Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV-Programm
#11
Hallo Paloma,

dann bin ich also doch nicht ganz alleine mit Snooker Animierte-smilies-lachende-283.

Ja, der Ronnie O'Sullivan ist wirklich einer der Besten. Mehrmaliger Weltmeister (5x), mehrfacher englischer Meister, und das Masters hat er auch 7x gewonnen.
Leider haben wir noch keine deutschen Spieler, die da mitmischen können. Aber das wird noch. Snooker gehört inzwischen zu den Sportarten in Deutschland, die den grössten Zulauf haben. Unter dem Dachverband DBU (Deutsche Billard-Union) hat das German Masters inzwischen einen Stammplatz unter den Ranglisten-Turnieren gefunden.

Nach einem hektischen Tag kann ich bei Snooker gut entspannen. RolleyesRolleyes
Zitieren
#12
Snooker schaue ich manchmal, wenn es nix anderes gibt. Animierte-smilies-lachende-301

Ich mag John Higgins, der kuckt immer so distinguiert. Ich "kenne" auch etliche Spieler. Da seht ihr mal. Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283
Zitieren
#13
Jetzt bin ich aber platt!!! Jetzt sind wir ja schon 3 Snooker-Interessierte. Damit habe ich nicht gerechnet BlushAnimierte-smilies-lachende-283:winkendesbabie:
Zitieren
#14
Peter, ich schaue es zwar, habe die Regeln nicht ganz kapiert. Die Farben - o.k., das weiß ich. Aber was ein "Snooker" ist - keine Ahnung. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007

Wenn Rolf Kalb immer sagt: jetzt braucht er Snooker - bin ich raus .... Angry
Zitieren
#15
Die Regeln sind auch etwas umfangreich für Neulinge. Bei Wikipedia wird das aber gut erklärt. Auf jeden Fall besser als ich das könnte. Schon die Reihenfolge der 6 farbigen Bälle (warum man die Kugeln Bälle nennt weiss der Geier), die zum Schluss übrig bleiben, ist etwas schwierig.

'Er braucht jetzt einen Snooker'. Ein Snooker ist ein Ball, der eigentlich mit dem weissen Spielball angespielt werden müsste, aber nicht gespielt werden kann, weil er durch eine oder mehrere Kugeln verdeckt ist. Nur durch Spielen über die Bande kann dieser Ball erreicht werden.
Wenn Rolf Kalb diesen Satz sagt, meint er, dass ein zurück liegender Spieler diese eben beschriebene Situation braucht, damit der führende Spieler seinen Spielfluss unterbrechen muss, weil ein Ball nicht mehr spielbar ist. Damit ist der 2. Spieler in der Lage das Spiel zu seinen Gunsten fortzusetzen. Liegen dann noch genug Farben auf dem Tisch, kann er seinen Rückstand aufholen.

Ich hoffe, das war ein bisschen verständlich. Ansonsten hilft Google Big Grin (oder auch nicht) Lachende-smilies-0007
Zitieren
#16
Danke, Peter Smilie_love_026 die mich wirklich interessierende Frage ist hiermit erledigt. Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283 Ich habe es kapiert. Animierte-smilies-verlegene-043Animierte-smilies-verlegene-043
Zitieren
#17
Inga, ich glaube, dass aufmerksames Zuschauen besser zum Spielverständnis beiträgt, als irgendein Kauderwelsch. Ich muss solche Regeln bestimmt 5 x lesen, damit ich das kapiere. Beim Anschauen im TV macht es dann klick :leuchten::leuchten:.
Zitieren
#18
So isset. Big GrinLachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#19
Ich schaue schon sehr lange zu, habe nocjh nie eoine Regel gelesen, aber ich habe mir die RTEgeln im Laufe der Jahre durchs zuschauen erlernt. Zu Seemanns Erklärung noch eine kleine Erläuterung: Wenn jemand einen Snooker spielen muss, den verdeckten Ball aber nicht trifft, bekommt er Strafpunkte, die dem Gegner gutgeschrieben werden. Je weniger Bälle noch am Tisch sind, desto höher werden die Strafpunkte. Es gibt leider nur wenig Spiele mit Snooker-Situationen, aber da sieht man, wer gut spielen kann. Heute war ja beim 5:0 so eine interessante Situation.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#20
Heute:

ZDF 20:15 Handball EM Spanien – Deutschland


In Lausanne lost die UEFA heute Mittag um 12 Uhr die Gruppen der neu geschaffenen Nations League aus. Die Auslosung wird nicht im TV übertragen. Die ARD hat einen Live-Stream eingerichtet. Hier der Link:

http://mediathek.daserste.de/Sportschau/...stId=53524 &documentId=48917502
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste