Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deshalb hatte Putin recht.
#11
Presi, ich gucke jetzt Schalke, aber wo Du recht hast, da hast Du recht
Zitieren
#12
Manni - Glück auf, 3 Punkte und einen geilen Heimsieg!
Zitieren
#13
Blindenhund, wenn Du Dich über Presi zu Ende mokiert hast , weil er an eine freiheitlich demokratische Grundordnung glaubt, kannst Du bei mir weitermachen. Das Thema und Deine Steinmeier-Einwürfe taugen bislang nicht dafür, Deine offenbar andere Sichtweise einer idealen Gesellschaftsordnung in dieser unserer realen Welt verständlich zu machen. Dabei wäre das durchaus eine Bereicherung und bei Deinem weit gefächerten Erfahrungsschatz sicher für viele hier interessant. Ich fände es jedenfalls sehr spannend. Daß Du bei diesem Thema so verbohrt und mit Scheuklappen behaftet bist, wie Du hier vorgibst, glaube ich Dir nämlich nicht.
Mit und in der Ukraine gab, gibt es und wird es natürlich auch weiterhin Probleme geben. Ich weiß nicht mehr, wer es hier kürzlich bereits geschrieben hat: Wenn Putin schlau ist, läßt er es jetzt bei der Krim bewenden und der Westen wird sich bemühen, die Lage wieder zu beruhigen. Dann würde Rußland gestärkt aus der Sache hervorgehen. Und wir hätten einen weiteren Klotz am Bein. Andererseits - wir sitzen wie die Spinne inmitten Europas und ziehen daraus oft Vorteile. Und ob die Ukraine langfristig für Europa eine größere Last darstellen wird als z.B. die Kapitalflucht der reichen Griechen, glaube ich eher nicht. Wenn der Westen (Rußland ist es ja offenbar nicht gelungen) der Bevölkerungsmehrheit der Ukraine einen gangbaren Weg für die Zukunft aufzeigen kann, wird eben diese Mehrheit auch die Faschisten klein halten.
Insgesamt bin ich da eher optimistisch. Wer hätte vor 30 Jahren die Entwicklung in Osteuropa überhaupt für möglich gehalten? Derzeit hängt es an Putin.
Zitieren
#14
Mit dem Einmarsch in ein fremdes Land hat er alles andere als Recht gehabt. Bevor es soweit kam in der Ukraine wurde Janukowitsch von der EU Unterstützt. Das endete als Putin ihn unter Druck setzte. Hätte er das nicht getan wäre es gar nicht soweit gekommen wie auf dem Maidan. Also alles eine Ansichtssache!!!!
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#15
(28.03.2014 - 23:29)talisker schrieb: Blindenhund, wenn Du Dich über Presi zu Ende mokiert hast , weil er an eine freiheitlich demokratische Grundordnung glaubt, kannst Du bei mir weitermachen. Das Thema und Deine Steinmeier-Einwürfe taugen bislang nicht dafür, Deine offenbar andere Sichtweise einer idealen Gesellschaftsordnung in dieser unserer realen Welt verständlich zu machen. Dabei wäre das durchaus eine Bereicherung und bei Deinem weit gefächerten Erfahrungsschatz sicher für viele hier interessant. Ich fände es jedenfalls sehr spannend. Daß Du bei diesem Thema so verbohrt und mit Scheuklappen behaftet bist, wie Du hier vorgibst, glaube ich Dir nämlich nicht.
Mit und in der Ukraine gab, gibt es und wird es natürlich auch weiterhin Probleme geben. Ich weiß nicht mehr, wer es hier kürzlich bereits geschrieben hat: Wenn Putin schlau ist, läßt er es jetzt bei der Krim bewenden und der Westen wird sich bemühen, die Lage wieder zu beruhigen. Dann würde Rußland gestärkt aus der Sache hervorgehen. Und wir hätten einen weiteren Klotz am Bein. Andererseits - wir sitzen wie die Spinne inmitten Europas und ziehen daraus oft Vorteile. Und ob die Ukraine langfristig für Europa eine größere Last darstellen wird als z.B. die Kapitalflucht der reichen Griechen, glaube ich eher nicht. Wenn der Westen (Rußland ist es ja offenbar nicht gelungen) der Bevölkerungsmehrheit der Ukraine einen gangbaren Weg für die Zukunft aufzeigen kann, wird eben diese Mehrheit auch die Faschisten klein halten.
Insgesamt bin ich da eher optimistisch. Wer hätte vor 30 Jahren die Entwicklung in Osteuropa überhaupt für möglich gehalten? Derzeit hängt es an Putin.

talisker. Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass man dem Presi mal ganz einfach widersprechen musssssssss. Das ist eines meiner Prinzipien und ich hätte gedacht dass Du es vielleicht schon bemerkt hast dass ich dies mit Vehemenz und Inbrunst tue. Aber gut. In einem Punkt jedoch kann ich Dir aber fast rechtgeben, nämlich dass Deutschland wie eine Spinne in der Mitte Europas sitzt, das "FAST" meine ich deshalb, weil die Bezeichnung Giftspinne besser gewesen wäre. Da wir ja in Europa sitzen kann es sich jedoch nicht um die "Australische Trichternetzspinne" handeln. Aber giftig genug um das europäische Klima nachhaltig zu vergiften mit den beinahe klassischen deutschen Eigenschaften, die immerhin 2 schreckliche Kriege verursacht haben. Natürlich sind wir heute wesentlich besser in der Gemeinschaft der Kriegstreiber integriert und so können wir zeigen, welch reichhaltigen Erfahrungschatz wir doch haben. Ich stelle trotzdem die These auf dass eigentlich nicht die Bosheit, sondern das noch schlimmere Phänomen, nämlich die Dummheit (die Außenpolitische) regiert. Bevor man sich über Putin aufregt sollte man mal schauen was sich im ach so zivilisierten Europa abspielt am Beispiel Ungarn. Nein ich lass mich von so einer paneuropäischen Mischpoke nichts einreden. Ich halte nicht Putin die Stange sondern ziehe vor allem erst mal den europäischen Standpunkt in Frage.
Zitieren
#16
Ich stelle jetzt mal eine gewagte These auf.
Ohne Putin hätten wir in der Ukraine einen offenen Bürgerkrieg. Die Angst vor dem bösen russischen Bären hält die verfeindeten Parteien zumindest soweit im Zaun, daß das westliche Europa die armen Ukrainer beschützen kann, ohne das Gesicht zu sehr zu verlieren. Ohne die Angst vor Putin würden die Ukrainer Steinmeyer und Konsorten mal ganz gepflegt vor den Koffer scheissen (sorry für die harte Ausdrucksweise). Wenn ich mir anschaue, wer sich da zur Wahl stellt, sehe ich da hauptsächliche jene Kräfte, die sich beim Zusammenbruch der UdSSR mit sicherlich nur bedingt legalen Mitteln das Volkseigentum unter den Nagel gerissen haben. Ob das geeignete Partner für den Westen sind ... ich weiß nicht. Putin setzt eben diesen Kräften in Russland zumindest Grenzen auf. Sicherlich leben die immer noch wie Gott in Frankreich und agieren nach westlichen Maßstäben immer noch hochkriminell. Aber Zivilisation nach westlichen Maßstäben lernt man wohl eben nicht sooo schnell.
Zitieren
#17
Ich stelle eine viel gewagtere These auf thomas. Was die Ukraine betrifft wird am 25. Mai große Ruhe einkehren. Aber die nächste Front ist doch schon abgemachte Sache.
Türkei ist NATO Partner und Syrien ist ein Land das von Putin Unterstützt wird. Das wird die neue Front werden und das mit einer Verteidigungsministerin die nicht mal weis was für ein Dienstgrad vor ihr steht. Wie gesagt eine gewagte These, aber so unmöglich :denken::denken::denken::denken:
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#18
Thomas du hast genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Zitieren
#19
Reiner, es ist zwar nur eine Vermutung, aber evtl. die richtige. Könnte sein. Allerdings wird dies früher oder später zum Fallstrick für das türkische Regime.
Denn einen Faktor der in einer solchen Angelegenheit gebraucht wird ist das Militär, das Erdogan weitgehend entmachtet hat. Die stehen dann wieder in Amt und Würden und bald danach wird Erdogan auf einer Insel im Marmara Meer einsitzen, direkt neben Abdullah Özcalan. Denn im Prinzip ist das türkische Kabinett durchaus moderat wenn ich an Abdullah Gül denke oder viele Andere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste