Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehr Bedenklich
#1
http://www.t-online.de/nachrichten/speci...r-eu-.html 


http://www.t-online.de/nachrichten/speci...eltig.html 

Der erste Link umfasst einen Auszug bzw. Interpretation einer Rede von Frau Le Pen

Der 2 .Link über die Vermutung, dass bei der Europawahl Einiges nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.

Für mich ein sehr bedenklicher Trend der auf eine desaströse Entwicklung innerhalb der EU hindeutet. ebenso unverlinkt die Reaktion Englands auf Frau Merkels Vorschlag Junker zum Ratspräsidenten zu wählen.
Zitieren
#2
Das beste daran ist doch das die alle wirklich glauben das Le Pen was bewirken würde. Das erste was solche Parteien abschaffen ist die Demokratie.
Das mit der Wahl ist nun mal eine Sache und zeigt nur das viele Wahlbetrug begingen. Die gehört nicht Anerkannt und muss wiederholt werden.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#3
Sehe ich genauso Rainer was den Wahlbetrug betrifft. Denn meistens sind es Anhänger einer radikalen Partei die solche Delikte begehen.
Was ich bei der Sache pikant finde ist, dass wir oft gerne dazu neigen. in außereuropäischen Staaten dieses Delikt anzuprangern. Wie können wir denn in der 3. Welt Belehrungen abgeben wenn wir selber vor unserer eigenen Haustüre kehren mussen. Ich sehe es so jede Neuerung egal welche birgt sowohl Vorteilé als auch Nachteile. Doch denke ich dass der Euro insgesamt von seiner psychologischen aus gesehen mehr Nachteile birgt. Auch sollte Deutschland die Drohungen von Frau Le Pen trotzdem Ernst nehmen denn ein kleines Körnchen Wahrheit steckt auch in ihren Worten. Es ist ja das Schlimme, dass auch eine verzerrte Wahrheit noch immer im Kern wahr ist. Vor allem was den Euro betrifft. Abgeschafft werden kann er wohl nicht mehr. Doch wären in bestimmten Staaten wohl nationale Zweitwährungen sinnvoll. Z.b. in Frankreich dort gab es lange Zeit den alten und den neuen Franc. Das sture Festhalten an festgestellten Fehlentwicklungen ist in deutschen Politikerkreisen seit sehr langer Zeit verbreitet. Doch Maßvolle Korrekturen könnten günstig sein.
Zitieren
#4
Was mich am meisten erstaunt ist das angebliche Unwissen. Es ist doch egal in welchen Staat der EU einer lebt, wenn er den 2. Pass beantragt bekommt er Info- Material und bestätigt mit seiner Unterschrift das gelesen zu haben. Darin stehen die Rechte und Pflichten auch was die Wahl betrifft. Somit hat derjenige der zweimal wählt ganz klar Betrug gemacht.
Natürlich sollte jeder diese Frau ernst nehmen und sich auch mal Informieren was diese Le Pen eigentlich will. Das erste was die Abschaffen würde wäre doch klar die freihen Wahlen, sprich die Demokratie. Das ist alles mehr als Bedenklich und wenn ich die Kommentare bei TO dazu lese kann einem Angst und Bange werden. Für mich vielleicht nicht mehr weil ich ja begrente Zeit habe die ich noch lebe, aber ich habe 2 Söhne und ein Enkel.
Das nervt mich auch extrem am Bildungssystem was wir heute haben, die jungen sollen neue Bücher bekommen weil da keine Gleichgeschlechtliche Partner zu sehen sind, aber Politik, Mathe usw werden vernachlässigt. Es wird ihnen nicht beigebracht das in anderen Staaten keine Wahl Demokratisch ist und die jungen glauben tatsächlich das z. B. Erdogan, Assad, Kim usw. vom Volök gewählt wurden. Das ist mehr als Bedenklich.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#5
Auch hier in dieser Angelegenheit Reiner, hat wie alles das Datensicherheitsbedürfnis vor und Nachteile. Datenübertragung und Überwachung sind sehr heikle Themen und andrerseits kann man echt froh sein, dass es noch Lücken gibt. Jeder EU-Bürger muss einfach in seinem Land abstimmen. Notfalls per Briefwahl. Die Zweipassproblematik ist ein großes PRoblem und gehört abgeschafft. Das wäre dann ein Schritt in die richtige Richtung. Oder ein genereller EU-Pass für jeden EU-Bürger, Aber auch da gibts Haken.
Zitieren
#6
Das ist alles richtig aber eben wenn ich einen Kreditantrag Unterschreibe und mich nicht an das halte was in den AGB steht hab ich keine Chance und muss in der Regel zu recht zahlen. Natürlich ist hier nicht alles in Ordnung, aber wäre es den besser wenn es wieder so was gäbe wie die DDR?
Was mich allerdings am meisten wunderte war ein Kommentar bei TO das sich Deutschland von der Demokratie in Frankreich eine Scheibe abschneiden könnte. Hab ich was verpasst? Wenn die AfD 7% bekommen hat soll ich sie also wie in Frankreich die FN als Wahlsieger behandeln? Das ist doch schon traurig wenn einer meint das das Demokratie ist oder? Wenn ich eine Union befürworte dann ohne Wenn und Aber und nicht wenn- Dann !
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#7
Also Reiner. Auch ich war früher oft in Frankreich und die Grundauffassung von Demokratie ist in Frankreich sehr ausgeprägt.Die Bürger sind in Punkto persönlicher Freiheit und in der Durchsetzung dieser Eigenschaften wesentlich ausgeprägter gewesen als bei uns. Antiautorität und sogar das sehr starke Bürgertum in Frankreich war sehr renitent wenn es um die Einschränkung ging.
Die Erfolge der RN sind das Ergebnis einer sehr gefährlichen Methode nämlich dem Instrument der Protestwahl die ohne Zweifel im Fiasko enden kann. Zudem hat Frankreich ein sehr großes Ausländerproblem und die wirtschaftlichen Verhältnisse sind nicht gerade die bestenm sondern gerade im Norden Frankreichs aber auch in den ländlichen Gebieten des Südens grassierende Arbeitslosigkeit spielt den Rechten in die Hände. Doch man sollte nicht vergessen dass eine erfolglose Regierung in Frankreich sehr schnell auch wieder in der Versenkung verschwinden wird. Zudem herrscht in weiten Teilen Frankreichs eine große Angst vor dervermeintlichen Omnipotenz der deutschen Wirtschaft. Schuld an der sich öffnenden Schere ist der Euro aber auch dass Frankreich wirtschaftlich reformbedürftig ist. Daran kann man aber auch erkennen, dass der Staat in Frankreich nicht in der Lage ist die Bürger in dieser Hinsicht zu disziplinieren. Der größte Fehler an dieser durchaus prekären Lage war überhaupt, egal für welches EU-Mitglied die Einführung des Euro. Doch ein zurück ist eigentich nicht mehr möglich. So entsteht eine Zwangslage mit der man einfach fertigwerden muss. Eine einfache Lösung wirds da wohl nicht geben ausser vielleicht eine zusätzliche Binnenwährung, die nicht unbedingt an den Euro-Kurs sondern an den eigenen Wirtschaftsdaten orientiert ist. Kompliziert aber evtl. wirksam.
Aber ich bin natürlich kein Experte und ich hab ein sehr mulmiges Gefühl in Sachen Europa weils ja noch viel schlimmere Kandidaten gibt. Ich nenne hier mal Ungarn und England. Man sollte sich hüten, gerade jetzt über die Aufnahme neuer Staaten nachzudenken. Alleine schon Rumänien und Bulgarien aufzunehmen war in meinen Augen bereits ein Kardinalfehler und es ist schade dass nicht nur wirtschaftliche Gründe sondern handfeste machtpolitische Gründe als Aufnahmegründe gesehen werden.
Zitieren
#8
Eugen, da hast du mich etwas falsch verstanden. Es ging mir nicht um einen Franzosen. Der Kommentar den ich meine schrieb ein Deutscher. Und wenn er verlangt das die Parteien in Deutschland Demokratisch behandelt werden sollen dann ist doch der Wunsch der Wähler das die AfD nichts zu sagen hat. Die anderen Parteien (CDU, SPD und Grüne) haben nun mal mehr Stimmen bekommen als die AfD. Ich schrieb nichts gegen Frankreich denn die müssen natürlich damit leben weil sie nun mal der FN die meisten Stimmen gaben.
Hoffe war nun Verständlicher geschrieben.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#9
Sorry da hab ich in der Tat was falsch verstanden Reiner.
Zitieren
#10
Das Problem ist, dass die FN diese Stimmen für die Europawahl bekommen hat. Dies war eine manifestierte Mißbilligung der Hollande-Regierung und wenn sich da nichts tun wird, was Reformen betrifft so wird die FN auch bei den nächsten Wahlen evtl. die Regierung stellen. Reiner ich kann die Lage nicht beurteilen. Kann gut gehen, aber auch nicht. Die EU erinnert mich ein bisschen an den Marxismus-Leninismus kurz ein schöner Traum. Es wird bei der EU das Selbe rauskommen wie bei der anderen Idee. Rechts wählen würde ich auf Grund meiner Erziehung und Prägung niemals. Die Zukunft der EU sehe ich jedenfalls nicht rosig und die Metallfarbe platzt langsam von den tönernen Füßen.
Ebenso ist eine der Wirkungen dass sich in Europa wieder ein Rechtstrend manifestiert. Der wird erst aufhören wenn die EU funktioniert und die Chancen stehen sehr sehr schlecht. Dass man mich richtig versteht. Ich bin kein Gegner der EU aber wieso braucht man als Verbraucher eine begrenzte Einfuhrmengenregelung? wenn ich in Frankreich direkt für 5000 Euro einkaufe dann zahle ich Zoll. Das kann doch nicht sein oder ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste