Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uli Höhneß - Prozess
#1
Der Prozess um die Steueraffaire um Uli Höhneß geht nun in die heisse Phase.

Die von der Sachbearbeiterin des Finanzamtes Rosenheim errechneten 27,2 Millionen wurden vom Gericht und von U.H. anerkannt und gelten als Grundlage für die bevorstehende Verurteilung.

http://liveblog.wirtschaft.t-online.de/E...ne-Prozess 


Ich erwarte zu diesem Thema eine sehr hitzge und emotionelle Diskussion.Ich fordere daher nochmals alle Mitglieder zu Besonnenheit auf !!!!!
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
Für mich selber gibt es da eigentlich keine Diskussion ob Hoeneß in den Knast gehört oder nicht. Bei mittlerweile fast 30 Millionen brauch ich da nicht mal Überlegen. Was mich an der ganzen Geschichte stört ist dieses unsägliche Gesetz mit der Selbstanzeige. Denn was ich absolut nicht richtig finde ist das die Zigtausende anderen Steuerhinterzieher Straffrei ausgehen.
Im Grundgestz steht doch sowas wie "Vor dem Gesetz sind Alle gleich". Also verstößt diese Verhandlung gegen Hoeneß doch irgendwo gegen das Grundgesetz. Wie oben erwähnt bin ich klar dafür das UH ins Gefängnis gehört aber eben die anderen gehören genauso vors Gericht wie er. Diese Veurteilung von Hoeneß, die wie ich hoffe mit Sicherheit kommen wird, erzeugt bei mir einen Geschmack wie eine Orange gespickt mit Knoblauch.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#3
Reiner,ich bin da ganz Deiner Meinung.Aber Du kennst doch den Spruch : Die Kleinen hängt man,die Grossen lässt man laufen.

Bei Höhneß sollte es doch nur noch eine Frage der Höhe des Urtels sein,nicht ob er überhaupt verurteilt wird.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#4
Daß er in den Knast muß aufgrund der Höhe der Summe, dürfte klar sein. Was mir bisher nicht klar wurde, ist der Anteil an Spielsucht und Verlust des Überblicks auf der einen und tatsächlicher krimineller Energie auf der anderen Seite. Und was man nicht vergessen sollte: Unter dem Strich hat der Staat so das meiste Geld bekommen. Die Steuern werden nachgezahlt, dazu Strafe, dazu nicht abgesetzte Verluste seines Schweizer Kontos (womit er ja pleite gegangen war).
Zitieren
#5
Naja Klaus, diesesmal hängt man ja keinen kleinen. Aber wie gesagt kann es einfach nicht sein das Tausende Straffrei rauskommen und nur an ihm ein Exempel statuiert wird. Der Kauf solcher CD's muss rechtens werden und die Selbstanzeige bei Straffreiheit gehört abgeschafft. Anderst geht es nicht. Hier wird in meinen Augen klar gegen das Grundgesetz verstoßen.
Und das könnte bei guten Anwälten wieder eine mildere Strafe für Hoeneß bedeuten was ja auch nicht richtig wäre. Wenn das Grundgestz für alle als Vorbild sein soll würde ich an ihm große Zweifel bekommen wenn die anderen wirklich straffrei ausgehen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#6
Also gut, nach der derzeitigen 'Lage müßte Hoeneß mit einer größeren Strafe zu rechnen haben. Allerdings ist damit bei Weitem keinerlei Gerechtigkeit hergestellt und es ist beileibe keine Rechtfertigung für die Tat von Hoeneß, wenn ich bemerke, dass leider die Politiker die Millarden an Steuergeldern verschwenden, keinerlei Konsequenzen haben werden. Allerdings kann man auch als Politiker Fehler machen und so sollte Unterschieden werden nach welcher Motivation der Betreffende gehandelt hat. Allerdings sollte man eigentlich bei Politikern vermuten können, dass sie gerade in Haushaltsfragen über die notwendige Sachkunde verfügen. Aber auch das moralische Vorbild auf das Verhalten der Steuerzahler sollte in dieser Hinsicht einwandfrei sein, denn es ist nicht dienlich wenn Politiker selbst in dubiose Vorgänge, was das Steuerrecht betrifft involviert sind.
Zitieren
#7
Nun es geht in diesem Thema um Steuer "Hinterziehung" und nicht um "Verschwendung". Auch diese Verurteile ich ganz klar hat aber mit der Straftat von Hoeneß und den anderen nichts zu tun. Denke diesen Unterschied sollte man schon machen. Steuerhinterziehung ist ein Verbrechen das im Gesetzbuch nun mal steht und somit gehören alle bestraft.
Nur jetzt das Verbrechen mit Steuerverschwendung rechtfertigen geht einfach nicht. Aber wie gesagt das sind zwei ganz andere paar Schuhe finde ich.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#8
Reiner, dass meinte ich in Anbetracht der allegemeinen Rechtssprechung. Da du ja anscheindend Projekte wie Flughafen Berlin, Stuttgart 21 vollkommen billigst. Also die sollen ungeschoren davonkommen? Wenn das die Gerichtigkeit ist, die Du wohl meinst, dann bin ich auch fürs "steuerhinterziehen" denn dann wäre es lediglich ein Akt der Notwehr wenn man logisch weiterdenkt. Ich lach mich halbtot, das Volk soll Steuern zahlen um die kleinen absolutistischen Ausgabepraktiken der Politiker zu finanzieren? Hahahahaha es heißt ja immer, dass man an mafiöse Vereinigungen kein Schutzgeld bezahlen soll.
Nein ich bin dafür, dass man da mal die Gesetze ändert, dass sowohl als auch der Hinterzieher und Verschwender bestraft wird. Dann wärs für mich Gerechtigkeit. So ists lediglich Fakt, dass Hoeneß im Umkehrschluss das gemacht hat, was die Politiker "andersrum" machen.
Zitieren
#9
Nene Eugen. Das auch diese "Sachen" verfolgt gehören steht für mich ausser Zweifel. Was ich meine ist nur das es ein ganz anderer Straftatbestand ist. Und was Hoeneß betrifft kann ich mich nur wiederholen. Ich wünsche mir das "ALLE" vor Gericht kommen und bestraft werden.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#10
Reiner nein, es gehört zusammen. Steuern zahlen ja. Aber Vorraussetzung ist, dass das Geld nicht verplempert wird. So einfach ist das.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste