Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SV Werder Bremen Frauen aktuell > Saison 25/26

Keine Punkte zum Rückrundenstart: WERDERFRAUEN unterliegen Freiburg
DER SPIELBERICHT ZUR NIEDERLAGE BEIM SC FREIBURG

21.12.25 von Fiona John | 3 Min

Die WERDERFRAUEN verabschieden sich ohne Punkte in die Winterpause. Zum Rückrundenauftakt der Google Pixel Frauen-Bundesliga beim SC Freiburg mussten die Grün-Weißen eine 0:3 (0:2)-Niederlage hinnehmen. Freiburgs Leela Egli traf doppelt (34., 43.), Svenja Fölmli sorgte für den Endstand (80.).

weiterlesen 

„Uns haben heute ein paar Prozent gefehlt“
DIE STIMMEN ZUM SPIEL DER WERDERFRAUEN BEIM SC FREIBURG
21.12.25 von Fiona John | 1 Min

Den Jahresabschluss haben sich die WERDERFRAUEN anders vorgestellt. Beim SC Freiburg stand am Ende ein 0:3  (0:2) aus Bremer Sicht auf der Anzeigetafel. Wie Cheftrainer Friederike Kromp und Co. die erste Niederlage nach sieben Spielen einordnen:

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Mühlhaus herausragend, funktionierende Neuzugänge
ZAHLEN, DATEN & FAKTEN ZUM FUSSBALL-JAHR 2025 der WERDERFRAUEN

26.12.25 von Moritz Studer | 3 Min

Die WERDERFRAUEN haben ein unglaubliches Fußball-Jahr 2025 hinter sich. Während die vorherige Spielzeit im DFB-Pokal-Endspiel in Köln gipfelte, überwintern die Grün-Weißen auf einem großartigen dritten Platz. Ein Blick auf die Zahlen, Daten & Fakten zum vergangenen Jahr verrät auch, dass das Team mit ihrer neuen Trainerin Fritzy Kromp durchaus einen kleinen Umbruch gemeistert hat.

weiterlesen 

„Wir müssen und dürfen unsere Ziele anpassen“
FRITZY KROMP IM JAHRESABSCHLUSSINTERVIEW

27.12.25 von Fiona John | 5 Min

Das erste Mal in Norddeutschland, das erste Mal Bundesliga, das erste Mal Werder: Ein aufregendes Jahr liegt hinter Fritzy Kromp. Nach Stationen beim DFB und Eintracht Frankfurt zog es die 40-Jährige im Sommer an die Weser. Wie sie die Zeit als Cheftrainerin der WERDERFRAUEN erlebt hat, welche Hürden, Erfahrungen und Highlights es gab und was sich die Fußball-Lehrerin für das kommende Jahr wünscht, verriet Kromp im Interview mit WERDER.DE:

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

"Wir marschieren weiter"
WERDER-KAPITÄNIN LINA HAUSICKE IM JAHRESRÜCKBLICK-INTERVIEW

28.12.25 von Maximilian Prasuhn | 7 Min

Das Comeback nach dem Kreuzbandriss, die besonderen Reisen im DFB-Pokal oder nach Vietnam, ein neues Trainerteam und eine fantastische Hinserie: 2025 war für die WERDERFRAUEN gespickt von Highlights und besonderen Erfahrungen. WERDER.DE sprach mit Kapitänin Lina Hausicke über die besonderen Momente des Jahres und die Emotionen, die sie mit ihnen verbindet.

weiterlesen 

"Die Pokalreise war wie ein kleines Märchen"
LEITERIN BIRTE BRÜGGEMANN IM JAHRESRÜCKBLICK-INTERVIEW

29.12.25 von Marie Backhaus | 5 Min

Das Jahr 2025 neigt sich langsam dem Ende zu und die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen befindet sich aktuell in der Winterpause, um die Akkus für die zweite Saisonhälfte wieder aufzuladen. Vor dem Jahreswechsel hat Birte Brüggemann, Leiterin Frauen- und Mädchenfußball beim SVW, im Jahresabschlussinterview mit WERDER.DE auf die ereignisreichen Monate zurückgeblickt.

weiterlesen 

"Eine der größten Nachwuchshoffnungen im deutschen Fußball"
Werder leiht Top-Talent Alber von Chelsea
[Bild: 12944.png]  [Bild: 505.png]  

Das Überraschungsteam der aktuellen Bundesliga-Saison bekommt namhafte Verstärkung: Top-Talent Mara Alber wechselt auf Leihbasis bis Saisonende vom FC Chelsea zum SV Werder Bremen. 

[Bild: 8f861def-7fc4-422c-bd43-a46c83329f34.jpg]
Stürmt in der Rückrunde für Werder: Mara Alber IMAGO/foto2press 

Trotz der deutlichen 0:3-Niederlage zum Jahresabschluss in Freiburg ist der SV Werder Bremen das Team der Stunde in der Frauen-Bundesliga. Die Bremerinnen befinden sich hinter den Top-Teams Bayern München und VfL Wolfsburg auf Platz drei und könnten im Februar erheblichen Einfluss auf das Meisterrennen  nehmen. Mit der Verpflichtung von Mara Alber  stellte der SVW am Dienstag die Weichen für eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte am Osterdeich. 

weiterlesen 

„Es hat mir gefallen, was mir vorgestellt wurde“
WERDER-FRAUEN-NEUZUGANG MARA ALBER IM INTERVIEW

06.01.26 | 3 Min
Mara Alber sitzt vor einer Werder-Raute in einem Studio.

Die WERDERFRAUEN dürfen schon zu Beginn ihrer Wintervorbereitung einen Neuzugang in ihren Kreisen bei sich begrüßen. Mara Alber schließt sich den Grün-Weißen vom FC Chelsea auf Leihbasis an. Im WERDER.DE-Interview spricht die 20-Jährige über die Gründe für ihren Wechsel, besondere Verbindungen zu ihrer neuen und alten Trainerin sowie ihre Stärken.

weiterlesen 

08.01.2026 - 11:00 Uhr | News | Quelle: DeichStube/ sd | von: Emilie Bitsch
Gerücht: England und Spanien haben Interesse an SVW-Keeperin El Sherif
[Bild: s_42231_421_2012_1.jpg]
©SV Werder Bremen
Der Bundesligist SV Werder Bremen ist noch nie so stark in die Saison gestartet: Nach vierzehn Spieltagen, acht Siegen und 26 Punkten stehen sie derzeit auf Platz 3, so gut wie noch nie. Derzeit überwintern sie zusätzlich auf dem Champions-League-Qualifikationsplatz, eine Tatsache, die sich vor der Saison die wenigsten hätten erträumen können.

Ein Grund, warum der SVW derzeit so stark ist, liegt vor allem an der österreichischen Keeperin Mariella El Sherif . Die 21-Jährige, die vor der Saison vom Liga-Konkurrenten FC Carl Zeiss Jena kam, ist der sichere Rückhalt Werders. Mit nur 20 Gegentoren hat ihr Team die viertbeste Defensive der Liga. Nun sollen laut der DeichStube Klubs aus England und Spanien auf sie aufmerksam geworden sein. Aber auch wohl namenhafte Klubs aus der Bundesliga sollen bereits Interesse bekundet haben.

Nummer 1 der Liga bei vertikalen Bällen

Trotz ihres jungen Alters strahlt sie eine Sicherheit aus, die essenziell für die Mannschaft für Fritzy Kromp ist. Die Trainerin selbst sagte gegenüber der DeichStube: "Ihre Leistungen sind top, vor allem ihre Fähigkeiten mit dem Ball am Fuß sind besonders und auf einem ganz hohen Level." 58 gehaltene Bälle, knapp 75 Prozent abgewehrter Torschüsse, vier weiße Westen und ein parierter Elfmeter zählen zur absoluten Ligaspitze. Die österreichische A-Nationalkeeperin ist außerdem die Nummer 1 bei den vertikalen (langen) Bällen: Davon spielte sie in den vierzehn Spieltagen 124 erfolgreich zu ihren Mitspielerinnen – Ligabestwert.

Eine junge Spielerin mit einer "bemerkenswerten Einstellung"

Nach dem Abgang von Top-Torhüterin Livia Peng , die zum englischen Klub Chelsea FC gewechselt ist, verpflichtete Werder zwei neue Torhüterinnen: El Sherif und Vanessa Fischer , die von dem 1. FFC Turbine Potsdam kam. Kromp selbst sagte im Gespräch mit El Sherif, dass es sein kann, dass sie erstmal auf der Bank sitzen müsste, wenn sie das Duell gegen Fischer nicht gewinnt. Die 21-Jährige entgegnete ihr mit: "Das ist mir bewusst, ich möchte einfach den nächsten Schritt machen und stelle mich gerne der Herausforderung." Eine reife Aussage und laut Kromp eine "bemerkenswerte Einstellung", die sich schlussendlich ausgezahlt hatte.

Denn ein Duell gegen Fischer ist nicht ohne: Die 27-Jährige, die ihr Leben lang bei Turbine zwischen den Pfosten stand, hat eine Bundesliga-Erfahrung von 73 Spielen, während El Sherif vor dem Wechsel an die Weser nur zwölf Bundesliga-Partien absolviert hatte.

Stand jetzt und laut der DeichStube denkt die junge Torhüterin nicht an einen Wechsel. El Sherif fühlt sich im Team der Grün-Weißen wohl und möchte dem Team, solange es geht, ein sicherer Rückhalt sein.

Quelle 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste