Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer regiert nach der Wahl ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
CDU / CSU
22.22%
2 22.22%
SPD
0%
0 0%
Die Linke
0%
0 0%
Bündnis 90 / Die Grünen
11.11%
1 11.11%
FDP
44.44%
4 44.44%
AFD
0%
0 0%
NPD
0%
0 0%
Andere
22.22%
2 22.22%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlparameter
#31
(20.09.2017 - 18:29)Hen Ritchie schrieb:
(20.09.2017 - 16:54)weisswas60er schrieb: Damit Können nur die Lokustieftaucher gemeint sein...Lach

Bis eben vorher noch war dieses eine sachliche Diskussion....

Ich hab es erst eben gesehen...was ist daran unsachlich???

Wenn ich alles wechstreiche, was nicht gewünscht ist, da bleibt nichts anderes!

Es ist dann natürlich alles nicht mehr für mich wählbar!

Das ist für mich durchaus sachlich! Nur verstehen muss man wie ich denke!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#32
(20.09.2017 - 18:55)paloma schrieb: Eine Frage zu Euren Abstimmungen. Eine Partei allein wird ja wohl nicht regieren können[/b]. Koalitionen kann man aber nicht eintragen. Was soll also dabei herauskopmmen, wenn ca. 5 Kandidaten ihren Wunschsieger bekanntgeben?

Das seh ich genau so und deswegen stimme ich hierbei auch nicht mit!

Ich wähle FDP und fertig! Auch wenns bei uns im Dorf nur 7 FDP Wähler gibt...2 davon sind meine Frau und ich...lach

Es wird aber Deutschlandweit gewählt also mal sehen!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#33
(20.09.2017 - 18:55)paloma schrieb: Eine Frage zu Euren Abstimmungen. Eine Partei allein wird ja wohl nicht regieren können[/b]. Koalitionen kann man aber nicht eintragen. Was soll also dabei herauskopmmen, wenn ca. 5 Kandidaten ihren Wunschsieger bekanntgeben?

Ich habe Klaus dazu eine PN geschrieben...,
wartet es bitte ab, vielleicht ändert Klaus es ab.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#34
Die Frage ist von mir zugegeben etwas blöd gestellt.

Ich habe die Umfrage nun so abgeändert das Mehrfachantworten möglich sind und somit wieder zur Frage passt.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#35
Allerdings habe ich festgestellt, dass wohl einige, anders als die Frage, ihre Wahlentscheidung angegeben haben.
Also z.B. "Andere" angeklickt haben.
Was ja eben nicht zur Frage passt.

Tschaun wir mal, was daraus wird.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#36
Ja Ritchie, so macht meine Wahl keinen Sinn mehr weil die Partei sicher nicht in den Bundestag kommt. Na ja ist aber auch schwer eine Frage richtig zu stellen so das es keine Probleme gibt. Das kennt ja jeder der Umfragen erstellt oder überhaupt Themen zur Diskussion erstellt.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#37
Scheint wieder eines von vielen Missverständnissen oder Fehlinterpretationen zu sein, mit denen wir hier immer wieder zu kämpfen haben.
Könnte man vermeiden, wenn man eine Erläuterung/Erklärung dazu geben würde.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#38
Ne paloma, ganz so tragisch ist es nun auch nicht. Dafür haben wir ja mit Worten erklärt wie s gemeint ist und somit geht es ja.

Allerdings stimmt so die Frage gar nicht. Denn wenn man fragt "wer regiert nach der Wahl" so hat keiner zwei Stimmen. Denn dafür ist einzig und alleine die Zweitstimme Maßgebend. Und davon hat jeder Wähler nur eine.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#39
Reiner, aber genau das ist doch das Problem, welches zu Missverständnissen führte.
Die Frage lautete: wer regiert nach der Wahl?
Es wurde doch nicht gefragt, was man wählt, oder wieviele Stimmen man hat.
Und regieren wird nach der Wahl aller Wahrscheinlichkeit eine Koalition aus mehreren Parteien. Und über diese soll man abstimmen.
Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden und wiedergegeben.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#40
Ja, aber die Frage wurde auch geändert. Das ist auch das Problem was wir immer sagen mit dem Löschen und ändern wenn schon Beiträge existieren. Dann geht der Bezug völlig verloren und bei Themen wo öfters mal gelöscht wird halte ich mich deshalb in der Regel raus.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste