Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielberichte Gruppe D :
#11
Nigera mit ersten Sieg - Sigurdsson verschießt Elfmeter
Musa knackt das Island-Bollwerk

Nigeria hat sich mit einem 2:0-Sieg gegen Island eindrucksvoll zurückgemeldet. Danach sah es in der Wolgograd Arena allerdings lange nicht aus: In der ersten Hälfte brachten die Super Eagles keinen einzigen Torschuss zu Stande, dann aber drehte Musa auf und schockte die Wikinger mit einem Doppelschlag. Chancen auf den Ausgleich hatten die Nordlichter dennoch, doch Gylfi Sigurdsson verballerte in der Schlussphase einen Elfmeter.

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/weltm...sland.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#12
Für die Isländer tut es mir schon leid...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#13
Wenn ich diese eingeblendete "Hand Gottes" sehe, wird mir einfach nur schlecht. AqAq
Das musste mal raus. Angry
Zitieren
#14
Elfmeter für Nigeria. Ausgleich. Au weia, Argentinien. Angel
Zitieren
#15
In dieser Gruppe kann es ja noch so richtig "heiter" werden. Die Schiris tun mir jetzt schon leid. Cool
Zitieren
#16
Jetzt hat es Argentinien ja doch noch geschafft - 2:1 Sieg gegen Nigeria.
Und Kroatien mit 3 Siegen in den 3 Spielen der Vorrunde.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#17
Wikinger holen nur einen Punkt
Perisic sorgt für Kroatiens dritten Sieg - Island raus

Kroatien hat auch das dritte Gruppenspiel der WM gewonnen. Island lieferte allerdings eine starke Vorstellung ab, hatte einige gute Chancen und musste am Ende alles riskieren. Den Raum zum kontern nutzte Perisic mit seinem 2:1-Siegtreffer in der 90. Minute. Die Kroaten beenden die Gruppe mit neun Punkten auf Platz eins, Island ist mit einem Zähler Letzter.

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/weltm...atien.html 

Argentinien zieht mit einem 2:1 ins Achtelfinale ein
Nach Messi-Traumtor: Rojo mit Herzschlagfinale

...und wieder einmal darf sich das argentinische Fußball-Volk bei Leo Messi bedanken. Wie schon während der WM-Qualifikation hat der Kapitän seine Albiceleste gerade so vor dem Aus bewahrt. Diesmal nur nicht ganz im Alleingang. Denn nach einem Traumtor des Barça-Stars war es Abwehrmann Rojo, der die Südamerikaner im abschließenden und alles entscheidenden Gruppenfinale gegen Nigeria kurz vor Schluss mit einem 2:1 ins Achtelfinale schoss.

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/weltm...inien.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#18
Mich überrascht, dass man von dem nicht gegebenen Handelfmeter fast gar nicht spricht. Er war für mich entscheidend für die Niederlage von Nigeria. Denn bei einem wahrscheinlichen Tor hätte Argentinien noch 2 Tore schießen müssen, um zu gewinnen.
Ich war und bin ja immer noch dafür, dass nur der Platzschiedsrichter nach Betrachtung der Situation am Monitor, entscheiden soll. Wie er entschieden hat ist für mich Betrug. Wenn der Spieler seinen Arm waagrecht vom Körper abspreizt und ihm der Ball dann drauffällt, ist das kein Handspiel ??? Wenn sich der SR diese Szene auch noch in Zeitlupe anschauen kann, dann spreche ich nach dieser Entscheidung von Betrug. Sei's wie's will, Argentinien ist weiter.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#19
(26.06.2018 - 22:20)paloma schrieb: Mich überrascht, dass man von dem nicht gegebenen Handelfmeter fast gar nicht spricht. Er war für mich entscheidend für die Niederlage von Nigeria. Denn bei einem wahrscheinlichen Tor hätte Argentinien noch 2 Tore schießen müssen, um zu gewinnen.
Ich war und bin ja immer noch dafür, dass nur der Platzschiedsrichter nach Betrachtung der Situation am Monitor, entscheiden soll. Wie er entschieden hat ist für mich Betrug. Wenn der Spieler seinen Arm waagrecht vom Körper abspreizt und ihm der Ball dann drauffällt, ist das kein Handspiel ??? Wenn sich der SR diese Szene auch noch in Zeitlupe anschauen kann, dann spreche ich nach dieser Entscheidung von Betrug. Sei's wie's will, Argentinien ist weiter.

Der "Trick" ist ja, dass auch ein aus kurzer Entfernung angeschossenes Hand oft als absichtlich gewertet wird. Wenn der Spieler wirklich nicht mehr reagieren kann und die Hand wegnehmen.
Für mich war das auch Handspiel und damit Elfmeter. Absicht war es sicher nicht und so wurde es ja gewertet. Eigentlich richtig... :denken:
Der Feldschiedsrichter trifft auch immer noch die letzte Entscheidung, wird vielleicht nicht immer deutlich. Der VAR unterstützt ihn nur.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#20
Ist mir entgangen, dass bei der Entscheidung ob Handspiel oder nicht jetzt wieder die Absicht wichtig ist?
Mir ist das neu, obwohl es die Reporter schon längere Zeit so kommentieren.
Er hat durch das Abspreizen des Arms seine Körperfläche vergrößert. Und angeschossen war es auch nicht.
Also für mich 11 Meter und dadurch Nigeria eine Runde weiter.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste