thomas-gemmer
Unregistered
Was mich an dieser ganzen Nummer so deutlichst verunsichert, ist die Tatsache, das wir glauben, das "die da oben" schon wissen, was sie tun.
Ich finde "die da oben" damit deutlich überbewertet. Damit will ich sie noch nicht mal so sehr abwerten. Aber letztendlich sind es Menschen wie du und ich, denen wir aus welchem Grund auch immer Verantwortung übertragen haben. Aber letztendlich denke ich nicht, das sie soviel intelligenter sind als wir. Sie sind genauso in Denkmustern gefangen, die sie zugunsten von Objektivität opfern müssten, um angemessen reagieren zu können.
Was alle Verantwortlichen ignorieren, ist die Tatsache, das es in diesem Konflikt den "Bösen" nicht gibt. Sie haben die wahl zwischen Pest und Cholera.
Was mich nur wundert, ist, das der Fehler der USA im Afghanistan/UdSSR-Krieg wiederholt wird.
Damals unterstützten die USA die achso aufrechten afghanischen Widerstandskämpfer sehr aktiv gegen die bösen sowjetischen Aggressoren. Heute kämpft die NATO gegen genau die selben Widerstandskämpfer.
Beiträge: 1.018
Themen: 1
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Registriert seit: 15.12.2013
Bewertung:
0
Ja, Thomas, Du hast recht. Was zum Schluß aber schlimmeres verhindern sollte, ist ja ausgerechnet das geschmähte Finanz- und Wirtschaftssystem. Das existiert vom Geldverdienen, und das geht am sichersten über Investieren, Produzieren und Verkaufen. Für alle Schritte und Teile braucht es Menschen. Und da internationale Konzerne ja überall einen Markt sehen könnten, kann man sich sicher die Wirtschaft in der Weltpolitik zunutze machen.
Beiträge: 36.088
Themen: 377
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Registriert seit: 29.01.2013
Bewertung:
0
29.03.2014 - 05:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2014 - 06:03 von Rainer.)
Eugen und Reiner sprachen Erdogan an.Aus diesem Grund folgendes.
Im Fokus.
Erdogan verliert vor der Wahl seine Stimme.
Er ist es gewohnt,lauthals über den politischen Gegner herzuziehen und kritische Stimmen im Internet durch diverse Verbote von YouTube oder Twitter mundtot zu machen.Doch nun hat es ihn selbst erwischt.Ausgerechnet kurz vor den morgigen Kommmunalwahlen hat Ministerpräsident R.Erdogan seine Stimme verloren-und zwar seine eigene. Wegen Problemen mit seiner Stimme habe er gestern zwei Wahlveranstaltungen in den anatolischen Provinzen Konya und Kayseri abgesagt berichtete der Sender CNN Türk. Seine islamistisch-konservative AKP habe erklärt,Erdogan wolle sich in seiner Heimatstadt Istanbul schonen.Mit unerwartend hoher Stimme hatte er am Vortag Anhänger und Fernsehzuschauer bei einem Auftritt im osttürkischen Van überascht.Der um die Macht ringende Regierungschef selbst hatte gesagt,er habe den Auftritt trotz seiner Stimmprobleme nicht absagen wollen. Knapp 53 Millionen Türken entscheiden morgen über Bürgermeister und regionale Parlamente-und über die politische Zukunft Erdogans und seinerAKP,die sich mit massiven Vorwürfen von Korruption und Machtmissbrauch konfrontiert sehen!
Vor dem Hintergrund der Ereignisse der letzten Wochen und Monate vor allem in Istanbul verliert Erdogan seine Stimme.
Ein Schelm der böses dabei denkt!
JA SIGNATUR
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Beiträge: 21.805
Themen: 1.349
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Registriert seit: 21.10.2013
Bewertung:
0
Moin Rainer, ich habe Erdogan mit Absicht reingebracht. Denn ich vermute sehr stark das sich das ganze Problem wieder verlagern wird. Wie gestern in den Nachrichten war (nicht bei TO) haben ja Obama und Putin wegen der Ukraine telefoniert und ein Treffen ihrer Aussenminister vereinbart.
Nunächst mal ein guter Schritt, aber eben nun der Grund warum ich Erdogan ins Spiel brachte. Es kann gut sein das sich nun alle wegen der Krim einigen, aber damit eine Krise bleibt wird von beiden Seiten einfach nur die Front verlagert. Und näher wie an der Türschisch- Syrischen Grenze kann sie ja nicht liegen. Putin ist extrem Syrienfreundlich wie ja bekannt ist, und die Türkei ist ja bekanntlich auch in der NATO und will in die EU.
Ich hab da wirklich einen faulen Geschmack im Mund!
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell
Preißnbeißer
Unregistered
Reiner, es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass die Türkei in die EU will. Je mehr wir die Türkei ablehnen um so stärker benützt die Türkei dies als Druckmittel um sonstige Sonderkonditionen rauszuhauen. Angenommen die EU würde morgen beschließen die Türkei aufzunehmen. Ich gehe jede Wette ein, dass die Türkei entweder das Ganze dann aus einem fadenscheinigen Grund ablehnen würde. Oder die andere Variante, sofort nach dem Eintritt sofort mächtig Druck machen würde um so eine Art Vormachtstellung zu erlangen.
Es wäre in keinem Fall erfreulich für die EU. Aber die EU hat ja keine PRobleme damit dubiose Regierungsformen wie sie derzeit in Ungarn herrschen fast potestfrei zu akzeptieren. Der Gipfel der Lächerlichkeit ist, dass man ernsthaft einen Beitritt der Ukraine erwägt. Auch wenns nur ein "taktischer" Gedanke ist, so wird letztendlich dieser Gedanke auf dem Rücken des ukrainischen Volkes ausgetragen. Die EU gleitet langsam aber sicher in einen unheilvollen Sumpf des Dubiosen ab. Alleine dass man nur sehr wenig Beiträge von Politikern über das Korruptionsverhalten in Bulgarien, Rumänien oder auch Kroatien vernimmt, zeigt mir die Scheinheiligkeit dieses Kunstkonstrukts auf.
Beiträge: 21.805
Themen: 1.349
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Registriert seit: 21.10.2013
Bewertung:
0
Moin Eugen, sorry aber es waren die Worte nicht von den Bürgern der Türkei sondern von ihrem Diktator. Und der steht Putin in nichts nach.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell
Preißnbeißer
Unregistered
Ach Presi, ich weiß gar nicht, was Du gegen Putin hast. Er ist so sauber, dass er als Protagonist in einer Waschmittelreklame auftreten könnte und in der Ukraine wirds jetzt auch besser, denn die Verpflichtungen der kommenden Regierung beschränken sich nicht mehr auf ein so großes Gebiet und die Ukraine ist übersichtlicher geworden. Klitschko wird nur mehr Bürgermeister, Timoschenko ca. 8 Prozent und jetzt kommt eindlich ein guter Mann hin. Ein Milliardär der lediglich Interesse an Geschäften hat. So hat Putin Frieden geschaffen und er ist der Mann der der die Kriegsgefahr in Europa gebannt hat. Ein bisschen Dankbarkeit dürfte auch ein Falks wie Du der Friedenstaube entgegenbringen.
Was Erdogan betrifft so hat er seine Maske endgültig fallen lassen und ob er in die EU kommt wird ihm ziemlich wurscht sein. Aber da wäre er unter Gleichgesinnten gewesen.
Meine lieben Forenmitglieder...macht Euch nicht zu viele Sorgen...lebt einfach.....wir können es sowieso nicht beeinflussen....jedes Wort über diese Amateure ist Zeitverschwendung......es wird nichts geschehen......
Best regards euer Vedder