Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uli Höhneß - Prozess
#31
Na und ?! Dann bekommt er halt Fussfesseln angeschnallt und wird auf Schritt und Tritt von Kriminalern verfolgt.Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#32
Tja das ist fast normal im Fleisch und Wurstwarengeschäft, da kanns noch ganz andere erwischen Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Das ist gewissermaßen die "Zunfttracht"
Zitieren
#33
Jetzt kann de Loddar wenigstens Greenkeeper beim FCB werden. Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#34
Also Klaus ich glaube eher dass sich die nächsten 10 Jahre die negativen Veränderungen in Grenzen halten werden. Da gibts ja Einige die sich schon die Hände reiben, doch die Gesichter werden bald wieder lang werdenLachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#35
Keine Frage, Steuern müssen bezahlt werden und es gilt das Solidarprinzip. Und wer Steuern hinterzieht und dabei erwischt wird, zahlt Strafe.
Hier ist es aber wenig eindeutig.
Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Der Spruch ist eigentlich in ganz Deutschland Kulturgut.
So wie ich das Ganze im Moment sehe, wird hier gerade unser Staat wortbrüchig und die Mehrheit seiner Bewohner sind in ihrer selbstgerechten moralischen Entrüstung nicht in der Lage das zu sehen.
Uli Hoeneß hat unentschuldbaren Mist gebaut, und zwar in dem Moment, als er mit Unsummen zu zocken anfing. Damit hat er sich auf die Ebene der Finanzhaie begeben und seine moralische Integrität beschädigt. Mit Geld und mit Lebensmitteln spielt man nicht.
Ob er dabei Gewinne oder Verluste gemacht hat, finde ich letztlich moralisch nicht mehr so entscheidend. Unser Staat ist klar der Meinung, daß im Ausland erzielte Kapitalgewinne hier zu versteuern sind. Ist auch gut so. Unser Staat sagt weiterhin, daß, wer das zunächst nicht getan hat, dies straffrei in Form einer Selbstanzeige nachholen kann. Aber dann läßt man einen, der das tut, über die Klinge springen, weil Unterlagen nicht formvollendet eingereicht sind. Das finde ich hinterhältig und verlogen.
Dann soll der Staat ehrlich sein und ein solches Angebot nicht machen.
Weiterhin nerven mich die Journalisten. KEINER stellt klar, daß Hoeness in Deutschland seine Steuern ganz regulär bezahlt hat. Keiner stellt auch jetzt im Moment klar, daß die Auswertung der Bankdaten (50 000 Transaktionen) eben nicht mal so einfach machbar ist. Haben wir alle schon vergessen, daß eben diese Unverständlichkeit und Nicht-Nachvollziehbarkeit dieser Finanztransaktionen zur Finanzkrise beigetragen haben? Überdies stellt auch keiner klar, daß nicht nur Gewinne, sondern auch Verluste bei der Steuerfestsetzung berücksichtigt werden. Da Hoeneß schlußendlich alles verzockt hatte, wären diese Verluste auf die inländischen Steuern anzurechnen gewesen. Ob er dann unterm Strich für seine Schweizer Zockerei Steuern hätte zahlen müssen, ist fraglich.
Um jetzt moralisch entrüstet so zu tun, als sei man persönlich bestohlen worden, muß man also schon eine Menge ausblenden.
Zitieren
#36
Der Franzl und der Paule sind ja auch noch da,die können dann den Presi machen. Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#37
talisker. Eine wirklich gute Analyse. Zudem stetzt sich der Staat selbst über geltendes Recht hinweg, alleine schon mit dem Ankauf der SteuerCDs und hat inzwischen erreicht, dass staatliche Hehlerei bereits als ganz normal angesehen wird. Auch ich bin der Meinung, dass es sehr zweifelhaft ist, dass man im Ausland verdientes Geld das auch im Ausland verbraucht wird, hier in Deutschland versteuert werden muss. Meiner Meinung nach ist es erst ein in Deutschland zu versteuerndes Einkommen, wenn es nach Deutschland "importiert" wird. Der ganze "Fall Hoeneß" hat bereits die Dimensionen eines Pogroms erreicht.

Zu klaus. Über Breitner könnte man ja nachdenken. Ich würde Olli Kahn gerne auf diesem Posten sehen. Er ist lernfähig und besitzt Durchsetzungsvermögen.
Zitieren
#38
Kahn wäre nicht die schlechteste Alternative.Ist er aber noch so stark mit dem FCB verwurzelt,das er dieses Amt auch glaubhaft begleiten kann ?
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#39
Im großen und ganzen finde ich das Urteil an sich ja nicht unbedingt verkehrt. Aber verurteilen tue ich die ganzen Sprüche der Promis und Politiker. Am schlimmsten finde ich die Aussage das der "Rechtsstaat" hier zeigte das er Funktioniert.
Mir zeigt es genau das Gegenteil. Denn wenn der Rechtsstaat funktioniert dann dürften nicht Zig- Tausende Straffrei davonkommen. Angesicht dieser Tatsache ist das Urteil eine Frechheit das "nur" er in den Knast soll. Was hat das nun mit einem Rechtsstaat zu tun? Und was ist mit dem immer wieder "Gerühmten" Grundgesetz in dem steht das angeblich "Vor dem Gesetz sind alle gleich" steht.
Ich glaube ein Anwalt wie damals unser Bossi würde da eine Lücke finden.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#40
Auch wenn ich das Strafmass für gerechtfertigt halte,aber an diesem Urteil sieht man,dass das ganze System krankt.

Ich gehe hier mit allen Konform,die hier das Rechtssystem kritisieren,weil es für Sexualstraftäter,Mörder und der gleichen in keinem Verhältnis steht,was ein Steuersünder zu erwarten hat.

Auch sollten die Verschwender in Berlin rechtlich für ihr Fehlverhalten belangt werden können,dies sieht das Grundgesetz aber leider nicht vor,da haben die Fürsten schon vor Urzeiten dafür gesorgt.

Ich bin auch der Meinung,das es für Steuersünder keine mildernde Umstände oder gar straffreiheit geben sollte,wiel sie sich selbst angezeigt haben und befürchte sogar,dass das Gericht hier einen Präzedenzfall geschaffen hat,um der Öffentlichkeit zu zeigen,seht her,das passiert mt euch,wenn ihr den Staat betrügt.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste