Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabriel will Fracking erlauben
#11
Wink 
Schwachköpfe, wo man hinschaut Schwachköpfe!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#12
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...

Mehr ist dazu nicht zu sagen... leider... Sad
Zitieren
#13
(04.06.2014 - 21:16)Konklavius schrieb: So isses Rainer. Leider wirds wahrscheinlich durchs Hintertürche kommen.
Übrigens mit der Tiefenwärme gehen schon ein paar Kleinstädte drauf und der Boden hebt sich.

Siehe Staufen im Breisgau. Die Altstadt ist dort wegen Erdbohrungen komplett ruinirt,selbst das historische Rathaus.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#14
Sad 
"Und der Tag wird kommen an dem er sie für ihre Taten mit Feuer bestrafen wird und jenen nennt er dann ARMARGEDON"!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#15
Für Staufen sts schon zu spät. Habe hier bereits in einem anderen Thema Berichte und Bilder eingestellt.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#16
Wink 
Ja, und da war auch vor einiger Zeit ein Bericht drüber im Fernsehen!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#17
(04.06.2014 - 23:06)KLAUS schrieb:
(04.06.2014 - 21:16)Konklavius schrieb: So isses Rainer. Leider wirds wahrscheinlich durchs Hintertürche kommen.
Übrigens mit der Tiefenwärme gehen schon ein paar Kleinstädte drauf und der Boden hebt sich.

Siehe Staufen im Breisgau. Die Altstadt ist dort wegen Erdbohrungen komplett ruinirt,selbst das historische Rathaus.

Hab den Bericht gesehen Klaus. Die Methode ist ganz einfach. Ich meine der Regierenden. Zuerst wirds ausgecheckt wie die Bevölkerung reagiert. Wenns krass ist wirds für ein Jahr auf die Seite gelegt. Dann werden ein paar Sachen gezeigt wos angeblich funktioniert. Dann wird der nächste Versuch unternommen und nochmal angetippt und ein Wissenschaftler meint dass es gar nicht so schlimm wäre und noch in weiter Ferne nach einem weiteren Jahr wird ein angeblich harmloser Versuch gestartet und wohlwollende PResse zugelassen. Gleich gibts dann auch ein paar Befürworter und dann wird hingelangt. So läuft das. immer nach dem selben Muster
Zitieren
#18
Ja, da wird wohl tatsächlich nur Widerstand helfen. Und zwar auf allen politischen Ebenen und bei allen Parteien. Sich auf die Grünen zu verlassen, wo eben auch die Gefahr besteht, daß ein paar pseudo-linke Selbstdarsteller und Besserwisser sich nur vorübergehend profilieren wollen, ist ja leider real. Wären die Grünen an der Regierung, würde es Fracking nicht geben, aber bei der nächsten Wahl wäre alles wieder offen, weil die Grünen eben keinen genügend breiten Konsens in Bevölkerung und Wirtschaft erzielt hätten. Man darf auch nicht unterschätzen, daß die Thematik von langfristigen Umweltschäden eigentlich auch ein konservatives Thema ist - hier geht es ja um "Bewahrung". Somit ist eigentlich die CDU mindestens genauso Ansprechpartner wie die Grünen. Im Münsterland gab es (ich glaube das ist jetzt ca. 2 Jahre her) beim Antrag der Probebohrungen massiven Widerstand quer durch alle Parteien. Das müssen wir wieder hinbekommen.
Was Gabriel angeht - wie war das mit dem Bock und dem Gärtner?
Da lob´ich mir doch die alten Kämpen Strauß, Wehner, Kohl und Schmidt: Die konnten - bei aller Diskusionswürdigkeit mancher Haltung oder Entscheidung - in jedem Fall langfristig denken und Gefahren erkennen. Keiner der genannten wäre so einfach zu kaufen gewesen.
Zitieren
#19
talisker, ich gebe dir insofern recht, als dass nur die Grünen nichts bewegen werden. Zum Glück gibt es auch bei den Konservativen mittlerweile genügend Menschen, die begriffen haben, dass wir unsere Lebensgrundlage nicht total zerstören dürfen. Aber was hat unsere Regierung aus CDU/CSU/SPD in Europa denn gemacht? Sich enthalten! Aussitzen - so wie Mutti ja bei Juncker auch sehr sparsam mit Aussagen war. Bis sich massiv Ärger im Land und sogar in der eigenen Partei regte. Da kam sie dann aus der Deckung. Mir persönlich ist es wurscht, wie dieses Abkommen und Fracking gestoppt wird. Hauptsache, es wird gestoppt.
In Staufen hat man schlicht nicht sorgfältig geplant, gerüft und gearbeitet. Mit fatalen Folgen. In Stuttgart wird ein Tiefbahnhof gebaut, obwohl man dort perment Grundwasser (gesundes) abpumpen muß. Man wird dort also tagein tagaus pumpen. Sonst läuft das Ding voll... Fracking geht noch eine erhebliche Stufe weiter. Dort pumpt man in den Boden giftigste Substanzen, um dadurch das Gas aus dem Schiefer zu lösen. Dieses Gift wird ganz sicher irgendwie ins Grundwasser kommen. In Kanada kann man das bereits bewundern...
Zitieren
#20
Presi, stimmt, die jetzige Regierung bekleckert sich mit allem anderen als mit Ruhm. Sie erinnert sehr an die zu Ende gehende Kohl-Ära. Aber wo ist die Kraft (damit meine ich jetzt auch positive Energie), die sie ablösen könnte?
Über Fracking als Gefahr braucht bzw. kann man ja eigentlich gar nicht diskutieren. Und solange die Firmen nicht mal erzählen, WAS sie da in den Boden pumpen, dürfte selbst die bloße Beschäftigung mit dem Thema nirgendwo auf der Tagesordnung stehen - so grotesk ist das ja.
Staufen war auch unfaßbar dumm. Stuttgart 21 kann man jetzt finde ich nicht ganz mit Fracking vergleichen. Wobei meinetwegen die Stuttgarter gerne ihren alten, schäbigen, unpraktischen Bahnhof hätten behalten dürfen. Gepumpt wird im Ruhrgebiet übrigens auch überall. Und für alle Zeit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste