Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabriel will Fracking erlauben
#31
nein, der heißt nicht zum Beispiel Guttemberg, sondern zu Guttenberg... kein Beispiel... Ich werde nicht daran zweifeln, dass wir in unserer Demokratie in der LAge sind, diesen Absahnern die rote Karte zu zeigen. Ich habe nur Zweifel an dem Wahlvolk, das sich immer wieder verarschen läßt...
Zitieren
#32
Hihihih ohne Volk wäre Hitler nicht hingekommen. Wenn die nächste Krise kommt wirds wieder einen Rechtsruck geben und so weiter. Bis wir an einem Punkt sind, wo ......... Ich wills gar nicht weiter denken
Zitieren
#33
Presi, Konklavius, Ihr seid ja eifrige Hobby-AgitatorenAnimierte-smilies-lachende-301.
Wie war der Spruch von Rosa Luxemburg: Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden. Oder Brecht: Wäre es nicht besser, die Regierung löste das Volk auf und wählte sich ein neues?
Seid Ihr immer ganz sicher, daß die darin enthaltene Rechte bzw. Kritik nicht auch mal auf die jeweils anderen zutreffen könnte? Daß sowohl das "Volk" als auch das "Kapital" Rechte und Pflichten hat und beide ernst genommen und akzeptiert werden sollten? In welche Kategorie gehört z.B. der Chef einer kleinen Handwerksfirma? Oder der Abteilungsleiter eines Konzerns? Oder ein Selbständiger? Oder ein enttäuschter Arbeitsloser, der mal rechts wählt?
Zitieren
#34
Ich sehe das gespalten. Auf der einen Seite will und braucht Deutschland Gas und Öl von anderen Länder. Also wenn andere esmachen soll es dem Deutschen Recht sein? Also wenn andere Länder ihr Land kaputtmachen für Deutschland ist allesd bestens, sobald aber im eigenen Land Energie gewonnen werden soll spinnen alle. Tolle Einstellung!!!
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#35
talisker: Rosa Luxemburg kann man uneingeschränkt zustimmen, so der Andersdenkende nicht die Grundrechte und/oder Menschenrechte Anderer einschränken oder abschaffen will. Faschisten zählen für mich nicht zu Andersdenkenden, sondern zu Verbrechern. Das Brecht-Zitat ist Ironie. Sollte man schon auch verstehen...
Ich bin Selbständig. Und ich gehöre sicherlich nicht zu den Armen im Lande. Aber Demokratie und Menschenwürde werden nur dann funktionieren und Bestand haben, wenn sich nicht einige Wenige bereichern und die große Masse nicht weiß, wie sie sich ein menschenwürdiges Leben leisten kann. Und da bin ich radikal. Das "Kapital" ist nötig, denn es kann Positives schaffen. Es kann aber nicht sein, dass Rendite vor Menschenleben geht. Es kann auch nicht sein, dass Private Equity Kapital Firmen zerschlägt, um sich zu bereichern. Les mal die "Nabisco-Story". Ist ein altes Buch und dick, aber vielleicht weißt du danach, was ich meine. Ansonsten reichen ja die täglichen Meldungen, was die "Märkte" mal wieder meinen, wie die "Märkte" zufriedengestellt werden etc.
Entäuschte Arbeitslose, die rechts gewählt haben? Mal was vom 3. Reich gehört? Das kommt dabei raus - und viele schöne neue Autobahnen. Was soll ich also davon halten? Die Frage wirst du dir vermutlich selbst beantworten können. Hoffentlich.
Reiner, es geht nicht darum, ob wir Energie brauchen. Es geht -aus meiner Sicht- darum, ob wir uns unsere Lebensgrundlagen vernichten. Was ist wichtiger? Immer genügend Strom in der Steckdose oder immer genügend sauberes Wasser und genügend saubere Luft? Fukushima hat es u.a. doch gezeigt, was mit der tollen Energieerzeugung passiert. Die ja so beherrschbar ist. In einem Gebiet von rund 50 km um die Meiler ist kein Leben möglich - ohne gesundheitliche Schäden. War der Strom das wert? Und wer legt jetzt die Kosten dieser Katastrophe auf den Atomstrom in Japan um? Ist der dann noch billig? Und nei - ich bin nicht dafür, dass die Amerikaner und Kanadier ihre Welt kaputt machen. Weil ews auch unsere Welt ist und kein Mensch wirklich abschätzen kann, welche Auswirkungen diese gigantische Sauerei auf uns alle hat. Wenn man mich vor die Wahl stellen würde: Fracking und ausreichend Gas, oder lieber im Winter ein paar Grad kälter im Haus - ich würde die Heizung runterdrehen. Energiewende heißt das Zauberwort. Wir können boren, fracken, abholzen und Kohle abbauen. Irgendwann ist Ende. Diese Energieträger sind endlich. Aber unsere Welt, die soll bitte nicht so schnell den gleichen Weg nehmen, wie die fossilen Brennstoffe. Die Welt ist auch endlich, aber das Zeitfenster ist etwas größer.
Zitieren
#36
Presi, es ging mir gar nicht um deine Worte sondern um die Einleitung vom Thema. Ich wollte auch gar nicht dazu schreiben und werde auch wieder hier Schweigen zui diesem Thema.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#37
(06.06.2014 - 17:18)talisker schrieb: Presi, Konklavius, Ihr seid ja eifrige Hobby-AgitatorenAnimierte-smilies-lachende-301.
Wie war der Spruch von Rosa Luxemburg: Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden. Oder Brecht: Wäre es nicht besser, die Regierung löste das Volk auf und wählte sich ein neues?
Seid Ihr immer ganz sicher, daß die darin enthaltene Rechte bzw. Kritik nicht auch mal auf die jeweils anderen zutreffen könnte? Daß sowohl das "Volk" als auch das "Kapital" Rechte und Pflichten hat und beide ernst genommen und akzeptiert werden sollten? In welche Kategorie gehört z.B. der Chef einer kleinen Handwerksfirma? Oder der Abteilungsleiter eines Konzerns? Oder ein Selbständiger? Oder ein enttäuschter Arbeitsloser, der mal rechts wählt?

Fangen wir mal mit dem enttäuschten Arbeitslosen an. Davon haben wir nämlich immer noch genug und wenn einer dieser Herren glaubt rechts wählen zu müssen, dann hat er wohl ein Bildungsproblem, oder.......
Wenn er ein bisschen in den Geschichtsbüchern gestöbert hat, dann wüßte er auf welche Weise Arbeitslosigkeit am Besten gelöst werden konnte und zwar von den Rechten die sich ja dies auch in der Hauptsache auf die Fahne geschrieben haben. Diese Karrieren endeten wohl als Slave beim Autobahnbau (1 Euro Job) oder in den Fängen des Militärs oder einer NS-Organisation. Ich persönlich glaube, dass nicht das Böse besonders schlimm ist, sondern der Steigbügelhalter des "Bösen" nämlich die Dummheit. Denn ohne die Dummen, die Defizitären, könnte das Böse kaum Anhang gewinnen. Ich war auch Selbstständig und letztendlich gescheitert aber mir ists nicht eingefallen mich einer rechten Organisation anzuschließen nur weil ich den Staat nicht möchte, sondern hab mir meinen Anteil am Volksvermögen den ich mir selbst zugesprochen habe eingesackt und mir ne 6 jährige Auszeit genommen und mal so richtig ausgespannt. Da ich eher linkslastig bin haben bereits einige Organisationen in der Osttürkei von meiner Kreativität profitiert. Aber letztlich habe ich keine PArtei oder sonstige Helferlein gebraucht sondern meine eigene Persönlichkeit bis in die letzte Konsequenz durchgesetzt. Das tut mir auch nicht leid sondern im Gegenteil.,
Ich hab mich bei meiner freiwilligen Rückkehr als Sieger gefühlt und hab meine Residenz in den Knast verlegt wo ich 2 Jahre mit Häme feixend meine weitere Zukunft geplant habe und hier etwas ärmer aber trotzdem glücklich auf eine glorreiche Vergangenheit blicke. Deshalb hab ich auch großes Interesse daran, dass hier das Sozialsystem nicht vor Ablauf meines Ablebens zusammenbricht. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Das war meine eigene kleine Revolution und meinen Status kann man als "sozialistisch" ansehen Lachende-smilies-0007 Ich möchte eigentlich keinen anderen Staat als diesen, bin aber durchaus froh, dass ich auf diesen Staat nicht unbedingt stolz sein muss. Lachende-smilies-0007 Insofern bin ich konservativ was das Lebensgefühl der letzten ca. 70 Jahre betrifft und relativ Tolerant solange es keine Nazis betrifft. Das geht gar nicht und auf keinen Fall. Genauso auch Rassismus und Säbelrasseln. Ansonsten bin ich letztlich mit diesem Staat relativ zufrieden.
Zitieren
#38
Presi. Wieder einmal kann ich Dir in vollem Umfang zustimmen. Rechts ist in der Tat ein Verbrechen und sogar eines der Schlimmsten, die es gibt. Es beinhaltet neben ideologischer Kinderschändung fast alles sogar den Paragraf 211 Stgb, sogar Völkermord, Vorbereitung und Führung eines Angriffskrieges und so weiter. Ich bin ein vehementer Gegner der Todesstrafe mit der Ausnahme bei erwiesenen Rechtsradikalen- die wenigen Altnazis die es noch gibt und so weiter. Alleine eine aktive Teilnahme an einer Rechts-Demo sollte mit langer Haft bestraft werden.
Zitieren
#39
Reiner, fühle dich doch nicht dauernd angegriffen. Ich habe dir geantwortet, meine Sicht der Dinge aufgezeigt, ohne dich persönlich angreifen zu wollen. Nimm den Reiner am Anfang weg und betrachte es als Presi-Monolog zum Stand der Dinge. Deinen Beitrag habe ich ähnlich mal von meinem ältesten Sohn gehört. Es war eine harte Diskussion, an deren Ende er mich nur angebrüllt hat. Wir haben uns dann aber wieder vertragen und mittlerweile hat er mich sogar verstanden.
Ja, Konklavius, alle Härte des Gesetzes gegen dieses braune Gesocks. Nur so bekommen wir diese Geister aus dem Land - zumindest größtenteils. Es kann nicht sein, dass dieser Abschaum auf Basis unserer Demokratie, die er abschaffen will, fröhlich auf die Strasse geht und seine feigen Parolen gröhlt. Nein. Das werde ich nie akzeptieren.
Zitieren
#40
In diesem Punkt verstehen wir uns. Was die Demokratie betrifft so ist sie vielleicht im Detail zu kritisieren. Aber man hat auch gesehen, dass das Bundesverfassungsgericht zumeist Abweichungen vom GG dann doch wieder geraderückt. Aber man muss halt wachsam sein und den Anfängen wehren. Nur Ja-sagen kann gefährlich sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste