Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielberichte Gruppe D :
#21
(26.06.2018 - 22:38)paloma schrieb: Ist mir entgangen, dass bei der Entscheidung ob Handspiel oder nicht jetzt wieder die Absicht wichtig ist?
Mir ist das neu, obwohl es die Reporter schon längere Zeit so kommentieren.
Er hat durch das Abspreizen des Arms seine Körperfläche vergrößert. Und angeschossen war es auch nicht.
Also für mich 11 Meter und dadurch Nigeria eine Runde weiter.

Ob dir was entgangen ist, weiß ich nicht... Smile
Wie vorher geschrieben, war es für mich auch Hand und damit Elfmeter.

ist eben blöd, wenn es von den Schiedsrichtern unterschiedlich ausgelegt wird.

Dazu folgender Satz, habe ich gerade gelesen: Springt der Ball von einem anderen Körperteil an den Arm, gibt es keinen Elfer. Hat der Schiri doch auch sofort signalisiert.
So ist wohl die Regel...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#22
Es gibt Schiedsrichter die den Handelfer für Nigeria gepfiffen hätten.Aber ich finde in diesem Fall hat der Schieri keine Fehlentscheidung getroffen.Der Ball ging zur Hand und nicht umgekehrt,die Hand,bzw den Arm braucht man zum ausbalancieren.Nichts anderes hat der argentinische Spieler gemacht.So jedenfalls habe ich die Szene wahrgenommen.

Ein paar Minuten später verweigerte der Schieri den Argentiniern einen Elfer nach Foul im Strafraum.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#23
(26.06.2018 - 22:51)KLAUS schrieb: Es gibt Schiedsrichter die den Handelfer für Nigeria gepfiffen hätten.Aber ich finde in diesem Fall hat der Schieri keine Fehlentscheidung getroffen.Der Ball ging zur Hand und nicht umgekehrt,die Hand,bzw den Arm braucht man zum ausbalancieren.Nichts anderes hat der argentinische Spieler gemacht.So jedenfalls habe ich die Szene wahrgenommen.

Richtig!
Die Schiedsrichter sollen für die WM folgende Anweisung bekommen haben: Springt der Ball von einem anderen Körperteil an den Arm, gibt es keinen Elfer.

Ich meine. ich hätte es auch schon in einem anderen Spiel so gesehen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#24
Dann nehme ich natürlich meine Behauptung des Betrugs zurück.
Wie geschrieben ich kannte diese Regelung nicht.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#25
Absicht wäre es z.B. gewesen, wenn der Fall mit der Brust gestoppt wird und der Spieler dann mit der Hand zum Ball geht...
Im vorliegenden Fall war da keine willkürliche Bewegung der Hand zu erkennen.

Es gab einen anderen Fall, wohl im Parallelspiel, da gab es einen Handelfmeter. Es war eindeutig in den Wiederholungen zu erkennen, dass der Spieler angeschossen wurde UND mit dem Arm nach hinten - möglichst weit weg vom Ball - ging.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#26
Wir haben also auch bei der WM die gleichen Ereignisse und Ärgernisse wie in der BL. Es ist und bleibt eben immer eine Entscheidung des SR und die kann mal so und mal so ausfallen. Kann mal richtig und mal falsch sein. Jede Situation ist eben anders. Trotzdem kommt mehr Gerechtigkeit, Nachvollziehbarkeit und Übersicht in die Entscheidungen, egal ob sie nun richtig oder falsch waren.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#27
(27.06.2018 - 09:07)paloma schrieb: Wir haben also auch bei der WM die gleichen Ereignisse und Ärgernisse wie in der BL. Es ist und bleibt eben immer eine Entscheidung des SR und die kann mal so und mal so ausfallen. Kann mal richtig und mal falsch sein. Jede Situation ist eben anders. Trotzdem kommt mehr Gerechtigkeit, Nachvollziehbarkeit und Übersicht in die Entscheidungen, egal ob sie nun richtig oder falsch waren.

Genauso ist es! Big_ok
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#28
100 % Gerechtigkeit wird es auch mit VB nie geben,weder in einem Ligaspiel noch an einem Turnier wie EM oder WM.Die Fehlerquelle kann dadurch nur minimiert werden.

So wie der VB an der WM eingesetzt wird,in dem man die Entscheidende Szene dem Publikum auf einer Leinwand zeigt finde ich es aber gut und hoffe dass er zukünftig auch so in der Bundesliga zum Einsatz kommt.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#29
(27.06.2018 - 13:36)KLAUS schrieb: So wie der VB an der WM eingesetzt wird,in dem man die Entscheidende Szene dem Publikum auf einer Leinwand zeigt finde ich es aber gut und hoffe dass er zukünftig auch so in der Bundesliga zum Einsatz kommt.

Das hoffe ich auch!
Diese Transparenz wurde ja am meisten gefordert.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste