Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielberichte Achtelfinale
#11
Es ist schon interessant: Uruguay hat 3,5 Mio. Einwohner - soviel wie berlin - und zeigt es den "Großen". Sowas ist für mich einfach nur Klasse! Smile
Zitieren
#12
Europameister Portugal im Achtelfinale raus
Matador Cavani führt Uruguay ins Viertelfinale

Uruguay steht als zweiter Viertelfinalist der Weltmeisterschaft in Russland fest und trifft am Freitag (16 Uhr, LIVE! auf kicker.de) auf Frankreich. Beim 2:1-Sieg gegen Europameister Portugal konnte sich die Celeste bei Angreifer Edinson Cavani bedanken, der seine Farben mit einem Doppelpack fast im Alleingang in die nächste Runde schoss.

Uruguays Coach Oscar Tabarez vollzog nach dem 3:0-Sieg über Gastgeber Russland nur einen Wechsel: Gimenez konnte nach seiner Oberschenkelverletzung wieder spielen, er verdrängte Coates auf die Bank.

Portugals Trainer Fernando Santos tauschte im Vergleich zum 1:1 gegen den Iran dreimal: Ricardo Pereira, Bernardo Silva und Guedes liefen für Cedric, Quaresma und André Silva (alle drei Bank) auf.

Perfekte Flanke von Suarez auf Cavani

Die Portugiesen begannen die Partie mutig und spielten gleich nach vorne. Bernardo Silvas Kopfball (2.) und Cristiano Ronaldos zentraler Abschluss (6.) brachten allerdings keine wirkliche Torgefahr. Auf der Gegenseite machte es Uruguay besser: Suarez brachte eine perfekte Flanke auf den zweiten Pfosten und fand Cavani, der köpfte sehenswert ein (7.). Das war natürlich der perfekte Start für die Celeste, die für ihre gute Defensivarbeit bekannt ist und in sechs Länderspielen in diesem Jahr noch kein Gegentor kassiert hatte.

Uruguay verteidigt gut, Portugal ohne Idee

Portugal war um eine sofortige Antwort bemüht, tat sich allerdings gegen sehr tiefstehende Uruguayer schwer. Mit der Führung im Rücken taten die Tabarez-Schützlinge nicht mehr, als nötig. Suarez' Freistoß holte Rui Patricio aus dem rechten Eck (22.). Der Europameister hatte im ersten Durchgang insgesamt 64 Prozent Ballbesitz, wusste damit jedoch nichts anzufangen. Mehr als ein harmloser Kopfball von Coates kam offensiv nicht heraus (38.). Cavani bot sich kurz vor dem Seitenwechsel gar die Chance zum 2:0, er verzog aus spitzem Winkel (45.+2) - somit blieb es bei der knappen Führung.

Pepe nickt ein - Cavani antwortet

Auch nach dem Wechsel war Portugal aktiver, Guerreiro (52.) und Adrien Silva (54.) setzten erste Warnschüsse. In der 55. Minute war es dann allerdings soweit und Uruguay musste das erste Gegentor des Jahres hinnehmen: Nach einer Guerreiro-Flanke konzentrierten sich Gimenez und Godin nur auf Ronaldo, deswegen konnte Pepe ungehindert einköpfen (55.). Gerade als man das Gefühl hatte, die Seleçao würde die Begegnung komplett drehen, schlug Uruguay ein zweites Mal eiskalt zu: Bentancur fand auf der linken Seite Cavani, der schlenzte das Leder überlegt ins rechte Eck (62.).

Bernardo Silva verzieht aufs leere Tor

Die Begegnung war nun besser und offener als in Durchgang eins, Bernardo Silva verpasste nach einer Unsicherheit von Muslera mit seinem Abschluss aufs leere Tor den erneuten Ausgleich (70.). Dem Europameister lief allerdings so langsam die Zeit davon, Guerreiros Distanzschuss geriet zu hoch (77.). Uruguay lieferte eine Abwehrschlacht, Portugal musste alles riskieren. Wirklich viel sprang für Ronaldo & Co. allerdings nicht mehr raus, Fernandes' Distanzschüsse blieben harmlos (85., 87.). Kurz vor dem Ende hatte der eingewechselte Quaresma dann doch noch die Chance zum Ausgleich, Muslera war auf dem Posten (90.+5).

Damit blieb es beim 2:1 und Uruguay, das es in der Runde der letzten Acht am Freitag (16 Uhr) in Nischni Nowgorod mit Frankreich zu tun bekommt.

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/weltm...tugal.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#13
(30.06.2018 - 21:49)carlita schrieb: Iconkewl Stimmt, Klaus. Ich wünsche ihnen das Weiterkommen, allerdings sollte der "bissige Uru" die Zähne rausnehmen .... sinngemäß ... und die Schauspielerei unterlassen. Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301

(30.06.2018 - 21:56)Hen Ritchie schrieb:
(30.06.2018 - 21:34)Hen Ritchie schrieb: Heute kann also der Tag sein, an dem die beiden Weltfußballer der letzten Jahre "gemeinsam" die WM beenden müssen.

Lionel Messi ist mit Argentinien bereits raus und Christiano Ronaldo liegt mit Portugal in der 75. Minute mit 1:2 zurück

Und so kommt es auch - beide sind raus.

(30.06.2018 - 22:00)carlita schrieb: Es ist schon interessant: Uruguay hat 3,5 Mio. Einwohner - soviel wie berlin - und zeigt es den "Großen". Sowas ist für mich einfach nur Klasse! Smile


Wie verrückt ist das denn ?!

Der noch amtierende Weltmeister ist schon zu Hause,für den Vizeweltmeister und den amtierenden Europameister ist die WM nun auch zu Ende und mit ihnen auch für die derzeit zwei besten Fußballer der Welt.

Aber irgend wie finde ich das traurig dass sich keiner von beiden miot dem WM Titel krönen kann. Gemischt_smiley010Traurig
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#14
Klaus, es reicht eben nicht, wenn man EINEN Star in der Mannschaft hat. Wenn der Gegner diesen isoliert, wird es schwer. Angry
Zitieren
#15
Es ist ja nicht so das Messis und Ronaldos Mitspieler nichts können.Nur standen bei Argentinien keine Mannschaft auf dem Platz sondern elf zusammen gewürfelte Einzelspieler für Portugal hat es halt nicht gegen beherzte Urus gereicht.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#16
Ich sehe selten Comedy. Ich habe vergessen, den Sender zu wechseln und hörte folgenden Satz:

Im Spiel Frankreich vs Argentinien hätten wir Deutschen doch nur gestört.

Smilie_happy_249Smilie_happy_249Iconkewl
Zitieren
#17
Idst doch nett von uns Deutschen wenn wir nun keinen mehr stören. Grins1
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#18
Schade, daß D. Deschamps sein Team nicht von Beginn an von der Leine läßt, sondern ein 8-3-System spielen läßt. Mbappe, Griezman und Giroud stehen vorne und warten auf die Bälle, der Rest ist defensiv orientiert. Zu was Frankreich in der Lage ist, sah man nach dem Rückstand. Dominant, schnell, techn. stark und fokussiert. Dennoch zeigten sie auch enorme Defensiv-Schwächen, die Argentinien, trotz der deutlich schwächeren Einzelspieler, ausnutzen konnte. Vom Pot. her ist Frankreich für mich DER Top-Favorit auf den Titel, aber man muß das Team auch lassen. Ich bin mal gespannt, wie sie gegen die defensiv überragenden Urus zurechtkommen, wenn sie weiter so verhalten spielen, anstatt auf ihre off. Qualitäten zu setzen...
Zitieren
#19
Spanien - Russland:
In der 76.Minute steht es 1:1 und es sieht nach Verlängerung aus. Undecided
Nur zähes Ball hin- und hergeschiebe.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#20
1:1 Und jetzt gibt es die Verlängerung!
Ich mache in der Zeit erstmal eine Spaziergang...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste