Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knappes "Ja" der SPD für GroKo-Gespräche
#1
Nach langer Debatte entscheidet sich die SPD für Koalitionsverhandlungen. Vor allem aber redet sie sich selbst ins Gewissen. Nur einer kommt einfach nicht an.

Selten war Demokratie so spannend. So spannend, dass es still wurde im Saal. Dass der Puls nach oben ging.

Wann hat die Republik zuletzt so auf ein Abstimmungsergebnis gewartet wie in den Minuten, in denen auf dem SPD-Parteitag in Bonn ausgezählt wurde, weil das Ergebnis so knapp und uneindeutig war?

Am Ende dieser Stille verkündete Heiko Maas das unter anderen Umständen so unaufregende Ergebnis: Die SPD wird Koalitionsverhandlungen mit der Union aufnehmen. 56,4 Prozent der anwesenden 642 Delegierten und Vorstandsmitglieder stimmten dafür.

Am Ende sagten die Delegierten also mit knapper Mehrheit: Sie sind noch bereit, der Parteispitze zu folgen. Aber nur noch gerade so. Sie sind bereit, mit der Union zu sprechen. Unter großem Vorbehalt. Sie sind vielleicht sogar bereit, zu regieren – aber nur, wenn wirklich alles passt.

Die wichtigere Botschaft aber ist: Sie sind in der Lage, zu streiten. Und sich nicht nur mit dem eigenen Leid zu befassen.

Quelle:
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...iten-.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Sehr schön.Vier Monate nach der Wahl können sich die Parteien nun endlich mal mit den wichtigen Dingen befassen,einer Regierungsbildung.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
"Gut Ding will Weile haben"

sagt der Volksmund. :winkendesbabie:
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#4
Das wird sich dann in den nächsten 3 1/2 Jahren zeigen ob dabei Gut Ding raus kommt.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#5
Ich bin über die gesamte Entwicklung und jetzige Konstellation skeptisch. Die SPD wolllte keine Koaltionsregierung, sie wollte in die Opposition. Sie wurde durch Steinmeier genötigt, zum Wohle Deutschlands doch in Sondierungsgespräche und dann in Koalitionsverhandlungen einzutreten. Jetzt wurde ihr Parteitag gefragt und zur eigenen Überraschung konnten sich die Befürworter nur ganz knapp durchsetzen. Gleichzeit wird gefordert, zu einigen Punkten neu zu verhandeln, was aber von CDU/CSU abgelehnt wird.
Die Jusos sind geschlossen gegen eine Regierungsbeteiligung und wollen alles daran setzen, dies zu verhindern.
Jetzt sollen die Mitglieder befragt werden. Geht's noch?
Die Führungsköpfe der Partei sind sich unsicher oder nicht in der Lage zu entscheiden, was das beste ist, also fragt man die weniger wissenden Parteimitglieder ob ja oder nein?
Haben die vielleicht mehr Hintergrundwissen oder einfach nur mehr Ahnung als die Parteigrößen?
Im Sport würde ich sagen: Die Mitglieder des HSV stimmen ab, wer denn ihr neuer Ttrainer werden soll.
:denken::denken::denken:
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#6
Die SPD soll sich jetzt gefälligst an den Wählerauftrag halten, den sie vor 4 Monaten bekommen hat. Die Leute, die der SPD ihre Stimme gegeben haben, wollten, dass die SPD Regierungsverantwortung übernimmt. Die SPD hat die Stimmen nicht bekommen, um sich in der Opposition zu verkriechen. Dann hätten sie vor der Wahl sagen müssen, dass für sie nur die Opposition in Frage kommt. Dann hätten Millionen von Wählern ihre Stimme sinnvoller vergeben können. Es gibt genügend Splittergruppierungen, deren Ziele einer besseren Umwelt oder dem Tierschutz dienen. Diese kleinen Parteien wären sehr gerne an Stelle der SPD und würden sich um ein wenig mehr Aufmerksamkeit riesig freuen.
Diese nervige Hinhalterei der SPD ist zum Kotzen.
Zitieren
#7
Wink 
Und ich lache mir über diese Geschichte gerade einen ab!!!
Lustig!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#8
Die SPD verzeichnet trotz der Probleme, die sie derzeit hat, einen großen Mitgliederzuwachs.
Grund ist ganz offennsichtlich die bevorstehende Mitgliederbefragung zum Thema GroKo. Neumitglieder können angeblich für 10 Euro 2 Monate der Partei beitreten, um bei der Befragung mitstimmen zu können (gegen eine GroKo).
Dabei werden natürlich auch viele Verweigerer und Politikverdrossene aller Couleur jetzt ganz schnell SPD-Mitglieder um nach der MItgliederbefragung wieder auszusteigen.
Man kann wirklich nur noch den Kopf schütteln, wie da manipuiliert wird.
Armes Deutschland.
AqAqAq
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#9
Es wäre wirklich schlimm, wenn es so bei der SPD geht...
Mit echter Demokratie hat das auch nicht mehr viel zu tun.

Aber okay - wenn jetzt die SPD eine funktionierende Regierungsbildung in den Sand setzt, werden sie bei einer dann wohl nötigen Neuwahl meine Stimme nicht mehr erhalten.

Auch wenn ich eigentlich nicht für eine erneute GroKo bin: Besser eine nicht so gute Regierung, wie gar keine Regierung. So wie bisher - kommissarisch - sollte es jedenfalls nicht mehr lange weiter gehen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#10
Wie man wohl im Ausland über diese Posse denkt ?
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste