Beiträge: 108.907
Themen: 5.870
Danke Empfangen: 11 in 11 Beiträgen
Danke gegeben: 24
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
04.07.2023 - 15:40 Uhr | News | Quelle: BBC
Chelsea verpflichtet Torhüterin Hannah Hampton
©IMAGO
Chelsea hat die englische Torhüterin Hannah Hampton verpflichtet, nachdem ihr Vertrag mit Aston Villa ausgelaufen ist. Die 22-Jährige lehnte eine Vertragsverlängerung bei Villa ab und unterschreibt einen dreijährigen Vertrag bei den Meisterinnen der Women’s Super League.
Sie gab ihr Debüt für England im letzten Jahr und war bei der Europameisterschaft 2022 Ersatztorhüterin.
"Es ist ein riesiger Verein. Es ist eine Ehre, Teil davon zu sein und das Vereinswappen tragen zu dürfen", sagte Hampton. "Ich möchte mich weiterentwickeln und der Mannschaft so gut wie möglich helfen. Gleichzeitig würde ich gerne mit dem Verein einige Trophäen gewinnen."
Hampton gilt als eine der talentiertesten jungen Torhüterinnen im Land und hat sich für Chelsea gegenüber mehreren anderen WSL-Clubs entschieden.
Sie wechselte 2021 von den West Midlands-Rivalen Birmingham City zu Villa und absolvierte in der vergangenen Saison 15 Spiele in der Liga, wodurch sie zu einem Rekord-Fünftplatzierung beitrug.
Es wird vermutet, dass Hampton offen dafür ist, die Saison 2023/24 auf Leihbasis woanders zu verbringen, nach einer Evaluierung in der Vorbereitung bei Chelsea.
Bei den Blues gibt es bereits Konkurrenz unter den Torhüterinnen mit Ann-Katrin Berger, Zećira Mušović, Emily Orman und Nicky Evrard, die bereits Verträge haben.
Chelsea-Trainerin Emma Hayes sagte: "Es besteht kein Zweifel daran, dass Hannah eine der besten jungen Torhüterinnen der Welt ist. Ihre Leistungen verbessern sich von Jahr zu Jahr, und wir haben große Hoffnungen für ihre Zukunft bei uns."
Hampton, die nach der Europameisterschaft 2022 aufgrund von Berichten über eine schlechte Einstellung nicht in den englischen Kader berufen wurde, wurde im März wieder nominiert, wobei Trainerin Sarina Wiegman sagte, sie habe persönliche Probleme "gelöst".
Sie wurde auch in Wiegmans Kader für die Weltmeisterschaft aufgenommen, die am 20. Juli in Australien und Neuseeland beginnt.
Quelle
04.07.2023 - 18:45 Uhr | News | Quelle: BBC
Alessia Russo wechselt von Manchester ablösefrei zu Arsenal
©IMAGO
Die englische Stürmerin Alessia Russo ist nach ihrem Abgang von Manchester United diesen Sommer ablösefrei zu Arsenal gewechselt.
United lehnte im Januar zwei Weltrekordangebote von Arsenal ab, wobei das zweite Angebot angeblich nahe an 500.000 Pfund lag. Russo, 24, lehnte mehrere Vertragsverlängerungsangebote von United ab und verließ den Verein nach drei Jahren.
"Ich möchte Trophäen gewinnen - wie jeder in diesem Verein", sagte Russo. "Ich kann es kaum erwarten, mich einzubringen und mich als Spielerin weiterzuentwickeln. Es ist eine neue Herausforderung und eine neue Umgebung. Ich denke, das Wachstum des Frauenfußballs war unglaublich, aber besonders bei einem Verein wie Arsenal.
"Der ausverkaufte Auftritt gegen Wolfsburg im Emirates Stadium letzte Saison war fantastisch. Ich freue mich einfach darauf, Teil dieses Vereins zu sein."
Die Gewinnerin der Europameisterschaft 2022, die auch im Kader Englands für die Weltmeisterschaft später in diesem Monat steht, ist Arsenals dritte Verpflichtung in diesem Sommer nach den Zugängen der Verteidigerin Amanda Ilestedt von Paris St. Germain und der Stürmerin Cloe Lacasse von Benfica.
Russo wechselte 2020 zu United unter der ehemaligen Trainerin Casey Stoney, nachdem sie zwei Jahre in den USA an der University of North Carolina verbracht hatte.
Sie war in dieser Saison mit 10 Toren und einer Vorlage in 20 Spielen die gemeinsame Torschützenkönigin der Women’s Super League, als United Vizemeister wurde - ihre bisher beste Platzierung, die die Qualifikation für die Champions League der nächsten Saison sicherte.
Für die Mittelstürmerin war die Europameisterschaft 2022 ein Durchbruch, als sie viermal von der Bank aus traf, darunter ein Hackentreffer im Halbfinale, als England seinen ersten großen Titel im Frauenfußball gewann.
Im Kader von Arsenal gibt es Konkurrenz um die Angriffspositionen mit Englands Beth Mead, der Niederländerin Vivianne Miedema - beide erholen sich von Kreuzbandverletzungen - Australiens Caitlin Foord und den schwedischen Spielerinnen Stina Blackstenius und Lina Hurtig, die bereits im Verein sind.
Russo wird sich ihren Arsenal-Teamkolleginnen nach der Frauen-Weltmeisterschaft anschließen, die am 22. Juli in Australien und Neuseeland beginnt.
Quelle
Beiträge: 108.907
Themen: 5.870
Danke Empfangen: 11 in 11 Beiträgen
Danke gegeben: 24
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
05.07.2023 - 16:25 Uhr | News | Quelle: Everton FC
Everton verpflichtet Nationalspielerin Martina Piemonte
Die italienische Nationalspielerin Martina Piemonte wechselt vom AC Mailand zu Everton und unterschreibt einen Zweijahresvertrag, der bis Ende Juni 2025 läuft.
Die 25-jährige Stürmerin ist die erste Neuverpflichtung der Blues in diesem Sommer, nachdem sie zwei erfolgreiche Jahre bei Milan verbracht hat. In der Saison 2022/23 erzielte sie in nur 24 Einsätzen 14 Tore und gab vier Torvorlagen, ihre bislang beste torreiche Spielzeit.
Piemonte hat bereits 12 Länderspiele für ihr Land absolviert und obwohl sie noch relativ jung ist, kann sie bereits auf einen beeindruckenden Lebenslauf zurückblicken. Sie spielte auch für Sevilla, Roma, Real Betis und Fiorentina.
Als kraftvolle und fleißige Stürmerin mit einem Torriecher wird Piemonte eine neue Dimension in den Everton-Angriff von Brian Sørensen bringen.
"Ich bin so glücklich, hier zu sein", sagte Piemonte zu evertontv. "Was ich erreichen möchte, ist, Everton in eine Position zu bringen, um zu gewinnen, indem ich mit dem Trainer und allen anderen im Verein zusammenarbeite. Ich denke, Everton investiert in den Frauenfußball. Sie haben in diesem Jahr gute Leistungen gezeigt und wollen in Zukunft noch besser abschneiden. Ich werde auch die Möglichkeit haben, in einer der besten Ligen der Welt zu spielen."
Piemonte ist erst die zweite italienische Spielerin, die in die Women’s Super League wechselt, nach der Mittelfeldspielerin Aurora Galli von den Blues.
Die neue Blaue gab zu, dass das Vertrauen von Trainer Sørensen in ihre Fähigkeiten ein großer Faktor für ihre Entscheidung war, sich seinem stetig verbesserten Kader anzuschließen.
"Er glaubt sehr an mich und ich werde mein Bestes geben, um sein Vertrauen zurückzuzahlen", fügte Piemonte hinzu. "Er hat ein großartiges Projekt und ich werde mein Bestes geben, um so viele Tore wie möglich zu erzielen und gemeinsam als Team zu gewinnen. Ich freue mich auch sehr, eine schöne Umgebung vorzufinden, die mich willkommen heißt, und ich kann es kaum erwarten, die Everton-Fans kennenzulernen, denn sie werden meine Familie sein."
Nach der Verpflichtung seines ersten Neuzugangs für den Sommer sagte Sørensen: "Martina hat alle Eigenschaften, die man als Everton-Spielerin braucht. Ihre Körperlichkeit, Ruhe am Ball und ein Auge fürs Tor machen sie zu einer hervorragenden Ergänzung unseres Kaders. Sie hat viel Erfahrung in Italien gesammelt, aber auch im Ausland in Spanien gespielt. Es ist offensichtlich, dass sie bereit für den nächsten Schritt in ihrer Karriere ist, und ich freue mich, dass sie das bei Everton tut. Ich freue mich darauf, mit ihr für die neue Saison zusammenzuarbeiten."
Quelle
Beiträge: 108.907
Themen: 5.870
Danke Empfangen: 11 in 11 Beiträgen
Danke gegeben: 24
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
07.07.2023 - 22:50 Uhr | News | Quelle: Tottenham Hotspur
Robert Vilahamn neuer Cheftrainer von Tottenham Hotspur
©IMAGO
Robert Vilahamn wurde als neuer Cheftrainer von Tottenham Hotspur bekannt gegeben. Er wird einen Zwei-Jahres-Vertrag beim Londoner Verein unterzeichnen, vorbehaltlich einer Arbeitsgenehmigung.
Andy Rogers, Geschäftsführer: "Robert ist ein ehrgeiziger, dynamischer und erfolgreicher Trainer, und wir freuen uns, ihn vor der kommenden Saison im Verein willkommen zu heißen. Er hat bereits bewiesen, dass er Spieler bis auf internationales Niveau entwickeln kann und sowohl um nationale Titel als auch in der Champions League konkurrieren kann, was seine Fähigkeit unterstreicht, unseren eigenen Ambitionen und Philosophie gerecht zu werden."
Nachdem er als Spieler IFK Göteborg und die schwedische U19-Nationalmannschaft repräsentiert hatte, begann Robert seine Trainerkarriere 2008 bei Ytterby IS und führte das Team sofort zu zwei aufeinanderfolgenden Aufstiegen. Nach einer Zeit als Cheftrainer der U19-Mannschaft von Örgryte IS wechselte er dann zu Qviding FIF, wo er in beiden Spielzeiten den Aufstieg schaffte.
Die 40-Jährige blieb bis 2020 bei Qviding, als er zum Assistenztrainer bei BK Häcken ernannt wurde und dem Team half, sich für die erste Europa Conference League zu qualifizieren. Zwei Jahre später wurde er zum Cheftrainer der Frauenmannschaft des Vereins ernannt und sicherte sich in seiner ersten Saison die Qualifikation für die Champions League sowie das Erreichen des schwedischen Pokalfinals in den Jahren 2022 und 2023.
Robert Vilahamn: "Es ist eine Ehre, diesem weltbekannten Fußballverein beizutreten, und ich bin von der Herausforderung und den Möglichkeiten, die mit dieser Rolle einhergehen, wirklich motiviert. Der Verein verfügt über eine talentierte Spielerinnengruppe, und ich freue mich darauf, dieses Team in einem so spannenden Projekt anzuführen."
Quelle
08.07.2023 - 14:30 Uhr | News | Quelle: BBC
Tottenham verpflichtet Luana Bühler von Hoffenheim
©TSG Hoffenheim
Tottenham Hotspur hat die Schweizer Verteidigerin Luana Bühler von Hoffenheim unter Vertrag genommen. Die 27-Jährige wird Spurs einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreiben, vorbehaltlich der internationalen Freigabe und einer Arbeitserlaubnis.
Bühler begann ihre Profikarriere bei dem Schweizer Verein FC Zürich und gab ihr Debüt in der Saison 2017/18, bevor sie am Ende dieser Spielzeit zu Hoffenheim wechselte. Die Innenverteidigerin spielte in der Champions League für beide Vereine und wurde Kapitänin von Hoffenheim.
Sie hat bereits 40 Einsätze für die Schweizer Nationalmannschaft absolviert und wurde für den Kader der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland nominiert, die am 20. Juli beginnt.
Quelle
Beiträge: 108.907
Themen: 5.870
Danke Empfangen: 11 in 11 Beiträgen
Danke gegeben: 24
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
11.07.2023 - 13:20 Uhr | News | Quelle: Aston Villa
Patten wechselt fest zu Aston Villa
Anna Patten wechselt erneut zu Aston Villa. Die "Villans" verpflichten die Verteidigerin fest von Arsenal London. Die 24-jährige Innenverteidigerin wurde bereits im Januar 2022 für 1,5 Jahre an Aston Villa ausgeliehen. Insgesamt lief sie in 33 Partien für Aston Villa auf. Patten unterschreibt in Birmingham einen Dreijahresvertrag.
Quelle
Beiträge: 108.907
Themen: 5.870
Danke Empfangen: 11 in 11 Beiträgen
Danke gegeben: 24
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
17.07.2023 - 13:35 Uhr | News | Quelle: Liverpool
Teagan Micah zukünftig bei Liverpool
©IMAGO
Die Australierin Teagan Micah wechselt vom FC Rosengård zum FC Liverpool. Die 25-Jährige wechselt vor dem Auslaufen ihres Vertrages, demnach muss Liverpool eine bisher in der Höhe unbekannte Ablösesumme zahlen. Die Torhüterin, die auch schon in Norwegen und den USA spielte, gehört zum Aufgebot der Matildas bei der Heim-WM, die in vier Tagen startet.
weiterlesen
Beiträge: 108.907
Themen: 5.870
Danke Empfangen: 11 in 11 Beiträgen
Danke gegeben: 24
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
19.07.2023 - 09:12 Uhr | News | Quelle: dpa
Engländerinnen lassen Prämienstreit während WM ruhen
©IMAGO
Die englischen Fußball-Nationalspielerinnen wollen den Prämienstreit mit ihrem Verband (FA) während der an diesem Donnerstag beginnenden WM in Australien und Neuseeland ruhen lassen. «Angesichts des bevorstehenden Eröffnungsspiels haben wir Lionesses beschlossen, die Diskussionen zu unterbrechen, in der festen Absicht, sie nach dem Turnier wieder aufzunehmen», erklärten sie am Mittwoch in einer von allen 25 Spielerinnen unterschriebenen Stellungnahme, die in den sozialen Medien veröffentlicht wurde.
Anfang des Monats war bekannt geworden, dass die englischen Spielerinnen frustriert über die Entscheidung der FA sind, dem Team neben den vom Weltverband FIFA ausgeschütteten Prämien keine weiteren Gelder zukommen lassen zu wollen.
Die FIFA garantiert jeder an der WM teilnehmenden Spielerin mindestens 30 000 Dollar (rund 26 650 Euro). Im Falle des WM-Titels würden die Spielerinnen jeweils 270 000 Dollar bekommen.
Europameister England gilt neben Titelverteidiger USA, Frankreich und Deutschland als einer der Topfavoriten. Ihr erstes Gruppenspiel bestreitet die Elf von Trainerin Sarina Wiegman am Samstag in Brisbane gegen Außenseiter Haiti.
Quelle
Beiträge: 108.907
Themen: 5.870
Danke Empfangen: 11 in 11 Beiträgen
Danke gegeben: 24
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
20.07.2023 - 17:15 Uhr | News | Quelle: BBC
Liverpool verpflichtet Verteidigerin Grace Fisk von West Ham
©IMAGO
Liverpool hat die Verpflichtung von Grace Fisk vom Women’s Super League-Konkurrenten West Ham United abgeschlossen.
Die Innenverteidigerin spielte dreieinhalb Saisons bei den Hammers und wird sich mit Reds-Trainer Matt Beard wieder vereinen.
Fisk, 25 Jahre alt, durchlief das System bei Millwall, bevor sie in die USA ging, um am College-Fußball teilzunehmen.
"Liverpool ist ein Verein, bei dem man ein bestimmtes Gefühl bekommt, und das habe ich auch gespürt. Alles passte hier einfach zusammen", sagte Fisk.
Fisk hat England bis zur U21-Ebene vertreten und wurde auch für die A-Nationalmannschaft nominiert, aber bisher noch nicht eingesetzt.
Nachdem West Ham in der letzten Saison nur sechs von 22 WSL-Spielen gewonnen hatte, kam es zu zahlreichen Abgängen, wobei auch Paul Konchesky seine Rolle als Trainer aufgab.
Fisk, die in der WSL-Saison 2022/23 20 Spiele für die Hammers absolvierte, lehnte ein neues Vertragsangebot in Ost-London ab, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.
Reds-Trainer Beard arbeitete bereits während seiner zweijährigen Amtszeit als Hammers-Trainer von 2018 bis 2020 mit Fisk zusammen.
Fisk sprach über Beards Einfluss auf ihren Wechsel nach Merseyside und sagte: "Die Art und Weise, wie er spricht und wie leidenschaftlich er über Liverpool, die Spieler und das gesamte Projekt spricht, traf meine Entscheidung für mich."
Die Verteidigerin ist Beards fünfter Neuzugang des Sommers nach den Verpflichtungen von Natasha Flint, Jenna Clark, Mia Enderby und Teagan Micah.
Quelle
20.07.2023 - 22:13 Uhr | News | Quelle: sd
Rehanne Skinner übernimmt West Ham United
West Ham United hat die Verpflichtung von Rehanne Skinner zur neuen Cheftrainerin verkündet. Die 43-Jährige bringt fast 20 Jahre Erfahrung im Frauenfußball mit. Unter anderem war sie drei Jahre lang beim englischen Fußballverband tätig, wo sie die U19-, U20- und U21-Auswahlmannschaften Englands trainierte und anschließend Assistenztrainerin der Nationalmannschaft war.
Zuletzt war Skinner zweieinhalb Spielzeiten lang Trainerin von Tottenham Hotspur in der Barclays Women’s Super League und führte das Team in der Saison 2021/22 auf den fünften Platz und damit zum höchsten jemals erreichten Platz in der WSL.
Skinner, die im nächsten Monat zu ihrer Mannschaft stoßen wird, nachdem sie ihre vertraglichen Medienverpflichtungen bei der Weltmeisterschaft in Australien erfüllt hat, kann es kaum erwarten, loszulegen und freut sich darauf, auf dem bereits vorhandenen Fundament des Vereins aufzubauen.
Quelle
Beiträge: 108.907
Themen: 5.870
Danke Empfangen: 11 in 11 Beiträgen
Danke gegeben: 24
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
27.07.2023 - 19:35 Uhr | News | Quelle: Everton FC
Aurora Galli verlängert bei Everton um ein Jahr
©IMAGO
Die 26-jährige Mittelfeldspielerin Aurora Galli hat ihren Vertrag mit dem FC Everton um ein weiteres Jahr bis Ende Juni 2024 verlängert. Galli wechselte im Juli 2021 von Juventus Turin nach England.
Galli war die erste italienische Spielerin, die in der Women’s Super League antrat, und bis zu diesem Sommer die einzige Vertreterin ihres Landes, bis die Toffees ihre Landsfrau Martina Piemonte verpflichteten.
In der vergangenen Saison kam Galli in 20 von 22 Ligaspielen zum Einsatz. Die 38-malige Nationalspielerin betonte, dass es eine große Verantwortung sei, da dies ihr drittes Jahr in England sei. Sie sei glücklich, Teil des Fortschritts der Mannschaft zu sein und die positive Entwicklung mitzuerleben. Die Unterstützung der Everton-Fans bedeute ihr viel und sie freue sich darauf, ein weiteres Jahr mit ihnen zu verbringen.
Galli lobte die gute Zusammenarbeit mit Manager Sørensen und freut sich auf die weitere Stärkung ihrer Beziehung in der kommenden Saison. Sie ist bereit, jede Rolle im Team zu spielen, die er für sie vorsieht, und verspricht, immer 100 Prozent für die Mannschaft zu geben.
Sørensen äußerte sich lobend über Galli und bezeichnete sie als fantastische Persönlichkeit und großartige Fußballerin. Er schätzt ihre technische Begabung und ihre Fähigkeit, das Spielkonzept gut zu verstehen. Die Zusammenarbeit habe sich bereits in der vergangenen Saison bewährt und sie wollen darauf aufbauen. Die bevorstehende lange Vorbereitungszeit soll dazu dienen, Gallis Leistung weiter zu steigern, damit sie zu Beginn der Saison in Topform ist.
Quelle
Beiträge: 108.907
Themen: 5.870
Danke Empfangen: 11 in 11 Beiträgen
Danke gegeben: 24
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
01.08.2023 - 22:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2023 - 17:52 von KLAUS.)
31.07.2023 - 18:15 Uhr | News | Quelle: BBC
Liverpool verpflichtet Marie Höbinger vom FC Zürich
©FC Zürich
Der FC Liverpool hat die österreichische Mittelfeldspielerin Marie Höbinger unter Vertrag genommen. Die 22-Jährige kommt vom FC Zürich, mit dem sie in der Saison 2021/22 das Double gewann und für die Auszeichnung als Spielerin der Saison nominiert war.
Höbinger hat 28 Länderspiele absolviert und war bei der Euro 2022 dabei.
"Ich bin so glücklich, hier zu sein. Ich liebe den englischen Fußball - sowohl den der Männer als auch den der Frauen - und wollte schon immer in der WSL spielen", sagte sie. "Der Fußball in diesem Land ist riesig. Die Europameisterschaft war fantastisch und die Zuschauer in jedem Stadion waren überwältigend."
Höbinger zog im Alter von 13 Jahren nach Deutschland, um eine Fußballkarriere anzustreben, und spielte drei Spielzeiten lang für Turbine Potsdam, bevor sie - zunächst auf Leihbasis - nach Zürich wechselte.
In der vergangenen Saison erzielte sie neun Tore in 15 Spielen, als Zürich den Meistertitel verteidigte und auch in der Champions League spielte.
Liverpools Trainer Matt Beard sagte: "Sie ist eine offensive Mittelfeldspielerin, sie ist aggressiv, sie ist schnell, sie ist athletisch und wir sind von ihrem Potenzial begeistert."
Die Reds belegten bei ihrer Rückkehr in die höchste englische Spielklasse in der vergangenen Saison den siebten Platz und Höbinger ist nach Natasha Flint, Jenna Clark, Mia Enderby, Teagan Micah und Grace Fisk die sechste Sommerverpflichtung.
"Mir gefällt die Vision des Vereins sehr gut, und ich bin auch eine sehr ehrgeizige Spielerin, daher bin ich sehr gespannt auf das, was auf mich zukommt", sagte Höbinger.
Quelle
Beiträge: 108.907
Themen: 5.870
Danke Empfangen: 11 in 11 Beiträgen
Danke gegeben: 24
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
03.08.2023 - 19:00 Uhr | News | Quelle: BBC
Justine Vanhaevermaet unterschreibt bei Everton
©IMAGO
Die belgische Mittelfeldspielerin Justine Vanhaevermaet hat einen Vertrag bei Everton unterzeichnet. Der Zweijahresvertrag erstreckt sich bis Ende Juni 2025. Vanhaevermaet, die zuvor zwei Jahre bei Reading verbrachte, bevor der Club letzte Saison aus der WSL abstieg, bringt sowohl nationale als auch internationale Erfahrung mit. Die 31-Jährige hat in insgesamt 41 Länderspielen für Belgien sechs Tore erzielt.
weiterlesen
|