Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielberichte Viertelfinale WM18
#31
Ist doch ok, wenn @Ritchie die Spielberichte einstellt. Wenn ich das Spiel gesehen habe, lese ich das auch nicht, denn ich traue meinen Augen mehr als irgendwelchen "Möchtegern-Schreiberlingen", aber wenn nicht, ists schon hilfreich. Insofern, alles gut...
Zitieren
#32
(06.07.2018 - 23:10)Kokytos schrieb: Ist doch ok, wenn @Ritchie die Spielberichte einstellt. Wenn ich das Spiel gesehen habe, lese ich das auch nicht, denn ich traue meinen Augen mehr als irgendwelchen "Möchtegern-Schreiberlingen", aber wenn nicht, ists schon hilfreich. Insofern, alles gut...

Ich verstehe gar nicht, warum das immer wieder angesprochen/kritisiert wird. Wer sich nach einiger Zeit über das Spiel informieren möchte, benötigt doch so einen Spielbericht.
Oder wenn ich wie heute Nachmittag das Spiel gar nicht gesehen habe, bzw. sehe ich auch morgen Nachmittag das Spiel nicht. Erst das am Abend wieder.
Und das von mir bereits gelesene Argument, dass sich in z.B. einigen Wochen niemand mehr für das Thema interessiert - wer möchte das jetzt beurteilen?
Ich lese gerne in älteren Themen nach...,
und Spielberichte wurden doch schon immer eingestellt, oder sehe ich das falsch?

Eins ist klar, ich kann es auch lassen und schränke mein Engagement hier entsprechend noch mehr ein.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#33
Nix da,das ist schon okay. IconkewlIconkewlIconkewl
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#34
Da auch ich nicht alle Spiele sehe, ist es schon interessant, wenn man die Berichte dazu nachlesen kann. Auch ist es manchmal interessant zu vergleichen, ob und wie professionelle Journalisten die Spiele gesehen haben.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#35
(06.07.2018 - 23:45)paloma schrieb: Da auch ich nicht alle Spiele sehe, ist es schon interessant, wenn man die Berichte dazu nachlesen kann. Auch ist es manchmal interessant zu vergleichen, ob und wie professionelle Journalisten die Spiele gesehen haben.

Erstmal: Danke Klaus! Smile

Zu Palomas Beitrag: Es war ja interessant, dass der Verfasser des T-Online Livetickers nach der Entscheidung der Rücknahme den Elfmeter auch nicht gegeben hätte (behauptetet er jedenfalls). Für den Verfasser bei Kicker.de war es weiterhin ein klarer Elfmeter...
Ich finde es auch interessant, solche Meinungen mit meiner eigenen zu vergleichen und lasse diese Liveticker daher während des Spiels immer mitlaufen.

Fakt bei dieser Szene ist jedenfalls, dass der Ball nicht getroffen wurde und noch nicht im Aus war (etwa ein Meter von der Torauslinie entfernt). Und es war ein klares Foul im Strafraum, also eigentlich Elfmeter.

Aber es gibt da wohl noch den Punkt, dass es keine Spiel entscheidende Szene war, der Ball wäre ja so oder so ins Aus gegangen, aber nicht ins Tor. Und das hat der VAR wohl berücksichtigt und daher wurde die Elfmeterentscheidung zurück genommen. Es wird aber kontrovers diskutiert, ob dieses "Spiel entscheidend" wirklich über einen Elfmeter oder nicht entscheidet.

Das Regelwerk ist eben immer für Überraschungen gut. Smile
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#36
(06.07.2018 - 23:10)Kokytos schrieb: Ist doch ok, wenn @Ritchie die Spielberichte einstellt. Wenn ich das Spiel gesehen habe, lese ich das auch nicht, denn ich traue meinen Augen mehr als irgendwelchen "Möchtegern-Schreiberlingen", aber wenn nicht, ists schon hilfreich. Insofern, alles gut...

Das stimmt so ja auch. Aber mir genügt der Link, wenn ich den Spielbericht lesen will, klicke ich ihn an. Ansonsten scrollt man ewig rum, um weitere Posts zu lesen. Ich wurde nur nicht verstanden. Big Grin
Zitieren
#37
(07.07.2018 - 07:43)carlita schrieb:
(06.07.2018 - 23:10)Kokytos schrieb: Ist doch ok, wenn @Ritchie die Spielberichte einstellt. Wenn ich das Spiel gesehen habe, lese ich das auch nicht, denn ich traue meinen Augen mehr als irgendwelchen "Möchtegern-Schreiberlingen", aber wenn nicht, ists schon hilfreich. Insofern, alles gut...

Das stimmt so ja auch. Aber mir genügt der Link, wenn ich den Spielbericht lesen will, klicke ich ihn an. Ansonsten scrollt man ewig rum, um weitere Posts zu lesen. Ich wurde nur nicht verstanden. Big Grin

Inga: Und wenn du den Bericht nicht lesen möchtest, gehst du einfach einen Beitrag weiter... Smile Ob du dazu "ewig rumscrollen musst", weiß ich nicht, bei mir geht das sehr schnell.
Es muss nur nicht "immer wieder" angesprochen werden. Deine und Zampies Ansicht dazu ist ja (mir) bekannt. Zumindestens ich habe dich/euch verstanden. Smile Ich mache es trotzdem so, wie ich es richtig finde.

Und jetzt lasst es gut sein, es wurde ja jetzt geklärt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#38
Ich nehme es zur Kenntnis und werde mich nie mehr daran stören.
Zitieren
#39
Ritchie - die Entscheidung mit dem nicht gegebenen 11-Meter ist mir weiterhin nicht klar. Offenbar muss man jetzt nach Entscheidungen des Videobeweises verschiedene Regeln überdenken.
Bisher war es nicht entscheidend, ob bei einem Foul im Strafraum durch die Situation ein Tor entstanden wäre oder nicht. Ebenso ist es beim Handspiel bei welchem jetzt urplötzlich wieder über Absicht oder Unabsichtlich gesprochen wird. Bei Fouls ist es ähnlich. Foul im Strafraum ja, aber nicht 11-Meter-würdig. Ist ein Foul nun ein Foul oder nicht?
Die Regeln sagen da bis jetzt etwas anderes. Jetzt kommen wieder subjektive Eindrücke die zur Entscheidung führen. Für die SR ist dies auch nicht leicht.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#40
@ Hen,

dein Wunsch sei mir Befehl, werde die Berichte ignorieren.
Sehnsucht ist die Suche nach Verlorenem, was uns so wertvoll war.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste