Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SC Freiburg Frauen im Umbruch > Saison 25/26

Kein Selbstläufer beim fränkischen Aufsteiger

Frauen & Mädchen
16.10.2025

Die SC-Frauen sind am Samstagmittag beim 1. FC Nürnberg zu Gast. Anstoß im Max-Morlock-Stadion ist um 12 Uhr (live bei DAZN und MagentaSport sowie im Hörfunk bei baden.FM).

13 Zähler nach sechs Spieltagen ist gleichbedeutend mit dem drittbesten Saisonstart der Freiburger Frauenfußballgeschichte. Nach dem 3:0-Auswärtssieg bei Union Berlin und dem 3:2-Heimerfolg im Jubiläumsspiel gegen Eintracht Frankfurt strotzt das Team von Trainer Edmond Kapllani nur so vor Selbstvertrauen. Doch der Freiburger Coach weiß, dass diese Ausgangslage auch eine gewisse Gefahr birgt: „Wir fangen jetzt nicht an zu schweben, sondern schauen von Spieltag zu Spieltag. Aktuell müssen wir sehr viel arbeiten, um erfolgreich zu sein.“

weiterlesen 

Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Niederlage bei effizienten Nürnbergerinnen
Frauen & Mädchen
18.10.2025
Die Bundesliga-Frauen des Sport-Club haben am siebten Spieltag beim 1. FC Nürnberg mit 2:3 (0:2) verloren. Ein Eigentor von Oliwia Wos (52.) und Leela Egli (90.+3) sorgten für die Freiburger Treffer.

Nach dem erfolgreichen Jubiläumsspiel gegen Eintracht Frankfurt trat der Sport-Club beim 1. FC Nürnberg beim dritten der drei Aufsteiger in diesem Jahr an. Gegen den Hamburger SV (6:2) und beim 1. FC Union Berlin (3:0) hatte das Team von Trainer Edmond Kapllani dabei überzeugen und drei Punkte verbuchen können. Dies gelang im traditionsreichen Nürnberger Max-Morlock-Stadion gegen die zuvor schon dreimal ungeschlagenen Fränkinnen nicht.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Zehn Freiburgerinnen auf Länderspieltour

Frauen & Mädchen
21.10.2025

Zehn Bundesliga-Spielerinnen des Sport-Club sind derzeit mit ihren Nationalteams unterwegs. Alle Spiele, Ergebnisse und Einsätze im Überblick.

weiterlesen 

Elfter FBL-Spieltag terminiert

Frauen & Mädchen
22.10.2025

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den 11. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Die SC-Frauen treffen auf den FC Carl Zeiss Jena.

Am 11. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga trifft der Sport-Club im heimischen Dreisamstadion auf den FC Carl Zeiss Jena. Anpfiff ist am Samstag, den 22. November um 12 Uhr.

Die zeitgenaue Ansetzung in der Übersicht:

11. Spieltag: SC Freiburg - FC Carl Zeiss Jena
Samstag, 22. November 2025, 12 Uhr
live bei DAZN und MagentaSport

Foto: Achim Keller

Quelle 

Zehn Freiburgerinnen auf Länderspieltour 

[...]

Aurélie Csillag, Julia Stierli, Leela Egli (A-Nationalmannschaft Schweiz)
Testspiel Schweiz - Kanada 1:0 Stierli spielte über die volle Distanz, Egli wurde in der Halbzeit eingewechselt und Csillag spielte ab der 84. Minute.
Testspiel Schottland - Schweiz -:- Di., 28.10., 20:30

Lisa Kolb (A-Nationalmannschaft Österreich)
Nations League Tschechien - Österreich 1:0 Kolb kam nicht zum Einsatz.
Nations League Österreich - Tschechien -:- Di., 28.10., 18:00

Ingibjörg Sigurðardóttir (A-Nationalmannschaft Island)
Nations League Nordirland - Island 0:2 Sigurðardóttir spielte über die volle Distanz und erzielte das Tor zum 2:0.
Nations League Island - Nordirland -:- Di., 28.10., 19:00

Tessa Blumenberg, Selina Vobian, Greta Stegemann (U23-Nationalmannschaft Deutschland)
Internat. Länderspielrunde Deutschland - England 5:0 Blumenberg, Vobian und Stegemann kamen nicht zum Einsatz.
Internat. Länderspielrunde Schweden - Deutschland -:- Mo., 27.10., 18:30 (live bei Youtube und DAZN)

Maj Schneider, Mia-Lena Maas (U19-Nationalmannschaft Deutschland)
Testspiel Deutschland - Norwegen 3:0 Schneider spielte von Beginn an und erzielte das zwischenzeitliche 2:0, Maas kam nicht zum Einsatz.
Testspiel Niederlande - Deutschland -:- Mo., 27.10., 12:00

Foto: Imago Images

Quelle 

Österreich und Island sichern sich Liga A-Verbleib

[Bild: aHR0cHM6Ly93d3cuc2NmcmVpYnVyZy5jb20vZmls...zk3Ni5qcGc]

Frauen & Mädchen
29.10.2025

Zehn Bundesliga-Spielerinnen des Sport-Club waren in den vergangenen Tagen mit ihren Nationalteams unterwegs. Alle Spiele, Ergebnisse und Einsätze im Überblick.

weiterlesen 

Heimserie unter Flutlicht fortsetzen

Frauen & Mädchen
31.10.2025

Die SC-Frauen empfangen am Montagabend RB Leipzig. Anstoß im heimischen Dreisamstadion ist um 18 Uhr (live bei Sport1, DAZN und MagentaSport sowie im Hörfunk bei baden.FM).

Man musste in den vergangenen Tagen schon genauer hinschauen: Zwischen den Umbauarbeiten am Dreisamstadion war die Trainingsgruppe an der Schwarzwaldstraße stark geschrumpft. Gleich zehn Bundesliga-Spielerinnen des Sport-Club waren mit ihren Nationalteams unterwegs. Lisa Kolb und Ingibjörg Sigurðardóttir sicherten sich mit Österreich beziehungsweise Island den Liga A-Verbleib in der Nations League. Aurélie Csillag, Julia Stierli und Leela Egli testeten mit der Schweiz. Tessa Blumenberg, Selina Vobian und Greta Stegemann wurden in die deutsche U23-Auswahl berufen, für die U19 waren Maj Schneider und Mia-Lena Maas am Ball.

weiterlesen 

Spielglück und Zählbares in Hoffenheim erarbeiten

Frauen & Mädchen
05.11.2025

Die SC-Frauen sind in einer Englischen Woche am Donnerstagabend bei der TSG Hoffenheim gefordert. Anstoß im Dietmar-Hopp-Stadion ist um 19 Uhr (live bei DAZN und MagentaSport sowie im Hörfunk bei baden.FM).

Nach dem Flutlichtspiel ist vor dem Flutlichtspiel: Bereits am Donnerstagabend treffen die Bundesliga-Frauen des Sport-Club auswärts auf die TSG Hoffenheim. Für Edmond Kapllani ist es bereits die zweite Englische Woche der laufenden Saison – und eine, in die die Freiburgerinnen nicht wie erwünscht gestartet sind: „Wir haben die Niederlage gegen Leipzig analysiert und einen Haken dahinter gesetzt. Durch die Englische Woche haben wir die Möglichkeit, es schnell wieder besser zu machen“, sagt der SC-Coach.

weiterlesen 

Keine Punkte im badischen Vergleich
Frauen & Mädchen
06.11.2025
Die Bundesliga-Frauen des Sport-Club unterliegen bei der TSG Hoffenheim mit 1:2 (0:1). Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer für die Freiburgerinnen erzielte Luca Birkholz.

weiterlesen 

Abschluss der Englischen Woche gegen Leverkusen

Frauen & Mädchen
08.11.2025

Die SC-Frauen empfangen zum Abschluss des zehnten Spieltags Bayer Leverkusen im Dreisamstadion. Anstoß am Montagabend ist um 18 Uhr (live bei Sport1, DAZN und MagentaSport sowie im Hörfunk bei baden.FM).

weiterlesen 

FBL-Spieltage 12 bis 15 angesetzt

Frauen & Mädchen
13.11.2025

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Spieltage 12 bis 15 der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Alle Infos im Überblick.

weiterlesen 

Neuer Anlauf im Pokal gegen Wolfsburg

Frauen & Mädchen
13.11.2025

Die SC-Frauen treffen im Achtelfinale des DFB-Pokals auf den VfL Wolfsburg. Anstoß am Samstagnachmittag im AOK Stadion ist um 16.30 Uhr (live bei Sky sowie im Hörfunk bei baden.FM).

weiterlesen 

Pokalaus im Achtelfinale beim Rekordsieger 

Frauen & Mädchen
15.11.2025
Die Frauen des Sport-Club sind durch ein 1:3 (0:1) beim VfL Wolfsburg im Achtelfinale aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Für die Gastgeberinnen trafen Lineth Beerensteyn (23.), Nia Szenk (49.) per Eigentor und Cora Zicai (64.), Sophie Nachtigall (86.) verkürzte für den SC.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: