Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volk und Wähler verarschen leicht gemacht!
#11
Er schafft sich ab! Lachende-smilies-0007

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...gehen.html 
Zitieren
#12
Letztendlich zeigt diese "Mücke" des "Thema Maaßen" den Status DIESER GroKo deutlich an. Sie ist schlicht und ergreifend am Ende. A. Merkel hat inzwischen sämtliche Autorität verloren und ist eine "lame duck par excellence". A. Nahles klammert sich an das bischen Macht in der Reg.Koalition. Sie wird Silvester als SPD-Chefin (hoffentlich) NICHT erleben - niemals hatte die SPD eine derart schlechte Führung. H. Seehofer ist als Innenminister schon länger nicht mehr tragbar, denn statt zu vereinen und zu moderieren, polarisiert er zu sehr - eine denkbar schlechte Voraussetzung das IM zu vertreten. Ich habe auch Angst vor Neuwahlen, denn dann wird die (NS)AFD prosperieren. ABER... DIESE GroKo ist eine Schande. Eine Kanzlerin deren Zenit weit überschritten ist, eine SPD, die sich erst mal wieder selbst finden muß, bevor sie wieder Regierungsverantwortung übernehmen kann. Eine CSU, die bei der Landtagswahl ihr blaues Wunder erleben wird und danach vor den Scherben jahrelanger Alleinherrschaft steht. Meine Hoffnung ruht auf der CDU, die, sofern sie es schnellstmöglich schafft, A. Merkel aus JEGLICHER Verantwortung zu entfernen (vielleicht siehts sie es ja auch selbst ein) und mit neuen, frischen Leuten (evtl. auch mit einigen "alten", die Merkel abgesägt hat (F. Merz, o.a.) sich neu aufzustellen. Wie dann ein Neuwahl ausfällt oder welche Reg.Koalitionen möglich sind, wird man sehen müssen, aber die werden es def. besser machen, als der jetzige "Polit-Sumpf", der sich Regierung nennt...
Zitieren
#13
@Kokytos: A. Nahles hätte hier zeigen können, dass sie Format hat. Hat sie nicht. "Singen am Pult" hilft auch nicht. Wenn man es so richtig genau nimmt: die gehören alle auf den Misthaufen. Zusammewn mit Seehofer. Der "kleene Kevin" hat eigentlich nur den falschen Vornamen. Ich glaube, der sorgt noch für Diskussionen. Mit Recht. Ich gebe zu, dass ich ihn nicht so richtig einschätzen konnte/wollte ... Kevin eben Tongue ..... Mal sehen, was da kommt.
Zitieren
#14
@Carly
A. Nahles UND Format? Dann könnte man B. Höcke auch als neuen Chef von Amnesty International vorschlagen. Erinnere mich noch ZU genau wie sie großspurig nach der letzten Bundestagswahl etwas von "jetzt gibts auf die Fresse" bzgl. der zu erwartenden Regierung faselte. Baaah... DIESE Frau ist das Paradebeispiel von Inkompetenz, und DER Sorte von Politikern, die die Politikverdrossenheit der Wähler nur allzugut verstehen läßt...
Zitieren
#15
@Koky, also sind wir uns einig. Nahles hatte noch NIE Format. Was sagst Du zu Kühnert?
Ich habe (bei den Männern) ein Kevin und Mario-Syndrom, bei den Frauen Mandy und Schantalle. Lachende-smilies-0007
Zitieren
#16
War viele Jahre SPD-Mitglied (ist schon ne Zeit her), aber NIEMALS war die Diskrepanz zw. Parteiführung, Jusos und Basis derart groß wie momentan. Ich hoffe, daß Jusos und Basis den Druck weiter aufrechterhalten, damit Nahles und Konsorten schnellstmöglich in der Versenkung verschwinden und die SPD sich wieder neu aufstellen kann. Ansonsten wird die CDU sich Gedanken machen müssen, WIE sie eine Regierungskoalition mit der (NS)AFD ihren Wählern vermitteln können...
Zitieren
#17
Gut, ich gebe es zu: ich konnte noch niemals eine andere Partei als die SPD wählen. Es ging einfach nicht. Daran ändert sich nichts, eine Altternative - au weia - habe ich nicht. Angry
Ich hoffe, dass dieses "Elend" Nahles aufhört, rumzubrüllen.
Manchmal hätte ich den Steinbrück gerne zurück. Der hätte .... na gut .... Sleepy
Zitieren
#18
Auch ich habe meistens die SPD gewählt...
Gerhard Schröder hat mich enttäuscht und Martin Schulz habe ich mitgewählt, obwohl ich nicht von ihm überzeugt war.

Jetzt zu Andrea Nahles im Fall Maaßen:
Blockiert die SPD die Maaßen-Beförderung doch noch?

"Nahles hätte beim Treffen im Kanzleramt nach Seehofers Vorschlag aufstehen müssen: Vielen Dank, liebe Leute, das muss ich erstmal mit meiner Partei beraten", sagt ein mit solchen Verhandlungen vertrauter SPD-Mann. "Dann hätte sie sich vor dem Kanzleramt vor die Kameras stellen und den Seehofer-Vorschlag einfach öffentlich machen müssen. Dann hätte sich aller Unmut über Seehofer entladen und die Idee der Beförderung wäre tot gewesen." So verwandelte Nahles einen erwarteten Sieg, den Rauswurf Maaßens, in eine schwere Niederlage für die SPD.

Die Handlungsmöglichkeiten sind begrenzt: Kohnen hat einen Brandbrief an Nahles geschrieben mit der Forderung, die SPD solle im Kabinett der Beförderung des Verfassungsschutzchefs zum Innen-Staatssekretär nicht zustimmen. Doch hier gilt das Mehrheitsprinzip, sechs SPD-Leute gegen 16 Unions-Stimmen. So ist die Forderung eher eine für den bayerischen Wahlkampf. Juso-Chef Kevin Kühnert stellt die Koalition in Frage. "Die Vereinbarungen der Koalitionsspitzen ungehindert umzusetzen, würde bedeuten, einen millionenfachen Vertrauensverlust in die Demokratie zu riskieren" - Nahles müsse sich nun entscheiden.

Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/deut...n-not.html 

:opa: Im Artikel wird einiges angesprochen. Es sieht nicht gut für die SPD aus und dass hat die Parteispitze (Frau Nahles) verschuldet.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#19
So geht Regierung heute... UndecidedSmile

"Wir haben uns alle drei geirrt"
Große Koalition will Maaßen-Deal neu aushandeln
21.09.2018, 18:18 Uhr | rtr, dpa, df

Kehrtwende im Fall Maaßen: Nachdem SPD-Chefin Nahles die Beförderung des Verfassungsschutz-Chefs noch einmal besprechen wollte, signalisieren auch Merkel und Seehofer Redebereitschaft.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich zu Neuverhandlungen über die Zukunft des bisherigen Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen bereiterklärt. "Die Bundeskanzlerin findet es richtig und angebracht, die anstehenden Fragen erneut zu bewerten und eine gemeinsame tragfähige Lösung zu finden", teilte Regierungssprecher Steffen Seibert mit.

Zuvor hatte SPD-Vorsitzende Andrea Nahles nach dem massiven Widerstand in ihrer Partei darauf gedrängt, die geplante Beförderung Maaßens zu überdenken. Auch Innenminister Seehofer zeigte sich einer Neuverhandlung gegenüber nicht abgeneigt.

"Wir haben uns alle drei geirrt"

"Die durchweg negativen Reaktionen aus der Bevölkerung zeigen, dass wir uns geirrt haben. Wir haben Vertrauen verloren statt es wiederherzustellen. Das sollte Anlass für uns gemeinsam sein, innezuhalten und die Verabredung zu überdenken", hatte Nahles in einem Brief an Merkel und Seehofer geschrieben und die Kausa Maaßen erneut zum Gespräch gemacht.

Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/deut...ndeln.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#20
In was für einer Welt leben eigentlich unsere Politiker wenn sie selbst nicht mehr merken dass das Vertrauen der Bevölkerung in sie immer mehr verschwindet.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste