Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielberichte Viertelfinale WM18
#21
Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283 Ich freue mich wirklich für unsere belgischen Nachbarn. Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283

Mir haben die Spieler und der Torwart ausnehmend gut gefallen. Ist der Torwart noch zu haben? Natürlich spielerisch - für Dortmund. Tongue
Kommt jetzt die Nachfrage nach belgischen Spielern - früher waren es ja die brasilianischen - in Schwung? Heart
Zitieren
#22
Belgien gewinnt mit 2:1! Smilie_happy_286Smilie_happy_286Smilie_happy_286
Brasilien ist raus - der letzte der "großen" Nationen!

Das Zuschauen hat hier Spaß gemacht!
Gegen Frankreich im Halbfinale wird es jetzt aber interessant. Animierte-smilies-lachende-283
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#23
Rekordweltmeister Brasilien scheitert im Viertelfinale
Halbfinale! Eiskalte Belgier entzaubern verzweifelte Seleçao

Der nächste Top-Favorit muss bei der WM in Russland die Segel streichen: Belgien kegelte am Freitagabend in Kasan Rekordweltmeister Brasilien durch ein 2:1 aus dem Turnier. In der ersten Hälfte hatten sich die Südamerikaner das Leben selbst schwer gemacht - und verpassten spät den Ausgleich.

Brasiliens Trainer Tite nahm nach dem relativ souveränen 2:0-Sieg gegen Mexiko im Achtelfinale zwei Veränderungen vor: Den Gelb-gesperrten Casemiro ersetzte Fernandinho, der zuletzt angeschlagene Marcelo verteidigte anstelle von Filipe Luis (Bank) wieder hinten links.

Belgiens Coach Roberto Martinez veränderte seine Mannschaft ebenfalls auf zwei Positionen: Chadli und Fellaini, die beim 3:2-Erfolg über Japan die Trendwende mit eingeleitet hatten, begannen für Carrasco und Mertens (beide Bank).

Thiago Silva scheitert am Pfosten

Vom Start weg entwickelte sich ein hochinteressantes Spiel, in dem beide Mannschaften das Visier hochklappten und munter nach vorne stürmten. Nach nur zwei Minuten feuerte De Bruyne den ersten Warnschuss ab. Brasilien zeigte sich davon allerdings keineswegs beeindruckt: Thiago Silva verpasste nach einer Ecke die Führung, traf nur den linken Pfosten (8.). Kurz darauf hingen die Köpfe bei der Seleçao, weil Fernandinho eine scharfe Hereingabe von Chadli unglücklich ins eigene Tor verlängerte - 1:0 für Belgien (13.). Es war erst das zweite WM-Eigentor eines Brasilianers überhaupt (Marcelo war 2014 eines gegen Kroatien unterlaufen).

Marcelo und Fernandinho greifen nicht an

Die Südamerikaner wirkten kurz geschockt, waren nicht mehr so griffig im Angriffsspiel. Erst Marcelo weckte den Rekordweltmeister nach 26 Minuten mit einem wuchtigen Schuss aufs lange Eck wieder auf. Ein belgischer Konter traf die Tite-Elf wenig später direkt im Herz: Lukaku leitete den schnellen Gegenstoß mustergültig ein, der diesmal deutlich offensiver eingesetzte De Bruyne jagte die Kugel ins lange Eck - 2:0 (31.). Mitgeholfen hatten aber auch Fernandinho und Marcelo, deren Abwehrverhalten in den Entscheidungssituationen sehr zu wünschen übrig ließ. Brasilien suchte die wütende Antwort: Marcelo und Coutinho verzweifelten am zweimal überragend reagierenden Courtois (37.). Den Deckel auf einen fulminanten ersten Durchgang machte De Bruyne mit einem direkten Freistoß, den Alisson entschärfte (41.).

Firmino und Costa kommen

Nach dem Seitenwechsel brachte Tite Liverpools Roberto Firmino für den blassen Willian. Die Brasilianer wirkten wild entschlossen, schnellstmöglich den Anschluss herzustellen: Paulinho scheiterte aus kurzer Distanz an Courtois, Gabriel Jesus wurde in einer strittigen Szene ein Elfmeter verwehrt - trotz Videobeweis (55., 56.). Tite reagierte erneut und brachte den Ex-Münchner Douglas Costa für den glücklosen Gabriel Jesus (58.).

Coutinho hat wieder den Fuß im Spiel

In der Folge schwand die Hoffnung der Südamerikaner, die sich nun immer wieder festliefen, Abspielfehler leisteten und anschließend die Köpfe schüttelten. Sollten die Seleçao tatsächlich zum ersten Mal in Russland ohne Tor bleiben? Von wegen: Coutinho hob das Leder aus dem Nichts an den zweiten Pfosten, wo der drei Minuten zuvor eingewechselte Renato Augusto ins rechte Eck einnickte - 1:2 (76.). Eine heiße Schlussviertelstunde wartete.

Renato Augusto hat's auf dem Fuß

Eingeläutet wurde diese mit einer feinen Kombination über Neymar, die Roberto Firmino um ein Haar veredelte (78.). Noch größer war die Chance für Renato Augusto, der von Coutinho stark in Szene gesetzt wurde: Aus 16 Metern setzte der ehemalige Leverkusener das Leder links vorbei (81.). Kurz darauf verzog Coutinho in aussichtsreicher Position (84.). In der Nachspielzeit blieb Courtois gegen einen feinen Neymar-Schlenzer erster Sieger (90.+3). Letztlich blieb es also beim 2:1 - damit war auch klar: Erstmals bei einer Weltmeisterschaft schaffte aus dem Trio Brasilien, Deutschland und Argentinien keiner unter die letzten Vier.

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/weltm...lgien.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#24
Wo war Neymar? Von einem Spieler seiner Klasse, der ein Spiel mit nur einer Schwalbe entscheiden kann, darf man mehr erwarten.

:opa: Den obigen Satz möchte ich euch nicht vorenthalten... Lachende-smilies-0007

Noch ein Satz:

Hätte ich jedes Mal, wenn Bela Rethy einen Spieler verwechselt hat, einen Kurzen getrunken, wäre ich jetzt im Koma.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#25
Bin extrem gespannt, wie Frankreich mit der Off.-Power von Belgien zurechtkommt. Bisher hatten die "Les Bleus" mit Ausnahme von Argentinien keinen echten Gegner. Trotz der schwächeren Defensive tippe ich auf Belgien als Sieger...
Zitieren
#26
Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301 Hen, vielleicht würde Dir so ein "Suff" ja mal gutttun. Cool Dann vergisst Du evtl., einen Spielbericht einzustellen, ohne ihn vorher zu kopieren. Wäre doch mal schön. Mich würde wirklich mal interessieren, wer sich diese Kopien durchliest. Mach ich vielleicht mal eine Umfrage. Big Grin
Zitieren
#27
(06.07.2018 - 22:17)Kokytos schrieb: Bin extrem gespannt, wie Frankreich mit der Off.-Power von Belgien zurechtkommt. Bisher hatten die "Les Bleus" mit Ausnahme von Argentinien keinen echten Gegner. Trotz der schwächeren Defensive tippe ich auf Belgien als Sieger...

Meunier ist dann gesperrt...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#28
(06.07.2018 - 22:17)Kokytos schrieb: Bin extrem gespannt, wie Frankreich mit der Off.-Power von Belgien zurechtkommt. Bisher hatten die "Les Bleus" mit Ausnahme von Argentinien keinen echten Gegner. Trotz der schwächeren Defensive tippe ich auf Belgien als Sieger...

Ich auch. Schwer genug wird es.
Zitieren
#29
Mir steht der brasilianische Fußball näher als der deutsche und europäische.Solchen falschen Fuffzigern wie Neymar gönne ich aber nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln geschweige denn einen WM Titel.

Glückwunsch nach Belgien,war ein richtig spannendes Spiel. Smilie_happy_286Smilie_happy_286Smilie_happy_286
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#30
(06.07.2018 - 22:19)carlita schrieb: Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301 Hen, vielleicht würde Dir so ein "Suff" ja mal gutttun. Cool Dann vergisst Du evtl., einen Spielbericht einzustellen, ohne ihn vorher zu kopieren. Wäre doch mal schön. Mich würde wirklich mal interessieren, wer sich diese Kopien durchliest. Mach ich vielleicht mal eine Umfrage. Big Grin

Wie soll man vergessen einen Spielbericht einzustellen ohne ihn zu kopieren? :denken:
Und zum Lesen des Spielberichtes wird ja keiner gezwungen.

Ergänzung: Statt "ohne" meintest du vermutlich "oder"...
Dann macht es Sinn.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste