Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer regiert nach der Wahl ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
CDU / CSU
22.22%
2 22.22%
SPD
0%
0 0%
Die Linke
0%
0 0%
Bündnis 90 / Die Grünen
11.11%
1 11.11%
FDP
44.44%
4 44.44%
AFD
0%
0 0%
NPD
0%
0 0%
Andere
22.22%
2 22.22%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlparameter
#41
(20.09.2017 - 18:59)weisswas60er schrieb:
(20.09.2017 - 18:29)Hen Ritchie schrieb:
(20.09.2017 - 16:54)weisswas60er schrieb: Damit Können nur die Lokustieftaucher gemeint sein...Lach

Bis eben vorher noch war dieses eine sachliche Diskussion....

Ich hab es erst eben gesehen...was ist daran unsachlich???

Wenn ich alles wechstreiche, was nicht gewünscht ist, da bleibt nichts anderes!

Es ist dann natürlich alles nicht mehr für mich wählbar!

Das ist für mich durchaus sachlich! Nur verstehen muss man wie ich denke!

Das verstehe ich auch nicht Achim. Was hat ein Lokus und ein Taucher mit mit Rentnern und Pensionären zu tun?
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#42
Die Einstellung der Umfrage ist von Beginn an schief gelaufen.

Eigentlich sollten die Stimmen anonym sein,so habe ich die Umfrage auch eingestellt,die Stimmen sind aber sichtbar.Keine Ahnung warum.Die Fragestellung ist auch verwirrend,ich wusste halt nicht wie ich die Frage korrekt stellen soll,weil wie gesagt,die Abstimmung anonym sein sollte.

Da die Diskussion aber in die richtige Richtung geht,so wie sie auch gedacht war,ändere ich nichts mehr.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#43
Wir wissen ja auch um was es geht. Ist auch blöd zu machen auf eine Art.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#44
(21.09.2017 - 18:34)KLAUS schrieb: Da die Diskussion aber in die richtige Richtung geht,so wie sie auch gedacht war,ändere ich nichts mehr.

Die Diskussion hier gefällt mir auch gut...

Und die Umfrage: In drei Tagen ist bereits die Wahl, warum da noch etwas ändern?

Letztlich ist die Diskussion hier das Wichtigere.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#45
[quote='KLAUS' pid='202365' dateline='1506011659']
Die Einstellung der Umfrage ist von Beginn an schief gelaufen.

Eigentlich sollten die Stimmen anonym sein,so habe ich die Umfrage auch eingestellt,die Stimmen sind aber sichtbar.Keine Ahnung warum.Die Fragestellung ist auch verwirrend,ich wusste halt nicht wie ich die Frage korrekt stellen soll,weil wie gesagt,die Abstimmung anonym sein sollte.

Da die Diskussion aber in die richtige Richtung geht,so wie sie auch gedacht war,ändere ich nichts mehr.


Ist doch OK Klaus! Ich habe kein Problem zu lesen wer wen wählen will. Und ich meine auch alle anderen nicht!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#46
Ich habe damit auch kein Problem.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#47
Dito.... was ich gewählt habe, kann jeder wissen. Und wem das nicht gefällt, der kann mich mal am A.....bend besuchen. Smilie_happy_249
Zitieren
#48
Heute wird es ernst - die theoretischen Überlegungen müssen heute in der Praxis umgesetzt werden.
Bei mir bleibt das Problem, dass es keine echte Alternative zur politischen Mitte - genauer IN der politischen Mitte gibt.
Da geht es doch eigentlich "nur" um die Frage: Welche von 5 Partei(en) nach der Wahl mit welcher/n Partei(en) und warum weiter so wie bisher regiert.

Tschaun wir mal...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#49
So, also ich habe den Wechsel gewählt und erwarte jetzt ein: Weiter so!
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#50
Ich möchte noch einmal das Thema 'Nichtwähler' aufgreifen. Ich habe da etwas gefunden. Die Friedrich-Ebert-Stiftung hat dazu eine Studie veröffentlicht (besser hätte ich es auch nicht formulieren können Shy )
Nicht wählen hat also nichts mit Faulheit oder Desinteresse zu tun. Es ist, wie ich hier schon mehrfach betont habe, ein Ausdruck einer Meinung. Eine Positionierung ausserhalb der politischen Parteien.

Enthaltungen bei Wahlen oft politisch motiviert

Laut einer Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung sind Nichtwähler durchaus politisch interessiert und informiert, sie beobachten das politische Geschehen sowie die Wahlkampfaktivitäten der Parteien. Die Hauptmotive der Nichtwähler sind politisch: Unmut über Politiker sowie Unzufriedenheit mit den Programmen der Parteien sind die Hauptgründe für die Enthaltung bei den Bundestagswahlen.

Laut der genannten Studie werden folgende Gründe für die Wahlabstinenz angegeben:

34 Prozent : Die Politiker haben kein Ohr mehr für die Sorgen der kleinen Leute.
31 Prozent: Den Politikern geht es nur um die eigene Karriere.
24 Prozent: Ich bin mit dem ganzen politischen System unzufrieden.
21 Prozent: Die Parteien unterscheiden sich nicht mehr voneinander.
20 Prozent: Es lohnt sich nicht zur Wahl zu gehen, weil die Stimmabgabe nichts bewirkt.
18 Prozent: Keine Partei vertritt meine Interessen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste