Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SC Freiburg Frauen im Umbruch > Saison 25/26

„Die Menschen machen den Verein besonders“

Nachhaltigkeit
04.02.2026

Im Sommer 2025 hat Hasret Kayikçi nach 14 aktiven Jahren beim Sport-Club ihre Fußballkarriere beendet und wechselte als SC-Rekordspielerin in die Verwaltung der Frauenabteilung. Im Interview blickt die langjährige Kapitänin auf ihre „besondere“ Zeit beim Sport-Club zurück, spricht über veränderte Rahmenbedingungen und neue Ziele und erklärt, was es heißt, „mit dem Verein erwachsen zu werden".

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

FBL-Spieltage 20-22 terminiert

Frauen & Mädchen
10.02.2026

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Spieltage 20 bis 22 der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Alle Infos im Überblick.

Der März in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ist terminiert. An den Spieltagen 20 bis 22 treffen die SC-Frauen zu Hause auf den 1. FC Nürnberg und die TSG Hoffenheim sowie auswärts auf RB Leipzig.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Gegen Union: Die Freiburger Heimfestung eisern verteidigen

Frauen & Mädchen
12.02.2026

Die SC-Frauen treffen am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga auf den 1. FC Union Berlin. Anstoß im Dreisamstadion ist am Samstagmittag um 12 Uhr (live bei DAZN und MagentaSport sowie im Hörfunk bei baden.FM).

weiterlesen 

SC-Frauen am Montagabend in Frankfurt gefordert

Frauen & Mädchen
20.02.2026

Die SC-Frauen beenden den 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga am Montagabend mit einem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt. Anstoß im Stadion am Brentanobad ist um 18 Uhr (live bei Sport1, DAZN und MagentaSport sowie im Hörfunk bei baden.FM).

weiterlesen 

Mit Niederlage in die Länderspielpause 

Frauen & Mädchen
23.02.2026 

Die Frauen des SC Freiburg haben zum Abschluss des 19. Spieltags in der Google Pixel Frauen-Bundesliga mit 0:3 (0:1) bei Eintracht Frankfurt verloren. Der Sport-Club bleibt vor der Länderspielpause Tabellensiebter.

weiterlesen 

Elf Freiburgerinnen international unterwegs

Frauen & Mädchen
24.02.2026

In der aktuellen Länderspielphase sind elf Bundesliga-Spielerinnen des Sport-Club bei ihren Nationalteams. Alle Spiele, Ergebnisse und Einsätze im Überblick.

weiterlesen 

Julia Stierli verlängert beim Sport-Club

[Bild: aHR0cHM6Ly93d3cuc2NmcmVpYnVyZy5jb20vZmls...VlZMLmpwZw]

Frauen & Mädchen
25.02.2026

Julia Stierli und der SC Freiburg haben sich auf eine Vertragsverlängerung der Innenverteidigerin geeinigt. Die 28-Jährige spielt derzeit ihre zweite Saison beim Sport-Club.

Seit ihrem Wechsel in die deutsche Bundesliga zählt Julia Stierli zu den Leistungsträgerinnen des SC Freiburg. In ihrer Premierensaison 2024/25 kam die Schweizer Nationalspielerin auf 20 Einsätze im deutschen Oberhaus, 16 Partien davon absolvierte die großgewachsene Innenverteidigerin dabei über die volle Distanz. Auch in dieser Spielzeit lief Stierli bereits 13 Mal für den Sport-Club auf und zählt nach ihrer Verletzungspause im Herbst wieder zur Stammformation der Freiburgerinnen. Zuletzt erzielte die Innenverteidigerin gegen den Hamburger SV ihr erstes Bundesligator.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Julia für eine Vertragsverlängerung entschieden hat“, sagt Birgit Bauer-Schick, Bereichsleiterin für den Freiburger Frauen- und Mädchenfußball. „Julia ist seit Tag eins nicht nur wichtige Stamm-, sondern auch Führungsspielerin unseres Teams. Mit ihrer reflektierten Art, ihrer internationalen Erfahrung und ihren konstanten sportlichen Leistungen bereichert sie unser junges Team ungemein.“

Julia Stierli wechselte im Sommer 2024 vom FC Zürich zum SC Freiburg. Mit den Schweizerinnen wurde Stierli sechs Mal Meister und fünf Mal Pokalsieger. Für die Schweizer A-Nationalmannschaft bestritt die Innenverteidigerin bereits 54 Spiele und kam auch bei der Heim-EM im vergangenen Jahr zum Einsatz. Beim SC ist die 28-Jährige auch Teil des Mannschaftsrats.

Zu ihrer Vertragsverlängerung sagt Julia Stierli selbst: „Ich durfte bisher eine schöne Zeit in Freiburg erleben und bin sehr glücklich darüber, dass ich auch weiterhin Teil der SC-Familie sein darf. Ich sehe in unserem Team noch großes Potenzial und freue mich darauf, diesen Prozess gemeinsam weiter voranzutreiben.“

Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

Foto: Achim Keller

Quelle 

Lisa Kolb verlängert ihren Vertrag

[Bild: aHR0cHM6Ly93d3cuc2NmcmVpYnVyZy5jb20vZmls...VlZMLmpwZw]

Frauen & Mädchen
27.02.2026

Lisa Kolb bleibt auch über die Saison hinaus Teil des SC Freiburg: Die 24-jährige Österreicherin hat ihren Vertrag beim Sport-Club verlängert.

Die österreichische Nationalspielerin trägt bereits seit fünf Spielzeiten das Trikot des Sport-Club. Im Sommer 2021 wechselte Lisa Kolb vom USV Neulengbach in die Bundesliga, seither kommt die Offensivspielerin auf 69 Einsätze in der deutschen Beletage und acht Partien im DFB-Pokal. Wettbewerbsübergreifend traf die 24-Jährige in dieser Zeit sieben Mal und steuerte auch sieben Vorlagen bei.

„Lisa kennt Freiburg und den Sport-Club nun bereits seit fünf Jahren und hat dabei einige persönliche Höhen, aber auch Tiefen erlebt“, sagt Birgit Bauer-Schick, Bereichsleiterin des Freiburger Frauen- und Mädchenfußballs. „In dieser Zeit sind wir eng zusammengewachsen und wissen ganz genau, was wir an Lisa haben: Sie ist menschlich wie sportlich ein wichtiger Teil unseres Teams. Wir sehen bei Lisa weiterhin großes Entwicklungspotenzial und freuen uns daher, dass sie den gemeinsam eingeschlagenen Weg weiter fortsetzen will.“

Lisa Kolb kam bereits in 23 Spielen für die österreichische A-Nationalmannschaft zum Einsatz und erzielte dabei zwei Treffer. Derzeit bestreitet die 24-Jährige mit den Österreicherinnen die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2027.

Zu ihrer Vertragsverlängerung sagt Lisa Kolb selbst: „Ich bin sehr froh und dankbar, meinen Vertrag beim SC verlängert zu haben. Ich habe in Freiburg inzwischen nicht nur eine zweite Heimat gefunden, sondern auch Menschen, auf die ich mich bedingungslos verlassen kann. Umso mehr freue ich mich darauf, den Weg hier weiterzugehen und an der Entwicklung unseres jungen Teams mitzuwirken.“

Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

Foto: Arne Amberg

Quelle 

Fölmli trifft zum Auftakt der WM-Qualifikation

Frauen & Mädchen
04.03.2026

In der aktuellen Länderspielphase sind elf Bundesliga-Spielerinnen des Sport-Club bei ihren Nationalteams. Alle Spiele, Ergebnisse und Einsätze im Überblick.

weiterlesen 

Fölmli trifft zum Auftakt der WM-Qualifikation

Frauen & Mädchen
04.03.2026

weiterlesen 

09.03.2026
Steilpass mit Sophie Nachtigall

In einem neuen Steilpass-Interview haben wir mit Sophie Nachtigall über ihr Comeback, ihre ersten Monate in Freiburg und ihr Bundesliga-Debüt im Dreisamstadion gesprochen.

Mit letzter Konsequenz ins Flutlichtspiel

Frauen & Mädchen
11.03.2026

Die SC-Frauen eröffnen am Freitagabend den 20. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Anstoß gegen den 1. FC Nürnberg ist um 18.30 Uhr im Dreisamstadion (live bei DAZN und MagentaSport sowie im Hörfunk bei baden.FM).

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste