Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SV Werder Bremen Frauen aktuell > Saison 25/26

„Wir wissen um unsere Qualitäten"
MEDINA DEŠIĆ IM INTERVIEW VOR DEM JAHRESAUFTAKT

22.01.26 von Noah Kerndt | 5 Min
Medina Desic sitzt vor dem Werder-Logo auf einem Stuhl und lächelt.

Eine starke Hinrunde im Werder-Trikot, ein historischer Erfolg mit Montenegro und ein besonderes Wiedersehen am Sonntag zum Jahresauftakt: Im Interview mit WERDER.DE spricht Medina Dešić u.a. über ihren Start in Bremen, die besondere Stimmung innerhalb des Teams und das Duell gegen ihren Ex-Klub Nürnberg.

weiterlesen 

WERDERFRAUEN live in Bremen: Heimspiele jetzt auch im Stadtbild erlebbar

23.01.26 | 2 Min

Die WERDERFRAUEN gehören zu Bremen – und sind jetzt im gesamten Stadtbild präsent. Gemeinsam mit Ammerländer, offizieller Hauptpartner der WERDERFRAUEN, und WallDecaux bringt der SV Werder Bremen den Frauenfußball im Rahmen einer neuen Kooperation von Platz 11 direkt in die Stadt. Seit Beginn der laufenden Saison werden alle Heimspiele der WERDERFRAUEN per Live-Ticker auf den digitalen Werbeflächen von WallDecaux im gesamten Bremer Stadtgebiet ausgespielt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

"Den Bundesliga-Restart erfolgreich gestalten"
DER VORBERICHT ZUM HEIMSPIEL GEGEN DEN 1. FC NÜRNBERG

Das Pflichtspiel-Jahr 2026 startet! Am Sonntag, 25.01.2026, 14 Uhr (live bei DAZN, Magenta Sport und im WERDER.DE-Liveticker), empfangen die WERDERFRAUEN im Stadion „Platz 11“ den 1. FC Nürnberg. Dabei wollen die Grün-Weißen einen erfolgreichen Auftakt hinlegen und mit einem Heimsieg den dritten Tabellenplatz der Google Pixel Frauen-Bundesliga behaupten.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

"Unterm Strich ist es zu wenig"
DIE STIMMEN ZUM SPIEL DER WERDERFRAUEN GEGEN NÜRNBERG

25.01.26 | 2 Min
Medina Desic am Werder.TV-Mikrofon.

Es war nicht der Auftakt, den sich die WERDERFRAUEN vorgestellt haben. Beim 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg kamen die Grün-Weißen zwar nach einem Rückstand zurück, dennoch fühlte sich die Punkteteilung nicht befriedigend an. „Es waren definitiv zwei Punkte mehr drin“, sagt zum Beispiel Torschützin Medina Dešić. Was Cheftrainerin Fritzy Kromp und Debütantin Mara Alber zum Remis sagen, hat WERDER.DE für euch in den Stimmen zum Spiel zusammengefasst:

weiterlesen 

Kam als 15-Jährige zu Bremen
Nach 160 Pflichtspielen für Werder: Wichmann wechselt nach Stuttgart
[Bild: 77280_20240825870.png]  [Bild: 12944.png]  
29.01.26 - 19:20

Reena Wichmann gehörte über Jahre fest zum Kader des SV Werder Bremen. Nun verlässt die 28-Jährige den Bundesligisten - und will den VfB Stuttgart zu einem solchen machen. 

[Bild: b7312954-c4ff-498d-9421-ddafb7fa8e70.jpg]
Reena Wichmann wechselt von Bremen nach Stuttgart. IMAGO/Beautiful Sports 

Als Reena Wichmann  2013 zu Werder Bremen wechselte, war sie gerade einmal 15 Jahre alt. Zunächst war die Mittelfeldspielerin in der U 17 aktiv, 2016 gab sie ihr Bundesliga-Debüt. 106 weitere Partien im deutschen Oberhaus des Frauenfußballs folgten, insgesamt bestritt Wichmann 160 Pflichtspiele für Werder. Dazukommen werden zunächst keine weiteren, denn die 28-Jährige wechselt nach knapp 13 Jahren in Bremen - unterbrochen nur von einer einjährigen Station in den USA - zum VfB Stuttgart.

weiterlesen 

„Werder bleibt immer mein Heimatverein"
REENA WICHMANN IM ABSCHIEDSINTERVIEW

29.01.26 von Marie Backhaus | 3 Min

Reena Wichmann wird in Zukunft ein neues Kapitel in ihrer Fußball-Karriere aufschlagen und sich dem VfB Stuttgart anschließen. Im Abschiedsinterview mit WERDER.DE spricht die 28-Jährige über ihre Verbindung zum SVW, ihre außergewöhnlichsten Momente im Werder-Trikot und welche Mitspielerinnen ihr in ganz besonderer Erinnerung bleiben werden. 

weiterlesen 

Sarah Ernst schließt sich den WERDERFRAUEN an
OFFENSIVSPIELERIN KOMMT VON BAYERN II AN DIE WESER
30.01.26 | 2 Min

[Bild: filters:quality(70)]
Die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen holt Sarah Ernst vom FC Bayern München II an den Osterdeich und verstärkt sich so noch einmal in der Offensive.

„Wir mussten nach dem Wechsel von Reena Wichmann noch einmal reagieren und freuen uns, dass wir Sarah Ernst von uns überzeugen konnten. Sarah hat trotz ihres jungen Alters bereits viel Erfahrung sammeln können. Wir sind davon überzeugt, dass sie bei uns den nächsten Entwicklungsschritt machen wird und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr“, sagt Birte Brüggemann, Leiterin Mädchen- und Frauenfußball beim SV Werder.

weiterlesen 

„In die Bundesliga zu gehen, war mein Traum"
NEUZUGANG SARAH ERNST IM INTERVIEW

30.01.26 von Marie Backhaus | 3 Min

Sarah Ernst verlässt erstmals den Süden Deutschlands und schließt sich im hohen Norden dem SV Werder Bremen an. Im Interview mit WERDER.DE verrät die Offensivspielerin, welchen Eindruck sie von den Grün-Weißen hat, welche Ziele sie sich gesteckt hat und was ihre Stärken auf dem Platz sind.

weiterlesen 

„Jeder von uns ist voller Vorfreude auf dieses Spiel"
CHIARA D'ANGELO VOR DEM AUSWÄRTSSPIEL BEI DER TSG HOFFENHEIM IN DER MIXED-ZONE

30.01.26 von Noah Kerndt | 4 Min

Für Chiara D'Angelo und die WERDERFRAUEN geht es nach dem 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag, 01.02.2026, um 16.00 Uhr (live bei DAZN, Magenta Sport und im WERDER.DE-Liveticker) zum ersten Auswärtsspiel des Jahres nach Hoffenheim. In der Mixed Zone sprach die österreichische Nationalspielerin über das bevorstehende Topspiel im Kraichgau, den bisherigen Saisonverlauf, ihre aktuelle Rolle und über…

weiterlesen 

Trotz Alu-Treffern: Keine Tore in Hoffenheim
DER SPIELBERICHT ZUR PARTIE BEI DER TSG HOFFENHEIM

01.02.26 von Moritz Studer | 4 Min

Aluminium auf beiden Seiten und doch keine Tore. Die 799 Zuschauer*innen im Dietmar-Hopp-Stadion sahen beim 0:0-Unentschieden zwischen der TSG Hoffenheim und den WERDERFRAUEN ein ausgeglichenes Spiel. Für die Grün-Weißen scheiterte Kapitänin Lina Hausicke schon nach wenigen Augenblicken am Querbalken. Der Spielbericht.

weiterlesen 

"Dass uns das ärgert, ist bezeichnend"
DIE STIMMEN ZUM SPIEL DER WERDERFRAUEN IN HOFFENHEIM

01.02.26 von Moritz Studer | 2 Min

In einem regelrechten Topspiel blieben dem Publikum lediglich die Treffer verwehrt. Hinter dem 0:0-Unentschieden der WERDERFRAUEN gegen die TSG Hoffenheim verbarg sich ein offener Schlagabtausch, der Chancen auf beiden Seiten bot. WERDER.DE war in der Mixed Zone auf Stimmenfang und fasst die Statements der Grün-Weißen zusammen.

weiterlesen 

Für beide Abwehrseiten
Nach Ernst-Transfer: Werder legt mit Gutmann noch einmal nach
[Bild: 12944.png]  [Bild: 51756_20250624216.png]  

Die überraschend erfolgreiche Hinrunde hat dem SV Werder offenbar auch auf dem Transfermarkt Rückenwind verschafft. Ein zweites Mal binnen kurzer Zeit schlagen die Bremer bei einem Meister im Süden zu. 

[Bild: bc76f5dd-f133-422c-8acf-a59a4497ebeb.jpg]
Sarah Gutmann sammelte mit St. Pölten schon Champions-League-Erfahrung. IMAGO/ABACAPRESS 

Am Freitag, kurz vor dem 16. Bundesliga-Spieltag, verkündete der SV Werder Bremen noch seinen zweiten Winterzugang: Sarah Ernst . Kurz nach dem 0:0 gegen die TSG Hoffenheim  folgte schon der dritte neue Name. Am Montag wurde der Wechsel von Sarah Gutmann  vom SKN St. Pölten an den Osterdeich bekannt. 

weiterlesen 

„Ich habe es noch nicht ganz realisiert“
NEUZUGANG SARAH GUTMANN IM INTERVIEW
02.02.26 von Fiona John | 4 Min

[Bild: filters:focal(2247x957:2248x958):quality(70)]
Für Sarah Gutmann beginnt am Osterdeich ein neues Kapitel. Die „Allrounderin“, wie sie sich selbst nennt, hat sich im zweiten Anlauf für den SV Werder entschieden und wagt damit erstmals den Schritt aus ihrer Heimat Österreich heraus. Im Interview spricht die 19-Jährige über die Herausforderung deutsche Bundesliga, bekannte Gesichter und ihre Ziele bei den Grün-Weißen.

weiterlesen 

WERDERFRAUEN und Emöke Pápai gehen getrennte Wege
DIE STÜRMERIN SCHLIEßT SICH DEM 1. FC NÜRNBERG AN
02.02.26 | 2 Min

Der SV Werder Bremen und Emöke Pápai gehen ab sofort getrennte Wege. Die ungarische Nationalspielerin schließt sich dem Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg an.

weiterlesen 

Lina Száraz wechselt in die Domstadt
ABWEHRSPIELERIN SCHLIEßT SICH 1. FC KÖLN AN
03.02.26 | 2 Min

Lina Száraz verlässt den SV Werder Bremen. Die 17-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum 1. FC Köln. Das gab Birte Brüggemann, Leiterin Mädchen- und Frauenfußball beim SVW, am Dienstagmorgen bekannt.

„Wenn sich ein talentiertes Eigengewächs dazu entscheidet, zu einem anderen Bundesligaklub zu wechseln, ist das, da muss man ehrlich sein, natürlich bitter. Gleichzeitig können wir Linas Gründe und ihren Wechselwunsch nachvollziehen und würden uns alle, die bisher an ihrem Weg beteiligt waren und sie unterstützt haben, freuen, wenn sie dieser Wechsel mittelfristig in die Bundesliga führt. Dafür wünschen wir Lina von Herzen alles Gute“, sagt Brüggemann.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: