Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehr Bedenklich
#11
Null Problemo. So und nun muss ich mich was hinlegen. Will ja nachher das äussert wichtige Spiel hier sehen. Vor allem will ich die Kommentare morgen zu Verstehen wissen. Wünsch euch allen schönen Resttag.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#12
Danke Reiner Dir auch. SErvus Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108
Zitieren
#13
Hi Reiner und Konklavius, ihr habt da ein Thema angesprochen, wo ich auch einiges nicht verstehe. Wie kann ein di Lorenzo auch noch stolz erzählen, daß er zweimal wählen war? Freie und GLEICHE Wahl???? Nur die Doppelpaßinhaber sind gleicher? Es sollte die Maßnahme des vorübergehenden Entzugs des Wahlrechts geben...

Frankreich, die "Grande Nation". In jeder Demokratie hat das Volk die Regierung, die es verdient. Hollande hat von Anfang an Phantastereien geblubbert und die Franzosen haben den Sandstreuer gewählt. Da wird doch keiner, der bis "trois" zählen kann, behaupten wollen, er hätte nicht geahnt, daß alles hohle Versprechungen sind? Also wogegen protestieren die Franzosen? Gegen ihre Unfähigkeit, ihr Wirtschaftsproblem ALS NATION anzupacken? Ist das keine Nation mit einer eigenen, zusammenhaltenden Identität?
Ich glaube, wenn es den Franzosen nicht bald gelingt, ihre Probleme anzupacken, werden sie die EU in den Abgrund reissen. Und Frau LePen liefert schon mal vorsorglich die Ausrede und den Sündenbock. Bloß - auch Frankreich wird es dadurch nicht besser gehen.
Zitieren
#14
Moin - da habe ihr aber ein Fass aufgemacht, man weiß gar nicht, wo man anfangen soll...

di Lorenzo: Einen derartigen Vollpfosten habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Der Mann ist Chefredakteur der ZEIT! Setzt sich in die BlaBla-Runde und verkündet stolz, er habe ZWEIMAL abgestimmt?!? Der gehört direkt seines Postens und aller Wahlrechte enthoben. Es zeigt ein Dilemma der doppelten Staatsbürgerschaft: nicht wirklich nachvollziehbar. Ich bin absolut gegen den Doppelpass. Entweder bin ich (z.B.) Deutscher Staatsbürger oder halt (z.B.) Türkischer. Was soll der Blödsinn mit der doppelten Staatsbürgerschaft? Sinnvoll wäre für die EU, eine EU-Staatsbürgerschaft einzuführen. Aber da kriechen die Nationalen sicherlich noch schneller aus den Löchern, als sie es jetzt schon getan haben...

Rechts-Nationale: Ich bin persönlich entsetzt über die Wahl in Frankreich. Dass da aufgrund wirtschaftlicher Probleme und den Zuwanderungs-Ghettos der alten Kolonien etwas gärt, weiß man. Dass ein Potential von 10 - 15 % den Front National wählen könnte, hat man ja schon gelernt. In Deutschland gibt es ein ähnliches Potential für den rechten Sumpf á la Republikaner, DVU, Schill-Partei, NPD und AFD... Aber Frankreich war für mich immer der Vorzeige-Hort für Demokratie auf der Straße, für Menschen, die sich nix gefallen lassen - demokratisch. Jetzt rückt diese Grande Nation in ein übles Licht. Es ist dringend an der Zeit, hier Analysen zu betreiben und diesen verblendeten Menschen Aufklärung und Besserung zu verschaffen. Hollande ist dabei sicherlich zu einem großen Teil an dieser Katastrophe für die Demokratie Schuld. Er ist eine totale Null und hat das Land tief in die Krise geführt.

Bei den Engländern muß ich die Sache deutlich anders formulieren. Get out of the EU! Thanx! Die unfähigen Politiker Englands haben ihre eigene Unfähigkeit immer zu Lasten der EU kaschiert. Die EU ist an allem Schuld. Die Engländer haben die EU immer erpresst, sich nie wirklich für die EU eingesetzt und immer populistische Anti-EU-Propaganda betrieben. Die EU hat sich von diesen Typen immer wieder zu Zugeständnissen pressen lassen - ohne dass es dafür auch nur den Hauch einer Gegenleistung gegeben hätte. RAUS! Sollen sie doch ihre Insel abschotten (wobei die Schotten vielleicht bald autark wieder eintreten würden). Ein Austritt hätte für England wirtschaftlich verheerende Folgen. Die scheint es zu brauchen, um den Populisten und dem leicht debilen Teil des Volkes endlich mal die Grenzen aufzuzeigen. Nur am Rande: Ich mag die Engländer! Aber hier ist wirklich mal klare Kante der EU gefordert.

EURO: Der Euro ist gut, stabil und hat vor allem Deutschland reichlich Wachstum beschert. Eine Aufweichung, ein Einstellen des Euro wären fatal.

Die EU und ihre Mitglieder müssen endlich kapieren, dass nicht kleinstaatliche Denke hilft, sondern ein gemeinsamer Ansatz für ALLE Mitglieder. Und das Zeigen auf Andere hilft bekanntlich auch nicht weiter.

Wir haben in Europa seit Jahrzehnten Frieden. Wir haben im Großen und Ganzen untereinander Verständnis entwicklet. Wir leben miteinander, nicht gegeneinander. Alleine das ist die EU wert - der Weg ist richtig, er ist nur noch ein wenig verschlungen. Wehret den Demagogen und Gauklern!
Zitieren
#15
Eigentlich ists aber normal. Mit einem z.b. französischen Pass und mit Einem deutschen Pass ists doch normal dass ich in beiden Ländern wahlrecht habe.
Da ist doch die EU schuld, die machen die Gesetze und müßten frühzeitig an Lücken denken. Also das gehört halt geregelt. Wenn die Idioten bei der Eu sich nur um Gurken kümmern dann gibts halt viel Humus. Animierte-smilies-lachende-283 Da sieht man wieder wie undurchdacht dieses Konstrukt istLachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#16
Presi ich möchte aber nicht EU Bürger sein. Ohne Ulk auch keine Deutsche sondern die Bayerische Staatsbürgerschaft das vielleicht innerhalb der EU. Ich wette in spätestens 10 Jahren gibts so was von Ärger. Das Problem wird nicht mal die EU an sich. Der Euro wird die EU, wenn man keine Sonderregeln findet die Ursache sein. Ach so der wachsende Faschismus auch. Der ist inzwischen belegbar. Allerdings muss man nicht unbedingt Rechts sein wenn man EU Gegner ist.
Zitieren
#17
Konklavius, ne Deutsche wirst du wohl nicht mehr. Ne Bayerische auch nicht, aber du kannst dich ja mal in ein Dirndl zwängen, ne Langhaarperücke aufsetzen und dich Konklavia Weisswurst nennen. Das Singen allerdings verbitte ich mir hier im Forum!
Der wachsende Faschismus macht mich wütend und nachdenklich. Es mag arrogant klingen, aber ein großer Teil der Menschheit ist leider blöd. Und vor allem lenkbar durch das Appellieren an archaische Themen. Der Nachbar ist Schuld, dass es dir so schlecht geht. Der Nachbar sieht anders aus, heisst anders und will nur schmarotzen... Für mich tut vor allem Bildung Not! Weg vom BLÖD-Niveau. weg von den t-o-Honks.
In heutigen Zeiten ist es in Europa ein Leichtes, EU-Bürger zu erfassen und eine Zweitwahl zu verhindern. Die NSA weiss alles, wir können diese Wahlbetrüger nicht stoppen? Zum Ablachen - wenn es nicht so ärgerlich wäre!
Zitieren
#18
Presi die NSA weiß Alles die EU weiß nichts. Kann man das mit kurzen Worten so sagen? Dass die Rechten kommen werden ist leider so sicher wie das Amen in der Kirche. Zuerst werden sich die bürgerlichen Parteien nach Rechts anpassen zum Stimmenfang und dann gibts die Evolution nach Rechts.
Ungarn, Frankreich und Italiern, ist auf der Kippe. Die Engländer haben rein wirtschaftliches Interesse wie sie die EU Abkassieren können die anderen Länder wie Bulgarien Rumänien kannste der 3. Welt zurechnen. So schauts aus.
De facto ist die EU schon hinüber. Gefühlt jedenfalls
Zitieren
#19
Hi Presi. Ich fände einen EU-Paß auch befremdlich. Aber es gibt ja diese Europoliten, die sich in mehreren Ländern zu Hause fühlen, für die wäre das sicher ein guter Vorschlag.

Hollande finde ich ist nicht der Schuldige in Frankreich. Er hat genau den Unsinn durchgezogen, den er im Wahlkampf angekündigt hatte und keiner hat die Franzosen gezwungen, diesen hohlen Phantasten zu wählen. Würde bei uns denn einer gewählt, der den Leuten sagt, sie müssen nur noch bis 60 arbeiten, weil er eine dicke Reichensteuer einführt und deswegen alle mehr Geld haben? Nein, die Franzosen sind alle zusammen schuld und müßten irgendwann - möglichst bald - zusammen mal anpacken und den Karren aus dem Dreck ziehen. Davor müßten sie allerdings mal einsehen, daß nur sie selbst und sonst keiner dafür zuständig ist.

Um die Briten mache ich mir keine Sorgen. Die schauen seit Jahrhunderten danach, daß auf dem Kontinent alles ruhig bleibt und keiner zu stark wird. Offenbar sind sie der Meinung, daß Kontinentaleuropa auch ohne ihre Hilfe stabil genug ist, um keinen Ärger auszulösen. Und nebenbei werden die Deutschen noch ein wenig mehr beschäftigt. Ganz austreten werden sie allerdings sicher nicht, dann würden sie ja auch Einfluß aufgeben.
Zitieren
#20
Gefühlt ist die EU wichtiger denn je! Und die wirklichen Demokraten, die gebildeten Bürger der Staaten tun gut daran, die EU zu fördern, zu fordern und weiterzuentwickeln. Genau deswegen, um diesem braunen Gesocks keinen Millimeter unseres Landes, unseres Kontinents zu überlassen. Die Engländer gehören schlicht raus. 4 bis max. 8 Jahre und England ist glühender Verfechter der EU.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste