Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommentar zum TV-Duell: Merkel-Schulz
#1
Kommentar zum TV-Duell
Einigkeit und Recht und weiter so
03.09.2017, 23:56 Uhr | Florian Harms, t-online.de

Quelle:
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...er-so.html 

Ein Kommentar von Florian Harms

Nein, das war keine schlechte TV-Debatte. Die Moderatoren stellten kluge Fragen, ohne sich selbst in den Vordergrund zu drängen; die beiden Kontrahenten argumentierten sachlich, verständlich und kompetent. Das im Vorfeld umstrittene starre Prozedere tat der Debatte gut. Ja, das war ein interessanter politischer Fernsehabend, nach dem sich die Frage stellt: Warum gibt es so was nicht öfter statt all der Durcheinanderrederei und dem Parolengeblöke in vielen Talkshows?

Aber hat diese Debatte auch ihren Zweck erfüllt, das Profil der beiden Spitzenkandidaten geschärft, klare Gegensätze aufgezeigt? Kaum. Denn Angela Merkel (CDU) und Martin Schulz (SPD) demonstrierten in der gut anderthalbstündigen Diskussion über weite Strecken vor allem eines: Einigkeit.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Der Kommentar fast "das Duell" zusammen - anders geht es sicher nicht.
Ich habe es mir angesehen/angehört.

Doch - es gibt Unterschiede..., nicht im Kommentar steht, dass es mit Martin Schulz keine Maut geben wird, Angela Merkel ist da ja wortbrüchig geworden und hat diesen Wortbruch relativiert.

Sie habe sinngemäß gesagt, dass mit einer Maut der deutsche Autofahrer nicht stärker belastet werden dürfte, ausländische Autofahrer aber schon.
Jetzt wird mit ihr als Kanzlerin, wenn sie die Wahl gewinnt, eine Maut kommen, die auch den deutschen Autofahrer stärker belastet - jedenfalls auf Dauer. Und auch Frau Merkel sollte inzwischen verstanden haben, dass eine "einseitige" Belastung der ausländischen Autofahrer nicht EU-rechtskonform ist.

Warum der Kommentator diesen klaren Unterschied der beiden Kandidaten nicht erwähnt...?

Ansonsten sind beide an geltendes Recht, an aktuell geltende Verträge gebunden. Für weitere und größere Unterschiede müssen diese erst geändert werden.

Angela Merkel hat vor allem ihre bisherige Politik verteidigt und erläutert. Martin Schulz Hat - leider kam das Thema erst sehr spät - deutlich gemacht, dass im sozialen Bereich in Deutschland einiges nicht so rosig aussieht, wie es von der jetzigen Regierung gerne dargestellt wird.
Soziales - dazu gehört, dass Martin Schulz die KiTa-Gebühren für die Eltern abschaffen möchte und damit diese Eltern spürbar entlasten.
Was andererseits natürlich auch finanziert werden muss.

Für die Zukunft gilt, dass unabhängig wer von den beiden, die Herausforderungen auf ähnliche Weise angepackt und Probleme gelöst werden müssen.
Wo soll es da einen großen Unterschied geben?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
(04.09.2017 - 07:22)Hen Ritchie schrieb: Und auch Frau Merkel sollte inzwischen verstanden haben, dass eine "einseitige" Belastung der ausländischen Autofahrer nicht EU-rechtskonform ist.

Italien, Österreich, Frankreich, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Schweiz, Lettland, Griechenland, Mazedonien, Polen, Portugal, Rumänien, Serbien, Slowakei, Spanien, Tschechien...... alles Länder in denen eine Maut gezahlt werden muss. In einigen Ländern fällt zusätzlich eine Brücken-, Tunnel- oder City-Maut an.

WIESO wird in Deutschland so ein Theater gemacht, wenn Ausländer hier auch zahlen sollen. Schon vor 50 Jahren wurden wir Deutsche in Österreich abgezockt und jetzt haben die Ösis grosse Klappe und wollen uns verklagen????004800480048
Die sind doch alle nicht ganz dicht. Wir sind eben die Zahlmeister Europas. Jeder Mist wird von uns mitfinanziert. Deutschland immer vorne weg beim Bezahlen, aber wenn mal etwas in unsere Kasse fliessen soll, dann stehen die anderen quer im Stall.
Zitieren
#4
Hatte gestern nur den Schluss gesehen...bis dahin wollte ich SPD wählen...die mit dem Bulldoggen Gesicht würde ich nicht wählen, weil sie mir zu lieb ist und lieber alles aussitzt mit der Meinung, das wir das gemeinsam schon schaffen werden...nix da, das ist ganz alleine der Job eines Bundeskanzlers.

Der von der SPD will keine Maut...und ich habe 8,40 Euro für eine Wochenvinjette (10 Tage) für Österreich und 28,- Euro Maut für Italien bezahlt!

Der wird von mir auch nicht gewählt. So nun hab ich ein Problem!!!!!!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#5
(04.09.2017 - 11:52)Seemann schrieb:
(04.09.2017 - 07:22)Hen Ritchie schrieb: Und auch Frau Merkel sollte inzwischen verstanden haben, dass eine "einseitige" Belastung der ausländischen Autofahrer nicht EU-rechtskonform ist.

Italien, Österreich, Frankreich, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Schweiz, Lettland, Griechenland, Mazedonien, Polen, Portugal, Rumänien, Serbien, Slowakei, Spanien, Tschechien...... alles Länder in denen eine Maut gezahlt werden muss. In einigen Ländern fällt zusätzlich eine Brücken-, Tunnel- oder City-Maut an.

WIESO wird in Deutschland so ein Theater gemacht, wenn Ausländer hier auch zahlen sollen. Schon vor 50 Jahren wurden wir Deutsche in Österreich abgezockt und jetzt haben die Ösis grosse Klappe und wollen uns verklagen????004800480048
Die sind doch alle nicht ganz dicht. Wir sind eben die Zahlmeister Europas. Jeder Mist wird von uns mitfinanziert. Deutschland immer vorne weg beim Bezahlen, aber wenn mal etwas in unsere Kasse fliessen soll, dann stehen die anderen quer im Stall.

Das Argument ist ja, dass dort der Bau der Straßen, Tunnel usw. von privaten Bauherren/Investoren bezahlt wurde. Hier war es der Steuerzahler...

Aber - warum macht das eigentlich bei der Maut einen Unterschied? Diesen Unterschied, dass daher in Deutschland keine PKW-Maut erhoben werden darf, wenn im Gegenzug für deutsche Autofahrer die KFZ-Steuer in gleicher Höhe gesenkt wird.
Ob private Investoren oder private Steuerzahler (wir alle), da wird nach EU-Recht ein Unterschied draus gemacht.

PKW-Maut in Deutschland bedeutet, dass von Steuergeld deutscher Autofahrer die Straßen gebaut und unterhalten werden und dann "darf" der deutsche Autofahrer für die Benutzung dieser Straßen nochmal bezahlen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#6
Was mir gestern absolut zu kurz kam war sicher nicht die Maut. Da steht wegen diesem Kim die Welt sehr kurz vor einem Krieg in dem ohne Probleme Atombomben eingesetzt werden können und da ist mir die Maut die eh kein Gewinn abwirft völlig Latte.

Wenn dieses Jahr da nichts passiert dann hat sich die Maut in allen Ländern erledigt. Erst heute hat wieder diese Kim indirekt Japan bedroht in dem er sagte das die Rakete über Japan nur ein "Vorbote" war und Trump ist soweit das er Nordkorea mit einem Atomschlag droht. Ich habe gerade seit längerem Phönix am laufen wo Live die Sitzung vom UN Sicherheitsrat übertragen wird. Selbst Russland bekommt langsam kalte Füße was Nordkorea betrifft. Und das heißt wirklich was.

Dieses Thema wäre wichtige gewesen gestern in diesem TV Duell und das ernsthaft ohne Stimmenhascherei. Denn das schafft keine Partei alleine. Mir ist Angst und Bange was da abgeht und selbst der Krieg gegen den IS ist dagegen eine Lappalie.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#7
(04.09.2017 - 17:24)Reiner schrieb: Was mir gestern absolut zu kurz kam war sicher nicht die Maut. Da steht wegen diesem Kim die Welt sehr kurz vor einem Krieg in dem ohne Probleme Atombomben eingesetzt werden können und da ist mir die Maut die eh kein Gewinn abwirft völlig Latte.

Wenn dieses Jahr da nichts passiert dann hat sich die Maut in allen Ländern erledigt. Erst heute hat wieder diese Kim indirekt Japan bedroht in dem er sagte das die Rakete über Japan nur ein "Vorbote" war und Trump ist soweit das er Nordkorea mit einem Atomschlag droht. Ich habe gerade seit längerem Phönix am laufen wo Live die Sitzung vom UN Sicherheitsrat übertragen wird. Selbst Russland bekommt langsam kalte Füße was Nordkorea betrifft. Und das heißt wirklich was.

Dieses Thema wäre wichtige gewesen gestern in diesem TV Duell und das ernsthaft ohne Stimmenhascherei. Denn das schafft keine Partei alleine. Mir ist Angst und Bange was da abgeht und selbst der Krieg gegen den IS ist dagegen eine Lappalie.

Da hast du vollkommen Recht...mir geht es genau so!

Und wenn Russland sich nun nicht mal langsam sich den Kim zur Brust nimmt brauchen wir eine Lösung!

Der Mamajunge hat ja geistige Höhenflüge die sind ja echt zum Kotzen!

Sowas gehört ganz schnell in eine Zwangsjacke!

Heut zu tage haben wir alle Internet und uns gehts einiger maßen Gut...der Hans kuck in die Luft von Nord-Korea sollte man ganz schnell mal den Schnuller wech nehmen und den Hintern versohlen!

Vor 500 Jahren hatten 99% der Menschheit noch nicht einmal Zugang zu einem Buch!

Da gab es verständlicher Weise jede Menge dumme Leute!

Der Kim kann wahrscheinlich noch nicht einmal Lesen!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#8
Eins hätte ich beinahe vergessen...Kim ist nicht das Problem, sondern diejenigen die ihn machen lassen!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#9
(04.09.2017 - 17:24)Reiner schrieb: Was mir gestern absolut zu kurz kam war sicher nicht die Maut. Da steht wegen diesem Kim die Welt sehr kurz vor einem Krieg in dem ohne Probleme Atombomben eingesetzt werden können und da ist mir die Maut die eh kein Gewinn abwirft völlig Latte.

Wenn dieses Jahr da nichts passiert dann hat sich die Maut in allen Ländern erledigt. Erst heute hat wieder diese Kim indirekt Japan bedroht in dem er sagte das die Rakete über Japan nur ein "Vorbote" war und Trump ist soweit das er Nordkorea mit einem Atomschlag droht. Ich habe gerade seit längerem Phönix am laufen wo Live die Sitzung vom UN Sicherheitsrat übertragen wird. Selbst Russland bekommt langsam kalte Füße was Nordkorea betrifft. Und das heißt wirklich was.

Dieses Thema wäre wichtige gewesen gestern in diesem TV Duell und das ernsthaft ohne Stimmenhascherei. Denn das schafft keine Partei alleine. Mir ist Angst und Bange was da abgeht und selbst der Krieg gegen den IS ist dagegen eine Lappalie.

Sicher ist das ein wichtiges Thema, beim TV Duell wurden aber gezielt Fragen beantwortet, die vorher von den 4 Moderatoren vorbereitet und von diesen gestellt wurden.
Fragen, deren Antworten für viele Deutsche bei der Entscheidung für die Stimmenvergabe wichtig sind.

Eine Diskussion über Nordkorea und Kim de Jong wird kaum jemand bei dieser Entscheidung beeinflussen. Dafür hätte man eine andere Sendung machen müssen.

Für mich ist es am 24. September egal, auf welche Weise welcher Kandidat in Zukunft Kim de Jong an einem Atomkrieg hindern möchte, wichtig ist nur, dass es geschieht.
Und da ist mMn eher Donald Trump gefragt, der ja selber mit dem Einsatz seiner Atombomben kokettiert.

Ich glaube nicht, dass der deutsche Regierungschef/in da lange gefragt wird.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#10
Und genau in dieser Gleichgültigkeit sehe ich das Problem was dieser Kim gnadenlos Ausnutzt Ritchie. Auch wenn das Konzept so war beim TV Duell (was ja nicht mal eines war) ändert es nichts an der Tatsache das es für mich eines, wenn nicht gar das wichtigste Thema ist. Wie soll denn er daran gehindert werden den Knopf zu drücken wenn sich keiner darum kümmert? Und wer glaubt der Krieg bleibt dann auf der koreanischen Halbinsel wird sich wundern.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste