja nicht erwähnen weil man dann gleich als Antisemit gilt.
Das es sehr Besorniserregent ist da bin ich ganz deiner Meinung Eugen. Und selbst für Erdogan wird das wieder eine Sache die ihn stärken wird.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell
Preißnbeißer
Unregistered
Ich habs bereist erwähnt und als Türkei-Kenner und noch dazu mit Erdogan, wird das ein Krieg. Da die Türkei große Erfahrung im Partisanenkampf besitzt so wirds wohl hart. Sollte die Türkei nicht erfolgreich sein ist der am Meisten gefährdete Staat Israel, die allerdings auch kein gutes Verhältnis zur Türkei haben. Die Lage ist jedenfalls um ein Vielfaches brisanter als die Lage in der Ukraine jemals war. Ich bin sehr sicher. dass die Türkei in den nächsten Stunden, oder Tagen loslegen wird.
Preißnbeißer
Unregistered
Nö mein neuer wartet noch auf einen DVI-Adapter der von Amazon geliefert wird. Richtig und an der Syrischen Grenze steht eine "Patriot-Einheit"
Übrigens sieht man wie blöd die Amis sind. Jetzt müssen sie Assad unterstützen sonst gehen dort die Lichter aus für die nächsten 50 Jahre. Die hätten im Irak auch Saddam wurschteln lassen sollten. Diese blöden Amihunde sind schuld. Sie haben durch Dummheit die ganze Region destabilisiert. Die Problematik ist dass die Türken auch noch israelfeindlich sind. Es ist eine sehr komplizierte Lage die in ihren Konsequenzen überhaupt noch nicht absehbar sind
Das ganze macht mir sehr viel Angst.Wenn hier nicht Vorkehrungen getroffen werden,bleibt es nicht nur im Irak,über die Türkei ist Europa schnell erreichbar.Man weiß auch gar nicht ob nicht schon eine gewisse Zahl von sogenannten"Schläfern"sich in Europa oder Deutschland aufhalten.Ich mag nicht dran denken.Terrorismus gabs schon immer,aber dieses welches sich nun abspielt im Irak,scheint eine neue Dimension zu sein.
Preißnbeißer
Unregistered
Da gebe ich Dir recht. Erdogan wird die Situation vor Allem nutzen um die Kurden umzubringen. Da bin ich sicher. Er unterstützt nämlich die Islamisten. Da bin ich auch sicher. Der wird zwar einmarschieren aber da gibts viele Abmachungen. Erdogan ist derzeit der gefährlichste Mann der Welt und solche Banditen haben wir in der Nato. Ohne Zweifel war er Anfangs gut und hatte wirtschaftliche Erfolge. Aber er wird langfristig das Land ruinieren und irgendwann gehts ihm wie Adnan Menderez. Denn das Militär wird nicht vergessen, dass er jede Menge Generäle kaltgestellt hat. Deshalb kommt ihm jetzt dieser Krieg in vielfacher Hinsicht gelegen-
Beiträge: 21.805
Themen: 1.349
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Registriert seit: 21.10.2013
Bewertung:
0
Günter mir auch. Letztes Jahr war ich noch ein Spinner wegen solchen Kommentaren bei TO.
Eugen, der AMI kann eigentlich nicht Syrien gegen die Türkei helfen. Dort absolut nur Diplomatisch denn was die Türkei betrifft ist der AMI durch die NATO gezwungen evtl. der Türkei zu helfen. Glaub mal das die USA im Moment am schwitzen sind und Deutschland eine wichtige Rolle zu schieben wollen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell
Preißnbeißer
Unregistered
Das kann durchaus sein. Ich traue Erdogan zu dass er mit diesen Rebellen eine Abmachung trifft. In beide Länder einmarschiert und das wird nicht so ganz öffentlich sein. Eigentlich kaum zu glauben. Aber ich traus ihm inzwischen zu.
Momentan wäre es am Besten in der Türkei würde wieder eine Militärregierung ans Ruder kommen. Nur die hat Erdogan mittelfristig und schlauerweise entmachtet. Kann höchstens sein, dass sich einige Generäle wieder auf die alten laizistischen Prinzipien besinnen und dem Spuk den Garaus machen. Wie gesagt die Türken sind alte erfahrene Kämpfer und die würden diesen Typen ein gnadenloses Ende bereiten. Auch wenns Manchem nicht gefällt. aber das Miltär war immer schnell da wenns ans die Grundsätze des Atatürk ging.