Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Die Kanzlerin verliest den Sprechzettel der Autoindustrie"
#1
Sehr interessantes Interview:

https://www.t-online.de/auto/elektromobi...ition.html 

Sein Verband mischt Regierung und Autobauer auf: DUH-Geschäftsführer Jürgen Resch über Taschenspielertricks der Koalition – und warum nun selbst der EU-Kommission der Kragen platzt.

Dicke Luft in Berlin: Im dritten Jahr der Dieselkrise sucht die Regierungskoalition noch immer nach einer gemeinsamen Linie. Wie werden die manipulierten Autos sauber? Und wer bezahlt dafür? Bundeskanzlerin Merkel beharrt darauf: Eingriffe in die Software manipulierter Dieselautos lösen das Problem – und ist sich darin mit der Autoindustrie einig.

Dass Softwareupdates keine Lösung sind und schon gar nicht eine legale, ist der Standpunkt der EU-Kommission und der Deutschen Umwelthilfe (DUH). Im Gespräch mit t-online.de erklärt DUH-Geschäftsführer Jürgen Resch, warum an Eingriffen in die Hardware kein Weg vorbei führt.

:opa: Der Schlussartikel:

Warum beharrt Merkel dennoch auf Software-Updates?

Spätestens seit Angela Merkel als Autokanzlerin ins Amt gekommen ist, vertritt die Regierung sehr, sehr einseitig nur noch die Interessen der großen Konzerne. Selbst nach der Aufdeckung des VW-Skandals betreibt sie in Brüssel massiv Lobbyarbeit: Absenkung künftiger Grenzwerte, keine Tests durch Dritte, keine Kompetenzen für die EU. Oder schauen Sie in den Koalitionsvertrag. Darin steht über die Nach-Tests bereits zugelassener Autos: Diese Tests sollen von einer Organisation durchgeführt werden, die zu 100 Prozent von der Autoindustrie finanziert und getragen wird. Das zeigt doch, wofür man sich einsetzt: nicht für die Menschen, sondern für betrügerische Unternehmen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Merkel macht auch in diesem Fall was sie am besten kann und schon immer getan hat,das Problem aussitzen.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
(31.05.2018 - 21:59)KLAUS schrieb: Merkel macht auch in diesem Fall was sie am besten kann und schon immer getan hat,das Problem aussitzen.

Das würde bedeuten, dass sie nichts tut oder nur den Anschein erweckt, nichts zu tun.
Ich meine, dass sie sehr wohl einiges tut, glaube aber nicht, dass ihre Taten gut für die Bürger, die Menschen sind.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#4
(01.06.2018 - 20:38)Hen Ritchie schrieb:
(31.05.2018 - 21:59)KLAUS schrieb: Merkel macht auch in diesem Fall was sie am besten kann und schon immer getan hat,das Problem aussitzen.

Das würde bedeuten, dass sie nichts tut oder nur den Anschein erweckt, nichts zu tun.
Ich meine, dass sie sehr wohl einiges tut, glaube aber nicht, dass ihre Taten gut für die Bürger, die Menschen sind.

... na ja, dann vielleicht für den Zoo? Lachende-smilies-0007

Macht doch einfach mal einen Vorschlag, wer es besser könnte. Ich bin sicherlich keine CDU-Wählerin, aber ich habe Probleme, wem ich - gerade in der jetzigen Zeit - eine bessere Regierung zutraue.
Zitieren
#5
(01.06.2018 - 21:20)carlita schrieb:
(01.06.2018 - 20:38)Hen Ritchie schrieb:
(31.05.2018 - 21:59)KLAUS schrieb: Merkel macht auch in diesem Fall was sie am besten kann und schon immer getan hat,das Problem aussitzen.

Das würde bedeuten, dass sie nichts tut oder nur den Anschein erweckt, nichts zu tun.
Ich meine, dass sie sehr wohl einiges tut, glaube aber nicht, dass ihre Taten gut für die Bürger, die Menschen sind.

... na ja, dann vielleicht für den Zoo? Lachende-smilies-0007

Macht doch einfach mal einen Vorschlag, wer es besser könnte. Ich bin sicherlich keine CDU-Wählerin, aber ich habe Probleme, wem ich - gerade in der jetzigen Zeit - eine bessere Regierung zutraue.

Das ist dann eher eine allgemein gültige Frage.Mir fällt auch niemand ein wer es besser machen würde als Merkel.Sobald ein Politiker in einer gewissen Position ist interessiert ihn das wählende Volk nicht mehr.Das gilt für alle Politiker in allen Parteien.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#6
Klaus, dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen.

Für mich sind Helmut Schmidt und Willi Brandt z. B. Persönlichkeiten, denen ich den Umgang mit der jetzigen Situation zutrauen würde. Leider gibt es diese "Typen" nicht mehr.
Jetzt sehe ich AfD-Spinner, CSU-ler auf "Kreuz"-zug Lachende-smilies-0007 , eine Nahles zum Fürchten, einen Lindner (um Himmels Willen Animierte-smilies-verlegene-043 ) und rote und grüne Paprikaschoten, die es auch nicht könnten. Mehr fällt mir nicht ein.
Zitieren
#7
Ich sehe nicht, dass Angela Merkel in eine Reihe mit Helmut Schmidt und Willi Brandt gehört...
Nur weil sie Bundeskanzlerin ist, hat sie noch lange nicht diese Qualität.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#8
(01.06.2018 - 21:39)carlita schrieb: Klaus, dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen.

Für mich sind Helmut Schmidt und Willi Brandt z. B. Persönlichkeiten, denen ich den Umgang mit der jetzigen Situation zutrauen würde. Leider gibt es diese "Typen" nicht mehr.
Jetzt sehe ich AfD-Spinner, CSU-ler auf "Kreuz"-zug Lachende-smilies-0007 , eine Nahles zum Fürchten, einen Lindner (um Himmels Willen Animierte-smilies-verlegene-043 ) und rote und grüne Paprikaschoten, die es auch nicht könnten. Mehr fällt mir nicht ein.

Bei Schmidt und Brandt gehe ich mit,aber wie Du selbst sagst,diese Typen gibt es leider nicht mehr.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#9
(01.06.2018 - 21:48)Hen Ritchie schrieb: Ich sehe nicht, dass Angela Merkel in eine Reihe mit Helmut Schmidt und Willi Brandt gehört...
Nur weil sie Bundeskanzlerin ist, hat sie noch lange nicht diese Qualität.

Wo habe ich das behauptet? Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007

Lies einfach, bevor Du schreibst ......
Zitieren
#10
(01.06.2018 - 21:50)KLAUS schrieb:
(01.06.2018 - 21:39)carlita schrieb: Klaus, dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen.

Für mich sind Helmut Schmidt und Willi Brandt z. B. Persönlichkeiten, denen ich den Umgang mit der jetzigen Situation zutrauen würde. Leider gibt es diese "Typen" nicht mehr.
Jetzt sehe ich AfD-Spinner, CSU-ler auf "Kreuz"-zug Lachende-smilies-0007 , eine Nahles zum Fürchten, einen Lindner (um Himmels Willen Animierte-smilies-verlegene-043 ) und rote und grüne Paprikaschoten, die es auch nicht könnten. Mehr fällt mir nicht ein.

Bei Schmidt und Brandt gehe ich mit,aber wie Du selbst sagst,diese Typen gibt es leider nicht mehr.

Wir sind uns einig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste