Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Bayern München aktuell > Saison 24/25

Bayerns defensiver Sechser
Die Palhinha-Frage: Wann darf er ran?

Thomas Tuchel wollte ihn schon vor einem Jahr, doch erst Vincent Kompany bekam Joao Palhinha fürs defensive Mittelfeld. Bislang verzichtet Bayerns Trainer jedoch auf den Neuzugang.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Kiels Angreifer vor dem Wiedersehen mit Bayern
Für Arp geht es nicht um Vergangenheitsbewältigung
11.09.24 - 13:17

Als Holstein Kiel am 13. Januar 2021 den großen Triumph im DFB-Pokal gegen den FC Bayern feierte (6:5 im Elfmeterschießen), war Fiete Arp formal noch ein Teil des Rekordmeisters, aber nicht im Kader und insgesamt ganz weit weg von der Bundesliga. Jetzt trifft der Angreifer am Samstag erstmals wieder auf seinen Ex-Klub.

weiterlesen 

Nach Außenbandriss im Knie
Stanisic-Comeback frühestens Ende November
11.09.24 - 13:34

Er kehrt mit großer Hoffnung nach seinem erfolgreichen Leihjahr bei Double-Sieger Leverkusen zum FC Bayern zurück. Nun wird Josip Stanisic auf die Geduldsprobe gestellt.

weiterlesen 

Deutschland oder Österreich?
"Mama, Papa, ich": Wanner hat sich noch nicht entschieden
12.09.24 - 21:05

Paul Wanner sorgt in der Bundesliga für Furore. Der 18-Jährige kann künftig entweder für die deutsche oder die österreichische Nationalelf auflaufen. Entschieden hat er sich noch nicht.

weiterlesen 

Kanadier steht am Scheideweg
Davies: Leistung gegen den verzockten Poker
12.09.24 - 22:16

Die Leistung? In der letzten Saison nicht gut. Der Vertrag? Läuft aus. Die interne Konkurrenz: Groß. Bayerns Alphonso Davies steht vor einer wegweisenden Spielzeit.

weiterlesen 

Bayern in Kiel mit Sané
Kompanys Vergleich: "Und dann kommen reichere Mannschaften ..."

Der FC Bayern will in Kiel auch sein viertes Saisonspiel gewinnen. Auf Trainer Vincent Kompany (38) wartet eine bekannte Situation.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Frankreich nimmt Nachnominierung vor
Upamecano muss Deschamps absagen
Frankreich
Bayern München
07.10.24 - 11:51

In der Schlussphase des Bundesliga-Topspiels in Frankfurt hat Dayot Upamecano eine Muskelverletzung erlitten. Der Abwehrspieler musste am Montag für die nahenden Länderspiele Frankreichs absagen.

weiterlesen 

Upamecano sagt Länderspiele ab - Ito am Ball
Tel an der Schulter verletzt - Entwarnung bei Kane
Bayern München
07.10.24 - 19:34

Neues aus dem Bayern-Lazarett. Nachdem sich bereits Dayot Upamecano verletzt abmelden musste, fällt nun auch Mathys Tel aus. Bei Harry Kane konnte der Rekordmeister für Entwarnung sorgen.

weiterlesen 

Viel Licht, wenig Schatten
Müller nutzt seine Chance
Bayern München
07.10.24 - 20:28

35 Jahre alt ist Thomas Müller, trotz seines Status als Bayern-Legende hat er keinen Stammplatz mehr. Beim wilden 3:3 in Frankfurt überzeugte er bei seinem ersten Startelfeinsatz in dieser Bundesliga-Saison.

weiterlesen 

Der Oberschenkel macht Probleme
Bangen um Kapitän Kane: Bayern-Stürmer fehlt in Englands Teamtraining
England
Bayern München
08.10.24 - 14:38

Die englische Nationalmannschaft hat ihre Vorbereitung auf das Nations-League-Heimspiel gegen Griechenland aufgenommen. Nur einer der 21 Spieler fehlte im Teamtraining der Three Lions am Dienstag: Harry Kane.

weiterlesen 

DFB-Comeback des Bayern-Profis
Gnabry: "Ich sehe mich als Spieler, der vorangeht"
Bayern München
Deutschland
08.10.24 - 20:54

Nach einer Saison voller Verletzungen und dem Verpassen der EM zeigt die Formkurve von Serge Gnabry beim FC Bayern steil nach oben. Diesen Trend möchte er bei seinem DFB-Comeback bestätigen.

weiterlesen 

Auch Grealish fehlt im Mannschaftstraining
Kane wird geschont - Carsley nominiert Duo nach
England
Bayern München
09.10.24 - 23:48

Englands Vorbereitung auf die kommenden beiden Nations-League-Spiele verläuft holprig. Neben Jack Grealish fehlte Kapitän Harry Kane am Mittwoch erneut im Teamtraining. Ein Duo wurde derweil nachnominiert - und hofft aufs Debüt für die Three Lions.

weiterlesen 

Die Einsatzminuten der Bayern-Stars
Auf Kimmich verzichtet Kompany nie
Bayern München
10.10.24 - 16:08

Neuer Trainer, neue Chance: So lautet eines der ungeschrieben Gesetze des Profifußballs. Auch beim FC Bayern. Die Statistik zeigt, auf wen Vincent Kompany bislang setzt und auf wen nicht.

weiterlesen 

Bayern-Boss spricht über das EuGH-Urteil
Dreesen: "Es ist im Sinne der Spieler, das bestehende Transfersystem zu schützen"
Bayern München
10.10.24 - 19:58

Ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) hat dazu geführt, dass die Transferregeln im Fußball angepasst werden müssen, denn sie verstoßen in Teilen gegen geltendes EU-Recht. Nun erläuterte Bayern-Chef Jan-Christian Dreesen seine Sicht der Dinge.

weiterlesen 

US-Stürmer äußert sich zum Sommerwechsel
Tillman über Bayern-Abschied: "Sie wollten mich nicht mehr"
PSV Eindhoven
Bayern München
USA
11.10.24 - 16:07

Malik Tillman verbringt die Länderspielphase im Kreise der US-amerikanischen Nationalmannschaft. Dabei äußerte sich der Angreifer am Donnerstag auch zu seinem Sommerwechsel vom FC Bayern zur PSV Eindhoven.

weiterlesen 

Bayern-Boss: "Die Zahl unserer Spiele ist de facto zurückgegangen"
Debatte um Überbelastung: Dreesen verweist auf Kimmich
Bayern München
11.10.24 - 19:15

Die Debatte um die Belastung der Spieler wird derzeit intensiv geführt, von Spielerstreik war schon die Rede. Betroffen ist dabei aber nur eine kleine, dafür aber ganz entscheidende Minderheit. Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen äußerte sich nun dazu.

weiterlesen 

Die nächsten Ausfälle für Nagelsmann
Führich verletzt sich nach Einwechslung - Pavlovic fraglich
Deutschland
VfB Stuttgart
Bayern München
11.10.24 - 23:50

Die deutsche Nationalmannschaft hat gegen Bosnien-Herzegowina den nächsten Sieg in der Nations League eingefahren. Personell drohen dem DFB-Team aber weiterhin Probleme.

weiterlesen 

Beim Niederlande-Spiel am Montag
Einer kommt nicht: So verabschiedet der DFB zurückgetretenes Quartett
Deutschland
Bayern München
FC Barcelona
12.10.24 - 17:21

Der DFB hat Details zur Verabschiedung der zurückgetretenen Manuel Neuer, Toni Kroos, Ilkay Gündogan und Thomas Müller am kommenden Montag bekanntgegeben. Einer aus dem Quartett wird allerdings gar nicht vor Ort sein.

weiterlesen 

Ehre für Gründer und langjährigen Vorsitzenden
ECA benennt Award nach Rummenigge und zeichnet Bochum aus

Karl-Heinz Rummenigge darf sich über eine besondere Ehre freuen. Die Europäische Klub-Vereinigung (ECA) benennt einen Award nach dem langjährigen Vorstandsvorsitzenden des FC Bayern. Der erste Preisträger ist ein Bundesligist.

weiterlesen 

Auch Upamecano meldet sich beim FC Bayern wieder an
"Wichtiger Schritt": Musiala ist zurück auf dem Platz

Jamal Musiala verpasste nicht nur den Bundesliga-Hit des FC Bayern in Frankfurt, sondern auch die Nations-League-Spiele der DFB-Elf. Nun meldet sich der Spielgestalter zurück. Ebenso wie Dayot Upamecano.

weiterlesen 

Die Bayern vor dem Südgipfel gegen den VfB
Neuer wurmt's noch, Müller "würde auf uns setzen"
Bayern München
15.10.24 - 21:10

Auf der Zielgeraden fing der VfB Stuttgart den FC Bayern in der vergangenen Saison ab und wurde Zweiter. Vor dem Wiedersehen haben die Münchner Respekt, glauben aber an ihre Stärke.

weiterlesen 

Bayerns Ehrenpräsident schwärmt von Trainer Kompany
Hoeneß: "Ich gehe wieder richtig gerne ins Stadion"
Bayern München
16.10.24 - 12:27

Uli Hoeneß ist nach wenigen Monaten begeistert von Trainer Vincent Kompany - hat aber einen Rat an manche Spieler.

weiterlesen 

Bayerns Aufsichtsrat im kicker-Interview
Rummenigge über Kompany: "Pep und ich haben fast zwei Stunden telefoniert"
Bayern München
16.10.24 - 17:50

Karl-Heinz Rummenigge verfolgt das Geschehen beim FC Bayern inzwischen aus dem Hintergrund - und zieht ein sehr positives Zwischenfazit. Insbesondere bei Neu-Coach Vincent Kompany.

weiterlesen 

Startelfdebüt und eine ungewohnte Position
Pavlovics traumhafter Aufstieg hält an
Bayern München
16.10.24 - 22:04

Vor knapp einem Jahr schaffte Aleksandar Pavlovic den Durchbruch beim FC Bayern, mittlerweile hat sich der 20-Jährige beeindruckend etabliert - und erlebte bei der Nationalmannschaft eine besondere Woche.

weiterlesen 

Bayern-Coach Kompany hält an seinem Spielstil fest
Musiala fällt aus, Upamecano fraglich
Bayern München

An diesem Samstag empfängt der FC Bayern den VfB Stuttgart. Jene Schwaben, die in der vergangenen Saison den Münchnern sogar noch den zweiten Platz weggenommen hatten. Aktuell aber sind die Bayern wieder Tabellenführer.

weiterlesen 

Auffälliger Indikator für den FC Bayern
Zwei Ausnahmen duellieren sich: Die Ballbesitz-Tendenzen der Bundesliga
Bayern München
VfB Stuttgart
19.10.24 - 11:46

Bezüglich taktischer Grundsätze hat sich die Bundesliga als Umschalt-Liga einen Namen gemacht. Die Saison 2024/25 zeigt das bisher noch mehr als ihre Vorgänger - aber es gibt ja Bayern und Stuttgart.

weiterlesen 

Bayern-Torgarant mit Jubiläum
"Ich glaube immer an mich": Kanes Hattrick freut auch seinen Sohn
Bayern München
19.10.24 - 21:33

Was haben der FC Bayern und Harry Kane gemein? Flauten halten in der Regel nicht lange an. So geschehen an diesem Samstagabend, als der englische Torjäger sich und seinen Klub eindrucksvoll zurück auf die Erfolgsstraße schoss.

weiterlesen 

Mittelfeldmann ausgewechselt
Pavlovic erleidet Schlüsselbeinbruch und fehlt "in den kommenden Wochen"
Bayern München
19.10.24 - 21:44

Das Topspiel zwischen dem FC Bayern München und VfB Stuttgart am Samstagabend war für Aleksandar Pavlovic nur von kurzer Dauer. Der Mittelfeldmann verletzte sich früh in der Partie an der Schulter. Am Abend gaben die Münchner die Diagnose Schlüsselbeinbruch bekannt.

weiterlesen 

31 von 32 Teilnehmern stehen fest
Mit Bayern und BVB: So läuft die neue Klub-WM ab 2025
Klub-Weltmeisterschaft
20.10.24 - 09:51

In diesem Jahr findet letztmals eine Klub-WM im alten Format statt. Ab 2025 wird alles neu und deutlich größer - aus der Bundesliga sind der FC Bayern und Borussia Dortmund dabei.

weiterlesen 

Vertrag des Bayern-CEO dürfte verlängert werden
Klare Tendenz: Weiter mit Dreesen
Bayern München
20.10.24 - 11:35

Vor dem 4:0-Sieg gegen den VfB Stuttgart machten Meldungen die Runde, wonach der FC Bayern den auslaufenden Vertrag mit CEO Jan-Christian Dreesen nicht verlängern werde. Falsch, wie kicker-Recherchen ergeben haben.

weiterlesen 

Joao Palhinha nutzt die erste richtige Chance
Pavlovics Aus und die Folgen
Bayern München
20.10.24 - 13:04

Nach der Verletzung von Aleksandar Pavlovic treten beim FC Bayern wieder andere Akteure in den Vordergrund.
Konkurrenten im defensiven Mittelfeld: Aleksandar Pavlovic und Joao Palhinha.

weiterlesen 

Bayerns Innenverteidiger über seinen Leistungsanstieg
Upamecano: "Ich merke, dass die ganze Mannschaft uns hilft"
Bayern München

Dayot Upamecano zahlt das Vertrauen von Vincent Kompany regelmäßig zurück. Der Franzose über zwei "super Trainer".

weiterlesen 

Boey trainiert mit Ball
Musiala-Comeback rückt näher - Fortschritte bei Stanisic
FC Barcelona
Bayern München

Am Montag hat der FC Bayern die fokussierte Vorbereitung für die Champions-League-Reise nach Barcelona aufgenommen. Von drei Sorgenkindern gab es dabei erfreuliche Nachrichten.

weiterlesen 

Schlechte Statistik beunruhigt Barca nicht
Flick vor dem Wiedersehen: "Es zählt das Hier und heute"
FC Barcelona
Bayern München

In den vergangenen Jahren gab es für den FC Barcelona gegen den FC Bayern nie etwas zu holen. Barca-Trainer Hansi Flick interessiert das vor dem Champions-League-Kracher aber herzlich wenig, genauso wie der Fakt, dass es gegen seinen Ex-Verein geht.

weiterlesen 

Wiedersehen mit Flick und Lewandowski
Freund über Musiala: "Wir schauen, wie lange es reichen wird"
Bayern München

Der FC Bayern tritt die Reise nach Barcelona an. Mit dabei ist auch Jamal Musiala, wie Sportdirektor Christoph Freund vor dem Abflug verriet.

weiterlesen 

"Ich habe noch kein Spiel von Barcelona gesehen"
Kimmich: Was sich unter Kompany wie unter Flick anfühlt
FC Barcelona
Bayern München

Spiele gegen die Katalanen sind besonders für ihn. Diesmal doppelt, trifft er doch auf Hansi Flick, unter dem Joshua Kimmich seine bislang größten Erfolge feierte. Es gibt Parallelen zu heute.

weiterlesen 

Beeindruckender Aufschwung seit Sommer
Matchmaker und Lieferkette: Warum Lewandowski unter Flick aufblüht
FC Barcelona
Bayern München

Beim FC Bayern traf Robert Lewandowski (36) nie so viel wie unter Hansi Flick. In Barcelona blüht der Pole unter dem deutschen Trainer erneut auf. Warum passt das so gut?

weiterlesen 

Sechs Zahlen des Grauens
Bayern ist Barcas größter Angstgegner
Bayern München
FC Barcelona

Der FC Barcelona sieht im Europapokal gegen keine Mannschaft schlechter aus als gegen den kommenden Gegner FC Bayern. Das lässt sich an mehreren Zahlen festmachen.

weiterlesen 

Münchner kommen nur zum zwischenzeitlichen 1:1
Dreierpack Raphinha: Barcelona zeigt Bayern die Grenzen auf
[Bild: 912_20210308707.png]  [Bild: 14_20241019003.png]  
23.10.24 - 23:05

Der FC Bayern hat nach einer jahrelangen Siegesserie mal wieder ein Duell mit dem FC Barcelona verloren - und wie: Bei Ex-Trainer Hansi Flick kamen die Münchner auch wegen Dreierpacker Raphinha mit 1:4 unter die Räder.

weiterlesen 

Neuer vermisst Aggressivität
Kimmich über Barca: "Es war schon teilweise Harakiri, was sie gemacht haben"
Bayern München
24.10.24 - 00:20

Drei Punkte aus drei Spielen und Platz 23 in der Tabelle: Der FC Bayern dürfte mit dem Start in die reformierte Champions League nicht zufrieden sein, erst recht nicht nach dem deutlichen 1:4 beim FC Barcelona.

weiterlesen 

Bayern-Sportvorstand findet klare Worte
Eberls Ärger über Individualkritik: "Das ist so billig"
Bayern München
24.10.24 - 00:50

Auch Max Eberl stellte sich nach der deutlichen 1:4-Abreibung beim FC Barcelona den Fragen - und ging explizit auf aufkommende Kritik an der Münchner Abwehr ein. Außerdem riss der Bayern-Sportvorstand auch eine strittige Szene noch kurz an.

weiterlesen 

Die Bankettrede des Bayern-Vorstandschefs
Dreesens trügerisches Gefühl - und seine Gratulation an Flick
Bayern München
24.10.24 - 08:23

"Klatschen, wenn wir verlieren, ist schwerer": Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen beschwört nach dem 1:4 in Barcelona den Zusammenhalt, zeigt sich aber als fairer Verlierer.

weiterlesen 

Von "Raphinhas Gift" und einer "Lehrstunde"
"Nicht nur ein Sieg, ein Exorzismus": Pressestimmen zur Bayern-Demontage
Bayern München
FC Barcelona
24.10.24 - 08:42

Der FC Bayern war zuletzt ein Angstgegner für den FC Barcelona. Nach dem schmerzhaften 1:4 der Münchner sehen Medien die Katalanen von einer schweren Last befreit.

weiterlesen 

Bayern-Serie gegen Barcelona reißt
Kompany ehrlich: "Es gibt im Moment null Ausreden"
Bayern München
24.10.24 - 11:50

Das war nichts: Der FC Bayern geht in Barcelona mit 1:4 baden - und zugleich reißt die jahrelange Erfolgsbilanz. Trainer Vincent Kompany meint aber: "Das wird diese Saison nicht entscheiden." Analysiert werden muss allerdings.

weiterlesen 

Sind sich die Münchner der Bedeutung bewusst?
Auf und neben dem Platz: Das war nicht Bayern-like
Bayern München
24.10.24 - 12:55

Die Niederlage in Barcelona ist eine mit Folgen. Denn der FC Bayern muss Grundlegendes hinterfragen. Ob sich die Beteiligten dessen bewusst sind?

Quelle 

Rechenspiele zur Champions-League-Tabelle
Nach Bayern-Fehlstart: Wie viele Punkte sind zum Weiterkommen nötig?
Champions League
24.10.24 - 14:39

Nach drei Spieltagen ist noch alles offen in der Champions-League-Tabelle - doch es gibt erste Tendenzen. Wie viele Punkte braucht man für die Top 8, wie viele für die Top 24?

weiterlesen 

Knifflige Aufgabe für den Bayern-Trainer
Wann und wie stark rotiert Kompany?
Bayern München

Das Programm wird intensiver. Der Druck und der Erfolgszwang nach dem 1:4 von Barcelona ebenfalls. Doch der zweite Anzug beim FC Bayern bietet aktuell weniger Alternativen als gedacht. Was tun?

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste