Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Hinter den Mauern des Europa - Park - Stadions

Strategie für die Mission Überraschung gegen Juve noch offen
Darum hofft Streich nicht auf einen Ausfall di Marias

Der SC Freiburg muss einen Balanceakt meistern, um bei 0:1-Rückstand noch die Überraschung gegen Juventus Turin zu schaffen. Auf eine Strategie hatte sich Christian Streich am Mittwochnachmittag noch nicht festgelegt, hofft aber, dass ein Weltmeister nicht ausfällt.

weiterlesen 


"In Asien war ich schon, aber was heißt Asien?"
"Ein schönes Gespräch" über Doan: Streich und das zweistündige Telefonat mit Japans Nationalcoach

Kürzlich hat Christian Streich mit Japans Nationaltrainer Hajime Moriyasu telefoniert. Das Thema: Ritsu Doan. In der Hinrunde sorgte der 24-Jährige für Furore, doch zuletzt kam er nicht mehr so in Tritt wie noch vor dem Jahreswechsel. Das hat Gründe.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Mit welcher Strategie geht Freiburg ins Juve-Spiel?
Welche Rolle spielt Gregoritsch? "Vor dem Training habe ich gedacht, ich weiß es"

Gegen Juventus Turin muss der SC Freiburg ein 0:1 wettmachen, wenn die Europa-League-Reise an diesem Donnerstag nicht enden soll. Ein Auftrag, bei dem es sich durchaus anbietet, Michael Gregoritsch in die erste Elf zu berufen. Oder etwa nicht? Das Training am Mittwochvormittag brachte Trainer Christian Streich ins Grübeln.

weiterlesen 


Polizei hat Ermittlungen aufgenommen
Freiburg warnt vor K.-o.-Tropfen im Stadion

Das Interesse in Freiburg für das Europa-League-Heimspiel gegen Juventus Turin war riesig - für Unruhe sorgen jedoch polizeiliche Ermittlungen wegen des Verdachts der Verbreitung von K.-o.-Tropfen. Der SC warnt seine Fans.

weiterlesen 


Ärger um einen Handelfmeter, nächster Teil
Günter: "Sollst du dir als Fußballer die Hände abschneiden?"

Der SC Freiburg schied am Donnerstag durch eine 0:2-Niederlage zu Hause gegen Juventus Turin aus der Europa League aus. Vor allem eine Szene bewegte die Hausherren nach der Partie.

weiterlesen 


Nach Freiburgs Europa-League-Aus
"Alles wird sanktioniert - und das nicht?" Streich kritisiert (nicht nur) Turiner Unsitte

Das Europa-League-Aus gegen Juventus Turin nahm Freiburgs Trainer Christian Streich sportlich - eine Sache war ihm aber rätselhaft, weshalb sich der 57-Jährige auch in Rage redete.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Streich: "Ich musste ihn schwer enttäuschen und hoffe, dass er das wegsteckt"
Die "brutal harte" Grifo-Entscheidung steht sinnbildlich für den Freiburger Weg

Ein fitter Vincenzo Grifo sitzt in seinem ersten Heimspiel gegen ein italienisches Team zum Start auf der Bank? Das klang bis zu Freiburgs Rückspiel gegen Juventus wie ein schlechter Witz. Doch Christian Streich schreckte vor diesem sportlichen Härtefall nicht zurück - ein Sinnbild.

weiterlesen 


Koeman gibt seinen Kader bekannt
Nach Nicht-Berücksichtigung bei der WM: Flekken für Oranje nominiert

Für die WM wurde er nicht berücksichtigt, nun aber kehrt Mark Flekken in den Kreis der niederländischen Nationalmannschaft zurück.

weiterlesen 


Schiri-Ärger und Europa-Aus: Freiburgs Trainer ist auch glücklich
Streich: "Es war eine super Reise, es war Wahnsinn"

Trotz seines grundsätzlichen und konkreten Schiri-Ärgers präsentierte sich Christian Streich nach dem Ausscheiden gegen Juventus Turin auch stolz und zufrieden. Freiburgs Trainer schwärmte von der Europa-League-Tournee seines Vereins.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Einsatz von SC-Verteidiger Lienhart auch in Mainz gefährdet
Schmidts Debüt auf größtmöglicher Bühne

Im Winter hat Kenneth Schmidt beim SC Freiburg den Kaderplatz des nach Bochum ausgeliehenen Keven Schlotterbeck übernommen, aber weiterhin in der 3. Liga gespielt. Am Donnerstagabend gab er gegen Juventus Turin sein Debüt in der ersten Mannschaft - und dürfte am Sonntag in Mainz wieder dabei sein.

weiterlesen 


In Mainz wollen die Freiburger erneut den Weg nach Europa ebnen
Streichs Hoffnung auf die "Lecko mio"-Mannschaft

Nach dem emotionalen und sportlichen Highlight gegen Juventus Turin folgt für den SC Freiburg der Liga-Alltag mit dem Auswärtsspiel beim FSV Mainz (Sonntag, 19.30 Uhr, LIVE! bei kicker). SC-Trainer Christian Streich hofft, dass seine Mannschaft vor der Länderspielpause noch mal alle Kräfte mobilisieren kann.

weiterlesen 


kicker-Besuch beim Nationalelf-Neuling in Brentford
Schade: "Freiburgs Erfolg war für mich nicht gut"

Beim SC Freiburg reifte Kevin Schade ab dem Alter von 16 Jahren zum Profi - und ging im Winter, mitten in der erfolgreichsten Phase der Vereinsgeschichte. Der kicker besuchte den schnellen Offensivspieler beim FC Brentford und erfuhr unter anderem die Gründe für den Wechsel.

weiterlesen 


Nach dem 1:1 in Mainz macht der Coach erneut die Prioritäten klar
Streichs Botschaft an Grifo: "Ein super Fußballer, aber … "

Das 1:1 in Mainz empfindet beim SC Freiburg trotz des späten Gegentreffers niemand als Rückschlag. Und Trainer Christian Streich nutzt einmal mehr die Gelegenheit, zu verdeutlichen, wo im Kampf um Europa die Prioritäten liegen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Auftakt zur EM-Qualifikation
ÖFB-Team: Trio um Arnautovic fällt aus

Die Offensivspieler Marko Arnautovic, Mathias Honsak sowie Verteidiger Philipp Lienhart fallen für die EM-Qualifikationsspiele gegen Aserbaidschan und Estland aus.

weiterlesen 


Auftaktveranstaltung zum "Jahr der Schiris"
Mit Petersen und Stach gegen das Image-Problem

Die Zahl der Schiedsrichter sinkt stark. Mit einem "Jahr der Schiris" will der DFB gegensteuern. Zum Auftakt pfeifen die Bundesligaprofis Nils Petersen und Anton Stach ein Bezirksligaspiel. Bundesliga-Schiedsrichter Deniz Aytekin unterstützt per Headset.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Freiburger Verteidigertalent steigt zur U 21 auf
Insta-Überraschung für Schmidt: "Mit Abstand die geilste Woche in meinem Leben"

Europapokal-Premiere, Bundesliga-Debüt, U-21-Nominierung: Für Freiburgs Kenneth Schmidt geht es in den vergangenen Tagen Schlag auf Schlag. Am Rande der Nationalmannschaft berichtet der Innenverteidiger von einer Woche, die er nie vergessen wird.

weiterlesen 


Ersatzkeeper bleibt beim SC
"Stabile Größe" Uphoff verlängert in Freiburg

Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Ersatztorhüter Benjamin Uphoff verlängert - und dabei dessen Bedeutung für die Mannschaft hervorgehoben.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

SCF-Mannschaft mit vielen Spielern der 2. Mannschaft aufgefüllt
Höler trifft doppelt: Freiburg gewinnt Test gegen Altach

Im Test gegen den österreichischen Erstligisten SCR Altach hat Freiburgs Trainer Christian Streich vorwiegend auf Spieler der zweiten Mannschaft gesetzt. Beide Tore erzielte jedoch der erfahrene Lucas Höler.

weiterlesen 


Neuer Vertrag für Trainer Di Salvo? "Wir sind in Gesprächen"
Mit Kapitän Keitel gegen Japan

Mit neuem Kapitän wird die deutsche U-21-Nationalmannschaft am Freitag (18.15 Uhr, LIVE! bei kicker) zum Testspiel gegen Japan antreten. In Abwesenheit zahlreicher verletzter oder zur A-Nationalmannschaft beförderter Spieler hat sich Trainer Antonio Di Salvo auf einen Freiburger festgelegt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Neu-Nationalspieler über seinen Wechsel, Ziele und Christian Streich
Schade im großen Interview: "Es war eine sehr harte Art, es zu lernen"

Vom Breisgau auf die Insel und ins Nationalteam: Kevin Schade (21) spricht im großen kicker-Interview über Kopfballpendel in Brentford, seine Zeit in Freiburg, einen neuen Tempo-Rekord - und seine Trikots als Kind.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Bundesliga-Profis mit großem Respekt vor dem Jahr der Schiedsrichter
"Fehlerlose Leistung": Petersen und Stach pfeifen in der Bezirksliga

Ohne Karte und Strafstoß brachten Nils Petersen und Anton Stach das überraschend deutliche Bezirksliga-Derby zwischen Nierstein und Mommenheim (6:0) als Schiedsrichter über die Bühne. Ein gelungener Auftakt ins vom DFB ausgerufene Jahr der Schiris, das einen ernsten Hintergrund hat.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Bundesliga-Profis mit großem Respekt vor dem Jahr der Schiedsrichter
"Fehlerlose Leistung": Petersen und Stach pfeifen in der Bezirksliga

Ohne Karte und Strafstoß brachten Nils Petersen und Anton Stach das überraschend deutliche Bezirksliga-Derby zwischen Nierstein und Mommenheim (6:0) als Schiedsrichter über die Bühne. Ein gelungener Auftakt ins vom DFB ausgerufene Jahr der Schiris, das einen ernsten Hintergrund hat.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste