Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Hinter den Mauern des Europa - Park - Stadions

Der Nationalspieler kehrt mit Freiburg an den Niederrhein zurück
Ginters Abschied aus Gladbach? Für die Borussia "ein ganz normaler Prozess"

Das letzte Jahr, das Matthias Ginter bei Borussia Mönchengladbach verbracht hat, lief nicht gerade rund. Er habe in dieser Zeit "leider auch die unschönen Seiten des Profigeschäfts kennengelernt", sagte der Verteidiger im Juni. Nun kehrt er mit dem SC Freiburg erstmals an den Niederrhein zurück. Dort sieht man Ginters Abschied als "ganz normalen Prozess".

weiterlesen 


Freiburg bei der Borussia wieder mit Günter und Doan
Streich: Sieg in Gladbach beste Vorbereitung für Turin

Die vielleicht größten Spiele der Freiburger Vereinsgeschichte gegen Juve rücken näher, aber für SC-Trainer Christian Streich zählt erst mal nur die Partie in Gladbach. Dort kann er wieder mit Kapitän Christian Günter und auch mit Ritsu Doan planen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Innenverteidiger kehrt mit Freiburg erstmals nach Gladbach zurück
Streich von Ginter "nicht überrascht"

Nach seinem Abschied im Sommer wird Matthias Ginter an diesem Wochenende erstmals als SC-Spieler in den Borussia-Park zurückkehren. Beim Sport-Club hat der Nationalspieler schnell wieder zu alter Form gefunden.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Freiburgs Keeper Flekken sichert den Punkt in Gladbach
Streich moniert die erste Hälfte: "Zu ängstlich, behäbig und ohne Tempo"

Bei der Borussia fand der SC Freiburg zunächst nicht zu seinem Spiel. Nach der Pause wurde es besser, zum Sieg reicht es aber nicht.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Sport-Club verlängert mit Vorständen

[Bild: csm_b6be0d999c9801fecb3174bfd25b9e094543...a7a7ef.jpg]

06.03.2023

Der SC Freiburg hat die Verträge mit seinen beiden Vorständen Oliver Leki und Jochen Saier vorzeitig bis zum Jahr 2027 verlängert.

Oliver Leki verantwortet als Vorstand damit weiterhin die Bereiche Finanzen, Organisation und Marketing des SC Freiburg. Jochen Saier ist weiter für den gesamten sportlichen Bereich des Vereins verantwortlich, zu dem neben den SC-Profis unter anderem die Abteilung Frauen- und Mädchenfußball sowie die Freiburger Fußballschule (Nachwuchsleistungszentrum) zählen.

„Der SC Freiburg durchläuft derzeit sportlich, wirtschaftlich und organisatorisch die wohl erfolgreichste Zeit seiner Vereinsgeschichte. Oliver Leki und Jochen Saier haben diese positive Gesamtentwicklung in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgestaltet und geprägt. Wir freuen uns sehr, dass wir die Verträge mit beiden Vorständen vorzeitig verlängern konnten“, sagt der SC-Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Heinrich Breit. Sein Stellvertreter im Kontrollgremium, Johannes Baumgartner, ergänzt: „Oliver Leki und Jochen Saier stehen mit ihrer langjährigen Vereinszugehörigkeit für die personelle Kontinuität, die unseren Verein aus und stark macht. Wir sind als Aufsichtsrat überzeugt, dass sie mit ihrer nachgewiesenen Kompetenz und ihrer Persönlichkeit unseren Verein weiter erfolgreich führen werden.“

Oliver Leki sagt zur Verlängerung: „Der SC Freiburg ist für mich in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes, und ich fühle mich dem Verein sehr verbunden. Ich freue mich auf die nächsten Jahre und bin überzeugt, dass wir die positive Entwicklung der vergangenen Jahre gemeinsam erfolgreich fortsetzen werden.“ Jochen Saier sagt: „Den Weg des SC seit nun mehr als 20 Jahren begleiten und mitprägen zu dürfen, bedeutet mir sehr viel. Ich freue mich, auch weiterhin Teil dieses besonderen Vereins zu sein, der sich schrittweise und kontinuierlich entwickelt hat und sich durch eine echte Zusammenarbeit auf den unterschiedlichsten Ebenen auszeichnet.“

Oliver Leki kam im Jahr 2013 als Geschäftsführer zum SC Freiburg und fungiert seit Oktober 2014 als Vorstand Finanzen, Organisation und Marketing des Vereins. Seit August 2019 gehört der gebürtige Wormser dem Präsidium sowie dem Aufsichtsrat der DFL Deutsche Fußball Liga an und sitzt zudem im Präsidium des Deutschen Fußball-Bunds (DFB).

Jochen Saier ist seit 2002 hauptamtlich für den SC Freiburg tätig. Von 2003 bis 2013 war der studierte Diplom-Sportökonom als Leiter der Freiburger Fußballschule des SC Freiburg verantwortlich. Im April 2013 übernahm der gebürtige Lahrer gemeinsam mit Klemens Hartenbach das Amt des Sportdirektors, bevor er im Oktober 2014 zum Vorstand Sport bestellt wurde. Jochen Saier sitzt zudem im Vorstand des Fördervereins Freiburger Fußballschule und ist seit 2016 Mitglied der Kommission „Fußball“ der DFL.

Quelle 


Klemens Hartenbach verlängert Vertrag

[Bild: csm_3214e4e5900466b30014e99ad0b687752341...1aac06.jpg]

07.03.2023

Der SC Freiburg und Sportdirektor Klemens Hartenbach setzen die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit fort.

Der 58-jährige gebürtige Freiburger arbeitet seit 2001 für den Sport-Club. Zunächst als Jugendtrainer, dann als sportlicher Leiter der Freiburger Fußballschule und Leiter der Scoutingabteilung. Seit zehn Jahren ist Hartenbach, der als Profi in elf Pflichtspielen das Freiburger Tor hütete, Sportdirektor des SC.

"Diese Vertragsverlängerung ist keine Selbstverständlichkeit. Wir hinterfragen unsere Arbeit und die Ausrichtung des Vereins stetig. Die inhaltliche Überzeugung ist bei uns und bei Klemens voll da", sagt Vorstand Jochen Saier. "Klemens und sein Scoutingteam sind ein elementarer Baustein unserer erfolgreichen Entwicklung der vergangenen Jahre. Daher freuen wir uns, die äußerst vertrauensvolle und verantwortungsbewusste gemeinsame Arbeit fortführen zu können."

Klemens Hartenbach selbst sagt: „Das Arbeiten beim SC ist für mich noch immer hochspannend und herausfordernd – unabhängig ob es um den Klassenerhalt oder die internationalen Plätze geht. Das sportliche Fundament dauerhaft und nachhaltig mitzugestalten, treibt mich wirklich jeden Tag an. Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich, gemeinsam mit meinem Team, weiter Teil dieses Prozesses zu sein.“

Über Vertragsinhalte wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.

Quelle 


Streich & Co. zu Gast in Turin
Wer überträgt Juventus Turin gegen den SC Freiburg live in TV und Stream?

Am Donnerstag kommt es für den SC Freiburg zum womöglich größten Spiel der bisherigen Saison. Wo wird die Partie Juventus Turin gegen den SC Freiburg live in TV und Stream übertragen?

weiterlesen 


Sport-Club veranstaltet Public Viewing im eigenen Stadion
Juventus storniert zusätzliche Freiburg-Tickets

Am Donnerstag (21 Uhr, LIVE! bei kicker) steht für den SC Freiburg in der Europa League das Achtelfinale bei Juventus Turin an. Zweifelsohne ein großes Spiel für den Sportclub, der weniger Support als erhofft erhalten wird.

weiterlesen 


Freiburgs Sommerzugang: "Es hat alles ein bisschen gedauert bei mir"
Debütant Röhl: Streichs Lob nach einer komplizierten Anfangszeit

Nach seinem Bundesliga-Debüt beim 0:0 in Gladbach erhielt Merlin Röhl Lob von Trainer Christian Streich. Bis dahin musste der 20 Jahre alte Sommerzugang allerdings eine komplizierte Anfangszeit beim SC überstehen, über die er mit dem kicker sprach.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Allegri gibt di Maria eine Startelfgarantie
Kostic respektvoll: "Streich hat das alles verdient"

Vor dem Europa-League-Spiel gegen den SC Freiburg lobte Juves Filip Kostic den gegnerischen Trainer. Einen zuletzt erfolglosen Mitspieler nahm er in Schutz.

weiterlesen 


Gäste-Tickets in der Europa League storniert
Bei Juve tut es Streich besonders weh: "Wir lieben Italien"

Der SC Freiburg tritt am Donnerstag bei Juventus Turin an, muss dabei auf einige Auswärtsfans jedoch verzichten. Ein Spiel, bei dem das nicht nur Trainer Christian Streich besonders schmerzt.

weiterlesen 


Grifo ist nicht nach Turin geflogen, "um die zu bewundern"
Streich über Juve: "Sicher ist, dass sie unter Druck stehen"

Vor dem größten internationalen Spiel der Freiburger Vereinsgeschichte bei Juventus Turin fordert Christian Streich in doppelter Hinsicht Mut von seinem Team. Den Gegner sieht er unter Zugzwang.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Warum das Europa-League-Achtelfinale für den Freiburger so emotional ist
Grifo trifft Juve: Zwei Herzen und ein bisschen Liebeskummer

Der Traum von der Serie A geht Vincenzo Grifo immer mal wieder durch den Kopf. An diesem Donnerstag kommt er dem so nahe wie noch nie. Bei der Partie gegen Juventus Turin darf der Freiburger erstmals auf Vereinsebene in Italien spielen.

weiterlesen 


Kurz nach Comeback des Franzosen
Disziplinarische Gründe: Pogba für Freiburg aus Juve-Kader gestrichen

Nach übereinstimmenden italienischen Medienberichten wurde Paul Pogba (29) aus dem Spieltagskader von Juventus Turin gestrichen - aus disziplinarischen Gründen.

weiterlesen 


HSV und BVB erlebten ihre größten Momente
Freiburg ist Nummer 15: Deutsche Sternstunden gegen Juve

Im Europa-League-Achtelfinale trifft der SC Freiburg auf Juventus Turin. Ein gigantischer Gegner, der mit deutschen Mannschaften schon manch große Schlacht geschlagen hat.

weiterlesen 


Juventus Turins Plan ging nicht ganz auf
Mehr Freiburger Fans in Turin als geplant

Eigentlich sollten nur 2100 Freiburger Fans das Spiel in Turin vor Ort im Stadion verfolgen dürfen - unter dem Strich waren es dann aber doch mehr.

weiterlesen 


VAR nimmt Hölers Tor zurück
Di Maria belohnt Juve per Kopf: Freiburg verliert knapp in Turin

Ein offensiv harmloser SC Freiburg musste sich bei Juventus Turin mit 0:1 geschlagen geben. Im Rückspiel des Europa-League-Achtelfinals kommende Woche ist allerdings noch alles offen.

weiterlesen 


Flekken nach Niederlage in Turin
"Wollten nicht ins offene Messer laufen" - Freiburg hofft aufs Rückspiel

Beim 0:1 bei Juventus Turin verzeichnete der SC Freiburg lediglich einen Torschuss. Aus Sicht von SCF-Keeper Mark Flekken war es jedoch richtig, nach dem Rückstand nicht bedingungslos nach vorne zu spielen.

weiterlesen 


Freiburgs Kapitän nach dem 0:1 bei Juve
Günter im Interview: "Es war so laut - solche Erlebnisse wollen wir wieder haben"

Hinten weitgehend stabil, vorne viel zu harmlos. Nach dem 0:1 bei Juventus Turin stellte sich Christian Günter in der Interviewzone den Fragen des kicker. Freiburgs Kapitän über das Dauerthema Handspiel, sein verlorenes Duell mit einem Weltmeister, Verbesserungsansätze und die Aufgabe gegen Hoffenheim.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Ginters Leistung als Maßstab
"So spielt kein Topteam in der Bundesliga": Freiburgs Probleme mit Juves Stil

Viele Freiburger Profis erreichten in Turin nicht ihre Bestform. Nur ein SC-Spieler überzeugte trotz einer unglücklichen Aktion vollends und untermauerte damit seinen Spitzenstatus in einer Kategorie.

weiterlesen 


Freiburger wollen gegen Hoffenheim für mehr Torgefahr sorgen
Höler: "Müssen mehr Leute in die Box kriegen"

Zwischen Hin- und Rückspiel in der Europa League gegen Juventus Turin liegt für den SC Freiburg das Bundesliga-Heimspiel gegen Hoffenheim. Körperlich eine Herausforderung für die Spieler, aber auch eine für die Köpfe.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Freiburgs Sportvorstand spricht über Probleme des SC
Saier trotz nicht ganz optimaler Phase: "Das spricht für uns"

Der SC Freiburg befindet sich nicht mehr auf dem Level der Hinrunde, mischt aber weiter oben mit - und darf sich Hoffnungen auf die Champions League machen. Warum das so ist, zeigten die Breisgauer im badischen Duell mit Hoffenheim.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Rückspiel läuft nicht im Free-TV
Wer überträgt Freiburg gegen Juventus Turin live in TV & Stream?

Nach der Hinspiel-Niederlage ist der SC Freiburg am Donnerstagabend im Rückspiel des Europa-League-Achtelfinals gegen Juventus gefordert. Wer zeigt die Partie live in TV & Stream?

weiterlesen 


"Sehr besondere Konstellation"
Zeichen vor Juve: Streich verlängert erneut in Freiburg

Christian Streich verspürt noch weiter genügend Energie und Vertrauen: Der 57-Jährige hat seinen Vertrag beim SC Freiburg erneut verlängert.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

DFB macht die Schiedsrichter zum Fokusthema
Stach und Petersen leiten Punktspiel in der Bezirksliga

Die Bundesligaprofis Anton Stach (Mainz 05) und Nils Petersen (SC Freiburg) pfeifen am 25. März in Nierstein ein Bezirksligaspiel. Deniz Aytekin fungiert als Schiedsrichterbeobachter. Weitere DFB-Aktionen sollen folgen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste