Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transatlantisches Freihandelsabkommen
Wink 
Gute Frage? Aber Eugen wird schon eine Antwort finden-findig wie er ist!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
Also ich wär ja für Kinder - da hätte ich mit 3 gute Chancen...
Zitieren
So, ich möchte hier nochmals - falls das zu negativ erschienenen ist - klarstellen, daß ich das "westfälische Rindvieh" ebenso augenzwinkernd aufgenommen habe wie von mir der "Fischkopf" gemeint war. Da wir ja auch ein Fußballforum sind, möchte ich erst mal einen Bogen zum CL-Sieger schlagen und hier eine Begebenheit aus der Vita von Carlo Ancelotti, die mir imponiert hat, wiedergeben (aus Welt.de): "...Als er gegen Anfang seiner Trainerkarriere von Juventus Turin verpflichtet wurde, hatte er wegen seiner Vergangenheit als Roma- und Milan-Ikone einen schweren Stand bei den Fans. "Ein Schwein kann nicht die Juve trainieren", ätzten die Ultras ob seiner ländlichen Provenienz, was Ancelotti mächtig auf die Palme brachte: "Eine ungeheure Respektlosigkeit gegenüber den Schweinen."

Zur Bezeichnung "westfälisches Rindvieh" kann ich noch geographisch und kulturhistorisch etwas anmerken.
Ich bin in Süddeutschland (Baden-Württemberg) aufgewachsen und habe später - neben einigen anderen deutschen Provinienzen - auch die Westfalen kennen und schätzen gelernt. Vor allem die Offenheit und Direktheit, die den Umgang so unkompliziert macht, finde ich prima. Das kann also unmöglich als Beleidigung gemeint sein, zumal ja dann u.a. die Schalker und Dortmunder mit mir in einem Boot sitzen müßtenLachende-smilies-0007. Kanzlerteller und Pils hätten wir schon mal genug.
Und um wieder den Bogen zu den Grasfressern zu schlagen, eine Widmung aus "Das andere Kuhbuch" von Michael Brackmann:
"Für Sarah, Lena, Frische, Lerche, Goldfee, Virginia und die vielen anderen ihrer Art, die mich gelehrt haben zu respektieren, daß ein Rindvieh ein Rindvieh ist, ohne ein Rindvieh zu sein."

Der Autor ist darüber hinaus der Meinung, "...daß nicht so sehr die Erfindung des Rades (....) den Homo Sapiens zu Hochkulturen befähigte, sondern daß dies die Domestizierung des Rindes war."

Ich finde, das ist ein gewichtiges, entspanntes Argument.
Zitieren
Chapeau! Ich verneige mich vor einer (mich) absolut überzeugenden Antwort und werde zurück zur Nordsee rudern! - und amüsiere mich mal über mich selbst...
Zitieren
Verneigen? Ein Bückling? PRESI DAS IST AUCH EIN FISCH. Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283
Zitieren
...da könnt ich jetzt aber echt fischich werden!
Zitieren
Bug 
Ist zwar alles OT, aber........
Habe mir "Das andere Kuhbuch" angesehen. Ist ja richtig gut.
Mein Hobby ist die Chilizucht und da habe ich auch eine Bibel dafür. Der Mann ist vom Bodensee, also auch ein reinrassiger Südstaatler wie ich, und das verbindet. Ich habe auf meiner kleinen Dachterrasse 41 Chilipflanzen, eine Brombeere, zwei Teerosen, Schnittlauch und sonstige Kräuter, Tomaten und Lavendel angepflanzen. Trotzdem passt sogar noch ein Liegestuhl bzw. alternativ ein kleiner Gartentisch mit 3 Stühlen rauf. Meine Chilis sind zum Teil extremst scharf, wie z.B. Bhut Jolakia Chokolate, Thaichili oder der Habanero 7 Pot. Natürlich habe ich auch "mildere" Sorten wie den Bolivian Rainbow.
[Bild: cpbuch2_3d_450.jpg]
Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich.
Zitieren
Hi Lorenzo, ich liebe Chili. Chilisoßen, Pepperoni und anderes. Bei jedem Essen wird einer vertilgt und ich hatte bedingt durch Kortison einen massiven Darmpilz der hält sich jetzt auch nach der medikativen Behandlung fern. Habe den Verdacht dass Schärfe gegen sowas auch gut ist. Zudem werden die Speisen erst mal dadurch interessant. Smilie_winke_108 Allerdings muß ich bemerken, dass ich mich damit natürlich nicht wissenschaftlich befasse und keinerlei Fachkenntnisse habe. An ein Erlebnis der besonderen Art erinnere ich mich allerdings noch. War in Bulgarien in einem Bauerndorf keine Sprachkenntnisse nix. Ging in so ne richtige Bauernschänke und Speisekarte war wohl nix. Bedienung drall aber nur "Balgarski" ich deutete auf einen vermutlichen Bauern der einen Teller vor sich hatte und grad an einem kleinen roten ding knabberte das wie ne minitomate aussah. Ich deutete auf den Teller und die Bedienung brachte das Zeugs. Schmeckte vorzüglich kam dann zu den kleinen roten Dingern. Die Bedienung fragte mich immer Schwepps Schwepps und machte Drinkbewegung ich verneinte. Dann begann ich auch zu Knabbern. Mein lieber Scholli!!!!!! mit nem halben Kübel Brot brachte ich das Ganze in ca. ner Stunde zuende. Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108 Dassssss war ein Schmerz Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108
Zitieren
Her ma jo uff mit Chilli.AngryAngryAngry

Ist jetzt schon einige Jahre her,aber meine Erinnerungen mit Chilli sind nicht die Besten.Big GrinBig GrinBig Grin

Meine Stammkneipe war eine Pizzeria in meinem Heimatort und meine Lieblingspizza die Schinken. Der Chef der Pizza wusste auch,das ichs gern scharf mit viel Pfeffer mag.

Eines Tages hatte er mir einen Streich gespielt und unter ein Schinkenstück mehrere Chillikörner gelegt. Ich ass die Pizza ganz normal,aber dann beim letzten Happen waren die Körner. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Man hab ich Feuer gespuckt.Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Ich mag das Zeugs trotzdem Klaus. Wenns nicht zuviel ist, dann ist das Zeugs sehr gesund. Allerdings wurde ich im damaligen Jugoslavien mal von nem Mediziner darauf hingewiesen. Dass ständiges Scharfessen auch nicht so gesund ist und sogar krebsfördernd sein kann bei übermäßigem Genuss.
Blasenkrebs und weitere Schäden der urologischen Art. Aber eben bei exzessiven Gebrauch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste