Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uli Höhneß - Prozess
#21
Hoeneß hatte gesagt, daß ein Kokser nicht BT werden kann. Blöderweise hatte Daum das getan.
Zitieren
#22
Hi, Momentan schauts für Uli nicht gut aus, wenn die Staatsanwaltschaft ihren Antrag durchsetzt. Allerdings hat die Verteidigung gute Argumente vorgebracht, um evtl. Milde walten zu lassen. Auch einige Aussagen der Zeugen waren zu Gunsten von U.H. Auch wenns juristishe so nicht zählt , wäre meine Meinung, dass man von einer Haftverbüßung absehen sollte, denn ein Steuerzahler und zwar ein ziemlich guter wird Uli. Im Knast genießt er Steuerbefreiung und kostet noch Geld zusätzlich. wenns wirklich über 4 Jahre werden sollte ist das auch ein hübsches Sümmchen, das dem Staat da entgeht. die könnte man schon in ein paar nicht funktionierende Projekte wie den Flughafen Berlin verschustern oder gar eine Abgeordnetenreise nach China finanzieren. Hab auch noch vergessen, dass wir evtl. Kriegsmaterial für die Ukraine damit kaufen könnten und einige Heckler Koch Waffen.
Zitieren
#23
Vorgestern war ich noch der Meinung, Hoeneß und sein Anwalt hätten da etwas verschleppt oder das Gericht an der Nase herumgeführt. Somit Schuldfrage beantwortet. Gestern sah das ganz anders aus. Ein Nachbar erzählte mir zudem gestern abend, sein Steuerberater hätte im Vorfeld gesagt, daß bei solchen umfangreichen Anlagen eine präzise aufgeschlüsselte und vollständige Selbstanzeige (wie von der Staatsanwaltschaft gefordert) absolut unmöglich sei. Das paßt widerum zur Darstellung der Hoeneß-Seite. Wenn er also darlegen kann, daß er sich konsequent bemüht hat, müßte es also letztlich einen Freispruch geben - sonst wäre der Staat mit seinem Angebot der Straffreiheit bei Selbstanzeige wortbrüchig.

Und daß leider auch unsere Strafverfolgung oft nicht fehlerfrei oder gar weitsichtig arbeitet geschweige denn einen Prominentenbonus gewährt, haben wir ja bei Wulff gesehen.
Zitieren
#24
Leider nicht eingetreten talisker. Ne böse Klatsche für HoeneßAnimierte-smilies-verlegene-043Animierte-smilies-verlegene-043Animierte-smilies-verlegene-043Animierte-smilies-verlegene-043
Zitieren
#25
Spektakuläre Tat, spektakulärer Prozess mit spektakulären Erkenntnissen, ein spektakuläres Urteil welches nach meiner Meinung erheblich zu niedrig ist.
Ich habe mit einer höheren Strafe gerechnet die auch gerechtfertigt gewesen wäre.Nun ist es so gekommen wie es gekommen ist und es ist noch die Rechtsprechung des BGH abzuwarten.So oder so, es wird beim FCB München in Zukunft nichts mehr so sein wie es mal war.Zur Zeit tagt das Schweigekartell an der Säbener Str.
Lassen wir uns doch mal überraschen.
Auch wenn die Bayernfans in diesem Forum über meine Meinung die Nase rümpfen werden, aber wer hoch sitzt, der kann ob solch einer Tat eben auch sehr tief fallen.
Zitieren
#26
Hi Manni, dass das Urteil zu niedrig ist da kann ich Dir wohl nicht zustimmen und ich rümpfe mal demonstrativ die Nase, allerdings halte ich Dir zu Gute, dass man Gefühle oft nur schwer im Griff hat, vor allem wenn eine negative Einstellung dahintersteht.
Zunächst ist mal Revision angesagt und die findet erst mal in einem Jahr statt, dann werden die Karten neu gemischt. Als Aufsichtsratsvorsitzender wird er wohl zurücktreten. Ob er jedoch als Präsident abgewählt wird, wage ich zu bezweifeln, denn da stimmen die Mitglieder ab. Wenns denn sein soll ok.
Ich würde jedenfalls nicht mit Steinen werfen denn in einigen Vereinen gibts auch Leute die gelinde gesagt zumindest moralisch ziemlich dubios erscheinen und allerdings etwas geschickter taktieren als eben Uli Hoeneß. Auch da kanns mal gewaltig krachen und dann kanns mal passieren, dass dort die Sponsoren schneller ausfallen als den Mitgliedern lieb sein wird. Nein ehrlich, ich meine da keinen bestimmten Verein. Animierte-smilies-verlegene-043
Übrigens bis mindestens nächstes Jahr ist Uli Hoeneß in Freiheit und ich bezweifle immer noch erheblich, ob das Urteil, egal wies ausfällt, wirklich vollstreckt werden wird.
Was ich noch bezgl. Schweigekartell hinzufügen wollte, ist gelinde gesagt eine Unterstellung und dass erst mal beraten wird dürfte wohl für jeden, auch für Schalker und Herrn Tönnies verständlich sein. Auch wenn der Ton vielleicht moderat ist, so kann ich doch viele Ressentiments aus Deinen Zeilen lesen. Du wirsts nicht glauben wie schnell vielleicht der Nächste in einem anderen Verein dran sein könnte. Wünschen tue ich mir das beileibe nicht.
Zitieren
#27
Wink 
Servus bei einand! Irgendwie war das abzusehen und auch zu erwarten. Die Summe war einfach zu hoch, das konnte nicht gut gehen. Aber das die Strafe zu niedrig ausgefallen ist sehe auch ich nicht so. Jetzt muss man einfach erst mal die Revision abwarten!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#28
Hi Rainer die Revision findet so Ende 2014 Anfang 2015 statt, einfach mal sehen. Ich verwette meinen Kopf dass Uli dann auch nicht einsitzen wird. So oder So. Es gibt viele Möglichkeiten für Uli und das weiß er auch. Das Einzige ist, dass er seinen Aufsichtsratsposten abgeben wird. Präsident des FCB wird er trotzdem bleiben, denn hier stimmen die Mitglieder ab.
Zitieren
#29
Bei allem Respekt,ich hoffe,der BGH bestätigt die Strafe.Alles andere wär ein Schlag ins Gesicht für den Normalbürger. Und ich finde,er ist bei der Summe noch gut weg gekommen.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#30
Servus Klaus, nochmal ob das Urteil so bleibt oder nicht wird Hoeneß trotzdem nicht einsitzen nochmal da wette ich. Dann wird er eben haftunfähig geschrieben und das nicht nur von Müller Wohlfahrt Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste