Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommentar zum TV-Duell: Merkel-Schulz
#11
(05.09.2017 - 10:47)Reiner schrieb: Und genau in dieser Gleichgültigkeit sehe ich das Problem was dieser Kim gnadenlos Ausnutzt Ritchie. Auch wenn das Konzept so war beim TV Duell (was ja nicht mal eines war) ändert es nichts an der Tatsache das es für mich eines, wenn nicht gar das wichtigste Thema ist. Wie soll denn er daran gehindert werden den Knopf zu drücken wenn sich keiner darum kümmert? Und wer glaubt der Krieg bleibt dann auf der koreanischen Halbinsel wird sich wundern.

Ich glaube nicht, dass dieses Thema (Nordkorea) einen wirklich gleichgültig sein lässt, wenn man sich etwas damit befasst.

Nur - was konkret hätten Merkel und Schulz dazu sagen sollen?
Sollen sie 90 Minuten lang darüber sprechen, wie schlimm das ist, was da in Nordkorea passiert?

Die Bürger unseres Landes, die Zuschauer dieser Sendung, wollen wissen, mit welcher Politik die beiden Kandidaten weitermachen wollen, wenn sie nach der Wahl Kanzler/in sind/werden.

Da interessieren die Bürger eben mehr, wie es mit der Rente weitergeht, ob die Maut nun wirklich kommt, ob Vorfälle wie in der Kölner Silvesternacht sich wiederholen können usw.

Die Flüchtlinge, Asylpolitik, Erdogans Türkei, gehört der Islam zu Deutschland?
Wie lange dauert es, bis die anerkannten hier bleibenden Flüchtlinge entsprechend integriert sind?

Die Bürger hier haben genug eigene Probleme, da ist ein Kim de Jong weit weg.
Und wenn hier das radioaktive Fallobst herunterkommt, ist eh alles zu spät.

Du sprichst dich doch sonst auch dafür aus, dass Politiker bei entsprechenden gewichtigen Fragen nicht das Volk befragen sondern dieses intern entscheiden sollen.
Beim Brexit warst du gegen das Referendum, ob das Volk für oder gegen den Euro in der Tasche ist - Fragen deren Antworten den betreffenden Bürger direkt betreffen, sollen nicht gestellt werden,

Sorry - ich muss jetzt losfahren, später geht es weiter!
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#12
Eines hätte ich aber noch gerne gewußt...was hat da eine Frage betreff Altkanzler Schröder zu suchen???

Wie finden sie das er jetzt in Russland arbeitet???

Das war doch 100% gegen die SPD gerichtet um diese schlecht zu machen!

Liebes ZDF...die Wähler lassen sich nicht alle für dumm verkaufen.
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#13
Achim, warum wurde da versucht, die SPD schlecht zu machen?
Beide Kandidaten Merkel und Schulz, haben erklärt, dass sie es nicht richtig finden was Altkanzler Schröder da machen möchte.
Bzw.hat zumindestes Martin Schulz dieses erklärt, ich meine Frau Merkel auch, aber so genau weiß ich es nicht mehr.

Wenn auf sachliche Fragen sachlich geantwortet wird und werden kann, wird niemand absichtlich schlecht gemacht.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#14
Ja und warum Schröder (SPD) im ZDF was bekanntlich pro CDU eingestellt ist?

Auch wenn beide es verneint haben, was ja richtig von dir gesagt wurde...es wurde darauf hingewiesen, was ein Herr Schröder für schlimme Sachen macht!

Das ist das was versteckt dargeboten wurde!

Es kam aber keine versteckte Frage was z. B. ein abtrünniges CDU Mitglied so in betracht käme...was halten sie von den Machenschaften von Kohl? (Gott hab in Seelig) oder ich will gar nicht ausschweifen...das wäre sowieso beim ZDF nicht passiert!!!

Vielleicht hast du jetzt verstanden, das diese Frage überhaupt nichts mit der Wahl zu tuen hatte, da es um das Privatleben eines EX Bundeskanzler ging!!!!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#15
Ich habe das TV Duell auf ARD gesehen..., außerdem:

Die ARD, SAT.1, RTL und das ZDF werden am Sonntag, 3. September 2017, "Das TV-Duell: Merkel – Schulz" als Höhepunkt des Bundestagswahlkampfs übertragen. Die Fernsehanstalten haben sich mit den Vertretern der Spitzenkandidaten über die Modalitäten verständigt.
Quelle:
http://www.daserste.de/specials/ueber-un...1-100.html 

Ich stimme dir aber zu, dass es auch CDU-Mitglieder (hohe Politiker) gibt oder gegeben hat oder..., wo eine solche Frage gepasst hätte.
Der "Fal lSchröder" wurde hier angesprochen, da er aktuell ist.

Jedenfalls ist es sachlich nicht richtig hier speziell das ZDF anzusprechen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#16
Ok...da mags du Recht haben...ich wußte es auch nicht, welcher Reporter diese Frage stellte...ich hatte es auf dem ZDF geschaut!

Trotzdem ist das für mich eine Privat Sache, was er nach seinem Amt macht! Aktuell mag sein...ist aber immer noch eine Privat Sache vom Schröder!

Von mir aus könnte er auch Ziegen in Griechenland hüten und es gäbe wohl noch einige die daran was anstößiges finden...also klar mein Fehler!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste