Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabriel will Fracking erlauben
#21
Meine erlernten Berufe sind Landmaschinenmechaniker und Landwirt mit Abschluss des staatlich geprüften Wirtschafter des Landbaus.

Zum Anlass einer Weihnachtsfeier auf der Fachschule habe ich ein Referat zu Ansicht von Häuptling Seattle gehalten und wurde dafür von den Lehrern sowie meinen Mitschülern ausgelacht. Das war vor 27 Jahren. Ob diese Herren auch heute noch darüber lachen ?

http://www.google.de/url?sa=t &rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&ved=0CF8QtwIwCA&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D4uXDnEhIYJc&ei=p5yQU_HkPO3bygOL4IDIDA&usg=AFQjCNHxuxmn4S7BY77qXXi4qSqayqBGuQ&bvm=bv.68235269,d.bGQ&cad=rja
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#22
(05.06.2014 - 14:44)talisker schrieb: Ja, da wird wohl tatsächlich nur Widerstand helfen. Und zwar auf allen politischen Ebenen und bei allen Parteien. Sich auf die Grünen zu verlassen, wo eben auch die Gefahr besteht, daß ein paar pseudo-linke Selbstdarsteller und Besserwisser sich nur vorübergehend profilieren wollen, ist ja leider real. Wären die Grünen an der Regierung, würde es Fracking nicht geben, aber bei der nächsten Wahl wäre alles wieder offen, weil die Grünen eben keinen genügend breiten Konsens in Bevölkerung und Wirtschaft erzielt hätten. Man darf auch nicht unterschätzen, daß die Thematik von langfristigen Umweltschäden eigentlich auch ein konservatives Thema ist - hier geht es ja um "Bewahrung". Somit ist eigentlich die CDU mindestens genauso Ansprechpartner wie die Grünen. Im Münsterland gab es (ich glaube das ist jetzt ca. 2 Jahre her) beim Antrag der Probebohrungen massiven Widerstand quer durch alle Parteien. Das müssen wir wieder hinbekommen.
Was Gabriel angeht - wie war das mit dem Bock und dem Gärtner?
Da lob´ich mir doch die alten Kämpen Strauß, Wehner, Kohl und Schmidt: Die konnten - bei aller Diskusionswürdigkeit mancher Haltung oder Entscheidung - in jedem Fall langfristig denken und Gefahren erkennen. Keiner der genannten wäre so einfach zu kaufen gewesen.


Hi talisker. Die Grünen? Die waren ja auch gegen den Krieg und haben mit Schröder für die Bombardierung Serbiens gestimmt. Das war für mich ein Grund, die Grünen nie wieder zu wählen. Ich kann mich noch an Joschka Fischers Dackelfalten erinnern als er Mitteilte dass die Grünen für den Einsatz gestimmt haben. Das sind nicht mehr die Grünen der 80er sondern eine sehr "gutbürgerliche" Partei, die nur mehr als Zünglein an der Waage zwischen Schwarz und Rot fungiert. Bevor ich die Grünen wähle ......... Dann lieber noch gleich die CSU denn bei Seehofer weiß ich, dass in Bayern nichts gehen wird. Aber sogar der ist mir suspekt. Trotzdem, mein Wahlspruch ist: Den Schwarzen kein Pardon den Grünen aber NIE. (abgewandeltes Zitat eines Braunschweiger Warlords aus dem 30jg. Krieg)Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#23
talisker, S21 habe ich wahrlich nicht mit Fracking verglichen. Das bezog sich auf Staufen. Ruhrgebiet ist ein anderer Schnack - da steckt halt Wirtschaftsgeschichte im Boden. Als die Schächte getrieben wurden, hat kein Mensch an Folgen gedacht, nur daran, dass die Schlote rauchen müssen...
Was die aktuelle politische Situation angeht, muß ich dir leider recht geben. Es gibt nicht wirklich eine überzeugende Alternative für eine Bundesregierung. Das liegt vor allem an der völlig unfähigen SPD - das ist allerdings meine persönliche Meinung.
Zitieren
#24
Konklavius, man kann sicherlich über viele Entscheidungen der Grünen in der Vergangenheit diskutieren. Aktuell gibt es aus meiner Sicht KEINE Alternative zu ihnen. Ganz glücklich bin ich damit auch nicht, aber die Linke demontiert sich ständig mit völlig abstrusen Vorstellungen. Leider...
Zitieren
#25
Klaus, ja, früher war man ein Spinner, wenn man darauf hingewiesen hat, dass man Geld nicht fressen kann. Es ist schon ein Wahnsinn, wie aktuell diese Rede eines Indianer-Häuptlings aus 1850 immer noch ist...
Zitieren
#26
Presi da muß ich Dir recht geben was die Linken betrifft. Es gibt für mich momentan eigentlich keine Partei, die für mich wählbar wäre. Während Grüne und die Kommunisten früher noch auf die Straße gegangen sind, dümpeln die jetzt im Parlament rum. Auch politische Autonome gibts leider nur mehr in der radikalen Rechten und lediglch ein paar versprengte Spießbürger die meistens nur die Angst um ihre Besitzümer haben, formieren sich zu wenig erfolgreichen Bürgerinintitiven.
Zitieren
#27
Ne, Konklavius, Autonome gibt es vor allem in der linken Szene. Nur sind die meist auf Krawall aus und haben keine wirklichen Konzepte. Wut ist wichtig, aber kein guter Ratgeber... ich kämpfe auch jede Wahl mit mir, wen ich denn jetzt als kleinstes Übel wähle. Die Linke hätte ein so großes Potential in Zeiten der Bereicherer, der Lobbyisten und Steuerhinterzieher. Aber sie ist nicht in der LAge, dieses für mich gewaltige Potential der vom Wohlstand Ausgeschlossenen für sich zu begeistern. Schade. Stattdessen kommt so eine AFD zusätzlich als Protestpartei ins Parlament...
Zitieren
#28
Presi, da muß ich Dir widersprechen. Sehr viele Rechte tarnen sich als Autonome. Aber ich stimme Dir zu dass auch die Linken nur auf Randale aus sind. Dabei ist das politische Bewußtsein sehr in den Hintergrund getreten und
Randale steht auf beiden Seiten auf der Fahne. Das politisch-historische Wissen ist bei diesen Leuten nicht mehr vorhanden und das Prügeln und Zerstören ist zum Lebensinhalt geworden. Es ist schade dass es nur mehr nützliche Idioten ohne führende Ideologen gibt. Trotzdem. Wenn ich noch jünger wäre würde ich die Frackling-Firmen an ihrem Einsatzort sabotieren. Dabei auch nicht vor härtern Aktionen wie Sachbeschädigung oder sogar Gewalt gegen Personen anwenden. Hier hilft das Schluchzen des Müsli wenig bzw. gar nichts.
Denn auch Fracking ist eine Art des Terrors gegen die Bürger.
Zitieren
#29
Ja, Konklavius, da sind wir uns einig. In der Wut über die Ohnmacht gegenüber diesem Kapitalisten-Pack, dem nur der eigene Geldbeutel und das Leben in Saus und Braus im Hier und Jetzt Triebfeder ist. Denen Millionen Menschen und deren Leben und Lebensqualität am A... vorbei gehen. Die skrupellos alles zu Geld machen, was man ihnen in die gierigen Hände legt. Ja, ich wäre mittlerweile auch so weit, da nicht qua Gesetz legale Maßnahmen zu ergreifen. Aber man ist alt, hat Ausreden en masse und ist eigentlich ein Papiertiger. Was ist legal, was ist illegal? Brunnen vergiften, Menschen verhungern lassen, damit man an Grundnahrungsmitteln verdienen kann? Gibt ja genug Menschen? Nur einen, der zu wenig in Luxus schwelgen kann? Ich nehme das Wort "Hass" wirklich wenig in den Mund, aber hier ist es angebracht. Diese Mischpoke hasse ich. Aber es gäbe ja demokratische Möglichkeiten, diesem Klientel das Handwerk zu legen. Alleine die Menschheit ist zu blöde. Eine Schafherde, die ihrem Schlächter fröhlich blökend ins Schlachthaus folgt.
Zitieren
#30
Glaube mir Presi. Die demokratischen Möglichkeiten gibts nicht. Wir werden von einem fröhlichen immer wieder kehrenden Ringelpietz regiert die mal unten und mal oben sind. Zwischendurch kommt ein hoffungsvoller Newbie und dann meist sowas wie z.b. Guttemberg. Smilie_winke_108Smilie_winke_108 Bei jedem bei dem man mal ein bisschen geschürft hat ist was rausgekommen und wenn man da mal so eine Art Generalrazzia machen würde dann wäre halb Deutschland und damit auch dreiviertel der deutschen EU Abgeordneten hinter Gitter. Nur wer mal unbequem wird, wird enttarnt. Der traurige Rest hofft, dass niemals was rauskommt. Ein Neofeudaler Klüngel mit dem entsprechenden Standesbewußtsein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste