Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SV Werder Bremen Frauen aktuell > Saison 25/26

"Wir haben Charakter gezeigt"
DIE STIMMEN ZUM AUSWÄRTSSPIEL DER WERDERFRAUEN BEI RB LEIPZIG

25.04.26 von Moritz Studer | 2 Min

Obwohl die WERDERFRAUEN bei RB Leipzig früh einem Rückstand hinterherliefen, nahmen sie beim 1:1-Unentschieden noch einen Punkt mit auf die Heimreise. Die Gefühle in der Mixed Zone waren bei den Protagonistinnen gemischt. WERDER.DE fasst die Stimmen zum Spiel zusammen.

weiterlesen 

Steigerung nach der Pause: WERDERFRAUEN punkten in Leipzig
DER SPIELBERICHT ZUM AUSWÄRTSSPIEL DER WERDERFRAUEN BEI RB LEIPZIG

25.04.26 von Moritz Studer | 5 Min

Die WERDERFRAUEN haben am 23. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga einen Punkt mit auf die Heimreise genommen. Im Auswärtsspiel bei RB Leipzig trennten sich die Grün-Weißen vor 1.016 Zuschauer*innen am Cottaweg mit 1:1-Unentschieden von ihren Kontrahentinnen. Die Grün-Weißen erarbeiteten sich den einen Zähler mit einer Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel. Der Spielbericht.

weiterlesen 

Heimserie auf dem Prüfstand
DER VORBERICHT ZUM HEIMSPIEL GEGEN DEN FC BAYERN

28.04.26 von Maximilian Prasuhn | 5 Min

Es geht weiter Schlag auf Schlag für die WERDERFRAUEN: Nach dem 0:0 gegen Wolfsburg und dem 1:1 in Leipzig steigt für die Grün-Weißen am Mittwoch, 29.04.2026, 18 Uhr (live bei MagentaSport, DAZN, SPORT1 und im WERDER.DE-Liveticker), mit einem Heimspiel gegen den FC Bayern das dritte Spiel binnen einer Woche. Der Vorbericht wird an diesem Spieltag von LEDVANCE präsentiert.

weiterlesen 

Treffer gegen Leipzig
Werders Mühlhaus sorgt für neuen Bundesliga-Elfmeterrekord
[Bild: 12944.png]  
26.04.26 - 22:44

Im Nordderby stellte Larissa Mühlhaus noch die Bundesliga-Bestmarke aus elf Metern von Pernille Harder ein. Gegen Leipzig legte die Spielmacherin nach und schnappte sich den alleinigen Rekord. 

[Bild: a3311413-aa0f-43b7-8382-6d9b89460774.jpg]
Larissa Mühlhaus schoss schon als Kind immer die Elfmeter - das merkt man in dieser Saison. IMAGO/foto2press 

"Ich habe schon als Kind immer Elfmeter geschossen. Ich habe keine Angst davor und einen guten Schuss, deshalb durfte ich immer ran", sagte Larissa Mühlhaus  im Januar im kicker-Interview . "Jetzt habe ich auch das Vertrauen von meinen Mitspielerinnen und vom Trainerteam bekommen. Wenn ich mich nicht gut fühle, dann gebe ich den Ball ab, aber bisher war es noch nie so, deshalb läuft es gerade so gut." 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Rekordspielerin bleibt: Michelle Ulbrich unterschreibt Vertragsverlängerung
WERDER-URGESTEIN BLEIBT AN DER WESER
29.04.26 | 3 Min

[Bild: filters:quality(70)]
Mit 291 absolvierten Partien ist Michelle Ulbrich Rekordspielerin der WERDERFRAUEN – ein Wert, den sie über den Sommer hinaus weiter ausbauen wird. Die gebürtige Bremerin hat ihren auslaufenden Vertrag verlängert und wird den Grün-Weißen erhalten bleiben.

weiterlesen 

„Die Leihe hat dazu beigetragen, dass ich verlängere“
MICHELLE ULBRICH IM INTERVIEW ÜBER IHRE VERTRAGSVERLÄNGERUNG

29.04.26 von Fiona John | 4 Min

Sie hat es wieder getan! Michelle Ulbrich hat ihren Vertrag beim SV Werder erneut verlängert. Seit 2011 läuft die Innenverteidigerin für die Grün-Weißen auf und wird es auch in Zukunft tun. Im Interview sprach die 29-Jährige über die Entwicklung des Vereins, ihre Verantwortung bei den WERDERFRAUEN und welche Rolle ihre halbjährige Leihe zum FC Bayern gespielt hat.

weiterlesen 

"Bis zur Pause vieles richtig gemacht"
DIE STIMMEN ZUM SPIEL GEGEN BAYERN MÜNCHEN

29.04.26 von Marcel Kuhnt | 3 Min

Es fehlte mal wieder nicht viel: Die WERDERFRAUEN verloren zwar ihr Heimspiel gegen den FC Bayern München, wodurch die Grün-Weißen erstmals Platz 11 als Verlierer vom Feld gingen. Andererseits war es – insbesondere in der ersten Hälfte – ein ordentlicher Vortrag des SVW, der den Deutschen Meister vor Probleme stellte. Die Stimmen zum Spiel:

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Saskia Matheis verlässt die WERDERFRAUEN
01.05.26 | 2 Min

Nach vier Jahren an der Weser endet die Zeit von Saskia Matheis bei Werder Bremen. Die Mittelfeldspielerin und der SVW haben sich darauf geeinigt, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

„Nach über 15 Jahren in Frankfurt ist es Saskia früh gelungen, sich seit ihrem Start bei Werder mit der Stadt, dem Verein und dem Weg der WERDERFRAUEN zu identifizieren. Sie ist ein Teil der positiven Entwicklung der letzten Jahre und hat vor allem in schwierigeren Phasen ihren Beitrag geleistet. Jetzt möchte sie ein neues Kapitel starten. Dafür wünschen wir ihr von Herzen viel Erfolg“, sagt Cheftrainerin Fritzy Kromp.

weiterlesen 

"Werder bleibt Teil meines Herzens"
SASKIA MATHEIS IM ABSCHIEDSINTERVIEW

01.05.26 von Maximilian Prasuhn | 8 Min

Vom Klassenerhalt hin zum Pokalfinale und der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte: in ihren vier Jahren an der Weser hat Saskia Matheis eine rasante Entwicklung der WERDERFRAUEN aktiv mitgestaltet. Im Sommer endet ihre Zeit in Bremen. Im Interview mit WERDER.TV verriet die 28-Jährige, wie sie auf ihren grün-weißen Werdegang zurückblickt, welche Highlights ihr in Erinnerung bleiben werden und was sie sich für die letzten Wochen bei Werder wünscht.

weiterlesen 

Beim Auswärtsspiel in Köln
Novum in der Bundesliga: SVW-Trainerin Kromp bekommt Mikro
[Bild: 12944.png]  
01.05.26 - 14:42

Friederike Kromp wird beim kommenden Auswärtsspiel ihres SV Werder Bremen beim 1. FC Köln nicht nur für ihre Spielerinnen zu hören sein. Als erste Trainerin in der Bundesliga wird sie ein Ansteck-Mikrofon tragen. 

[Bild: f4e1a893-2048-4bcc-85d6-4dfc5de0862e.jpg]
Wird beim Auswärtsspiel vom SV Werder Bremen beim 1. FC Köln ein Mikrofon tragen. IMAGO/foto2press 

In der Bundesliga wird es im kommenden Duell zwischen dem 1. FC Köln und Werder Bremen (Samstag, 13 Uhr, LIVE! bei kicker) zu einer Premiere kommen. Wie der DFB mitteilte, wird SVW-Trainerin Friederike "Fritzy" Kromp  verkabelt werden, sodass ihre Anweisungen an die Spielerinnen während der Partie aufgenommen und in der TV-Übertragung zu hören sein werden - das erste Mal in der Bundesliga. Dafür wird die 41-Jährige über das gesamte Spiel mit einem kabellosen Funkmikrofon ausgestattet. 

weiterlesen 

Harmlose WERDERFRAUEN unterliegen deutlich in Köln
DER SPIELBERICHT ZUM 0:3 BEIM GASTSPIEL IM RHEIN-ENERGIE-STADION

02.05.26 von Tom Ole Theilken | 3 Min

Nichts zu holen beim Effzeh. Im Highlight-Spiel des 1.FC Köln unterlagen die WERDERFRAUEN deutlich mit 0:3 (0:2). Vor 30.411 Zuschauer*innen im RheinEnergieSTADION entwickelten die Grün-Weißen kaum Torgefahr und liefen über weite Teile der 90 Minuten hinterher. Lydia Andrade (20.), Anna-Lena Stolze (36.) und Sandra Jessen (54.) trafen für die Gastgeberinnen. Der Spielbericht.

weiterlesen 

„Heute war kein Durchkommen für uns"
DIE STIMMEN DER WERDERFRAUEN NACH DER AUSWÄRTSNIEDERLAGE IN KÖLN

02.05.26 von Tom Ole Theilken | 3 Min

Im vierten Spiel binnen elf Tagen war die Kraft einfach nicht mehr ausreichend. Gegen intensive Kölnerinnen, die von 30.411 Zuschauer*innen im RheinEnergieSTADION nach vorne gepeitscht worden sind, unterlagen die WERDERFRAUEN mit 0:3. Wie Fritzy Kromp und Michelle Ulbrich die Partie bewerten:

weiterlesen 

Rieke Dieckmann und WERDERFRAUEN beenden Vertragsverhältnis frühzeitig
03.05.26 | 2 Min

Rieke Dieckmann und die WERDERFRAUEN gehen ab Sommer getrennte Wege. Die Grün-Weißen und die Mittelfeldspielerin einigten sich darauf, den bestehenden Vertrag mit Ablauf der Saison vorzeitig aufzulösen.

weiterlesen 

"Das geht weit über den Fußball hinaus
RIEKE DIECKMANN IM ABSCHIEDSINTERVIEW

03.05.26 von Maximilian Prasuhn | 8 Min

Fast 100 Spiele lief Rieke Dieckmann mit der Werder-Raute auf dem Trikot auf, bei keinem anderen Verein ihrer Laufbahn verbrachte sie so viele Jahre wie in Bremen. Im Sommer endet ihre Zeit an der Weser. Im Interview mit WERDER.TV sprach die 29-Jährige über den persönlichen Stellenwert des SV Werder, die Entwicklung der WERDERFRAUEN und ihr Highlight im Pokalfinale.

weiterlesen 

Walkling kommt von Bremen
Borussia Dortmund rüstet weiter auf: Walkling kommt vom SV Werder
[Bild: 12944.png]  [Bild: 29896_2013712124415839.png]  [Bild: 17_20150212741.png]  
05.05.26 - 18:48

Ricarda Walkling wechselt von Bundesligist Werder Bremen zu Borussia Dortmund, das derzeit noch um die Meisterschaft der Regionalliga West kämpft. Der Transfer ist nach der Verpflichtung von Alexandra Popp das nächste Ausrufezeichen des BVB. 

[Bild: 922679ae-0ce9-4f11-865d-e75ed26329f7.jpg]
Aus Bremen nach Dortmund: Ricarda Walkling IMAGO/STEINSIEK.CH 

Borussia Dortmund hat für das Ziel, schnellstmöglich in die Bundesliga aufzusteigen, eine weitere gestandene Spielerin verpflichtet. Nach  Alexandra Popp  hat auch Ricarda Walkling  einen Vertrag bis 2029 unterschrieben. Die Mittelfeldakteurin spielt seit 2020 für Werder Bremen und kam in jeder Saison auf mindestens 15 Bundesliga-Einsätze, in dieser Spielzeit sind es bereits 17. Nun der Wechsel zum BVB also, der derzeit noch in der drittklassigen Regionalliga West spielt. Für die 29-Jährige keine Verschlechterung, wie sie via Klubwebsite betont: "Ich würde es nur ligentechnisch als Schritt zurück ansehen." 

weiterlesen 

Sharon Beck verlässt die WERDERFRAUEN
06.05.26 | 2 Min

Die Zeit von Werders Offensivspielerin Sharon Beck endet im Sommer an der Weser. Der auslaufende Vertrag der 31-Jährigen wird nicht verlängert.

weiterlesen 

Michaela Brandenburg beendet ihre aktive Karriere
ÜBER 200 ERST- UND ZWEITLIGA-EINSÄTZE
06.05.26 | 3 Min

Im Sommer ist Schluss: Michaela Brandenburg wird nach Ablauf dieser Spielzeit ihre aktive Karriere im Fußball beenden. Diese Entscheidung teilte die 28-Jährige dem Verein mit. „Die vergangenen Jahre hier bei Werder miterlebt zu haben und nun bei diesem besonderen Verein, ‚Tschüss‘ zum Profifußball zu sagen, erfüllt mich mit großer Dankbarkeit“, sagt Brandenburg.

weiterlesen 

Lara Schmidt sucht neue Herausforderung
ABWEHRSPIELERIN VERLÄSST DIE GRÜN-WEISSEN IM SOMMER
07.05.26 | 2 Min

Zwei Jahre lief Lara Schmidt für die WERDERFRAUEN auf, ein drittes wird nicht mehr hinzukommen. Der Vertrag der Abwehrspielerin läuft in diesem Sommer aus und wird in beiderseitigem Einvernehmen nicht verlängert. Schmidt wird den SV Werder somit nach Ablauf dieser Spielzeit verlassen.

weiterlesen 

Maja Sternad und der SVW gehen getrennte Wege
OFFENSIVSPIELERIN SCHLIESST SICH BAYER 04 LEVERKUSEN AN
08.05.26 | 2 Min

Nach fünf Jahren an der Weser steht für Maja Sternad ab Sommer eine neue Herausforderung an. Die Angreiferin wird den SV Werder Bremen nach Ablauf dieser Spielzeit verlassen und sich dem Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen anschließen.

weiterlesen 

"Werder ist einfach zu meinem Lieblingsverein geworden"
MAJA STERNAD IM ABSCHIEDSINTERVIEW

08.05.26 von Marie Backhaus | 7 Min

Mit 17 Jahren kam Maja Sternad damals von Arminia Bielefeld nach Bremen, hat sich bei Werder zu einer gestandenen Bundesligaspielerin entwickelt und über 100 Partien im Werder-Trikot bestritten. Im Sommer endet ihre Zeit nun an der Weser und Sternad beginnt eine neue Aufgabe bei Bayer 04 Leverkusen. Im Interview mit WERDER.TV sprach die 22-Jährige über die Bedeutung des SV Werder, ihr Bundesligadebüt bei den WERDERFRAUEN und was ihr der große Support ihrer Familie bedeutet.

weiterlesen 

Mariella El Sherif bleibt Werderanerin
TORHÜTERIN VERLÄNGERT VORZEITIG IHREN VERTRAG
08.05.26 | 2 Min

Die WERDERFRAUEN haben eine weitere wichtige Personalie für die Zukunft geklärt. Mariella El Sherif hat ihren Vertrag beim SV Werder Bremen vorzeitig verlängert und wird somit auch weiterhin für den SVW zwischen den Pfosten stehen.

weiterlesen 

"Werder hat eine coole Identität"
MARIELLA EL SHERIF IM INTERVIEW

08.05.26 von Marie Backhaus | 4 Min
Mariella EL Sherif steht in einem dunklen Pullover und mit verschränkten Armen da und lächelt selbstbewusst. Sie steht vor einem grünen Hintergrund, neben ihr befindet sich eine beleuchtete Tafel.

Mit Mariella El Sherif wurde eine weitere Personalie langfristig gehalten. Die Stammtorhüterin der WERDERFRAUEN hat ihren Vertrag bei den Grün-Weißen vorzeitig verlängert. Warum sich die Österreicherin beim SVW so wohlfühlt, wie sie ihre eigene Entwicklung einordnet und was sie sich für die Zukunft wünscht, verrät El Sherif im Interview mit WERDER.DE.

weiterlesen 

"Ich liebe es auf dem Platz zu stehen"
CHIARA D’ANGELO IM INTERVIEW

09.05.26 von Marcel Kuhnt | 3 Min

Mit Chiara D’Angelo hat eine weitere Stammspielerin der WERDERFRAUEN ihren Vertrag bei den Grün-Weißen verlängert. Warum sich die 21-Jährige für einen Verblieb beim SVW entschieden hat, mit welchen Zielen sie in die neue Saison geht und waren Österreicher*innen gerne an den Osterdeich wechseln, verrät sie im Interview mit WERDER.DE.

weiterlesen 

Chiara D´Angelo bleibt bei den WERDERFRAUEN
ABWEHRSPIELERIN VERLÄNGERT IHREN VERTRAG VORZEITIG
09.05.26 | 2 Min

Die Kaderplanung der WERDERFRAUEN geht weiter: Chiara D´Angelo bleibt an Bord! Die Außenverteidigerin hat ihren Vertrag bei den WERDERFRAUEN verlängert und wird somit auch weiterhin mit der Werder-Raute auflaufen. 

weiterlesen 

Abschluss auf Platz 11
DER VORBERICHT ZUM HEIMSPIEL GEGEN CARL ZEISS JENA

09.05.26 von Marcel Kuhnt | 3 Min

Für die WERDERFRAUEN steht am Sonntag, 10.05.2026, um 14.00 Uhr (live bei Magenta Sport, DAZN und im WERDER.DE-Liveticker) das letzte Heimspiel der Saison 2025/26 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga an. Zum Abschluss ist der FC Carl Zeiss Jena zu Gast am Osterdeich. Der Vorbericht:

weiterlesen 

"Die Atmosphäre gibt es nirgendwo anders"
DIE STIMMEN ZUM HEIMSPIEL GEGEN CARL ZEISS JENA

10.05.26 von Moritz Studer | 2 Min

Ein perfekter Heimspiel-Abschluss! Mit dem 7:0-Erfolg gegen den FC Carl Zeiss Jena haben die WERDERFRAUEN den höchsten Sieg ihrer Bundesliga-Geschichte eingestellt. Neben dem Torfestival stand aber auch der Abschied von einigen Werderanerinnen im Mittelpunkt. Die Stimmen zum Spiel.

weiterlesen 

Tor-Debütantin Ernst: „Es ist unbeschreiblich“
SARAH ERNST GLÜCKT GEGEN JENA IHR ERSTES BUNDESLIGA-TOR
11.05.26 von Moritz Studer | 2 Min

Ein Spiel, viele Geschichten. Mit dem 7:0-Erfolg gegen den FC Carl Zeiss Jena  ist den WERDERFRAUEN der perfekte Heimspiel-Abschluss geglückt. Stürmerin Sarah Ernst wird diesen Nachmittag in besonderer Erinnerung behalten.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste