Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SV Werder Bremen Frauen aktuell > Saison 25/26

"Ich wünsche mir ein spannendes Duell auf Augenhöhe"
SOPHIE WEIDAUER IM GEGNERINTERVIEW

31.10.25 von Marie Backhaus | 5 Min

Im vergangenen Sommer verabschiedete sich Stürmerin Sophie Weidauer vom SV Werder Bremen und schloss sich dem Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Union Berlin an. Wenn der SVW am Samstagmittag die Hauptstädterinnen empfängt (01.11.2025, 12 Uhr, Stadion Platz 11), kehrt die 23-Jährige erstmals an den Osterdeich zurück. Im Interview mit WERDER.DE spricht die deutsche U23-Nationalspielerin nicht nur über ihre Rückkehr in die Hansestadt, sondern auch über ihre Rolle bei den Eisernen und die Heimspiel-Kulisse im Stadion An der Alten Försterei.

weiterlesen 

Starker Aufsteiger zu Gast an der Weser
DER VORBERICHT ZUM HEIMSPIEL GEGEN UNION BERLIN

31.08.25 von Tobias Fries | 4 Min

Am Samstag, den 01.11.2025, um 12.00 Uhr (live bei DAZN, Magenta Sport und im WERDER.DE-Liveticker) steht für die WERDERFRAUEN das nächste Heimspiel im Stadion “Platz 11” an. Tickets für die Bundesligapartie gegen Union Berlin sind sowohl online im Ticketshop als auch an der Tageskasse erhältlich. Der Vorbericht:

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

"Hatten einen perfekten Start ins Match"
DIE STIMMEN ZUM SPIEL GEGEN UNION BERLIN

01.11.25 von Marcel Kuhnt | 3 Min

Einige Fans waren wahrscheinlich noch nicht mal auf ihren Plätzen, da zappelte der Ball bereits im Unioner Netz. Beim 3:0-Heimerfolg der WERDERFRAUEN gegen die Aufsteigerinnen aus Köpenick dauerte es nur 24 Sekunden bis der SVW auf die Siegerstraße einbog. Kein Wunder, dass Cheftrainerin Fritzy Kromp, Torschützin Maja Sternad, Kapitänin Lina Hausicke und auch Medina Dešić unisono nach dem Spiel zufrieden waren. Die Stimmen zum Spiel.

weiterlesen 

Rekordverdächtige Frühstarterinnen
MAJA STERNAD ERZIELT TOR NACH 24 SEKUNDEN

02.11.25 von Marcel Kuhnt | 3 Min

Das Heimspiel der WERDERFRAUEN gegen Union Berlin entwickelte sich blitzartig zu einem Rekordspiel. Nach 24 Sekunden traf Maja Sternad zur Führung für die Grün-Weißen. Niemals war eine Spielerin in einem Bundesliga-Spiel schneller als die 21-Jährige im Trikot des SVW. Dabei zeigten sich auch Sternads Teamkolleginnen in dieser Spielzeit bereits treffsicher in der Anfangsphase der Partien.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Mit Schwung an die Hafenstraße
DER VORBERICHT ZUM AUSWÄRTSSPIEL BEI DER SGS ESSEN

04.11.25 von Noah Kerndt | 3 Min

Nach dem 3:0-Sieg gegen den 1. FC Union Berlin wartet nun eine Englische Woche auf die WERDERFRAUEN. Am Mittwoch, den 05.11.2025, um 19.00 Uhr (live bei DAZN, Magenta Sport und im WERDER.DE-Liveticker) gastiert die Elf von Cheftrainerin Fritzy Kromp im Stadion an der Hafenstraße bei der SGS Essen. Der Vorbericht:

weiterlesen 

WERDERFRAUEN gewinnen auch in Essen
DER SPIELBERICHT ZUM 3:2-AUSWÄRTSSIEG

05.11.25 von Marcel Kuhnt | 4 Min

Auswärtserfolg für die WERDERFRAUEN bei der SGS Essen. Mit 3:2 (2:0) gewinnen die Grün-Weißen am 9. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga im Stadion an der Hafenstraße. Maja Sternad (15.) und Medina Dešić (21.) trafen für den SVW im ersten Durchgang. Nach dem Wechsel erzielte zunächst Emöke Pápai (51.) das dritte Werder-Tor, ehe Vanessa Fürst (64.) und Laureta Elmazi (86.) für Essen die Ehrentreffer erzielten (64.). Sternad sah zudem die Gelb-Rote Karte (53.). Der Spielbericht:

weiterlesen 

"Ein Charaktertest für unsere Mannschaft"
DIE STIMMEN ZUM SIEG IN ESSEN

05.11.25 von Fiona John und Marcel Kuhnt | 3 Min

Das 3:2 in Essen zählt definitiv zur Kategorie von Spielen, die am Ende Nerven gekostet hat. Nach einer zunächst komfortablen 3:0-Führung wurde es für die WERDERFRAUEN nochmal spannend, was auch an der langen Unterzahl der Grün-Weißen lag. Am Ende retteten Hausicke, Wirtz und Co. den Sieg über die Linie. Was Cheftrainerin Fritzy Kromp, Torschützin Medina Dešić und Abwehrchefin Michelle Ulbrich zum Spiel sagen, lest ihr in den Stimmen zum Spiel:

weiterlesen 

Die Welle nehmen
DER VORBERICHT ZUM HEIMSPIEL GEGEN RB LEIPZIG
05.11.25 von Tobias Fries | 3 Min

Für die WERDERFRAUEN gilt es, den Schwung mitzunehmen. Am Sonntag, den 09.11.2025, um 18.30 Uhr (live bei DAZN , Magenta Sport  und im WERDER.DE-Liveticker) empfängt die Elf von Cheftrainerin Fritzy Kromp im Stadion "Platz 11" RB Leipzig. Der Vorbericht:

weiterlesen 

"Es war die erwartet enge Kiste"
DIE STIMMEN ZUM HEIMSPIEL GEGEN RB LEIPZIG

09.11.25 von Marcel Kuhnt | 2 Min
Fritzy Kromp klatscht in die Hände und feuert ihr Team an.

Nach dem Schlusspfiff gegen RB Leipzig war es allen anzumerken. Die Englische Woche hat Kräfte gelassen. Umso glücklicher waren die Gesichter, dass es auch im dritten Spiel in den letzten acht Tagen zu drei Punkten gereicht hat. WERDER.DE hat sich in der Mixed Zone umgehört und fasst die Stimmen von Cheftrainerin Fritzy Kromp & Co. zusammen:

weiterlesen 

"Fast wie Nils Petersen"
EMÖKE PÁPAI BESTICHT MIT JOKERINNEN-QUALITÄT

11.11.25 von Marcel Kuhnt | 3 Min

Wenn die 16 auf der Wechseltafel aufleuchtet, sind die Gedanken bei den Fans der WERDERFRAUEN klar. Nicht nur, dass ein Einsatz von Emöke Pápai ansteht. Auch die Wahrscheinlichkeit auf das Nebelhorn steigt. Denn die Super-Jokerin kommt aufs Feld.

weiterlesen 

Bundesliga-Spiele der WERDERFRAUEN bis ins neue Jahr terminiert
DER DFB SETZT DIE BUNDESLIGA-SPIELTAGE 12-15 ZEITGENAU AN

13.11.25 | 2 Min
Eine Regenbogen-Eckfahne mit dem Schriftzug „Football Supports Pride“, die nachts vom Stadionlicht beleuchtet wird.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Spieltage 12-15 der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau terminiert. Neben einem Freitagabend-Flutlichtspiel im heimischen Stadion Platz 11 steht vor Weihnachten noch die erste Partie der Rückrunde gegen den SC Freiburg an.

weiterlesen 

"Wir haben gezeigt, dass Leipzig schlagbar ist"
JULIANE WIRTZ VOR DEM POKAL-ACHTELFINALE IN DER MIXED ZONE

13.11.25 von Fiona John | 4 Min
Juliane Wirtz im grünen Trikot dribbelt mit dem Ball auf einem Spielfeld, im Hintergrund sind Leipzig-Spielerinnen in weiß-rotem Dress zu sehen.

Für Juliane Wirtz und die WERDERFRAUEN läuft es aktuell rund: Mit einer perfekten Englischen Woche im Rücken und Platz 4 auf dem Bundesliga-Tableau können sich die Grün-Weißen auf die kommende Pokalaufgabe am Sonntag, 16.11.2025, 16.00 Uhr (dank Partner swb im Livestream bei YouTube und WERDER.TV) in Leipzig freuen. In der Mixed Zone sprach Wirtz über das bevorstehende Achtelfinale, ihre Erwartungen für das schnelle Wiedersehen mit Ligakonkurrent RB, ihre aktuelle Rolle und über…

weiterlesen 

Formstarkes Werder-Team überzeugt
"Ergänzen uns sehr gut": Bremens Erfolg hat mehrere Wurzeln
[Bild: 12944.png]  
13.11.25 - 17:50

Drei Siege innerhalb von achten Tagen. Dass Bremen eine starke Saison spielt, hängt auch mit Juliane Wirtz zusammen. Die Mittelfeldspielerin nennt die Ursachen des Erfolges. 

[Bild: 4de2d463-97d8-484b-8eba-f86bfeef6afd.jpg]
Juliane Wirtz lieferte gegen Leipzig die Vorlage zum Führungstreffer. IMAGO/foto2press 

Mit einer Einzelaktion vollendete der SV Werder Bremen  eine perfekte Woche. In der 81. Minute ließ sich Juliane Wirtz  bis in die Dreierkette fallen, bekam die Kugel und setzte Emöke Papai  mit einem perfekten, langen Ball in Szene. Die überwand die Torhüterin per Heber und sorgte für den 2:1-Sieg des SVW gegen RB-Leipzig . Nach den Erfolgen über Union Berlin (3:0)  und die SGS Essen (3:2 ) der Abschluss einer gelungenen englischen Woche, der gleichzeitig Patz 4 in der Tabelle der Frauen-Bundesliga bedeutet. 

weiterlesen 

Die Pokalreise geht weiter: Werderfrauen siegen im Elfmeterschießen in Leipzig
DER SPIELBERICHT ZUM DFB-POKAL-ACHTELFINALE BEI RB LEIPZIG

16.11.25 von Fiona John | 6 Min

Die Pokalreise geht weiter! Die WERDERFRAUEN gewinnen das Achtelfinale gegen RB Leipzig mit 6:5 (1:1) nach Elfmeterschießen. Auf Seiten der Grün-Weißen egalisierte Juliane Wirtz kurz vor dem Pausenpfiff (45.+2) die Leipziger Führung von durch Marlene Müller (7.). Da weitere Chancen ungenutzt blieben, musste die Entscheidung im Elfmeterschießen her, in dem am Ende Torhüterin Mariella El Sherif die Oberhand behielt. Der Spielbericht:

weiterlesen 

"Es geht darum, den Glauben zu behalten"
DIE STIMMEN ZUM POKALERFOLG BEI RB LEIPZIG

16.11.25 von Fiona John | 2 Min

Intensiv, nervenaufreibend und am Ende verdient. So lässt sich der Einzug der WERDERFRAUEN ins DFB-Pokal-Viertelfinale gegen RB Leipzig beschreiben. Wie Cheftrainerin Fritzy Kromp & Co. das Spiel inklusive des Showdowns im Elfmeterschießen erlebt haben:

weiterlesen 

Kleine Notiz mit großer Wirkung
TRINKFLASCHEN-TRICK BEIM ELFMETERSCHIESSEN

17.11.25 von Maximilian Prasuhn | 3 Min

Mit einem dramatischen Sieg setzten die WERDERFRAUEN am Sonntagabend ihren starken Lauf fort. Eine Woche nach dem 2:1-Triumph in der Google Pixel Frauen-Bundesliga jubelten die Werderanerinnen auch im DFB-Pokal gegen RB Leipzig. Dabei gelang den Vorjahres-Finalistinnen der Einzug ins Viertelfinale erst im Elfmeterschießen – auch dank einer besonderen Trinkflasche.

weiterlesen 

„Freue mich darauf, der Mannschaft etwas zurückzugeben“
LENA PETERMANN ABSOLVIERT ERSTMALS TEILINTEGRATIVES TRAINING
19.11.25 von Maximilian Prasuhn | 2 Min

[Bild: filters:quality(70)]

Auch das nasskalte November-Wetter konnte ihre Freude nicht trüben, schließlich hatte Lena Petermann lange auf diesen Moment gewartet. Am Mittwoch bestritt Werders Sommer-Neuzugang erstmals gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen eine Trainingseinheit, wenn auch zunächst teilintegrativ. „Es war mega schön, nach so langer Zeit mit den Mädels auf dem Platz zu stehen. Das hat wirklich Spaß gemacht“, sagte sie freudestrahlend im Anschluss.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: