Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus aktuellem Anlass!

#91
Sehe ich genauso Reiner. Aber Steinmeier hat zumindest in meinen Augen sein Gesicht verloren, während unser Altkanzler der für mich eine echte Haßfigur war Punkte gewonnen hat. Er hat sich nicht prostituiert den Vermittler zu machen in dieser Sache weil er zumindest in der Angelegenheit Putin genau wußte wie der Hase lief. Im Übrigen muss ich für Putin trotzdem eine Lanze brechen, denn im Gegensatz zu den Sowjetherrschern ist Putin geradezu ein Weichhei und zumindest ein wenn auch harter Pragmatiker mit Verstand. Insofern kann man Putin kaum mit den Kreml-Betonköpfen bis 1988 vergleichen. Man konnte ja auch deutlich sehen, was mit sehr liberalen Politikern wie Gorbatschow geschah. In Russland ticken halt wirklich die Uhren noch anders und eine echte Demokratie braucht einen sehr, sehr langen Entwicklungsprozess und das sollten wir Putin schon zubilligen. Zumindest ist er ein wesentlich friedfertigerer Mensch als die Kriegsfürsten Bush oder Obama.
Auch sollte man sehen dass die USA seit dem Koreakrieg ununterbrochen friedfertige Völker der 2. und dritten Welt tyrannisierten
Zitieren

#92
Ich finde das in dieser Krise einfach zuviel auf die USA eingetroschen wird. Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von ihnen. Aber diese Krise hat doch die EU verursacht indem sie damals schon Janukowitsch eine EU Mitgliedschaft anboten. Und hinter dem Rücken von Russland und den USA. Das wird bewußt Verschwiegen. Am Anfang war auch Janukowitsch begeistert, dass sollte keiner Vergessen. Erst auf Druck von Putin hat er sich dann davon Distanziert.
Ne also da hat die EU sich einen Bärendienst erwiesen und das kommt teurer als die ganzen anderen Länder an die wir zahlen müssen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren

#93
Stimmt schon Reiner. Aber jetzt schürt Obama das Feuerchen noch ein bisschen.
Die Eu hat ja auch das damalige Kosovo Debakel provoziert. Historisch gesehen ist der Kosovo ein Gebiet das traditionell ein wichtiger Bestandteil Serbiens war.
Es ist fast das Selbe als wenn einige Türken in Berlin ein selbstständiges Kreuzberg ausrufen würden. Genauso die Anerkennung Sloweniens als selbstständiger Staat war zu allererst von der Bundesregierung anerkannt worden obwohl überhaupt noch keine Verhandlungen geführt wurden. Es ist nicht so, dass ich meine Russenfreundlichkeit bei diesen Begebenheiten ins Gewicht werfen würde sondern nur auf die eigenen Mängel der Eu-Administration hinweise und bei solch riskanten Spielchen sehr neutral sein kann.
Zitieren

#94
Eugen das Problem ist das alle jetzt das Feuer in Gang halten. Obama finde ich sogar ruhig denn wenn ich an die Brüder Bush denke wird mir schlecht. Auch die EU mit unserer Merkel schürrt und nicht zu vergessen auch Putin. Das ist meine Meinung das es das große Problem ist das keiner sein Gesicht verlieren will.
Und Fakt ist doch auch das Putin Gefangene auf der Krim genommen hat. Das macht es nicht leichter.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren

#95
Wink 
Eugen. Ich habe auch nur mal die Sicht zweier Menschen wieder gegeben welche vor Ort sind und leben und ein Bild davon zeichnen was sie aktuell miterleben. Meine Einstellung zu denen die den Sozialismus/Kommunismus geprägt und versucht haben ihn voranzutreiben kennst Du ja! Und zum Thema einmischung von aussen. Nun dies hat es immer bei allen Konfliktherden auf der Welt gegeben und das wird wohl auch weiterhin so sein. Ob richtig oder falsch steht auf einem anderen Blatt.
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren

#96
Hier müssen einfach alle Politiker Verantwortung übernehmen. Und das ist vllt. die große Chance es zu zeigen. Noch ein Wort zu Obama. Ich bin mir sehr sicher das wenn er nicht da wäre es schon krachen würde. Der Kongreß in den USA hätte ohne Obama schon längst geschoßen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren

#97
Sad 
Kommentar heute in meiner Tageszeitung.

Im Fokus.
Timoschenko und der "Dreckskerl".
Zwei Monate vor der Präsidentenwahl in der Ukraine hat Ex-Regierungschefin J.Timoschenko mit drastischen Drohungen gegen W.Putin für Aufregung gesorgt."Ich bin selbst bereit ,eine Kalaschnikow in die Hand zu nehmen und dem Dreckskerl in den Kopf zu schiessen sagte Timoschenko über Putin in einem abgehörten Telefonat mit einem Prorussischem Politiker.Die Politikerin bestätigte bei Twitter die Echtheit des Mittschnitts in weiten Teilen.Sie stritt aber ab,das sie im Gespräch vom 18.März den Einsatz von Atomwaffen gegen die russische Minderheit in der Ukraine gefordert haben soll.An dem Tag hatte Putin den Vertrag über die Aufnahme der Krim in die Russische Föderation unterzeichnet.Timoschenko war im Zuge des Machtwechsels aus umstrittener Haft entlassen worden. Ihre Kandidatur bei den Präsidentenwahlen am 25 Mai gilt als sicher.Kritiker schlossen nicht aus dass der Mittschnitt ein Teil ihrer Wahlkampagne ist und sie Stimmen im Russlandfeindlichen Westen der Ukraine sammeln will.
Bisher galt sie als Putinfreundin!!!!!


Ein abgehörtes Gespräch, eine verbale Drohung und viele Ungereimtheiten! Was soll man davon halten, ausser das alle Beteiligten sich in dieser ganzen Angelegenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.Und ich habe es schon mal erwähnt, eine wahre und aufrechte Demokratie in der Ex-UdssR ist einfach nicht möglich, da steckt der Geist(Sumpf) des Kommunismus/Sozialismus viel zu tief drinn und keiner kann(und will) sich davon wahrhaft los sagen!!
Einzige Ausnahme hier bilden da die 3 Baltischen Staaten. Aber die haben sich auch früher nie richtig zur Sowjetunion zugehörig gefühlt und das auch hin und wieder zum Ausdruck gebracht!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren

#98
Diese Frau ist für mich noch nie Wählbar gewesen Rainer. Hab ich auch gelesen und es sind abscheuliche Aussagen von dieser Frau.
Aber ich denke das das Volk in der Ukraine es besser weiss wie wir alle und genau wissen wo ihr Geld ist. Wenn es eine demokratische Wahl gibt wird das Volk weder sie noch Klitschko wählen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren

#99
Nach der Haft wäre es verständlich, dass Frau Timoschenko ziemlich gehässig sein könnte. Allerdings war das Urteil zwar etwas hart, aber nach der Rechtssprechung der Ukraine durchaus gerechtfertigt. Natürlich aber auch vom politischen Kalkül her durchaus überzogen. Aber schon in Macciavellis Werk vom Fürsten, sind solche Mittel in der Politik durchaus legitim. Ein Musterbeispiel der Demokratie war die Ukraine wohl zu keiner Zeit. Jedenfalls wäre die EU immerhin in die Gefahr gelaufen, diese Auffassung von Rechtsstaat auch noch zu finanziern. Dass sie in Deutschland behandelt wurde sehe ich allerdings als Akt der Humanität.
Zitieren

Wink 
Richtig Eugen. Aber wenn ich mich nicht irre spricht Macciavelli auch von der Verhälnismässigkeit der Mittel. Aber dies zu vertiefen würde an diesem Beispiel hier wohl zu weit führen!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste