Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PEGIDA

(25.01.2015 - 21:27)Carlita schrieb: Rainer, ich möchte darüber nicht diskutieren. Wir sind da sehr unterschiedlich in unseren Auffassungen und das Thema ist zu komplex. Passt eigentlich auch nicht hierher.
Meine Aussage über die bildungsferne Jugend bezog sich eher auf Icon.

Wer meint, er müsse da mitmarschieren, soll das tun. Für mich käme das auf keinen Fall in Frage, ich bevorzuge Multikulti. Und ein Nazi, der eine "Bewegung" anschieben will, ist für mich ein rotes Tuch. Sollen doch die, die ein ernsthaftes Thema haben, sich neu formieren und ihre Beweggründe neu definieren.

es geht nicht um die bildungsferne jugend. du drehst mir meinen seatz im mund rum. es geht um junge erwachsene die eine gewisse bildung durch ihre ausbildung haben aber nicht weiter gefördert werden. nicht um die nullbockjugend.......

Wink 
Klar ist das es darüber unterschiedliche Meinungen gibt. Und wir hier werden da wohl auch nicht überein kommen.

Aber schon das Wort mitmarschieren drängt all diese Leute schon wieder in nur eine Ecke. Denn das sind Abendspaziergänge!!

Im Gleichschritt wird in Deutschland schon seit 1990 nicht mehr marschiert!!!!!!!!!!!!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert

Wink 
Lass es Icon, es bringt nichts!!!! Es wird hier über dieses Thema keinerlei Konsens geben!! Und ich werde mich hier auch nicht mehr darüber äussern!!!
Statt dessen werde ich mich verstärkt nach 2 Anrufen welche ich gestern hatte bei "Chemnitz wehrt sich" einbringen!!!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert

Wir haben in Deutschland sehr viele hochqualifizierte Arbeitskräfte die von H4 leben müssen aber arbeiten wollen. Statt dass man diese Leute von der Strasse holt und ihnen wieder Brot und Arbeit gibt stellt man lieber aus lohnkostengründen ausländische Fachkräfte ein.
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Diese Leute die Angst und Sorgen haben ist ja ohne Zweifel nicht Rechts Einzuordnen. Aber es ist die Masse und die können (wird ja auch zum Teil gemacht) eine eigene Versammlung organisieren. Warum müssen die hinter einem Bachmann oder einer Oertel hinterherlaufen. Man hat es gestern ja gesehen das sich schon Tausende von der PEGIDA getrennt haben denn die kam gestern nur auf 17.000 Teilnehmer weil Tausende vom Ableger aus Leipzig teilgenommen haben. Ansonsten hätte die PEGIDA in Dresden diesmal keine 10.000 zusammen bekommen. Es haben also doch einige gelernt und wie gesagt, eine eigene Versammlung derjenigen die Angst und Sorgen haben würde ich allemal Begrüßen denn das wäre und ist ja Sinnvoll.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin

(25.01.2015 - 22:20)KLAUS schrieb: Wir haben in Deutschland sehr viele hochqualifizierte Arbeitskräfte die von H4 leben müssen aber arbeiten wollen. Statt dass man diese Leute von der Strasse holt und ihnen wieder Brot und Arbeit gibt stellt man lieber aus lohnkostengründen ausländische Fachkräfte ein.

Tja Klaus, in der Wirtschaft zählt eben die Qualifikation und deshalb ist Deutschland hier weltweit einer der Führungsnationen. Hier sollte mal beim Bildungssystem was unternommen werden. Während zb. Indien auf dem IT Sektor eine Führungsnation ist, gibts hier leider nur all zu viele Chatexperten.
Vor allem hege ich aber ernsthafte Zweifel, ob ein Protest gegen eine angebliche "Islamisierung" Deutschlands gerade in einem Gebiet in dem etwa 0,2 % von einem rationalem Denkvorgang zeugt. Gott sei Dank sind keine Stellen für katholische oder evangelische Theologen frei denn sonst wäre diese Stellen wohl mit diesem Gelichter besiedelt.
Demos gegen die wirtschaftliche Misere auf dem Arbeitsplatz wären durchaus legitim, aber Islam? Islamisten? Nö! das ist wohl nicht das Gelbe vom Ei. Die sollen erst mal lernen sich richtig zu artikulieren und nicht irgendetwas vom Islam rumzuflennen. Dann schon lieber satt I slam einen Poetry.slam Smilie_winke_108Smilie_winke_108 Es war wohl nicht nur die unerreichbaren westlichen Medien, die ausgerechnet dieses Gebiet zum Tal der Ahnungslosen werden ließ.

Deutschland war mal eine Führungsnation was die Bildung betrifft. Ich begreife heute noch nicht warum das Schulsystem so zum negativen geändert wurde. Was unsere Generationen in der Hauptschule noch gelernt haben schafft heute ja nicht mal die mittlere Reife. Gerade in Baden Württemberg ist es erschreckend geworden. Wir waren über Jahrzehnte immer mit ganz oben in der Bildung. Jetzt im unteren Drittel. Da stimmt doch gewaltig was nicht. Auch ist es immer wieder seltsam Klaus. Aber trotz den Arbeitern aus anderen Ländern gibt es immer noch offene Stellen in Deutschland. Warum nehmen die Deutschen denn diese Jobs nicht an? Wenn sie wollten könnten auch heute noch einige in Lohn und Brot kommen (sicher nicht alle weil die Bildung nicht passt) aber warum nehmen sie das nicht an?

Beispiel von mir. Ich wurde ja nun mal Krank und kann einfach nicht mehr voll Arbeiten. Aber ich habe damit ich überhaupt etwas machen konnte einen Job als Hausmeister in einer sozialen Einrichtung angenommen. Für 1,50 Euro die Stunde. Allerdings konnte ich mich hinsetzen wenn es körperlich nötig war. Das geht bei einer Firma in Vollzeit natürlich nicht.

Ja Reiner so ist es. Wenn ich mal den Allgemeinbildungsstand jüngerer Mitbürger, sogar mit Abi sehe. Allerdings war ich vor einiger Zeit in meiner Eigenschaft als Bürgerrat im Klostergymnasium Benediktbeuren und musste feststellen, dass es anscheinend eine riesige Bildungsschere in Deutschland gibt.
Hier konnte ich mich mit einer Menge hochgebildeter Jugendlicher bekanntmachen und konnte auch feststellen, dass sogar in unserer Zeit die Disziplin kein Fremdwort ist. Es wird in Zukunft eine riesige gesellschaftliche Schere geben zwischen Bildung und Nichtbildung. Mir kommts vor, als ob dies gewollt wäre.

Ich kann hier nur von mir sprechen. 1976 kam beendete ich die Schule mit dem Hauptschulabschluss. Wie schon ein paar mal erwähnt habe ich von 2002 bis 2004 eine Umschulung zum Fachinformatiker gemacht. Bevor ich die jedoch machen durfte musste ich durch die Mühle des damals noch "Arbeitsamtes". Sogar zum Amts Psychologen musste ich um festzustellen ob ich das überhaupt verkraften würde. Damals war der Fachhochschulabschluss oder Studienabbrecher die Zielgruppe. Nach Wochen konnte ich dann im Institut in Bochum zur Aufnahmeprüfung. Wärend ich mit über 40 Jahren diese Prüfung bestanden habe sind einige Realschüler und sogar Abiturienten durchgefallen. Und das lag an der Bildung was und zu der Zeit im Gegensatz zu Heute beigebracht wurde.

Dazu kommen die heutigen Lehrer. Da wird als Grund oft eine zu große Klasse genannt. Ja sorry, aber wir waren in der Klasse mit 36 Schüler und die Lehrer haben es geschafft uns was beizubringen. Mein Jahrgang war so ziemlich der erste der als Geburtenstarker Jahrgang galt (1961).

Habe eben auf TO diesen Bericht gelesen:

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...warnt.html 

Das ist in meinen Augen klar das falsche Signal. Klar sollte mit den Leuten die Rechtsradikal oder/und Nazis sind der Dialog nicht gesucht werden. Aber was ist mit den Zig- Tausenden die es nicht sind? Hat da die Politik nicht sogar den Auftrag sich mit den Bürgern über ihre Ängste und Sorgen zu Unterhalten? Diese komplette Abneigung wird das Gegenteil versuchen als das für das es Gedacht ist. Die Politik verlangt von den Bürgern Weltoffen zu sein für Flüchtlinge aller Art, aber macht genau so die Politik das sich der deutsche Bürger immer weiter davon Entfernt.

Denn warum soll ein deutscher Bürger jedem Asylbewerber und Flüchtling offen Gegenüber treten wenn die eigenen Politiker nicht mal offen sind für die eigenen Bürger?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste