Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nato-Politik und Ostermärsche
#21
RAF = Royal Air Force... may be
Zitieren
#22
Hi Presi, könntest natürlich recht haben. Allerdings sollte auch oder gerade Vedder sich darüber im Klaren sein, welche Assoziation der Begriff in Deutschland auslöst. Somit gehe ich auch erst mal von einer politisch-weltanschaulichen Aussage aus. Und dann muß er mal Farbe bekennen.
Zitieren
#23
Um ganz ehrlich zu sein, hatte ich früher mal extrem mit dieser Gruppe symphatisiert. Doch seit Horst Mahlers auftauchen als NPD-Funktionär habe ich diese Gruppe mal auf faschistoide Merkmale untersucht und bin zu dem Ergebnis gekommen dass zwischen den Meuchelmördern der Vor-während und Nach-NS Zeit und der RAF kein Großer Unterschied bestand. Doch gebe ich euch nicht Recht, dass hier eine Verbindung mit dem Anarchismus Kropotkins und Bakunin hergestellt wird. Das ist eben der Große Irrtum der Bourgeousie, die diesen Irrtümern stets aufgesessen ist. Leider ists eben so, dass 2 Seelen in meiner Brust wohnen und wenn ich z.b. solche Statements von Vedder lesen muß, nur mehr mit extremen Sarkasmus reagieren kann. Das ist m.E. nicht mal CSU Ideologie sondern ganz einfach undurchdachtes wirres Zeug und fern jeglicher Parteizugehörigkeit und 'Ideologie. Eben heiße Luft.
Zitieren
#24
Moin talisker, klar, auch ich bin über diesen Begriff gestolpert. Aber ich würde Vedder jetzt mal nicht als neue RAF einschätzen... aber wer steckt schon in den Menschen drin? Ein Statement dazu wäre mal nicht schlecht, Vedder. Laß mal die Hosen runter... Auf die Air Force kam ich wegen Aussagen über Auslandsaufenthalten von Vedder. Aber Kaffeesatzleserei bringt uns nicht weiter.
Blindenhund: Ja, ab und zu habe ich auch Sympathieanwandlungen für diese Gruppe (gehabt). Allerdings ist das aus einem gewissen politischen Ohnmachtsgefühl heraus. Das raffgierige Gesocks in den Führungsetagen und der Politik machen einen manchmal extrem wütend. Eigentlich bin ich Pazifist. Uneigentlich ab und an mal etwas aufbrausend... kann ich gut verstecken, gelle? Lachende-smilies-0007
Zitieren
#25
So in etwa gings mir auch Presi, wenn ich ganz ehrlich bin. Trotzdem hat sich diese Gruppe durch die Zugehörigkeit von Horst Mahler, ins Abseits geschossen.
Nochmal soll heißen. ein weiterer Beleg, dass Opportunismus und faschistoides Gedankengut hier in den letzten Jahren Hand in Hand gegangen sind.
Zitieren
#26
Interessanterweise hat sich Vedder nicht zu der Auflösung des Rätsels geäußert. Hat sich ja auch mittlerweile dann erledigt.
Blindenhund, ja die Nazis sind immer noch aktiv. Und sie sind nicht blöde - zumindest die oben. Man fragt sich, ob der Verfassungsschutz die Nazis, oder nicht vielleicht die Nazis den Verfassungsschutz unterwandert haben... Hier wird viel zu viel Toleranz gegenüber dem rechten Gedankengut gezeigt. Leute wie Sarrazin machen dieses kranke Gedankengut wieder hoffähig...
Zitieren
#27
Das war ja mein eigentliches Problem mit Vedder, Presi. Was mir fehlte war eine klare Aus/Ansage. Dass es dann so eskaliert ist, mag wohl an mir gelegen haben. Ich geh ja auch nicht mit dem Nick "Ulrike Meinhof" ins Forum und bin CSU oder Bayernparteimitglied.Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007

Ein Profil sollte schon ein bisschen passend sein. Obwohl ich eigentlich gar nicht "der Mann fürs Grobe bin" sondern eher Clemens der Milde. Animierte-smilies-lachende-301 oder Innocenz der "Unschuldige"
Zitieren
#28
Es hat sich damals nicht umsonst die RAF aufgelöst. Aber was solls Leute?
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#29
Hihihi Reiner obwohl mich noch die Schuldgefühle drücken so kann ich Dir sagen, gestern hat sich die RAF auch aufgelöst. Man kann daran sehen, dass sich die Geschichte wiederholtLachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#30
Das würde ich so nicht sehen. Die RAF 2014 ist auf dem Weg nach Peiting - und sie werden keine Weißwurstgeschenke mitbringen... Die RAF wurde aufeglöst, mangels freiem Nachwuchs...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste