Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EU und Meinungsfreiheit, passt das zusammen?
#21
Sehe ich auch so. Ich meine man muss sich nicht über Quantenphysik unterhalten um einen guten Standart zu haben. Wir haben ja eine Super- Bandbreite an Themen und ich glaube dass eigentlich für jeden Etwas da ist
Zitieren
#22
Ich kann Vedders Vorbehalte sehr gut nachvollziehen. Der TO-Journalismus ist nicht mehr weit vom BILD-Niveau entfernt. Populistisch, tendenziös und oft sehr bescheiden recherchiert. Aber wenn ich es recht verstanden habe, gibt es dieses Forum, um vorliegende Infos unzensiert und frei von dummen Gesülze kommentieren zu können. Ein Vorschlag zur Güte wäre, auch mal interessante Artikel anderer Medien zur Diskussion zu stellen. Gibt es sicherlich zuhauf und erweitert die Sichtweise.

Nochmal zum Thema ... ich gehe jetzt straff auf die 50 zu und habe 25 Jahre DDR überlebt.
Ich bin also mit den Ideologien beider Seiten vertraut und halte mich für halbwegs intelligent.
Ich gebe sehr offen zu, das ich die Vorgänge in der Ukraine nicht im Ansatz verstehe .... wer da wen warum belügt und betrügt ... ich weiß es nicht.
Ob, und wenn ja, wer da tatsächlich im Interesse des Volkes agiert ... ich weiß es nicht.
Aber ich weiß, das ich es nicht weiß und stehe dazu.
Unsere Politiker wissen nur nicht viel mehr als ich .... und handeln trotzdem.
Zitieren
#23
@ vedder, @ thomas,

genau mein reden. Ich weisse immer wieder darauf hin,das unsere Mitlieder gern auch Artikel aus anderen Medien hier zur Diskussion einbringen dürfen und auch sollen.

To-Artikel sind hier deshalb zu Hauf zu finden,weil wir uns alle von TO kennen,dort lesen und überwiegend dort auch kommentieren.Man kann es auch den Hang zur Bequemlichkeit nennen.

Aber wie gesagt,Themen und Links aus anderen Medien sind jederzeit erlaubt und auch erwünscht.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#24
Hallo Thomas. Also ich war mal so ein richtiger Altkommunist, beileibe kein 68er sondern eher ein beherzter sozusagen ein MannfuersGrobe. Hab noch in von 90-92 in der Osttürkei für die TIKKO so eine Art Motivator abgegeben weil diese Genossen nicht mal die Internationale kannten. Als dann keine Kohle mehr vom großen Towarisch kam, wurden diese Knaben islamisch und wurden von der Hisbollah "gesponsert" Hab dann sehr desillusioniert die Segel gestrichen und meine Begabung den Karl Eduard v. Schnitzler in Dialektik zu schlagen nützt nichts mehr. Zudem hat mich der offen zur Schau gestellte Antisemitismus der Kommunisten bewogen, diesem Verein den Rücken zu kehren. Heute sehe ich vieles mit Sarkasmus und Häme was die Altkommunisten betrifft. Aber eines ist mir noch "intus" die Russen belügen das Ausland, die Deutschen belügen das eigene Volk. Das wäre die Quintessenz. Im Übrigen für russische Verhältnisse ist Putin ein relativ moderater Mensch, Wenn ich da an "Väterchen" Stalin denke, da war die längste Demo genau 4 Minuten im Gange dann wurds duster. Auch der Breschnew war beileibe kein Waisenknabe sondern knallhart. Aber es ist einfach so dass sich die Russen niemals gefallen lassen wenn in Ihrem Machtbereich von einem Würstchen wie Steinmeier und Anhang gewildert wird. Ich meine Kuba hatte damals fast dasselbe Problem. Natürlich lassen sich die Amis das nicht bieten wenn von Moskau dort Atomraketen stationiert werden. Ich bin heute eigentlich ideologiefrei, aber auch kein Anhänger der sog. "freien Marktwirtschaft" die ich Raubtierkapitalismus nenne. Dank der hohen Steuereinnahmen lassen sich bei uns die sozialen Unruhen noch auf längere Zeit verschieben. Aber wenns losgeht, dann kommts von Rechts. Das macht mir echt Angst.
Zitieren
#25
Ach Blindenhund, was die Selbstgerechtigkeit und Borniertheit der Grünen angeht, müßtest du doch vollsters Verständnis haben. Wie borniert muß man sein, Putin trotz allem immer wieder die Stange zu halten?
@talisker: aalglatte Karrieristen und Rhetoriker? Die findest man vor allem in den Parteien mit dem großen "C". Die sitzen Sonntags immer in der ersten Kirchenreihe...
Zitieren
#26
Ja Presi aber die Grünen nagen am Mammutknochen Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283 Der erste Grüne war Idi Amin und sein Nachfolger in Kambodscha der Pol Pot. Beide haben das Hauptübel an der Wurzel gepackt. Die hatten sogar statt Straßen Gemüsebeete in Pnom Pen Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108
Zitieren
#27
Mir scheint die Sichtweise bezüglich der Ukraine ein wenig merkwürdig. Das ukrainische Parlament hat den Diktator Janukowitsch abgesetzt, sogar seine eigenen Parteimitglieder haben ihn abgewählt. Die Russen haben eine üble Propagandamaschinerie in Russland aufgezogen und von den bösen Greueltaten in der Ukraine gegen Russen berichtet - die es aber leider nie gab. Sorry, die Kappe hat nur einer auf - Putin.
Zitieren
#28
und das Essen ruft...
Zitieren
#29
Ich sags mal so. Das Janukowitsch ein Diktator war ist mir klar. Allerdings sehe ich das Ganze mehr als Bandenkrieg. Smilie_winke_108Smilie_winke_108Smilie_winke_108 Ich wäre für eine Wiedereinführung einer sozialistischen Volksrepublik Ukraine mit einem zuverlässigen Genossen. Die "Jungen Pioniere" von damals wären jetzt gerade im richtigen Alter. Sozusagen altgediente Komsomolzen an die Macht. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#30
Wenn man die ideologischen Scheuklappen beiseite legt, ist das in der Ukraine eine simple verbale Wirtshausschlägerei. Letztendlich gehts wie immer nur um Macht und die Kohle, die man da abgreifen kann. Es wird noch Jahrzehnte dauern, bis im ehemaligen Ostblock sowas Ähnliches wie eine freiheitlich-demokratische Grundordnung zum Tragen kommt. Und wen wunderts ... die sind vom Feudalismus direkt in den Stalinismus gerutscht. Da werden uns noch einige Entgleisungen dieser Art bevor stehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste