Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundestagswahl 2025

Boris Pistorius verzichtet auf Kanzler-Kandidatur

Zitat:Verteidigungsminster Boris Pistorius (SPD) steht für eine Kanzlerkandidatur nicht zur Verfügung. 

https://www1.wdr.de/nachrichten/pistoriu...r-100.html 

Da kann man der Union und Friedrich Merz wohl schon zum Sieg gratulieren. 
Mit Pistorius hätte die SPD durchaus Chancen gehabt. 
Denke jetzt wird man mit Scholz in den Wahlkampf gehen um am Wahltag krachend zu verlieren.

(22.11.2024 - 21:15)Badnerka schrieb: Boris Pistorius verzichtet auf Kanzler-Kandidatur

Zitat:Verteidigungsminster Boris Pistorius (SPD) steht für eine Kanzlerkandidatur nicht zur Verfügung. 

https://www1.wdr.de/nachrichten/pistoriu...r-100.html 

Kann ich verstehen. Wenn Olaf Scholz erneut Bundeskanzler wird, dann bleibt er Verteidigungsminister und kann die dort begonnene Arbeit fortsetzen.
Scheitert die SPD mit Olaf Scholz als Kanzlerkandidat, dann sehe ich Boris Pistorius als seinen Nachfolger.
Dann wäre er aber nicht als Kanzlerkandidat gescheitert.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Viele wollen zurück zur Natur, aber die wenigsten zu Fuß.

(22.11.2024 - 21:28)Ritchie schrieb: Kann ich verstehen. Wenn Olaf Scholz erneut Bundeskanzler wird, dann bleibt er Verteidigungsminister und kann die dort begonnene Arbeit fortsetzen.
Scheitert die SPD mit Olaf Scholz als Kanzlerkandidat, dann sehe ich Boris Pistorius als seinen Nachfolger.

Er ist der schlechteste Kanzler aller Zeiten. Du glaubst doch nicht wirklich dass er eine zweite Amtszeit kriegt? 😆

(22.11.2024 - 21:31)Badnerka schrieb:
(22.11.2024 - 21:28)Ritchie schrieb: Kann ich verstehen. Wenn Olaf Scholz erneut Bundeskanzler wird, dann bleibt er Verteidigungsminister und kann die dort begonnene Arbeit fortsetzen.

Er ist der schlechteste Kanzler aller Zeiten. Du glaubst doch nicht wirklich dass er eine zweite Amtszeit kriegt? 😆

Nein, das glaube ich wirklich nicht. Aber ich glaube auch nicht, dass die SPD mit Boris Pistorius aktuell die Kanzlerpartei würde.
Boris kommt von hier, aus Niedersachsen, und ist "hoch" angesehen. Für mich ist Boris daher ein Versprechen für die Zukunft.

(22.11.2024 - 21:31)Badnerka schrieb:

Schlechter wie Scholz kann man keine Regierung führen zum Aussitzen von Problemen kommt auch noch seine Vergesslichkeit und Entscheidungsschwäche hinzu.

Für die nächste Bundestagswahl reche ich mit dem Schlimmsten. Mit oder ohne Scholz ist die SPD derzeit nicht mehr wählbar.
Nach den derzeitigen Umfragen wil Merz von der CDU auch niemand als Kanzler und die FDP und Grüne sind Trittbrettfahrer die dahin gehen wo die Maus das fetteste Stück Speck abbekommt. Auserdem ist der Wähler Politik müde und der vielen Lügen überdrüssig. Ich befürchte daher dass die AfD bei der nächsten Bundestagswahl leider triumphieren wird.
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

(22.11.2024 - 21:41)KLAUS schrieb: Schlechter wie Scholz kann man keine Regierung führen zum Aussitzen von Problemen kommt auch noch seine Vergesslichkeit und Entscheidungsschwäche hinzu.

Für die nächste Bundestagswahl reche ich mit dem Schlimmsten. Mit oder ohne Scholz ist die SPD derzeit nicht mehr wählbar.
Nach den derzeitigen Umfragen wil Merz von der CDU auch niemand als Kanzler und die FDP und Grüne sind Trittbrettfahrer die dahin gehen wo die Maus das fetteste Stück Speck abbekommt. Auserdem ist der Wähler Politik müde und der vielen Lügen überdrüssig. Ich befürchte daher dass die AfD bei der nächsten Bundestagswahl leider triumphieren wird.

Die AfD wird den Wiedereinzug in den Bundestag zwar schaffen der große Wurf wird nicht gelingen. Denn dafür fehlt denen in einigen Bundesländern z.B. Baden-Württemberg, Bayer, Nordrhein-Westfalen die breite Masse. Die Union wird das machen und wird wieder in eine große Koalition mit der SPD gehen.

(26.11.2024 - 21:25)Badnerka schrieb:
(22.11.2024 - 21:41)KLAUS schrieb: Schlechter wie Scholz kann man keine Regierung führen zum Aussitzen von Problemen kommt auch noch seine Vergesslichkeit und Entscheidungsschwäche hinzu.

Die AfD wird den Wiedereinzug in den Bundestag zwar schaffen der große Wurf wird nicht gelingen. Denn dafür fehlt denen in einigen Bundesländern z.B. Baden-Württemberg, Bayer, Nordrhein-Westfalen die breite Masse. Die Union wird das machen und wird wieder in eine große Koalition mit der SPD gehen.
Das mag sein und ich habe die letzten Ergebnisse auch nicht so im Kopf. Ab er soweit ich mich erinnere hat die AfD auch im Westen einen Stimmenanteil von über 20%. Und über ihren Stimmenanstieg im Osten bei den letzten Landtagswahlen müssen wir nicht reden. 

Mit der erneuten Nominierung von Scholz als Kanzlerkandidaten hat sich die SPD ihre letzte Patrone selbst durch den Kopf gejagt. Den will niemand mehr in der Verantwortung haben. Merz ist im Volk auch nicht beliebt und gilt als Lobbieist der Großkonzerne, auch das will in Deutschland keiner. Ähnliches gilt für die Grünen. Bleiben noch die Linken, BSW und die AfD.

Die Abreibungen die die Volksparteien in den letzten Jahren kassiert haben, haben die Politiker ja nicht ernst genommen. Deshalb befürchte ich einen weiteren rechtsruck bei der Wahl.
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

(26.11.2024 - 21:38)KLAUS schrieb: Die Abreibungen die die Volksparteien in den letzten Jahren kassiert haben, haben die Politiker ja nicht ernst genommen. Deshalb befürchte ich einen weiteren rechtsruck bei der Wahl.

Es wird wohl einen Rechtsruck geben. Auch weil die SPD, die Grünen und die FDP weniger Stimmen bekommen werden. Und deren Wähler nicht alle zur Union wechseln werden.

(26.11.2024 - 21:49)Ritchie schrieb: Es wird wohl einen Rechtsruck geben. Auch weil die SPD, die Grünen und die FDP weniger Stimmen bekommen werden. Und deren Wähler nicht alle zur Union wechseln werden.

Du hast das BSW vergessen... Denke einige werden statt AfD ihre Stimme der Wagenknecht-Partei geben oder gar nicht wählen gehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste